08. Mai 2024, 03:48:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Müssen die türkischen Hotels ‘Alles Inklusive’ bald aufgeben?  (Gelesen 8944 mal)

79 Antworten am Müssen die türkischen Hotels ‘Alles Inklusive’ bald aufgeben?
am: 28. September 2016, 10:11:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Billiges Verpflegungskonzept bei hoher Auslastung – unter den derzeitigen Krisenbedingungen können viele türkische Hotels dieses System wohl nicht mehr beibehalten.

Wie die “Turkish Daily News” meldet, machen sich türkische Hoteliers zur Zeit erhebliche Sorgen über einen “Teufelskreis”, der sie womöglich dazu zwingen könnte, das weitverbreitete und höchst beliebte Verpflegungskonzept “alles inklusive” aufzugeben.

So sagte Başaran Ulusoy, der Vorsitzende des türkischen Reisebüroverbands TÜRSAB, dass das Verpflegungskonzept AI, geboren in Zeiten, in denen preisorientierte Vermarktungskonzepte im Vordergrund standen, nun Probleme bereitet:

“Da dieses System auf preisbewusste Gäste abzielt, hindert es die Hotels daran, ihre Preise zu erhöhen, obwohl die Kosten für die Hotels jährlich deutlich ansteigen. Die weite Verbreitung von ‘Alles Inklusive’ hat die Einkünfte der Hotels in der Türkei schrumpfen lassen. Wir sollten die Zahl der AI-Hotels Schritt für Schritt verringern.”

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/mussen-die-turkischen-hotels-alles-inklusive-bald-aufgeben-125851.html

und dann? bucht ihr noch türkei?
 
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 28. September 2016, 10:29:28

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Wir sollten die Zahl der AI-Hotels Schritt für Schritt verringern.”

es wird schon noch eine Weile dauern bis da eine Umsetzung erfolgt und es hat doch jeder Hotelier Angst den Anfang zu machen.

Ein gutes Konzept dann kommen die Gäste weiterhin.

Antwort #2
am: 28. September 2016, 10:35:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ein gutes Konzept dann kommen die Gäste weiterhin.
is richtig. aber was versteht man heute darunter?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 28. September 2016, 10:39:55

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Ich glaube, dass viele Leute ohne AI die Türkei nicht mehr buchen würden (Bauchgefühl), aber vielleicht kommt eine Art AI Light.. bestimmte Dinge sind inbegriffen, für manche muss zugezahlt werden.. kann ich mir vorstellen ..

Antwort #4
am: 28. September 2016, 10:44:12

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 AI wahlweise ohne Alkohol oder mit Alkohol gegen Aufpreis . Wäre ich dafür  thumbsup

Antwort #5
am: 28. September 2016, 10:47:21

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich glaube, dass viele Leute ohne AI die Türkei nicht mehr buchen würden (Bauchgefühl), aber vielleicht kommt eine Art AI Light.. bestimmte Dinge sind inbegriffen, für manche muss zugezahlt werden.. kann ich mir vorstellen ..

früher ging es doch auch mit HP, damit habe ich Ende der 80 ziger angefangen und war eigentlich zufrieden.

Klar gebe ich ehrlich zu, man konnte sich an das AI gewöhnen, es ist bequem und und und ....


Aber wie gesagt Leistungen abbauen und Preis weiterhin nach oben das geht ganz sicher in die Hose.


Antwort #6
am: 28. September 2016, 10:54:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aber wie gesagt Leistungen abbauen und Preis weiterhin nach oben das geht ganz sicher in die Hose.
das hab ich mir gestern abend gedacht beim paloma oceana als sonnestrand im anderen thread fragte........liest man sich durch die bewertungen......und vergleicht das mit rückmeldungen von kunden........es gibt sicher viele hotels, die nu denken, die leut sind doch en gross immer noch glücklich, trotz massiv gekürzter leistung, nur wenige nöhlen......den ausfall kann man verkraften, dafür kommen wieder andere nach den jubelgesängen....

betrachtet man alle preissteigerungen allein in diesem jahr, ist das konzept so zu diesen preisen an sich nicht mehr tragbar. die preise in griecheland bei relativ guten häusern wären wir angebrachter und realtistischer. dies kann sich türkei mit seinem billigimage aber nu nicht erlauben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 28. September 2016, 11:43:17

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Da ich ja nun dieses Jahr genauer über das nachgedacht habe, was wir wollen und was will ich dafür ausgeben, hab ich nun mal meine Blicke schweifen lassen und meine bisherigen Erfahrungen.

Das Paloma Oceana ist nun wahrlich kein schlechtes Haus, aber man merkt den Sparzwang an allen Ecken und Enden, sowohl am Büffet ( hier besonders bei den Nachspeisen - nur Rührkuchen mit allen möglichen Dekorationen, Baklava und Kirschen mit Vanillesoße ), als auch bei den Getränken, Tuborg statt Efes, Pepsi statt Coke und keine Markenalkoholika. Nur 1 Beispiel und gewiss nichts Dramatisches. Aber nach 3 Jahren in Folge können wir Vergleiche ziehen und da hat es vor allem im Winterkonzept einiges einzubüßen gehabt. Kein Eis mehr am Buffet, keine oder wenig Themenabende, kein Frühstück vor 7 Uhr bzw. nur Kaffee für Frühabreisende, wenig Animation und keine Minidisko. Und dafür das der Preis doch schon hoch angesetzt ist, gibt es andere Alternativen, welche für das Geld einfach mehr bieten, jedoch vielleicht nicht diesen exponierten Strand haben  :love: Das und die neuen Doppelzimmer im Haupthaus, sowie die langjährigen netten Mitarbeiter sind wirklich toll und deshalb zieht es auch viele immer wieder dorthin zurück.

