20. Mai 2024, 09:10:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: TUI Fly  (Gelesen 40810 mal)

Antwort #15
am: 03. Juni 2014, 10:16:19

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
an erfahrung kann man nie reich genug sein, nur das sammeln selbiger kann manchmal anstrengend und oft unnötig sein  ;D

online check in geht bei den dt. airlines auch von antalya aus. wer mir vorher seine passdaten gibt, kriegt von mir zu den transferdaten die bordkarten ins hotel gemailt  :)

da komme ich gerne drauf zurück....und dann muss man nicht mit dem Gepäck in der Schlange stehen? Wo gibt man dann die Koffer ab??

Antwort #16
am: 03. Juni 2014, 10:18:57

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
meist steht gleich auch beim checkin der entsprechenden airline ein sep. schalter zur verfügung für premium-gäste und baggage-drop-off - da kannst dein gepäck dann aufgeben - die schlange ist wenn überhaupt vorhanden um einiges kleiner
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #17
am: 03. Juni 2014, 10:21:22

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Aha.....danke.

Und wie sieht es in D und mit sunexpress aus, geht das auch online??

Ich muss das wohl wirklich mal ausprobieren.....

Antwort #18
am: 03. Juni 2014, 10:23:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sun für deutschland leider nicht! bislang nur mit condor, airberlin, tuifly!

in antalya kann man auch an den family check in der airline, die nehmen das auch an ohne einen anzuknurren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 03. Juni 2014, 10:28:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Na dann kann ich es ja im Dezember testen,  die passende Airline ist ja dabei.....

Antwort #20
am: 03. Juni 2014, 11:49:20

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Na an dem Schalter bei sun Express knurre ich aber. Da steht extra für Familien und sun Points orange karte. Da ich eine Orange karte habe hab ich auch kein Problem damit die Leute die keine haben anzusprechen das sie mich vorlassen. Ich finde das ist genau das gleiche wie bei höheren Klassen.

Antwort #21
am: 03. Juni 2014, 11:57:03

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
wer mir vorher seine passdaten gibt, kriegt von mir zu den transferdaten die bordkarten ins hotel gemailt  :)

Das is mal schön! :)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #22
am: 25. Juni 2014, 09:42:41

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
noch keine bewertung von tuifly - fliegen ja erst noch "mit dem neuen konzept....... oder ben kein konzept"

aber ein beispiel für die werbung von tuifly..........

Nur noch heute: Relaxos! Hellas mit 40 %¹
 
Bucht bis Montag ganz entspannt Sommerflüge mit 40% Rabatt¹ nach Griechenland, Agadir und an die bulgarische Schwarzmeerküste. Jetzt sichern und bis Ende Oktober supergünstig an den Strand fliegen:

was da auf dem foto der apollon tempel in side zu suchen hat.......... tuifly weiss es........ vielleicht - auf die kontrolle wurde wohl aus spargründen verzichtet  :pfeif: :pfeif:
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #23
am: 25. Juni 2014, 09:44:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja tuifly işte! muhaha die wollten auch schon allen ernstes kunden deren heimflug von antalya nach nürnberg geändert wurde von der flugzeit her, alternative einen flug von palma de mallorca nach nürnberg anbieten - weil das ähnlich der ursprünglichen flugzeiten war muhaha  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 15. September 2014, 16:08:28

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
ab 8.11.14 werden die ab Zweibrücken verkauften Flügen infolge der Insolvenz des Flughafens nach Saarbrücken verlegt.

Mehr Infos auf tuifly.com
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #25
am: 15. September 2014, 19:19:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja wenn die flugzeiten so human bleiben bei der verlegung auf die AYT flüge, kann man glücklich sein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 24. Oktober 2014, 11:04:41

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
Ab 1.11.2014 soll nun also das "neue" Web Check-In fuktionieren welches 30 tage vor Abflug genutzt werden kann (wenns geht....).

Werbung macht man damit - erzählt aber nur beiläufig dass man dafür nur noch bis 5 Stunden vor Abflug den Web Check-In bemühen kann - und auch dass man dabei die Sitzplätze nicht mehr selber auswählen kann - sondern dass die einem zugeteilt werden und man ansonsten eine Sitzplatzreservierung gegen 16 euronen........!!! pro Sitzplatz / Paxe vornehmen muss........... - da werden dann die Schlangen beim Check-In und den Reklamationen nicht kürzer........... / du sitzt lieber beim Gang - dir wird aber ein Fensterplatz zugewiesen........ versuch dich trotzdem zu freuen oder Zahl 16 Euro - dann freut sich TUIfly.........

Ich habe den Eindruck sie wollen sich das Leben absichtlich nicht einfacher machen.......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #27
am: 24. Oktober 2014, 11:49:08

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Das ist bei Sunexpress ab Antalya auch so. Ich kann wohl Web CheckIn machen auf der Sunexpressseite von Antalya nach Zürich...aber der Sitzplatz wird automatisch zugeteilt. Ich habe es mehrfach versucht und als Alleinreisende immer Korridorplatz vorgeschlagen bekommen. Also bin ich ganz normal einchecken gegangen und habe ohne Aufpreis einen Fensterplatz bekommen  :)

Paul Du hast recht....dabei könnte man es so leicht haben  ;)

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #28
am: 06. November 2014, 18:42:15

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Airline: tuifly

Flug von nach am: München - Antalya und zurück, 30.10.-4.11.

Ausstattung der Maschine: Alles ok. Bildschirme zeigten den Flugverlauf ständig aktuell an.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine: Guter Eindruck.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten: Keine Beanstandung

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Der Service dauerte etwas lang, wegen der ganzen Extras und Bezahlungen und nervte wohl auch die Stewardessen. Ansonsten waren sie freundlich.
Beim Hinflug wurden unsere Koffer mit je knappen 20kg problemlos eingecheckt, beim Rückflug sollten auf einmal nur noch 15kg frei sein. Der Blick auf unsere Reisebestätigung schaffte dann klarheit :-\

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Jetzt kommts:
Auf unserer Bestätigung/Reiseinfo stand:
Bitte halten sie Ihre Bordkarte mit dem Hinweis auf inkludierte Verpflegung bereit...
Auf der Bordkarte beim Hinflug stand dann nix, also gabs nix.  >:(
Und auf dem Rückflug das Gleiche nochmal,  >:(
ich hab dann der Stewardess die Reiseinfo gezeigt, worauf sie uns je ein Getränk und ein Mikro-Laugensemmelchen (Halb so groß, wie beim Bäcker) mit Sparbelag gab.  :-\
Ist ja nicht so, daß man nicht mal ohne auskommt, aber bei einem Flug um 5.50 in der Früh bzw 20.30 mit Abholung vor 17.00 möchte ich schon gerne etwas haben und wenn es ein akzeptables Sandwich ist, bezahlt hatte ich ja auch dafür.

Preise: 0,5 Softdrink 2,50
Semmelchen 4,50
Warmgetränk 1,50
Warmes Essen um die 8,50

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise - hat mich nicht interessiert, Auswahl war schon da.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen? Bedingt.



Antwort #29
am: 07. November 2014, 09:05:37

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Gibt es bei TUIFly nichts mehr zu essen und zu trinken??