17. Mai 2024, 06:55:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Side Breeze 4*AI Side Colakli  (Gelesen 15591 mal)

29 Antworten am Side Breeze 4*AI Side Colakli
am: 02. August 2007, 23:02:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Lage: In der Ferienregion Side-Colakli gelegen. Der lange Sandstrand ist ca. 260 m entfernt. Side mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen Sie nach ca. 8 km mit dem Taxi oder Dolmus.

Ausstattung: Die moderne Hotelanlage besteht aus 3 nebeneinanderliegenden Gebäuden und verfügt über insgesamt 240 Zimmer. Zu den Einrichtungen gehören eine eleagante Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgruppen und Lobbybar mit Terrasse sowie Lift in allen 3 Gebäuden, Buffetrestaurant, 2 A-la-carte-Restaurants, Bar, TV-Raum, Diskothek, Spielsalon, Internetterminal (gegen Gebühr), Geschäfte, Friseur und Kosmetikraum. In der Gartenanlage befinden sich 2 Süßwasser-Swimmingpools, ein kleiner Pool mit 2 Wasserrutschen (ca. 2 Stunden täglich), Sonnenterrasse und Poolbar. Am Strand Beach-/Snackbarn (ab 01.05.). Sonnenschirme, Liegen und Auflagen sind am Pool und am Strand inklusive. Badetücher sind kostenlos erhältlich, der Wechsel ist gegen Gebühr.
Kreditkarten: VISA, Mastercard.
Landeskategorie: 5 Sterne

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre) mit Deutsch sprechender Betreuung stundenweise am Vor- und Nachmittag, integriertes Kinderbecken mit Wasserrutsche und ein Spielplatz.

Sport/Unterhaltung gegen Gebühr: Billard, Computerspiele, Massage und Kosmetikbehandlung sowie am Strand diverse Wassersportarten von Fremdanbietern.

Doppelzimmer: Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Mietsafe, Sat.-TV mit Musikkanal, Minikühlschrank, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

All Inclusive:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
Nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, Eisstunde, Mitternachtssuppe
Wahlweise 1 x pro Woche Abendessen in einem der A-la-carte-Restaurants (Reservierung)
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr, der Minikühlschrank ist bei Ankunft mit Softdrinks gefüllt (Auffüllung gegen Gebühr)
Tennishartplatz im Schwesterhotel Monachus (Flutlicht und Ausrüstung gegen Gebühr), Tischtennis, Darts, Tretboot, Kanu, Surfen (mit Schein), Fitnessraum, türkisches Bad, Sauna
Tagsüber Animation mit Sport und Spielen, abends Unterhaltungsprogramm oder Shows

Tel. 0090 242 777 0030
Fax 0090 242 777 0044
Email: info@sidebreezehotel.com
www.sidebreezehotel.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. August 2007, 08:46:14

Libellchen

  • Gast
............. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

dies ist für mich das abschreckenste Beispiel .......... das alleine würde reichen um mir den Urlaub in der Türkei zu vermiesen.

1. Du kommst an.............. und musst deine Koffer erstmal selber ins Hotel schleppen eine kleine Steigerung rauf.

2. Das Zimmer was ich hatte war verdreckt........ d.h. die Glasabdrücke der Gäste vor mir waren noch auf der Ablage.

3. Das Bad war nur mangelhaft gereinigt.......... d.h. hinter der Tür und in der Badewanne lagen noch Haare.

4. Wir hatten Blick auf eine Müllhalde und den Geruch eines Abwasserkanals

5. Das Essen (z.Zt. der Vogelgrippe) bestand überwiegend aus Geflügelfleisch....... musste ja weg........ aber dann war es auch noch blutig innen........ was mich dazu zwang dem Koch mal gehörig meine Meinung zu sagen und ihn halbwegs zu bedrohen.

6. Die Betten wurden frisch bezogen *kopfkratz* hmmmm......... wenn das frisch war weiss ich nicht........... denn auf dem Bettlaken war ein riesiger Blutfleck.............. na ja, vll. wurde die Putzfrau ermordet und deswegen sah das Zimmer immer so dreckig aus.

