17. Mai 2024, 20:03:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Götterdämmerung 2011!  (Gelesen 48898 mal)

Antwort #270
am: 05. September 2011, 04:39:19

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Guten Morgen


und herzlich Willkommen  :ciao: :ciao:


Ich hoffe iht hattet eine (einigermassen) stressfreie Fahrt .

Nun hat der Alltag  euch wieder ..... Urlaub ist (leider) immer so schnell vorbei :(


lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #271
am: 05. September 2011, 04:49:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nach 8982km gesamt und 27 stunden heimfahrt ab istanbul,  sind wir vorhin sicher zuhause angekommen!  :bumm: :allah:
irgendwann dazu  mehr, ich bin platt wie nach einem krieg und so kaputt, ich komm nicht mal mehr vom stuhl hier hoch  :titanic:
iyi geceler und guts nächtle aus den tiefen karpaten der rhön  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #272
am: 05. September 2011, 05:13:45

kedi

  • Gast
Almany´da hoş geldiniz!  :love:
Macht langsam und gewöhnt euch erst mal wieder ein. troest

Antwort #273
am: 05. September 2011, 06:41:44

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
WILLKOMMEN in Deutschland ihr Törüns, schlaft Euch richtig aus ( sofern die Gelegenheit dazu da ist ), verstaut alle mitgebrachten Schätze und Lebensmittel, poliert die schwarze Kutsche und kommt einfach nur an........!
Ich freue mich sehr, dass auch diese Fahrt ein gutes Ende genommen hat und Ihr wieder heil und gesund im Lande seid.

Gitte

Antwort #274
am: 05. September 2011, 07:15:23

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
........schön das ihr wieder heil und gesund zurück seid !  :yippieh::applause: :applause:

Antwort #275
am: 05. September 2011, 07:44:52

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
willkommen, willkommen ihr Lieben  :freu: gut, dass ihr diese verrückte Strecke wieder heil vollendet habt  :allah: auf so einer langen Tour lauern mülllllionen von Gefahren  :-X
aber nun seid ihr ja wieder da  ^-^

ich hoffe, ihr konntet diesen Urlaub doch noch so richtig genießen  :o: und nun: gewöhnt euch schon langsam wieder an´s zu Hause und ruht euch von den Strapazen aus - der Alltag kommt noch früh genug  :P

Melitta  :love: :love: :love:

Antwort #276
am: 05. September 2011, 07:57:37

Reisemaus

  • Gast


Willkommen zurück, Ihr Drei!!!  :freu: :yippieh:


Grüßle, Andrea



Antwort #277
am: 05. September 2011, 08:05:01

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid!
LG Angelika

Antwort #278
am: 05. September 2011, 08:10:58

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: willkommen zuhause
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #279
am: 05. September 2011, 08:19:22

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Schön, dass Ihr gesund und munter wieder in Deutschland angekommen seid. Ich werde Deine tollen Reiseberichte und Bilder vermissen. Hatte immer das Gefühl, dabei zu sein.

Liebe Grüße, lebt Euch erst mal wieder ein

Anke

Antwort #280
am: 05. September 2011, 08:31:19

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Hallo zusammen :yippieh: :yippieh:

schön das ihr wohlbehalten angekommen seid.

und jetzt erst mal eins ums andere  ^-^ :o:

Cornelia :love:

Antwort #281
am: 05. September 2011, 09:02:20

Kaefer

  • Gast
 :yippieh: :yippieh: :yippieh:
WILLKOMMEN ZU HAUSE
schön das ihr wieder da seid  :freu:
:love: :love:

