13. Mai 2024, 16:06:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Limak Arcadia Golf Resort 4,5* UAI Belek  (Gelesen 8936 mal)

Antwort #15
am: 07. Januar 2009, 07:33:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen!
die sind lediglich am renovieren. erneuert wird dort momentan gar nix!
aber nix desto trotz finde ich die strandbar im arcadia sehr gut gemacht, so kann man auch mal bei schlechterem wetter am strand sitzen, ohne zu frieren oder nass zu werden!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 08. Juni 2009, 19:12:58

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Winterkonzept 2009/2010.

Antwort #17
am: 16. August 2009, 21:22:15

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
War jemand dieses Jahr schon im Arcadia und kann mir bisschen was dazu sagen?

LG Nadine

Antwort #18
am: 20. September 2009, 20:53:02

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
So nun mal mein Bericht zu meinem Urlaub im Arcadia Ende August:

Die Lage des Hotels ist super. Man ist sehr schnell zu Fuß in Belek und ist nicht unbedingt auf den Dolmus oder ein Taxi angewiesen. Ein kleiner Spaziergang am Abend kann da echt nett sein.
Die Hotelanlage ist schön. Alles ist gepflegt und sauber. Viel Grünfläche, viele Palmen, Blumen etc. Allerdings fand ich es an manchen Orten alles "gequetscht". Wegen mir hätte alles etwas besser verteilt sein können, z.B. der Pamukkale Pool und der Olympic Pool. Meiner Meinung nach zuuuuuu nah aufeinander und auch zu nah am Hotelgebäude. Finde es schöner wenn das alles weiter von einander entfernt ist, aber das ist Geschmackssache.
Den Pamukkale Pool fande ich super. Man hat sich schön im "Spruderwasser" sonnen können ;D. Ich dachte zuerst, ohje da brichst du dir ja sämtliche Knochen bis du dort oben in einem der Becken angekommen bist. Aber das täuscht. Der Aufgang sieht zwar rutschig aus, ist es aber nicht. Trotz, dass ständig Wasser über die Stufen fließt, rutscht man nicht aus und hat einen festen Halt. Zudem ist auch immer ein Lifeguard am Pool. Hab ich bisher auch noch nicht in jedem Hotel gesehen. Liegen reservieren musste man nicht. Man bekam zu jeder Tageszeit ob am Pool oder Strand freie Liegestühle. Sicher nicht immer am gleichen Platz, aber man hatte genügend Auswahl und musste nicht am hellen Morgen um 7 Uhr zum Frühsport a la Liegen reservieren antanzen.  :o: Aber ich glaube, dass das Hotel auch nicht voll ausgebucht war, vielleicht lag es auch daran.
Die Limak Kette wirbt ja mit excellentem Service. Wo der allerdings ist weiss ich auch nicht. Vielleicht üben Sie noch, ich suche den "excellenten Service" noch heute  >:(. Sicher läuft nicht überall alles perfekt und jedem passieren Fehler, das ist ja auch menschlich und kommt vor. Aber was ich da speziell bei den Kellnern im Hauptrestaurant erlebt habe, das darf und sollte nicht sein.
Z.b. am Morgen beim Frühstück: Da ich kein Frühaufsteher bin, gingen wir meist so um ca. 09.45 frühstücken. Das normale Frühstücksbuffet war bis 10 Uhr geöffnet. Danach gab es bis 11 Uhr das Spätaufsteherfrühstück. Jedenfalls war es an diesem besagten Tag 09.50 Uhr und wir wollten uns im Außenbereich an einen Tisch setzen. Ich lief zu einem freien Tisch, da kam schon ein Kellner angebraust (da waren Sie ausnahmsweise mal schnell und aufmerksam) und wies mich daraufhin, dass ich doch bitte drinnen frühstücken solle und nicht draußen, da ab 10 Uhr das Spätaufsteher-Frühstück ist und der Außenbereich da nicht genutzt wird. Ja ok, es war aber 09.50 Uhr und nicht nach 10 Uhr  :motz:. Ich fande das schon wirklich eine Frechheit, hatte aber (was mich im Nachhinhein selbst ärgert) am hellen Morgen keine Lust da nun ein Theater anzufangen und bin rein zum frühstücken. Ich wollte dann auch drinnen nach einem freien Tisch schauen, doch finde mal einen Tisch mit Besteck :motz:. Die Reise nach Jerusalem ging also los  wägelchen. Wir einmal quer durch das Restaurant, aber nirgends Besteck, weder am Tisch noch sonstwo. Nachdem ich dann auch keine Lust mehr hatte, haben wir uns an einen freien Tisch gesetzt und den Kellner um Besteck für 2 Personen gebeten. Die Betonung liegt bei 2 Personen  anführungszeichen. Zwei Personen sitzen am Tisch, also auch zweimal Besteck. :o: Ist ja normal auch logisch, naja nicht bei diesem werten Herrn. Wir bekamen jeder Messer und Gabel  :applause: und mein Freund auch noch einen Teelöffel. Für mich hat es leider nicht mehr gerreicht  :'(. Vielleicht waren die Löffel gerade leer, keine Ahnung. Ich dann den Kellner nochmals um einen Teelöffel gebeten (beim Kaffeeautomat gab es auch nie welche, waren immer leer). Die Zeit verging und mein Cay wurde kälter und kälter :tja:. Ich glaube ich hatte nach ca. 5 Minuten meinen Teelöffel  :freu:. Mein gekochtes Ei war kalt und der Tee auch fast. So fängt doch ein guter Tag an  :pieks:. Damals dachte ich noch, ok der Herr hatte einen schlechten Tag, war etwas durcheinander, kann ja maaaaaaaaal passieren. (Man versuche immer das Gute im Menschen zu sehen  ;D)  :o: Am Abend jedoch "fast" das gleiche Spiel. Ich bin meist gegen ca. 20.30 zum Abendessen. Da war es nicht mehr soooooooo voll und kein so ein Gedränge am Buffet. Essen gab es jedoch bis 21.30 Uhr. Ich wie immer durch das Buffet und mir mein Essen ausgesucht. Dann wieder mein Lieblingsspiel: Suche einen freien Tisch mit Besteck.  :wut: Ihr werdet es nicht glauben, aber sowas habe ich wirklich noch niiiiiiie erlebt. Ich hatte mir ein nettes Plätzchen ausgesucht, sogar ausnahmsweise MIT Besteck  :applause:, und bin auf dem Weg und war mich schon fast am hinsitzen, da wies mich wieder ein netter Herr daraufhin, dass ich doch mich bitte woanders hinsitzen möchte. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ja woanders hinsitzen würde, aber an keinem anderen Platz Besteck finde. Der Kellner zu mir: das würde so nicht stimmen, dort drüben sind die Tische immer gedeckt. Ich so: Nein die Tische sind eben nicht gedeckt. Er wieder: doch da ist gedeckt...  sht Ich war wirklich schon am explodieren und wurde auch echt sauer. Will der mich für dumm verkaufen? Ich habe mich dann mit ihm zu dem "angeblich gedeckten Teil des Restaurants" begeben und da musste er doch leider feststellen, dass ich Recht hatte. Aber anstatt er sich entschuldigt, niiiiiiiiix war. Ich saß mich an einen freien Tisch und hab gewartet, dass ich Besteck bekomme. Da die Gäste dort jedoch ignoriert werden, wenn Sie was brauchen oder man es einfach nicht sehen will, bin ich eben zu einer Kellnerin die gerade den Tisch neben mir abgeräumt hatte und bat Sie mal weider um Besteck. Ich habe dann auch gleich eines bekommen und durfte Essen  :yippieh: Die Tische wurden nur einmal gedeckt und danach nicht mehr. Die Kellner waren lustlos und man hat echt gemerkt, dass sie keine Lust zum Arbeiten hatten. Jedenfalls war es fast jeden Abend das gleiche Spiel. Sprich wer später Essen wollte, musste immer schauen wie er an Besteck kam. Gefragt hat einen auch keiner, obwohl genau gesehen wurde, dass man sich eben gesetzt hat um zu Essen, genauso mit den Getränken. Das war wirklich ein Trauerspiel. Fremdsprachenkenntnisse waren auch ein Desaster, zumindest im Hauptrestaurant. Ich erwarte nicht, dass jeder Deutsch kann, aber Englisch ist im Hotelbetrieb bzw Tourismus ein MUSS. Aber selbst das haben manche nicht verstanden. Zum Glück kann ich ein bisschen Türkisch und konnte mir so weiterhelfen, aber das ist wirklich ein Unding gewesen.  :klatsch:
Mal abgesehen vom Hauptrestaurant war sonst an den Bars oder Mittags beim Essen an der Lykia Bar der Service ok. Die Kellner waren freundlich und man wurde dort auch bedient. Allerdings leider auch kein Vergleich zu anderen Hotels in der gleichen Kategorie. Das Essen war geschmacklich gut, aber nicht sehr gut oder spitze. Die Auswahl war zwar immer groß, aber es hat sich alles recht häufig wiederholt. Wenn man aber nur eine Woche im Hotel ist, war das schon ok aber bei zwei Wochen kann es langweilig werden. An einem Abend waren wir auch einmal beim BBQ. Das war wirklich sehr lecker. Man konnte zwischen verschiedenen Fleischsorten, Köfte und Sucuk auswählen und dann selbst grillen. Dazu gab es Brötchen, Salat sowie verschiedene Gemüsesorten. Typisch türkisches grillen  lecker. Die anderen a La Card Restaurants haben wir nicht besucht, da Sie auch kostenpflichtig waren. Pro Person wurden einem 5 EUR abgeknöpft :o:. Hab ich ehrlich gesagt nicht eingesehen und es deswegen auch gelassen. Das BBQ war kostenlos.
An einem Abend war auch mal "Basar" und es kamen Verkäufer von außerhalb mit Ihren Waren ins Hotel. Ich fand das nicht so gut, weil ich der Meinung bin, wenn ich auf einen Basar will, geh ich nach Belek/Kadriye oder Antalya.  Sowas hat in einem Hotel nix verloren. Normale Shops und Läden ok, aber keine Basarstände...Ich hatte das bisher in anderen Hotelanlagen so auch nicht gesehen.
Die Gästebetreuung war immer sehr nett und man wurde auch immer gegrüßt. Mittags hat uns mal einer der Gästebetreuer an der Poolbar angesprochen und gefragt, wie wir mit dem Hotel zufrieden sind. Naja, da haben wir dann erstmal Dampf abgelassen und die Vorkommnisse im Restaurant erzählt. Er meinte dann, er wird das auf jeden Fall weitergeben und das so etwas auf keinen Fall passieren darf. Er hat sich dann auch noch dafür entschuldigt. Ob sich jedoch daraufhin etwas verändert hat, kann ich nicht beurteilen, da dies unser letzter Tag im Arcadia war und wir am nächsten Tag nach Hause sind.
Den letzten Abend wollte ich eigentlich auch noch genießen, doch das hatte sich auch relativ schnell erledigt. Samstag Abend um ca. 20 Uhr erfuhr ich, dass mein Flug mit Sky um ca. 13 Std. nach vorne verlegt wurde und ich statt 17.10 Uhr um 04.30 Uhr nach Hause fliege. Ich war natürlich begeistert ohne Ende und habe den Herrn am Telefon gefragt, ob es denn eine Möglichkeit gäbe mich auf einen anderen Flug umzubuchen. Nein das würde nicht gehen, er kann da nichts machen und er versteht meinen Ärger aber wenn ich damit nun ein Problem habe, müsse ich mich mit GTI in Deutschland in Verbindung setzen. Ja genau, Samstag Abend um 20 Uhr. Super Idee.  :klatsch:  :motz: Mein letzter Abend war jedenfalls da echt gelaufen, bin dann auch nicht mehr groß ins Bett, da ich ja sowieso um ca. 2 Uhr am Flughafen sein musste. Der Flug selber mit Sky war zwar eng, aber ruhig. Kein Geklapper oder sonstige seltsamen Geräusche. Ich werde jedoch Sky bzw. GTI in Zukunft nicht mehr buchen, höchstens ich komme gar nicht drumherum mit Sky zu fliegen. Sky ist leider im Winterflugplan ab Stuttgart groß vertreten, aber wenn es andere Möglichkeiten gibt, werde ich diese nutzen. Flugverschiebungen können passieren, auch bei anderen Airlines, das ist mir klar. Aber 13 Std nach vorne muss ich echt nicht nochmal haben. Und ich denke auch, dass GTI mir eine Alternative hätte anbieten können, wenn Sie gewollt hätten. Kenne mich aber dazu leider zu wenig aus.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren beim einchecken und auch sonst nett und hilfsbereit. Um den Tresor benutzen zu können musste man sich so einen "Magnetstift" an der Rezeption besorgen. Der Tresor war aber trotzdem kostenlos. Beim Auschecken verlief alles normal, aber ich hatte den Magnetstift im Zimmer liegen lassen und wusste auch nicht, dass ich den wieder an die Rezeption bringen muss :lieb:. Die Handtücher für den Pool/Strand konnte man ja auch im Zimmer lassen. Naja, wir durften dann nochmal mitten in der Nacht aufs Zimmer, nur weil wir den Stift haben liegen lassen. Sehr Kundenorientiert ist das meiner Meinung zwar nicht, und man hätte uns das ja auch erlassen können und uns nicht nochmal aufs Zimmer schicken. Wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass man den Magnetstift beim Auschecken wieder separat abgeben muss. Andererseits kann man auch sagen, wenn man es bei der Rezeption bekommen hat, sollte man es da auch wieder abgeben. Naja ob das nun eigene Dummheit war oder nicht sei mal dahingestellt  ;D :o:.
Das Zimmer war am A.... der Welt. Ich denke in diesem Block (Ich glaube es war Block "Perge", Zimmernummer 3346  :lieb:) waren die ganzen Sparzimmer. Der Block war sehr nah an der Straße, es war sehr laut. Das Zimmer war sonst ok und funktionell, aber nicht schön. Man hatte alles was man braucht und es war sauber. Auf dem Balkon konnte man zu zweit nicht umfallen so eng war alles. Das war bisschen schade, vorallem weil direkt davor lauter Bäume waren und die schon fast in den Balkon hineinwuchsen. Trotz Mail von Mel an das Hotel, haben wir leider kein so ein schönes Zimmer bekommen  :-\. Aber gut, man ist ja nur zum schlafen da  ^-^.
Wer allerdings ein Hotel mit guter Animation sucht ist hier goldrichtig. Das Animationsteam hat Abends super Shows auf die Beine gestellt, die sich wirklich sehen lassen können. U.a. waren wie überall die berühmten Mrs und Mr-Wahlen, Comedy, Sketch, Madonna-Show sowie eine super Aufführung des Musicals Tanz der Vampire. Also ich muss echt sagen, das Musical war sagenhaft. Das ganze Bühnenbild und die Kostüme waren spitze gemacht. Ich war wirklich sehr beeindruckt. Die Animation tagsüber kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht genutzt habe. Aber es gab wie überall: Dart, Fussball, Boccia, Bogenschießen, Luftgewehr, Tanzstunde etc. Die Sprachkenntnisse der Animateure waren gut: Deutsch, Englisch, Russisch, Holländisch...
Auch das Publikum im Arcadia war sehr gemischt: Deutsche, Holländer, Österreicher, Slowaken, Belgier, Engländer, Russen, Usbeken... Es war wirklich sehr angenehm und keine Nation ist negativ aufgefallen.

Hier noch eine Übersicht:

Frühstück im Pinea Restaurant           07.00-10.00 Uhr
Spätaufsteherfrühstück                    10.00-11.00 Uhr
Gözleme bei der Lykia Bar                 12.00-16.00 Uhr
Snack I Mc Arcadia (Strandbar)         12.00-16.00 Uhr
Snack II Lykia Bar                           12.30-15.00 Uhr
Mittagessen im Pinea Restaurant        12.30-14.30 Uhr
Eis in der Sailor Bar                          14.00-16.30 Uhr
Kaffe und Kuchen Lykia Bar               16.00-17.00 Uhr
Abendessen im Pinea Restaurant        19.00-21.30 Uhr
La Cucina (italienisch)                      19.00-21.30 Uhr
Red Wok (chinesisch)                         
Sushida (japanisch)
Pasha (türkisch)
BBQ
Mitternachtssnack im Pinea Rest.       23.30-02.00 Uhr
Zimmerservice (kostenpflichtig)          02.00-04.30 Uhr


Pinea Restaurant                            12.30-14.30 Uhr sowie 19.00-21.30 Uhr
Beach Bar                                     10.00-18.00 Uhr
Odeon Bar                                     10.00-24.00 Uhr
Sailor Bar                                      10.00-19.00 Uhr
Lykia Bar                                       10.00-24.00 Uhr
Lobby Bar                                      24 h geöffnet
Disco                                            23.00-02.00 Uhr



Wir hatten trotz der "Vorkommnisse" einen schönen Urlaub. Wie gesagt, die Anlage ist schön da kann man nichts sagen. Aber ich kann nicht verstehen, wie das Hotel in den höchsten Tönen  haarig bei den Hotelbewertungen sowie von den Stammgästen gelobt wird. Sooooooo super ist es nunmal definitiv nicht. Aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders.

So das wars erstmal von mir, falls ihr Fragen habt, nur her damit. Mir fällt grad nicht mehr ein ;D


P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  :D

Antwort #19
am: 20. September 2009, 21:31:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hey  :applause: :applause: :applause: danke für den schönen ausführlichen bericht  :love:
so soll das sein  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 20. September 2009, 21:45:56

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Nein habe ich nicht. Aber wenn sich das Personal so benimmt, hat meiner Meinung nach die Chefetage auch schon versagt. Und ich kann ja wohl erwarten, dass ich Besteck bekomme bzw ein Tisch gedeckt ist. Ich würde mir das Besteck auch selbst holen, ich hab damit kein Problem. Aber man muss dazu auch wissen wo man es herbekommt und weit und breit war ja nie eins in Sicht... Wenn man ein 2* Hotel bucht lass ich mir das gefallen, aber das waren nunmal keine 2*...

Antwort #21
am: 20. September 2009, 21:54:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich würde das nicht machen! das ist deren job, trinkgeld bekommt der, der es verdient!
wo komm ich denn hin, wenn ich schmieren muss, bei so selbstverständlichkeiten???  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 21. September 2009, 17:15:20

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
ich würde das nicht machen! das ist deren job, trinkgeld bekommt der, der es verdient!
wo komm ich denn hin, wenn ich schmieren muss, bei so selbstverständlichkeiten???  :bumm:

Wer seine Arbeit anständig macht, bekommt Trinkgeld. Der Rest geht eben leer aus... Sicherlich war es teilweise echt nervig da geb ich dir Recht, aber da hört es bei mir echt auf.

Antwort #23
am: 22. September 2009, 20:33:48

deifala

  • Gast
Also wir geben auch immer erst Trinkgeld wenn der Urlaub vorbei ist. Wer anständig arbeitet bekommt Trinkgeld, wer nicht hat eben Pech gehabt.
Ist aber echt keine gute "Werbung" für's Hotel, wenn bei so vielen Sternen der Service nicht passt.

Grüße
Nicole

Antwort #24
am: 03. Januar 2010, 21:11:24

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
So hier mal ein paar Bilder vom Strand und den Pavillons:

Antwort #25
am: 03. Januar 2010, 21:12:12

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763

Antwort #26
am: 03. Januar 2010, 21:15:10

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Und allgemein ein paar Bilder von der Hotelanlage...

Das letzte Bild ist von der Musicalaufführung "Tanz der Vampire". Die Show war genial ;)