7. Wer dieses Hotel geplant hat, hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank gehabt, denn wenn du dich in deinem Zimmer aufgehalten hast........ (wir waren im dritten Stock) hast du unten aus der Bar die Witze der Leute verstehen können und das Stuhlgerücke

Alles in allem kann ich diese Hotel keinen empfehlen........ denn dann würde ich mich strafbar machen und wegen Körperverletzung angezeigt werden.

ah ich vergass

Die Bewertungen bei Hollydaycheck sind überwiegend getürkt, das konnte man gut nachvollziehen......... denn wir hatten uns ja vorher darüber informiert und sind damit ganz schön auf die Nase gefallen...........


Also bitte bitte bitte tut mir einen Gefallen.............. nicht dorthin, denn das ist wirklich das Letzte

LG Angie

PS.: Unsere Fotobeweise wurden bei Hollydaycheck garnicht erst reingelassen......... ggggg

Antwort #2
am: 11. August 2007, 09:01:58

Barbara06

  • Gast
Huhu Libellchen,

hast Du die Fotos denn noch ?
Würde mich ja echt mal interessieren wie es da ausgesehen hat... :dance: :dance:

LG Babs bluemchen

Antwort #3
am: 11. August 2007, 12:55:19

Libellchen

  • Gast
@ Barbara

wenn mein Mann das geregelt bekommt und herausfindet, wie er hier Fotos einfügen kann dann wird das gleich geschehen.

LG Angie

Antwort #4
am: 11. August 2007, 13:36:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier libellchens bilder teil1
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 11. August 2007, 13:38:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 11. August 2007, 13:42:11

Barbara06

  • Gast
Huhu !

Na das ist ja ein netter Ausblick vom Balkon... :o :o

LG Babs bluemchen

Antwort #7
am: 11. August 2007, 14:01:18

Libellchen

  • Gast
okay,

dann werde ich mal anfangen zu kommentieren,

bild 1

Das war die Super-Strandbar, wo nur sporadisch gesäubert wurde

bild 2, 3

Das war unser Prachtblick aus dem Zimmer direkt auf eine Müllhalde

bild 4

Das war ein Teil des Weges den man zum Hotel bei Ankunft und Abfahrt samt Koffer gehen musste ( ca. 300 Meter mit leichter Steigung )

bild 5

Das ist der Flur, von dem im Quadrat her die Zimmer zu erreichen waren, also alle Zimmer in allen Stockwerken.
Das reichte bis unten hin wo sich die Bar und der Speisesaal befinden und war verflucht hellhörig (so ein bescheuerter Architekt)

bild 6

Das ist die besagte Bar, wo wir die Gespräche der Leute bis in den 3. Stock hören konnten und das Stuhlgeschiebe.

bild 7

"lol" Das ist der Meerblick vom Hotel aus

bild 8, 9 und 10

Das sind die lt. Prospekt 260 m zum Strand
(also ich weiss nicht, ich habe für 260 m noch nie so lange gebraucht)


PS.: Leider haben wir nicht mehr alle Bilder, warum auch immer, aber ich glaube wir haben den Schrott einfach nur gelöscht von der Kamera.

Anzumerken ist noch, das man sich auch am Pool nur an die Tische hinsetzen konnte, wenn man sie vorher selber gesäubert hatte, denn sonst hätte man Schwierigkeiten gehabt sich von dem ganzen zu lösen.

Ah ja, noch was................. Sollten sich mal alle Leute gleichzeitig in den Speiseraum begeben wird es zum Chaos, denn der Speiseraum hat nur für ca. 65-70 % der Gäste Platz.
Ebenfalls ist es sehr beengt in dem Speiseraum, sodass wenn man zum Büffet möchte man sich desöfteren entschuldigen musste für die Störung beim Essen, weil man nicht durchkam und ein anderer Gast dafür erst aufstehen und seinen Stuhl wegschieben musste.