Antwort #282
am: 05. September 2011, 09:19:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vielen dank für eure lieben willkommensgrüsse  :love:
ja! diesmal war wohl alles anders........
gestern nacht um kurz nach 1 flogen in der kleinen gasse in istanbul die motoren an...........diesmal schon um 1, da wir nicht wussten was unterwegs los sein würde, NRW mit seinen reiselustigen mitbürgern aus in - und ausland hatte ferienende und wir befürchteten schlimmes, was wir bislang nur aus diverser mähr´her kannten......also los!
wir entschieden uns dann wirklich kurzfristig für die fahrt über bulgaristan, die 400km mehr bei ggf. dollen verhältnissen waren auch uns dann doch zu arg!
so flogen dann wie gesagt die motoren an und es ging los! bis zur stadtgrenze gerieten wir in 4 kontrollen, 2 personen und pkwkontrollen ob wir wohl terrorist statt tourist seien und 2 alkoholkontrollen......abim ya......ben almanya gidiyorum, alkohol yok!!!
wir donnerten hinaus richtung kapikule kapisi.........waren erleichtert dass alles frei war....mensch, gott sei dank! da haben wir mal wieder den teufel an der wand gesehen  :dance: ist ja doch gar nix los, die sind doch sicher schon alle weg......so fuhren wir gemütlich dem gümrük entgegen.....ca. 10 12 autos vor uns.....kauften bei den allseits anwesenden verkäufern noch eine 10er packung simits für yedi bucuk lira und unterwegs..........kamen ohne probleme und stress durch und fuhren aus........ins niemandsland zwischen türkiye und bulgaristan.......wollten noch in den duty free und die verkaufsmöglichen gegegebenheiten noch ausschöpfen! und siehe da.........."die sind sicher schon alle weg!""" - ja scheisseles!!! die waren schon alle da!!!!  haarig haarig haarig FULL der park vor dem setturgebäude bis zur einfahrt bulgaristans FULL!!!
der türke an sich ist immer ängstlich wenns um bulgaristan geht, fährt nur zu tageslicht und am besten im kollektiv, dass ihm keiner was anhaben kann, - gemeinsam sind wir stark yaaaaa!  :yippieh: und der türke ist auch schlau und denkt sich, ich bin erster.......bis ihr anderen alle kommt, bin ich schon da!  :tricky:
und so war es dann auch! auto an auto, schnurrbart an schnurrbart, kopftuch an kopftuch............nun schimpft mich nicht! egal in welch schlafendes gefährt man blickte.....  hier wurden alle klischees der deutschlandtürken erfüllt, aber wirklich alle! von schnurrbart bis zum türban, vom ford bus mit den zwillingsreifen der natürlich völlig überladen war und hinten am aufsetzen war........einfach alles! so standen hunderte von wägen und warteten auf den sonnenaufgang, um endlich zurück ins gelobte land zu donnern!

wir stiegen aus.....auf zur letzten möglichkeit billig  dampf zu erwerben.....taten dies auch ohne hemmung, wollten uns noch frisch machen im haus........sind hier rückwärts wieder raus, da die toiletten so verdreckt und zugemüllt waren, wie ich es im leben noch nicht gesehen habe, wegen vermüllung geschlossen sozusagen! na schön!  :titanic:
der kaptan versteckte die letzten schätze in den letzten löchern, im wagen trällerte don henley gerade sein gittarensolo und ich stand fassungslos obgleich der massen an autos an der kutsche und rauchte genüsslich eine zigarette, in der anderen hand ein frischer kaffee, betrachtete die szenerie mit unglauben und auch mit einem grinsen........und entdeckte keine 10 meter neben mir eine junge frau.....in einem wunderschönen kleid..........mit kopftuch auch natürlich! im lichtstrahl der parkplatzleuchten und der dämmerung obgleich der gleissenden beleuchtung am himmel war dies ein seltsames bild, aber auch ein wunderschönes, ...bizarr, grotesk....sie stand einfach nur da, mit verschränkten armen über der brust, schaute in meine richtung und ich wunderte und wunderte mich.............was macht sie da, warum starrt sie mich so an???..........auf einmal fiel sie auf die knie!!! jösses maria!!!  haarig erst jetzt merkte ich, dass die frau am beten war  haarig vor sich ein gebetsteppich, fein säuberlichst ausgerollt auf einer art strandmatte! mein gott, ich hab mich erschrocken und nu war es mir doch peinlich sie die ganze zeit so doof angeschaut zu haben  :lieb:
nun gut! irgendwann waren wir soweit........es konnte losgehen! in den ersten wägen regte sich leben, bloss schnell weg jetzt!
so düsten wir los...........und kamen ums eck..........welcome to the republic of bulgaria....... - mit ca. 200!!! wägen verteilt auf 5 einfahrten  plaque plaque plaque andere waren ebenso schlau wie wir, - ca. 50 mitfahrer im kollektiv hätten uns in der dunkelheit schon gereicht, - wer hat denn die anderen gerufen heee???

