19. Mai 2024, 14:23:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Emirates Palace, Abu Dhabi  (Gelesen 32290 mal)

39 Antworten am Emirates Palace, Abu Dhabi
am: 16. Dezember 2015, 12:10:15

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Hotelbewertung: Emirates Palace, Abu DhabiHotel allgemein
Die Gäste des Emirates Palace Hotels werden in Coral-, Pearl- und Diamond-Gäste aufgeteilt. Jedem Gast steht dabei ein privater Butler zur Verfügung. Die Hauptaufgaben des Hotels sind die Unterbringung von Staatsgästen und deren Anlässe, die Ausrichtung von internationalen Konferenzen sowie Luxus-Urlaub des Jet-Sets. Das Hotel stellt 302 Zimmer („deluxe luxury room“) und 92 Suiten zur Verfügung. Im Hotel arbeiten ca. 1.500 Angestellte aus 50 Ländern. Es gibt 17 Geschäfte der internationalen Luxus-Marken und 10 Restaurants im Hotel.

Das Hotel ist 714 Meter lang, hat einen Umfang von 2,5 km und eine Fläche von 243.000 m². Um das Hotel herum wurde ein 1 km² großer Park mit Gärten und ein Privatstrand (1400 Meter) angelegt.

Wir haben den Flug mit Emirates nach Dubai gebucht - zudem den kostenlosen Bustransfer von Dubai Flughafen nach Abu Dhabi City - die restliche Strecke dann noch mit Taxi zurückgelegt - alles problemlos und pünktlich.

Sowohl beim West- wie beim Ostflügel sind zwei wunderschöne Poollandschaften angelegt mit Liegen im Überfluss. Die eine "Landschaft" ist schön angelegt mit einigen Whirlpools und Brücken und also eher etwas ruhiger - bei der Anderen am Westflügel sind Wasserfälle, Kanal und zwei Rutschen - also eher etwas lebhafter. Die beiden Pools sind fast 1 km auseinander - die Strecke kann jedoch problemlos zu fuss, mit Fahrrädern oder mit Golf-Cars (ausreichend mit Fahrer verfügbar) zurückgelegt werden.

Das ganze Hotel und die ganze Anlage sind sehr grosszügig, edel und weitläufig ausgestattet.

Man bemerkte selten, dass das Hotel ausgebucht war zu unserer Zeit.


Service
Da wir uns für einen Nachflug enschieden haben, sind wir um die Mittagszeit im Hotel eingetroffen, beim Check-in teilte man uns mit, dass unser Zimmer noch nicht frei sei, sie sich jedoch bemühen, es schnellst möglich für uns bereit zu stellen. Die nette Dame begleitete uns zu den Umkleide und Duschräumen des Ostpools - alles sehr edel gehalten, mit vier Duschen, diversen Pflegeprodukten, Handtüchern im Überfluss, Schlappen, etc....). Beim Betreten der Poollandschaft bemerkten wir als erstes die vielen freien Liegen - wir entschieden uns für ein etwas schattigeres Plätzchen. Sofort war der Pool-Boy zur stelle mit je 2 grossen ultraweichen Badetüchern die er je auf unseren Liegen ausgebreitet hat - dazu gabs noch je eine 1/2 Liter Flasche Wasser. Als unser Zimmer dann bezugsbereit war - suchte uns die Dame vom Empfang in der Anlage (nicht wir mussten uns wieder melden). Sie führte uns dann aufs Zimmer statt dem gebuchten Coral-Zimmer (Landblick) haben wir ein Pearl-Zimmer (Poolblick) mit einer Art Gartensitzplatz erhalten - die Zimmer sind ansonsten praktisch identisch. Die Koffer waren bereits aufs Zimmer gebracht worden. Am Abend stellte sich auch noch der Buttler vor und brachte nochmals kostloses Wasser aufs Zimmer (wie jeden folgenden Tag). Service wird im ganzen Haus sehr gross geschrieben.

Zimmer
Wie oben geschrieben haben wir bezüglich der Aussicht ein Upgrade bekommen. Die Zimmer sind entweder mit einem Kingsize oder zwei Queensize Betten ausgestattet. Gemäss Buchungsbestätigung hatten wir eins mit Kingsize gebucht - haben dann eins mit zwei zusammengeschobenen Queensize-Betten bekommen - diese wurden noch mit einer dünnen Matraze verbunden - das Bett war somit riesig breit......... - Schreibtisch aus edlem Holz, ein riesiger TV an der Wand - schönes Marmorbad - mit Dusche, Badewanne (angenehm breit) - Pflegeprodukte von Amouage - die Minibar wurde täglich aufgefüllt - diese war reichlich bestückt - Cola, Cola light, Sprite, Schweppes Gingerale, Tonic und Soda waren dabei kostenlos - der Rest hätte bezahlt werden müssen. Das Zimmer war unglaublich ruhig - sehr gut isoliert - man hörte so gut wie nichts.


Verpflegung
Bei der Hotelbuchung war der Aufpreis für HP für beide nur rund 100 euro für die 4 Nächte - somit entschieden wir uns dafür - da es einem bei diesem Preis auch nicht weh tut mal nicht im Hotel das Abendessen einzunehmen. Man hatte dabei die Wahl in 3 a la Carte Restaurantes (3 Gänge) oder im Buffetrestaurant das Nachtessen einzunehmen. Wir waren dann jeden Abend im Buffetrestaurant - die Qualität der Speisen war sehr hoch. Das Essen war sehr schmackhaft - da das Hotel durch Kempinski geführt wird auch eher wohl an den Europäischen-Gaumen angepasst. Es wurden sowohl beim Frühstück wie beim Nachtessen sehr hochwertige Produkte verwendet.
Was als Manko hier angebracht werden kann sind die zum Teil langen Wartezeiten auf den sehr - sehr schmackhaften Kaffee - welcher von schweizer Kaffeemaschinen zubereitet wird........ :ironie: (Wartezeiten auch mal bis zu 20 Minuten)
Am Dessertbuffet durfte die bekannte Emirates Palace Torte nicht fehlen - diese ist wirklich ein Erlebnis und sehr lecker. Sehr grosszügigge Zeiten (Frühstück von 07.00 bis 11.00 - Nachtessen von 18:30 bis 23.30).
Die Liter Flasche Wasser um die 9-10 Euro, Bier (1/2 Liter) ca. 11 Euro, Glas Wein 10-20 Euro (Alkohol also sehr teuer).
Am einen Abend war die Terrasse aufgrund des etwas schlechteren Wetters geschlossen, dadurch entstanden eine Wartezeit - man bat uns in der Lobby platz zu nehmen........ leider wurden wir dann da "vergessen"....... wurden dafür jedoch mit zwei kostenlosen Gläsern Wein entschädigt.

Zusammenfassung
Ein absolutes Tophotel, sicher nicht günstig - der Gast ist König - wenn nur ein Problem vermutet wird - wird nachgefragt ohne aufdringlich zu sein. Bei so einem geringen Aufschlag für die HP lohnt sich diese unbedingt - auch wenn nur jedes zweite Mal im Hotel gegessen würde........ .
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1
am: 16. Dezember 2015, 12:12:14

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
und noch ein paar Fotos
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #2
am: 16. Dezember 2015, 12:44:27

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Danke für deinen Bericht Paul....bestätigt mich umso mehr so ein Hotel nicht zu buchen. Ich kann den Mehrwert irgendwie dafür nicht finden. Darf ich unverschämt fragen was euch die Tage GESAMT inkl allen Getränken und Essen gekostet hat? Abu Dhabi ist mit Sicherheit eine Reise wert - mehr aber auch nicht.

Antwort #3
am: 16. Dezember 2015, 12:47:45

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Für die 5 Tage - also inkl. Flug, Transfer, Hotel, Essen und Getränke haben wir ca. 2'500-2'600 euro ausgelegt
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #4
am: 16. Dezember 2015, 12:51:24

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299

Antwort #5
am: 16. Dezember 2015, 13:12:14

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Für die 5 Tage - also inkl. Flug, Transfer, Hotel, Essen und Getränke haben wir ca. 2'500-2'600 euro ausgelegt

ist aber auch ein stolzer Preis.

Würdet Ihr Dubai noch einen Besuch abstatten?

Antwort #6
am: 16. Dezember 2015, 13:13:06

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


wie waren die Preise ausserhalb vom Hotel für Essen und Getränke?

Antwort #7
am: 16. Dezember 2015, 13:20:44

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
ich denke man muss das schon etwas differenziert betrachten. Wenn ich hier in der Schweiz "gut" Essen gehe....... bezahle ich für eine Flasche Wasser nicht weniger wie im Emirates Palace - was zu Buche schlägt ist der Alkohol - nur - dass die Preise dafür in so einem Land entsprechend hoch sind - das ist ja auch bekannt..... .

Zudem kann man beim besten Willen dieses Hotel nicht mit den Hotels in der Türkei vergleichen (welche ich bis jetzt besucht hab)........ .

Die Preise ausserhalb sind +/- in etwa mit der Schweiz vergleichbar - ich würd sagen eher etwas günstiger - also für D und A wohl doch etwas teuerer wie daheim........

Kleider würd ich sagen eher billiger zum Einkaufen.

In Supermärkten bekommst du keinen Alkohol zu kaufen - hätte mich schon interessiert was der so kosten würde - konnte ich leider nicht checken.

und ja ich würde wieder die VAE besuchen ob Dubai oder Abu Dhabi - oder sonst ein Emirat........ mal sehen
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #8
am: 16. Dezember 2015, 13:22:10

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Antwort #9
am: 16. Dezember 2015, 13:47:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn ich hier in der Schweiz "gut" Essen gehe....... bezahle ich für eine Flasche Wasser nicht weniger wie im Emirates Palace
echt jetzt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 16. Dezember 2015, 14:02:35

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
ja echt - leider kein scherz.........

hier als Beispiel ein link zu einer Speise/Getränkekarte - eines per Zufall wie Google ausgewählten Restaurants - die "Softdrinks" sind auf Seite 21 - und um vom CHF zum Euro Preis zu kommen geteilt durch 1.10 - da musst noch beachten es handelt sich hier um ein ganz normales Restaurant - nichts Spezielles........

http://www.seegarten-marina.ch/images/pdf/Wein-und-Getraenkekarte.pdf

oder hier auf Seite 4

http://www.bindella.ch/upload/cms/user/Barbatti-Speisekarte-10.15-web.pdf

allerdings nicht 1 Liter....... ;-)

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #11
am: 16. Dezember 2015, 14:10:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Wenn ich hier in der Schweiz "gut" Essen gehe....... bezahle ich für eine Flasche Wasser nicht weniger wie im Emirates Palace
echt jetzt?

ja liebe Mel, die Schweizer kommen hier unten im grenznahmen Raum nicht nur gern Einkaufen sondern auch gern Essen  nach Deutschland :)

Wenn wir mal  zum Einkaufen in den Herblinger Markt fahren, da verkneife ich mir aber das Essen  ;D

Antwort #12
am: 16. Dezember 2015, 15:13:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Dafür hat man in der Schweiz aber, soweit ich das aus Erzählungen Deutscher die dort arbeiten/leben, auch'n besseres Einkommen.


Schöne Fotos  heuschnupfen aber als Schwoab würd mir das Herz bluten bei 2 500-2 600€ für 4 Nächte/5 Tage  muswech

Antwort #13
am: 16. Dezember 2015, 15:16:45

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
als Österreicher auch Carlos  ;D

Antwort #14
am: 16. Dezember 2015, 15:40:45

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
das stimmt - das einkommen ist bei uns sicher höher - aber eben auch die Lebenshaltungskosten entsprechend........

so ein paar Beispiele zu den Preisen in der Schweiz:

(und es sind nicht exklusive oder spezielle Dinger - so der normale Standard):

Preise schön brav versucht in Euro umzurechnen

Miete für eine 3 1/2 Zi-Wohnung inkl. NK 1'500.-- / Monat

1 Liter Milch 1.20

1kg Schweinefilet 35.--

1kg Entrecotes 55.--

250gr. Butter 2.80

Krankenkasse für eine 4 Köpfige Familie 800.-- im Monat - wobei die Erwachsenen noch je 1'500.-- pro Jahr von den anfallenden Kosten selber tragen müssen - und vom Rest 10% ........




17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6