Ah ja............. da es sich ja bei diesem Hotelkomplex um zwei Gebäude handelt und diese getrennt sind durch einen Feuerwehraufgang muss man aufpassen, das man als Familie nicht die Familienzimmer bekommt, die sich direkt an diesem Aufgang befinden.......... Der Blick ist garantiert super, die Kinder können den anderen Kindern direkt ins Zimmer sehen........ Fensterabstand dazwischen max. 2,5 - 3 m nach meiner Einschätzung. und dadurch sehr dunkel auch das Zimmer.

Sollte mir noch was einfallen, werde ich mich natürlich darüber auslassen

LG Angie



Antwort #8
am: 11. August 2007, 14:05:08

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
man sieht ja nur Baulandschaften vom Balkon  :'( und Müll  :'(
und dazu noch den Geruch, da ist die Urlaubsfreude schon ganz gewaltig getrübt.

Zitat
Das sind die lt. Prospekt 260 m zum Strand
(also ich weiss nicht, ich habe für 260 m noch nie so lange gebraucht)

ich weiß auch nicht, sind türkische Meter eigentlich anders?

Lg.

Ute

Antwort #9
am: 29. Januar 2008, 22:36:08

Saby

  • Gast
Wir fliegen seit 2004 in das Monachus bzw Monachus Park und das auch 2-3 mal im Jahr und haben bisher keine Gründe gehabt uns wegen Irgendetwas zu beschweren.  :)
Mittlerweile ist aus einigen Leuten des Personals und uns eine super Freundschaft entstanden.
Wir fliegen dieses Jahr im Mai das 10.Mal hin und freuen uns jetzt schon alle wieder zu sehen  :D

Sofern noch jemand Infos oder Bilder haben möchte, meldet euch einfach bei mir.

Viele liebe Grüße
Saby  :love:

Antwort #10
am: 30. Januar 2008, 07:49:56

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
sind überwiegend getürkt

        schoenen guten morgen!  :)
        aha, zumindest etwas landesuebliches.  :D aber spass beiseite. fuer jemanden
        der noch nie dort war und versucht im vorfeld infos zu kriegen ist bei so
        verschiedenen beurteilungen die wahl auch nicht leicht. da draengt sich
        die frage nach der unterschiedlichkeit der ansprueche auf oder die (hotels) aendern
        gerade was. koennte auch grund fuer unterschiedliche eindruecke sein.

           schade halt fuer die unzufriedenen. da muesste man vor dem urlaub ein
           paar tage auf "sondierung vor ort" gehen um einigermassen auf der sicheren
           seite zu sein. sprich kurzurlaub vor dem urlaub...........

           schwer zu(m) sagen  :)
           fritz

       
           
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #11
am: 30. Januar 2008, 09:05:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
schade halt fuer die unzufriedenen. da muesste man vor dem urlaub ein
           paar tage auf "sondierung vor ort" gehen um einigermassen auf der sicheren
           seite zu sein. sprich kurzurlaub vor dem urlaub...........
na das wär's doch fritz, so ne vorlauf und dann entscheidet man vor ort  :yippieh:
oder wie im alten rom die vorkoster.... ::) oder waren die in ägypten  o.O :shame:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 23. Februar 2008, 17:27:22

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Anbei als Anhang das Konzept.  :)

lg

Antwort #13
am: 23. Juli 2009, 07:57:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wie ist das bei Ihnen im Hotel?
 
Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ? - Restaurants im Aussenbereich?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?
- am Strand unter den Sonnenschirmen???

Zitat
Ab den 19. Juli gilt das Nichtrauchergesetz auch in der Türkei.

Nach Ihrer Frage ist die Antwort wie unten angegeben.

 

- in den Restaurants ? = nicht Raucher bereich.

- Restaurants im Aussenbereich? = nicht Raucher bereich.     
- in den einzelnen Bars ? = nicht Raucher bereich.
- darf im Zimmer noch geraucht werden? = nicht Raucher bereich, aber im Balkon kein Problem.

- am Strand unter den Sonnenschirmen??? = ist Erlaubt
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 23. Juli 2009, 07:59:44

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 
Zitat
Restaurants im Aussenbereich? = nicht Raucher bereich


das Hotel setzt es wirklich voll um  :motz: