03. Mai 2024, 11:42:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Air Berlin  (Gelesen 24427 mal)

Antwort #75
am: 07. Oktober 2016, 08:08:45

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ute Niedersachsen ist mittendrin in den Ferien- da bleiben einige auf der Strecke !

schlimm, wir wissen ja alle wie man sich auf den Urlaub freut und Kinder noch viel mehr.


Antwort #76
am: 07. Oktober 2016, 08:21:50

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ich finde es hochinteressant, wie schnell man eine airline lahmlegen kann!

man könnte ja auch sagen

"Meuterei auf der Bounty-Tuifly"

Sag mal Mel hast Du auch betroffene Kunden und wenn ja bekommst Du die trotzdem noch in den Urlaub ohne finanzielle Einbußen?

Antwort #77
am: 07. Oktober 2016, 08:30:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein, ich buche weder tuifly noch airberlin bewusst....nur wenns das angebot so hergibt und die kunden das so möchten. weder als nurflug mehr noch als pauschale.
das sind max. 3 4 treffer im jahr.....mehr nicht. muss auch nicht. das ist oft dann nur stress.
vorletzte woche hatte ich erst mal wieder so ein erlebnis im callcenter als ich was nachfragte.....  :-X stellt euch mal vor, ich würde euch lallend am telefon empfangen und euch, ob ihrs wissen wollt oder nicht, was vom pferd erzählen wollen... :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #78
am: 07. Oktober 2016, 08:32:49

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
stellt euch mal vor, ich würde euch lallend am telefon empfangen und euch, ob ihrs wissen wollt oder nicht, was vom pferd erzählen wollen... Schweigend

wir würden den Notarzt anrufen  :P

Antwort #79
am: 07. Oktober 2016, 08:44:41

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Wie findet Ihr die Aktion der Tuifly Mitarbeiter berechtigt?

Stellt euch vor jeder Arzt würde deutschlandweit streiken.....und dann kommt ein Notfall rein.....oder die Polizei würde für mehrere Tage das Amt niederlegen....
Ich kann die Gründe seitens der Belegschaft verstehen, aber ich finde die Handlungsweise unerhört. Mit dieser Aktion schaden sie dem Unternehmen erst recht und könnten nun noch schneller
den Arbeitsplatz aufgrund dieser Aktion verlieren.
Sehr clever allerdings sich für ~ 3 Tage krank zu melden - für diesen Zeitraum muss ein ärztliches Attest nicht unbedingt gebracht werden.

Ich würde ALLE fristgerecht nach KV kündigen!


Antwort #80
am: 07. Oktober 2016, 08:51:24

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Das mit den 3 tagen ist nicht zwingend so- es kommt immer auf den Arbeitsvertrag an !
Der AG kann die AU auch am 1. Tag verlangen....
LG Anette

Antwort #81
am: 07. Oktober 2016, 08:52:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
stellt euch mal vor, ich würde euch lallend am telefon empfangen und euch, ob ihrs wissen wollt oder nicht, was vom pferd erzählen wollen... Schweigend

wir würden den Notarzt anrufen  :P

jau! oder man soll auch ohne knurren bitte den alternativflug palma nach nürnberg an, wo antalya nürnberg doch leider gecancelt wurde.....wo issn das problem?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #82
am: 07. Oktober 2016, 09:34:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
alternativflug palma nach nürnberg an, wo antalya nürnberg doch leider gecancelt wurde

muß man da nicht erst von Antalya nach Palma kommen  :-\ :-\ :-\

Antwort #83
am: 07. Oktober 2016, 09:44:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist doch nicht deren problem und das sollte bitte nicht in frage gestellt werden  ;D :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #84
am: 07. Oktober 2016, 11:29:03

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich hab ja schon paar Arbeitgeber durch musste immer am 1. Tag das Attest vorlegen. Dachte immer, das hat sich schon durchgesetzt in allen Bereichen und Betrieben.
Ich kann solche  Aktionen und Streiks schon langsam nicht mehr ab. Das Leben ist eben kein ponyhof...

Antwort #85
am: 07. Oktober 2016, 11:31:32

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Das mag sein. Aber das gilt dann eben auch für alle Seiten.

Antwort #86
am: 07. Oktober 2016, 12:13:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #87
am: 07. Oktober 2016, 12:30:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich kann solche  Aktionen und Streiks schon langsam nicht mehr ab. Das Leben ist eben kein ponyhof...
Das mag sein. Aber das gilt dann eben auch für alle Seiten.
ich schliesse mich tina an, vor allem wenns drum, dass an oder mit menschen gearbeitet wird, oder menschen davon abhängig sind.
wenn das in einer produktion ist....ist das wieder was anderes.
auf der anderen seite......die gier der grossen ist unermesslich und wir kleinen dürfen nur noch funktionieren und rennen  :kotz: aber was will man machen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #88
am: 07. Oktober 2016, 13:00:08

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Dann musst du aber dem Arbeitgeber nix mehr abgewinnen, und nicht dem Arbeitnehmer, der versucht ein paar sozial Leistungen zu retten  :wut:

Antwort #89
am: 07. Oktober 2016, 13:06:17

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
ich schliesse mich tina an, vor allem wenns drum, dass an oder mit menschen gearbeitet wird, oder menschen davon abhängig sind.
wenn das in einer produktion ist....ist das wieder was anderes.
auf der anderen seite......die gier der grossen ist unermesslich und wir kleinen dürfen nur noch funktionieren und rennen  :kotz: aber was will man machen?
Ich wäre natürlich auch mehr als angefressen wenn mein Urlaub wegen Streik oder einer solchen Aktion beeinträchtigt werden würde oder gar ausfallen müsste. Wer wäre das nicht?

Allerdings würde mich ein drohender Arbeitsplatzverlust oder -verlagerung noch mehr treffen. Wer würde das nicht ebenso empfinden?

Insofern hat die Medaille, wie immer, zwei Seiten und wenn das Leben schon kein Ponyhof ist, dann eben auch für alle nicht.

Eigentlich schade ...


Das wäre dann vermutlich auch nicht nur bei mir der Fall.