all das wäre ja noch nicht mal soooooo schlimm gewesen! ABER die bulgaren nehmen ihren job nu mittlerweile sehr genau, - oder haben sie sich einfach einen neuen sport ausgedacht um die leute zu ärgern? - um JEDEN!!! wagen ausführlichst zu kontrollieren und auf den kopf zu stellen???????  :kotz: :kotz: :kotz: so standen wir schon über 2 stunden bis für uns endlich mal land in sicht war......beobachteten die szenerie vor uns..........ein kollege schien müde oder lustlos, er leuchtete gerade mal mit der taschenlampe alles durch und tschüss.......als wir noch 1 wagen vor uns hatten, rief ihm bülent gleich zu arkadas.....gel, komm mach uns schon mal, sonst stehn wir morgen noch da! der arkadas freute sich obgleich der persönlichen ansprache, frägte auch gleich nach schokolade und bakschisch......natürlich haben wir das für ihn, - wenn auch fast 4 wochen alt und zermatscht!! aber das sieht er in der verpackung ja nicht  :D so leuchtete er einmal durch, nicht mal den kofferraum mussten wir öffenen......boah! glück gehabt!!!  :yippieh: wir konnten abrauschen  :freu: erste hürde genommen, so kann uns für den moment niemand mehr was! bei diesem procedere bin ich sicher, stehen die türken bis zum mittag bis nach istanbul rein auf der autobahn!!!

so zuckelten wir gemächlich bei tempo 40 50 80 und max. 100 knapp 500km durch bulgaristan, ich schlief dann meinen schlaf der gerechten.........erst kurz vor der serbischen grenze erwachte ich von den toten - wegen massiven sonneneinfalles und entsprechender hitze in den wagen hinein..........wir standen mal wieder! auch hier wieder warten warten warten......auch hier ein ähnliches spiel....unter der gabe von bakschisch wurde nicht kontrolliert.........es folgte das gegurke durch die berge durch das höllental bis hin zur autobahn serbiens, die uns dann auf direktem wege zurück nach europa bringen sollte........bei nis verloren sich die meisten....die türken und ihr kollektiv, - hier gibt es den allseitsbeliebten und von der hürriyet empfohlenen ratsplatz nais........FULL!!! ich habe ebenso wie die klos am kapikule kapisi, nie so einen verdreckten und vermüllten park bis obenhin gesehen.....zwischendrin die leute am grillen und am plaudern.......eigentlich halten wir hier auch immer - zu unsren schon fast nebensaisonzeiten.........- einfach um kurz die beine zu vertreten....alles zu checken ob noch alles da sei..........diesmal lieber nicht. menschenmassen und müllberge waren einfach zuviel, unglaublich war das und ebenso unglaublich wieviele menschen wirklich die reise nach türkei wirklich noch auf diesem wege gestalten! wir kriegen das sonst als schlusslicht in deutschlands ferienkalender so gar nicht mit! komm fahr zu, das hat keinen zweck....beim nächsten halt dann eben! fahrertausch..............irgendwann hielten wir dann an einer tanke........ich holte getränke und war am zahlen.....bis ich doch tatsächlich einen wagen entdeckte! ja heeeey!!! so trafen wir auf die liebe familie aus oberhausen, die wir samstag abend mitten in istanbul noch kennengelernt haben, die mitten in der stadt geparkt hatten und sich gar nicht auskannten........eigentlich wollten wir zusammen fahren, aber der gute mann scheute den weg über bulgaristan und fuhr griechenland heraus......zur selben zeit wie wir istanbul verliesen......400km mehr.....und waren zeitglein an einer tanke in serbien! ja hallo! ispala kapisi war LEER!!!!! ooooooh mann, warum haben wir uns das mit bulgarien wieder angetan  :klatsch: jedesmal sind wir nur am schimpfen.....aber jedesmal verzichten wir wegen der 400km mehr nach hause! super  plaque das war echt das letzte mal in dieser form  :motz: unsere wege trennten sich dann auch gleich wieder, man versprach sich zu melden.........er rauschte mit seinem gechipten audi a6 davon.....da konnte auch eine gechipte schwarze kutsche nicht mithalten! wir zuckelten gemütlich vor uns hin, die strassen war nun leer, der rest war ja gerade beim fresschen  ;D erst in belgrad öffnete sich eine neue dimension an katastrophen im strassenverkehr! belgrad ist und bleibt eine einzige baustelle.......1 spurig durch die stadt, zur not auch 2 spurig.....das nutzt aber auch dann nichts, wenn irgendein serbe mit seinem schrottreifen alten yugo - gogo mittendrin liegen bleibt und alle strassen verstopft!  plaque bis zur ausfahrt belgrads trafen wir 4 dieser schrottschleudern und brauchten eben verhältnismässig lange quer durch die stadt!
cross border croatia verlief auch ohne probleme.......und war auch leer....erst bei der einfahrt zu slowenien gings wieder los, ähnliches spiel wie in bulgarien......hier allerdings ohne peinlich genaue kontrollen der wägen, trotz letztendlichem eu eintritt! es hielt sich in grenzen, nach 1 stunde waren wir durch und dann gings los! unwetter, gewitter, aqua planning und sonstiger tot und teufel begleiten uns bis kransjka gora.........stellenweise krampfte ich vor panik obgleich des unwetters, ich hatte wirklich schiss! bis kurz vor der karavanke zog sich der regen dann dahin und ab da war dann wieder gut......willkommen im ösiland..........uff! fast zuhause! langsam wurden wir müde und mürbe......seltsam! bei der hinfahrt könnten wir immer gut und gerne noch 500km runterreisen....bei der heimfahrt zieht sich immer alles wie zäher kaugummi und man schwächelt und ist so schlapp irgendwann! an was das wohl liegt? ist jedes al so komischerweise!
irgendwann erreichten wir dann auch das gelobte land - willkommen in almanya!
bis greding fuhr der kaptan noch tapfer durch und dann war erst mal schicht im schacht! einmal rechts abbiegen, obligatorisch zum güldenen M!  lecker
hier sassen wir dann eine geschlagene stunde! die erste grosse pause ohne stress und hatz im genick und schlugen uns die bäuche voll! ruhten, liesen die fahrt revue passieren und fragten uns, was uns wohl zuhause erwarten würde! irgendwann rafften wir uns dann wieder auf um die letzten 250km hinter uns zu bringen. der kaptan fiel regelrecht in beifahrersitz und ich redete es mir permanent schön.....GLEICH zuhause zu sein............dann war endlich nörrrnberrrch in sichtweite!!! nörrrnberrrch heisst immer soviel wie gleich zuhause  ;D ist man an nörrrnberrrch vorbei kommt ja gleich bammmberrrch und nach bammmberrrch ist es wirklich nur noch ein katzensprung und so erreichten wir dann auch díe landesgrenzen der rhön..............schon weit vor dem krummbachtal hielt ich die luft an und fuhr immer langsamer...........wollte ich eigentlich nach hause? will ich das elend oder was es auch immer sein mag, - den grund für unsre verfrühte abreise....will ich das nu wirklich heute noch sehen??? irgendwann kurz vor halb 5 fuhren wir dann an unsrem geliebten serail vor........und es traf mich der schlag  plaque dazu an anderer stelle vielleicht mehr  :titanic:
eigentlich wollte ich dann ins bett....ich war platt ich war kaputt............aber ich fand nach der kalten dusche keine ruhe! nun ist die schwarze kutsche schon geleert, eben läuft die letzte maschine wäsche und ich sitze vor dem berg meiner schätze, alles ist gut, alles ist schön, nu werd ich gleich mal los und die buschis und mein geliebtes smutschitwutschibaby abholen gehen!

auch im namen von kaptan bülo darf ich mich wieder herzlich bedanken dass ihr mit uns gereist seid, - auch wenn es nun wirklich keine götterdämmerung war und alles nicht so hat sollen sein wie geplant - schadensersatzansprüche werden natürlich nicht angenommen, - alles fällt unter den bereich der höheren gewalt  ;D

ich wünsch euch allen einen guten start in die neue woche und freu mich dass ich wieder bei euch sein darf  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #283
am: 05. September 2011, 09:32:28

Kaefer

  • Gast
pppppppppuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh diese elenden Stau´s und Wartezeiten iiiiich haaaaaaasse sie, die klauen einem nur unnötig Zeit  bOEs

ich hoffe das euch der Schlag bei euer Ankunft nicht allzu schlimm getroffen hat (platze fast vor Neugierde... :pfeif: ) Uwe vermutet mal der Landstreicher ääääähhhh Anstreicher und Verputzer hat euch im Stich gelassen ooooooooder er hat das Haus lüla angemalt  :o:

Antwort #284
am: 05. September 2011, 09:34:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ach Melanie, du bist so süß !!!!!!!
Danke auch für den letzten Bericht ( ohne Biler (?) und Eure Erlebnisse.
Den Baustellenmist erzähle uns ruhig ein anderes Mal.....

Gitte