17. Mai 2024, 08:04:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Turunc Beach Holiday Club, Turunc 3,5* AI  (Gelesen 6122 mal)

13 Antworten am Turunc Beach Holiday Club, Turunc 3,5* AI
am: 26. Oktober 2009, 20:09:20

kedi

  • Gast
LAGE: An der Bucht von Turunç, direkt am Strand. Zentrum von Marmaris ca. 20 km. Minibusverbindungen vorhanden. Flughafen Dalaman ca. 110 Minuten.

EINRICHTUNG: Die Anlage besteht aus 5 Wohngebäuden mit 431 Zimmern. Zur Einrichtung gehören Rezeption (Mietsafe), Lobby, Innen- und Außenrestaurant, Snackbar, Bars, Minimarkt, Geschäfte, Frisör und Hallenbad. In der Außenanlage befinden sich halbolympischer Swimmingpool und Poolbar.

STANDARDZIMMER: Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minikühlschrank, Fliesenboden, Klimaanlage (individuell), Balkon.

SUITEN: Bestehend aus einem Wohnund einem Schlafraum. Ansonsten Ausstattung wie die Standardzimmer.

SPORT UND FITNESS Kostenlos: Tischtennis, Volleyball, Fitnesscenter, Aerobic, Wassergymnastik, Hamam, Sauna. Gegen Gebühr: Massage, Jacuzzi. Wassersport/ Tauchschule über Fremdanbieter.

UNTERHALTUNG Kostenlos: Billard, Tischfußball. Animation. Aquapark mit 7 Wasserrutschen (15.06-15.09). Gegen Gebühr: Diskothek.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub, Kinderspielplatz, Minidisco.

STRAND UND BADEN: Leicht abfallender Kies-/Sandstrand. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen am Strand/Pool kostenlos.

KREDITKARTEN:VISA, MasterCard.

Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne.

ALL INCLUSIVE
Frühstück, "Spätaufsteher"- Frühstück, Mittags- und Abendbuffet
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Snacks · Mitternachtssuppe
Alle Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika von 10.00-24.00 Uhr

Tel. 0090  252 4767024 

Antwort #1
am: 26. Oktober 2009, 22:37:37

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Södele, dann werde ich mal unseren Urlaub im Hotel "Katasrophe" :love: wiedergeben!!

Los ging es am 10.10. um 3.15 Uhr im strömenden Regen mit Umweg über die A43 ( die A40 war mal wieder voll gesperrt ) zum Flughafen nach Düsseldorf. Der Check-In bei Condor ging fix, auch die Damen waren sehr nett und wir hatten am frühen morgen schon einiges zu lachen :) Pünktlich hoben wir ab und kaum das uns ein Frühstück serviert wurde landeten wir auch schon in Dalaman.
Es war überwältigend, wie der Flieger über das Meer flog und dann auf eine kleine Landebahn zusteuerte!! Gerne hätte ich Fotos gemacht, doch warum auch immer...die Didicam war im KOFFER :bumm:
Da es im Vergleich zu Antayla ein kleiner Flughafen ist, ging die Passkontrolle recht schnell und auch die Koffer waren zum Teil schon auf dem Band. Jetzt schnell die Koffer und dann ab vor die Tür... dampf dampf
Vor der Tür standen jede Menge Reiseveranstalter...nur wo war der unsere?? 3x bin ich bestimmt an dem vorbei!! Gesucht und gefunden, nun ab zum Bus!! Auf halben Wege wurden wir von einer Dame von ITS abgefangen, Hotel?? OK Bus 63!! Damit wir die Nr. auch nicht die nächsten 100m vergessen, schrieb sie diese sogar noch auf unsere Reiseunterlagen :lieb: Nur...es gab keinen Bus mit der Nr. 63!! OK, vielleicht war es 36?? Kann ja mal vorkommen :lieb: Nach dem Micha dann fast alle dort stehenden Busse abgeklappert hatte, erbarmte sich ein Busfahrer und in null komma nix hatten wir den richtigen Bus.....Nr. 46 :klatsch:
Koffer rein, Hoppi rein und erst mal  dampf  Nun konnte es losgehen!! Kurze Zeit später fuhren wir auch los, denn es lagen uns ja noch so 2Std. fahrt vor der Brust!! Nach knapp 20min war es dann soweit..PAUSE!! Hallo??? Keiner der Mitreisenden wollte auf`s Klo oder sonstiges, wir wollten alle nur ins Hotel!! OK, dann halt Pause.. Da wirklich keiner wollte stoppte er auch nur kurz und bei den Preisen die diese Location hatte, teilte sich wirklich jede Familie eine 0,5 Wasserflasche. Der Preis?? Only 2 €!!
Bei der Weiterfahrt konnte man schon die Schönheit der Landschaft erahnen, soviel grün habe ich in der Türkei noch nie gesehen!! Zironen und Orangenplantagen wechselten sich mit Granatapfelbäumen ab, und die vereinzelten Häuser am Strassenrand mit ihren blühenden und bunten Blumen und Büschen hätten Müllers Vorgarten vor Neid erblassen lassen. Nach knapp einer Stunde sind wir in Marmaris eingefahren. haarig Hier möchte ich keinen Urlaub machen wollen. Kurz drauf hielt der Fahrer direkt an der Hautstrasse, und 2 Mitreisende stiegen aus. Pasha oder so ähnlich hieß der Bunker!! Die 2 armen mussten mit samt Gepäck selber über die viel befahrende Hauptstrasse, da kam keinervom Hotel... Weiter ging es bis zum nächste großen Hotel, wo der Parkplatz auch als "Umschlageplatz für Touris" galt!! Wir mussten auch raus und wurden mit einer netten älteren Dame in einen Ford-Transit gepackt, da die Busse wohl nicht die Berge fahren würden :tja: Nach dem uns die ältere Dame im Laguna verließ, und die Strassen immer enger wurden, wussten wir warum!! Aber die Aussicht war PHANTASTISCH!!
Etliche Serpentinen später kamen wir am Hotel an.
Der Empfang war kurz, freundlich und schmerzlos. Die Dame sprach perfekt deutsch, bot uns einen Kaffee an, weil der Kofferboy noch unterwegs war. Wir zogen es aber vor noch mal schnell eine zu  dampf!! Eine Zigarettlänge später kam er dann, und zog mit uns von dannen!! Boah, war ich nervös; kamen doch die Zimmer bei HC nicht so gut an...Aber der liebe Allah zeigte sich überaus gnädig: Ein renoviertes Zimmer mit französichem Bett und Etagenbett für Hoppi!! Und...mit Ausblick auf einen Wasserfall!! Total genial!! ( Fotos folgen) Kühlschrank war mit 3 Wasserflaschen und 2 Flaschen 0,2l Sprudelwasser gefüllt, Bad war mit Duschdwanne und Schiebetür!! ( Kein Vorhang). Föhn, Seifenspender, Duschhaube und Duschlotion waren auch vorhanden. Das Zimmer war ok!!
Hoppi ging auf Erkundungstour und wir packten die Koffer aus und studierten die Essenszeiten auf dem ausliegenden Flayer. Kurz umziehen und Mama und Mel  :fon: Leider funktionierte das Ding nicht...Egal, auf dem Weg was essbares zu finden mussten wir eh noch mal an der Rezep. vorbei, da Hoppi kein Laken zum zudecken hatte. Problem mit Tel. kurz geschildert; kein Problem wir schalten sie frei!! Das Ding ist bis heute nicht freigeschaltet!! Aber Hoppi hatte sein Bettzeug sofort!!
Dann haben wir uns das Hotel mal angeschaut.
Überall blühte und grünte es. Auf der Terasse oberhalb des Restaurants--dort gab es um 16.30 immer Kaffee und Gebäck-- war sogar ein kleiner Teich angelegt.
Direkt am Restaurant war der Ruhepool angegliedert. Dort wurde in der 1. Woche beim Abendessen noch gegrillt oder andere Leckereien zubereitet. Desweiteren befand sich auf dieser Ebene noch ein Fitnessstudio.
Um zum Strand oder zum "Aktivpool" zu gelangen, musste man wieder 21 Stufen runter. Überhaupt muss mann in dem Hotel sehr viele Treppen steigen; für Rollstuhlfahrer/ Gehbehinderte ziemlich ungeeignet. Die Familienväter von Kleinkindern brauchten das Fitnesstudio nicht :-X
Unterhalb des Ruhepools ( nach 21 Stufen ) befanden sich dann die üblichen Geschäfte ( Frisör, Süpermarket, Fotograf und Schmuck; sowie das Büro der Animateure und ein Doctor ), ein schöner kleiner Garten, links der "Aktivpool" und Kinderpool, sowie die Snackbar, bei der man täglich ( oder auch nicht ) von 10.30 - 16.00 Getränke und von 12.00 - 16.00 Essen bekam.
In der 1. Woche bekam man dort auch noch seperat in einem kleinen Steinhaus Gözleme und Ayran.
Direkt hinter dem Pool lag der Strand. Schmal, klein, aber endlos lang. Im vorderen Bereich, wo die meisten Urlauber lagen und wo der Durchgang zum Meer war, war es sauber...Weiter hinten, wo kaum noch ein Urlauber lag... haarig
Die Liegen sahen aus...wie in den 50er!! Orange, Holz...Erinnerte mich irgendwie an Heinz Ehrhard :-X Viele haben sich da erst gar nicht draufgelegt sondern direkt die Poolliegen genommen ;D
Am ende des Strandes gab es noch einen Wassersportanbieter haarig Habe das Treetboot und den Jet-Ski fotografiert :-X
Rein optisch ist das Hotel sehr schön, und wenn man mam Pool liegt und auf dei Berge guckt :love: :love:
Aber dem Hotel fehlt es an Hygiene und zwar reichlich, und Essenstechnisch ist es eine Qual!!
Hygiene:
Morgens beim Frühstück konnte man genau sehen, was die Leute am Vorabend gegessen haben!! Sowohl an der Tischdecke als auch am Boden ( Fotos folgen ).
Die Toiletten waren ein Albtraum!! Einmal habe ich fast  :kotz: Als ich Bescheid gab, ging zwar einer hin, guckte und kam zurück!! Schaute mich nur fragend an!! Limis süper englisch: You must open the Pott when you clean!! Bin dann nochmal mit ihm und dem Chef hin haarig Danach ging es...so lala!!
Der Aktivpool wurde in den 2 Wochen nicht einmal gereinigt!! Oh doch, es gab einen Poolboy!! Dessen Auifgabe bestand darin, morgens mit einem Cacher die Blätter am Rand zu entfernen perle Weder die Liegen, noch die Beistelltische wurden einmal verrückt und saubergemacht!! So wie wir und die Mainzer nachmittags den Pool verlassen haben, so sah es morgens auch noch aus!! Die Aschenbecher und Gläser/Pappbecher haben wir immer auf einen Tisch gestellt...Denn um Punkt 16.00 schloss die Snackbar und alles wurde verschlossen!! ( Fotos folgen )
Am Sonntag abend nach unserer Ankunft stand 3 Zimmer vor uns eine Suppentasse inkl. Brot und Salz/Pfefferstreuer. Montag abend stand es immer noch da, an der gleichen Stelle. Dienstag morgen bin ich nett und freundlich zu Rezep. gegangen; es möchte doch mal entsorgt werden, da die Ameisen das Brot ganz lecker fanden. Was soll ich sagen?? Dienstag abend stand es nicht mehr da, sondern erweitert von 4 Gläsern und einem Teller mit Torte 5m weiter in einer Nische :bumm: Bin dann Mittwoch noch mal zur Rezep. und habe mir dann einen Manager geben lassen... :censored: Abends war dann wirklich alles weg.
Essen
In der ersten Woche gab es wirklich nichts zu bemängeln!! Frühstück war reichhaltig und lecker!! Mehrere Sorten Brot & Brötchen, Spiegelei, Bratkartoffeln, Wurst, Marmelade, salat  und am Pool stand einer der machte Rührei nach Wunsch!! Kaffee aus riiisiiiegen Bottichen oder aus Automat, Tee ( türkisch ) oder Beutel.
Mittags ab 12.00 an der Snackbar den üblichen Kladeradatsch wie Nuggets, Pommes und irgendein Gemisch aus Fleisch, Gemüse und Sosse, Salat und Hamburger.
Ab 12.45 gab es im Restaurant Buffett. Lecker und reichlich. Nachtisch üblich wie immer, Eis, Obst ( only Äpfel und Melone ) aber kein Baklava!! Gar Nicht!!
Abendessen wie Mittagessen, nur in der ersten Woche wurden am Pool noch extra 3Gerichte angeboten!!
Direkt ab Montag 19.10. gab es dann das Sparprogramm!! Morgens kein Rührei mehr, keinen Käse nur noch gewürfelter Ziegenkäse, keine Töppchen Margarine, teilweise keine Brötchen...
Mittags auch nur noch 1 Sorte Fleisch in Sosse ( nix pur ), was über blieb kam Abends nochmal!! Kein Obst mehr und Melone viel ganz weg!!
Abend wurde das Vorspeisenbüffett radikal auf max. 3 Salate reduziert und die 3 Gerichte am Pool gab es auch nicht mehr!! Wirklich nur noch im Wechsel: Hühnchen und Fisch gegrillt oder Hünchen und Fisch in Sosse gedämpft. Als Beilage Mais oder Erbsen und Möhren; mal pur oder überbacken!! Grundsätlich war alles kalt, nicht mal lau warm!
Getränke & Service
Prinipiell waren fast alle Kellner freundlich. Ob mit oder ohne Trinkgeld!! Nur ein Spezi hat man ja immer dabei :motz:
Bier, Radler/Diesel gab es tagsüber im Hartplastikbecher, abend in Gläser; Cola & co. sowie Kaffee und Tee nur in 0,2l Pappbecher!! Auch abends an der Bar!! Ok, wenn mal keine Gläser da waren gab es Bier auch im Pappbecher...kam ja nur 1x jeden Abend vor :pfeif: That`s Life....
Über die Animation würde ich im typischen Arbeitgeberstil schreiben: Sie waren stets bemüht...
Kein Witz: Um überhaupt Gäste für eine Show zu bekommen, damit ein Abendgähnprogramm stattfindet, sind die Mainzer-Gäste verkleidet durch das Hotel und haben die anderen Gäste animiert!!
Lediglich die Mini-Disco war immer gut besucht!!

Eigentlich schade für so ein Hotel, denn es liegt wunderschön und ist auch wunderschön!! Da stckt ne Menge potential drin!! Vielleicht sollte das Managment mal gewechselt werden..die wollen 2010 nen 5 Stern :bumm:

So, das wars für heute!!
Morgen erzähle ich von den schönen Stunden!! Unserer buchten-Hopper-Tour mit treffen der AIDA und unserer Jeepsafari, dem schnuckeligen Turunc und den Taxi/Wassertaxipreisen und Marmaris!!!

Gute Nacht
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #2
am: 26. Oktober 2009, 23:41:12

kedi

  • Gast
Ojeoje, Limi :o
Das hört sich ja alles nicht so prickelnd an  :tja:
Wird das Hotel den Winter über geschlossen? Dann wurde vermutlich schon das Saisonende frühzeitig eingeläutet :-\

Antwort #3
am: 27. Oktober 2009, 07:38:42

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Guten Morgen :yippieh:

Nicht nur das Hotel, sondern auch der ganze Ort Turunc ist ab dem 01.11. geschlossen!! Viele Geschäfte waren ja schon geschlossen als wir ankamen; und Tag für Tag machten mehr Läden dicht.

Ich würde gerne mal wieder dort hin, aber dann Mai/Juni ( nicht in den Sommerferien ) oder halt so September/anfang Oktober ( falls wir mal wieder eher Herbstferien bekommen )!! Never ever zum Ende der Saison!!

Es waren viele Gäste dort, die im Frühjahr da waren oder letztes Jahr im September und nun echt schockiert waren!!

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #4
am: 27. Oktober 2009, 08:54:43

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Foto 1 ist der Wasserfall vorm Balkon
Foto 2 der Blick nach rechts vom Balkon
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #5
am: 27. Oktober 2009, 08:56:27

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Unser Bett, Hoppis Bett und Bad
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #6
am: 27. Oktober 2009, 08:59:37

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #7
am: 27. Oktober 2009, 09:02:01

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #8
am: 27. Oktober 2009, 09:08:06

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Auf dem oberen Strandbild seht ihr im Hintergrund eine "Höhle"!! Das war der Durchgang zum Meer!! Nun folgen Bilder von der "Höhle"...
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #9
am: 27. Oktober 2009, 09:14:12

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Mister Cool, der morgentliche Postkartenblick von der Liege, Aquapark
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #10
am: 27. Oktober 2009, 09:40:13

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Danke Limi für den aufschlussreichen Bericht und den bildern blumenkind

Sag mal zwischen Hoppi`s Bett und Eurem Bett war aber nicht viel Zwischenraum :o

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #11
am: 27. Oktober 2009, 10:43:53

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Neee Reni!! :ironie: Mein Schränkchen endete direkt an seinem Bett!! Wir haben es uns quasi geteilt ;D Aber auf Michas Seite, und neben der Frisierkomode war noch reichlich Platz!! 2 Koffer passten in den Kleiderschrank, daneben war noch eine große Ablage und noch ein großer Spiegel!! Das Zimmer war schon recht groß!! Hatten schon mal kleinere :D

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #12
am: 27. Oktober 2009, 11:01:31

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Noch ein paar Bilder von der Hotelanlage vom Meer aus fotografiert.
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #13
am: 27. Oktober 2009, 20:03:00

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hallo Simone  :servus:

danke für deinen Urlaubsbericht und die schönen Fotos. Der Ausblick ist wirklich traumhaft! :go go go:


liebe Grüße aus Österreich
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*