Ich denke, dadurch das die Gäste immer noch ordentlich kommen und das Haus gut voll ist, werden die so schnell auch nichts ändern. Wir für uns testen nun mal ein anderes Haus, weil es für uns im Winter einfach mehr bietet, klar kostet es auch ca. 200 € mehr wie das Paloma zur gleichen Zeit, jedoch kann ich dann meinen Urlaub genießen und erlebe so auch mal was anderes.

Im übrigen würde ich eine All Inklusive ohne Alkohol ebenfalls befürworten  thumbsup

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #8
am: 28. September 2016, 11:48:11

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
So ganz ohne all inclusive?? Nee das ist nix für mich- nicht weil ich mich jeden Abend an der Bar besäusel  ;D ;D ganz im Gegenteil....

aber ich liebe eben dieses Rundum-Sorglos-Paket !

Egal wie hoch z.Bsp. der Aupreis von HP zu ai ist- auch wenn es sich nicht rentieren würde ( z.Bsp. auf dem Malediven ist der Aufpreis extrem ) würde ich immer ai buchen !

Ich trinke sehr viel Wasser und will nicht immer rechnen- und ja wenn ich mal nen Sekt oder Baileys möchte dann will ich nicht erst rechnen müssen: oh mein Gott was muss ich wohl am Ende bezahlen....

Auf irgendsonem Kreuzfahrtschiff kann man ja unterschiedliche Getränkepakete dazubuchen- sowas könnte ich mir noch vorstellen :peace:
LG Anette

Antwort #9
am: 28. September 2016, 11:53:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja 200€ sinds nu nicht im unterschied, aber dennoch ist der mehrwert beim anderen schon fast exorbitant höher!

ich seh ja nu seit jahren den unterschied zwischen AI und HP......antalya küste und ägäis, respektive nun auch im altin........es tut niemanden weh wenn man HP hat, es ist nur ne reine kopfsache, mehr nicht. man konsumiert viel bewusster. kein mensch braucht AI, auch familien nicht, mein kind muss keine 3 eis am tag reinhaun, genauso wie ich mittags eigentlich gar keinen hunger habe und nur aus langeweile "halt mal schau was es gibt" oder von der gruppendynamik zum trog geführt werde.......und unterm strich bezahl ich mit allem genausoviel. wobei ich beim HP aber eine wesentlich bessere qualitätsleistung erhalte. um auf dieses niveau zu kommen, muss ich bei AI inzwischen schon gut in die tasche greifen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 28. September 2016, 11:54:06

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
hm, wäre auch eine Möglichkeit, Tischgetränke im Restaurant inklusive, an den Bars zu bezahlen ...

Ich hab nur festgestellt, dass die Leute dann laaaaaaaaaange Essen  ;D da steht dann in den einschlägigen Bewertungsportalen, dass nie ein Platz zum Essen frei war ..  :nope:

Antwort #11
am: 28. September 2016, 11:55:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 28. September 2016, 12:01:16

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Hm, ich glaube, ich bin auch eine, die vom AI "versaut" wurde..... In der Jugend im Zelt, dann im Wohnmobil, dann irgendwann mit HP und  dann.... wow! AI....
Ich freue mich, alles haben zu dürfen, wenn ich will (auch wenn ich das AI sicher nicht ausnutze), aber allein die Vorstellung, dass es ohne Mehrkosten möglich ist, das ist für mich ein Gefühl von Luxus. So etwas hatte ich viele Jahrzehnte nicht und nun leiste ich mir das einfach und ich genieße es. Wäre nur HP gebucht, wäre ich immer am Rechnen: Soll ich.... Darf ich..... Oder doch lieber sparen...? Lieber zahle ich gleich mehr und muss mir dann um weitere Ausgaben keinen Kopf machen.
Ohne AI würde ich öfter woanders als in der Türkei Urlaub machen.

Antwort #13
am: 28. September 2016, 12:11:07

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
naja 200€ sinds nu nicht im unterschied, aber dennoch ist der mehrwert beim anderen schon fast exorbitant höher!


 :peace: da ich das nur kurz zum Vergleich überflogen hatte, waren es bei ITS aber für den Bungalow 200 Euros Unterschied, für´s Meerblickzimmer noch 139  :peace:

Aber das ist wie gesagt auch das, was ich wirklich gerne mehr zahle, um einfach einen angenehmeren Urlaub (auch im Winter) zu verbringen  urlaub1  :yippieh:
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #14
am: 28. September 2016, 12:15:16

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Angelique zu 100 % meine Meinung !

Ich hab auch gezeltet in Gieselwerder, war im Allgäu in der Ferienwohnung und auch in ner abrissreifen Bretterbude 2,5 Sterne in der Türkei ( werde ich nie vergessen )...
all das ist Jahre her!
Ich bin älter geworden und meine Prioritäten haben sich verändert- ich geniesse dieses " Luxusleben " für mindestens 3 mal 1 Woche im Jahr- dafür gehe ich arbeiten und dafür spare ich ! Was nicht heisst das ich nicht wieder ins Allgäu in ne Ferienwohnung gehen würde- hat durchaus was !!  schicki

Ich weiss wie es ist mit einer grossen Büchse Erbsen und Möhren 3 Tage hinkommen zu müssen- vielleicht geniesse ich es deshalb so !

Nicht falsch verstehen: ich futtere und trinke nicht den ganzen Tag- um Gottes Willen- aber wenn ich will dann kann ich !
Und zwar " umsonst "
Ich wäre bei HP viel zu geizig mit mir selbst und würde eher Leitungswasser saufen als 5 mal am Tag ein kostenpflichtiges Soda zu bestellen....
LG Anette