13. Mai 2024, 01:40:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Cornelia de Luxe Resort 5* UAI Belek  (Gelesen 12844 mal)

36 Antworten am Cornelia de Luxe Resort 5* UAI Belek
am: 30. Juli 2007, 14:58:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Am Strand, ca. 4 km von Belek entfernt. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 45 Minuten.

EINRICHTUNG: Die Anlage besteht aus einem fünfstöckigen Haupthaus mit 253 Zimmern, 80 Junior-Suite-Villen und 48 Standardvillen. Zur Verfügung stehen Rezeption mit Lobby und -bar, Panorama- Lifte, Hauptrestaurant mit Nichtraucherzone, 4 à la carte-Restaurants, Bars, Patisserie, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Hallenbad, Jacuzzi und Amphitheater. In der Außenanlage befinden sich Pool-Landschaft mit Jacuzzi und Wasserfall, ein weiterer Pool mit 3 Wasserrutschen.

STANDARDZIMMER: Im Haupthaus. Ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Bademantel und Badepantoletten, Sofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Pay-TV (gegen Gebühr), kostenloser Internet-Anschluss, Minibar, Safe, Teppichboden, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon. Meerblick gegen Aufpreis. Als Zustellbett dient ein Schlafsofa oder Klappbett. 3 behindertenfreundliche Zimmer stehen zur Verfügung.

STANDARDVILLA: Im Garten. Ausgestattet mit zwei Einzelbetten. Ansonsten gleiche Ausstattung wie Standardzimmer, jedoch mit Gartenblick.

JUNIOR-SUITE-VILLA: Im Garten mit eigenem Pool. Die Zimmer liegen ebenerdig oder im 1. Stock. Im oberen Bereich befinden sich Eingang und Badezimmer mit Jacuzzi und Dusche, im mittleren Bereich Doppelbett und im unteren Bereich Sitzecke mit Sofabett, Balkon oder Terrasse. Zimmer mit Terrasse haben direkten Zugang zum Pool. Weitere Ausstattung wie Standardzimmer, jedoch mit Fliesenboden.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 3 Tennisplätze (Tartanboden), Basketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Air Hockey, Surfen (mit Lizenz), Katamaran, Kanu, Pedalo, Tretboot, Kletterwand, Fitnessraum, Sauna, Hamam mit kleinem Swimmingpool, Dampfbad und Jacuzzi. Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennisanlage, Tennisschläger und -bälle, Tenniskurs, Bowling und Massage. Motorisierte Wassersportarten über Fremdanbieter am Strand (wetterabhängig).

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Billard, PlayStation, kabelloser Internet-Zugang in einigen Hotelbereichen, Schachspielplatz, SAT-TV Raum, Diskothek, ganztägige Animation mit Abendshows und Live-Musik. Gegen Gebühr: Internet-Café.

KINDER: Überdachter Kinderpool mit einer Wasserrutsche. Miniclub (4-12 Jahre), Miniclubhaus, Kinderanimation, Spielzimmer, Kinderbuffet, Kinderspielplatz, Minidisco. Babysitting (gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Breiter, steil abfallender Kiesstrand (mit Sand aufgeschüttet) mit Beachbar (wetterabhängig). Sonnenschirme, Liegen und Auflagen sind an Strand und Pool kostenlos, Badetücher gegen Kaution erhältlich.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet (Diät-Menü)
Snacks
Eiscreme
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtssnack
Alle Erfrischungsgetränke sowie lokale und teilweise importierte Alkoholika (importierte Alkoholika nicht im Restaurant) von 10.00 bis 2.00 Uhr, sowie an einer Bar 24 Stunden lang
Abends à la carte-Restaurants (mediterrane, italienische, türkische, fernöstliche und internationale Küche/mit Voranmeldung/ ab 7 Jahre)
3x pro Woche Barbecue im Garten (wetterabhängig/mit Voranmeldung)
Alle 14 Tage Garten- Party, sowie Galadinner am Pool (Ende Juni bis September)
Empfang mit Sekt oder frisch gepresstem Orangensaft in der Lobby
Obstteller auf dem Zimmer bei Ankunft
Die Minibar wird jeden Tag mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt
24-Stunden- Zimmerservice

Tel. 0090 242 710 1500
Fax 0090 242 715 2505
Email: sales@corneliaresort.com
www.corneliaresort.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 10. November 2007, 11:36:34

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang die neuen Konzepte.  :)

Antwort #2
am: 07. Januar 2008, 07:46:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier ein kleiner film vom cornelia de luxe  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 09. Februar 2008, 09:30:36

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Dank positiver Rückmeldungen der Besucher hat das bekannte türkische Hotel Cornelia De Luxe Resort Hotel in Belek bei Antalya nun die Auszeichnung "Gold Choice†von First Choice England zugesprochen bekommen.
Doch das ist nicht die einzige Auszeichnung, die das Hotel unter der Leitung von Generaldirektor Hakan Duran erhalten hat. 2007 konnte das Hotel eine ganze Reihe der begehrten Preise erhalten, darunter auch eine Auszeichnung von TUI. Hakan Duran führt dies auf die Bedeutung zurück, die sein Hotel auf die Zufriedenheit der Gäste legt.

"Wir stellen stets die Zufriedenheit unserer Gäste in den Vordergrund," so Duran. "Deshalb melden uns unsere Gäste auch stets, daß sie vor allem mit der Servicequalität und dem Einsatz beim Lösen von Problemen zufrieden sind. Uns liegt nun vor allem daran, diesen Erfolg fortzusetzen und jedes Jahr Auszeichnungen dieser Art zu erhalten."

Das Cornelia De Luxe Resort Hotel bietet seinen Gästen 6 Restaurants, 8 Bars, ein Hallenbad, einen Fitneßcenter, einen Kinderclub und dazu auch türkische Bäder, Saunen, Dampfbäder, Hautpflege und Schönheitssalon. Für Kurzweil sorgen eine Bowlinganlage, ein eigener Kinosaal und ganztägige Animation.

Inmitten der schönen Wälder von Belek am blitzblauen Meer und in einer sehr schönen Gartenanlage des Hotels können sich die Gäste hier weit entfernt vom Streß des Alltags ausgezeichnet entspannen.

Quelle

Antwort #4
am: 11. Februar 2008, 02:53:41

Belek

  • Gast
Selbstbeweihräucherung ohne Ende.
TUI ist mittlerweile bei First_Choice einverleibt.
Die vergeben sich gegenseitig Preise.
Adam&Eve erwartet diese Saison mindestens 8 Preise.

Wie wäre es denn mal mit einem ECHTEN Preis : Das Goldene Handtuch von TuerkeiReiseinfo !

... oder das Türkische Gurken-Fass ohne Boden ... ;)

Antwort #5
am: 24. Februar 2008, 21:25:45

Reisemaus

  • Gast
Hallole,

Mel meinte, ich solle ruhig auch mal meine diversen Hotelbilder in die jeweiligen Hotel-Threads stellen, alla guud, das mach ich natürlich gerne!

Hier also ein paar Bilder vom Cornelia De Luxe, da waren wir 2005:

Antwort #6
am: 24. Februar 2008, 21:29:05

Reisemaus

  • Gast
und noch 'ne Bilderfuhre:

Antwort #7
am: 24. Februar 2008, 21:31:06

Reisemaus

  • Gast
und die letzten ...

Grüße, Andrea

Antwort #8
am: 08. März 2008, 19:31:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier mal ein plan der gesamten anlage  :)

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 04. August 2008, 07:12:25

jm.wuest

  • Gast
Hallo Melanie,
wir haben jetzt doch umgebucht in dieses Hotel. Scheint wohl besser zu sein.
LG Judith

Antwort #10
am: 04. August 2008, 08:03:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen judith,
ihr habt wirklich aus angst dass ihr ein zimmer, was nicht euren vorstellungen entspricht, umgebucht  :o
ok, wenn ihr soviel wert darauf legt..... :-\ auf der einen seite kann ich es verstehen, auf der anderen seite bin ich jetzt schon erschrocken, dass ein gast das konsequent umgesetzt hat!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 04. August 2008, 17:17:23

jm.wuest

  • Gast
Hallo Melanie, wieso bist Du erschrocken?
Wie bereits erwähnt, wir sind verwöhnt! Wir legen Wert auf Ambiente, gute Betten und gutes Essen.
Beim letzten Mal, bei dem wir beide Augen zudrückten war, als wir einen Flug geschenkt bekamen und das Hotel uns nur knapp 800,- Euro inkl. HP gekostet hatte. Das Zimmer war ca. 20 qm, das Bett ca. 160 cm breit (mein Mann lag fast jede Nacht auf mir drauf oder ich bin fast rausgefallen!) und hatte eine Verbindungstür, so daß wir die Flöhe im Nachbarzimmer husten hören konnten. Dafür war das Essen recht passabel und die Anlage klein und familiär. Das Personal aber bis auf 2 Personen sehr überheblich. Naja, und die Reinlichkeit ...
Deshalb legen wir sehr großen Wert darauf, dass alles unseren Wünschen am Nächsten kommt, schließlich bezahlen wir für eine Woche knapp 2000,-.
Umgebucht haben wir nicht das erste Mal.
Früher einmal direkt vor Ort, weil die Unterkunft "unter aller Sau" war, und später mal direkt noch im Reisebüro, weil uns die Fluggesellschaft als nicht sicher genug erschien.
So jetzt hab ich dich genug zugetextet.
LG Judith

Antwort #12
am: 04. August 2008, 18:37:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo judith,
erschrocken in dem sinne, dass du deine vorstellungen wirklich konsequent in die tat umgesetzt hast!
normal sollte das jeder so handhaben, und sich nicht belatschern lassen, hut ab! bei schlechten airlines machen wir das ja auch alle! nur mit den hotels klappt das noch nicht so recht, aber eigentlich sollte das wirklich auch mal überdacht werden!
viele denken nun vielleicht, naja meckerer, dies jenes, .....aber du hast recht! nur so kann man auch mal zähne zeigen! auch wenn es dem ignoranten manangement vom kbr vielleicht am  :po: vorbeigeht, es wäre mir schon auch eine genugtuung!
die meisten lassen sich hinundherschieben, meist mit demselben spruch und eine darf es dann immer ausbaden  :titanic: wie sovieles  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 04. August 2008, 19:50:33

jm.wuest

  • Gast
Ich denke einfach, wenn die unser sauer verdientes Geld wollen, dann nach unseren Vorstellungen und nicht nach deren "Verarsche".
Ich will meinen wohlverdienten Urlaub genießen können und nicht noch ständig Abstriche machen müssen. Ich will mich entspannen, Ärger habe ich täglich genug, vor allem mit den Gästen, denn ich arbeite in der Gastronomie.
Schmeckt denen unser Essen nicht, ist denen unserer Service nicht recht, oder sonstiges, lassen sie ja ihren Unmut am Personal aus. Ich bin nicht so eingestellt, dass ich meine Wut an Unschuldigen auslasse, und damit das nicht vielleicht doch mal passiert, versuche ich alle möglichen Störfaktoren vorher konsequent auszuschließen.

Vielleicht hätte ich KBR noch eine Chance gegeben, aber nachdem die auf meine Mails entweder mit "nix verstehn" abtaten und auf die letzte gar nicht reagierten, war ich schon etwas angesäuert. So möchte ich keinen Urlaub beginnen.
Nur merkwürdig, dass sich jemand vom Hotel im Forum plötzlich bei mir meldet. Und Antwort über PN! Hmmm, sieht nach "Handeln unter der Theke" aus!?

Vielleicht würden noch mehrere Urlauber so reagieren wie wir, wenn nicht die Mehrzahl mit dem Motto in Urlaub fliegt "Wir sind ja doch nur zum Schlafen im Zimmer!" Aber was ein Blödsinn, ich schlaf doch lieber in einem guten Bett, als tagsüber auf einer schlechten Liege.
LG Judith

Antwort #14
am: 04. August 2008, 20:01:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo judith,

Zitat
Nur merkwürdig, dass sich jemand vom Hotel im Forum plötzlich bei mir meldet. Und Antwort über PN! Hmmm, sieht nach "Handeln unter der Theke" aus!?
STOP! das ist garantiert nicht der fall. so darfst das wirklich nicht verstehen. die mails ans hotel kommen aber oft gar nicht bei ihr, sondern bei anderen leuten an! alev macht und tut immer was sie kann! glaube mir, wenn sie nicht wäre, .......................... :-X

Zitat
Ich denke einfach, wenn die unser sauer verdientes Geld wollen, dann nach unseren Vorstellungen und nicht nach deren "Verarsche".
Ich will meinen wohlverdienten Urlaub genießen können und nicht noch ständig Abstriche machen müssen. Ich will mich entspannen, Ärger habe ich täglich genug,
absolut korrekt! leider sehen das viel zu wenige so, und nehmen viele unzulänglichkeiten nicht wirklich wahr bzw. nehmen sie als gegeben hin! schade drum!
und noch mehr schade finde ich es, dass all die leute, die das ähnlich sehen, ihre meinung nicht auch öffentlich kund tun! so kann ein management immer sagen: " welche probleme hast du denn, holidaycheck ist doch süüüüper!"  :kotz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!