02. Mai 2024, 23:33:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: DSL-Geschwindigkeit  (Gelesen 2467 mal)

15 Antworten am DSL-Geschwindigkeit
am: 24. November 2011, 23:21:23

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
seit Monaten nervt die Telekom telefonisch unseren Tarif zu ändern
derzeit haben wir bis 6000-"angeblich " gäbs hier schon bis 16000
hier mein aktuelles Messergebnis  ;D ;D ;D
http://dsl-speedtest.computerbild.de/run-wpr/
 plaque liegt das am alten PC  :tja: für war brauch ich ne 16 er Leitung wenn nix kommt  :motz:
 :o: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1
am: 24. November 2011, 23:31:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
für war brauch ich ne 16 er Leitung wenn nix kommt
das liegt nicht unbedingt am pc, sondern an der leitung die doch nicht so schnell ist wie beworben!
wir haben das auch seit wir vom urlaub daheim sind, und auch nur scherereien damit! anfangs flog ich stundenlang aus der leitung und auf gut glück gings wieder, dann war es ok, dann ging der zirkus wieder stundenweise los.....techniker waren hier und wieder weg, nachdem es lief, 2 stunden später derselbe zirkus wieder!
wir haben nun wieder das alte teil dran hängen und angeblich auch nur wieder 6000er dsl, - komischerweise seither aber keine probleme mehr!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 24. November 2011, 23:37:06

Kaefer

  • Gast
seit Monaten nervt die Telekom telefonisch unseren Tarif zu ändern
derzeit haben wir bis 6000-"angeblich " gäbs hier schon bis 16000
hier mein aktuelles Messergebnis  ;D ;D ;D
http://dsl-speedtest.computerbild.de/run-wpr/
 plaque liegt das am alten PC  :tja: für war brauch ich ne 16 er Leitung wenn nix kommt  :motz:
 :o: sally

wenn du dieses Telekom Entertain möchtest, dann brauchst du eine 16.000´er Leitung, damit die Filme ruckelfrei laufen, ansonsten reichen 6000 voll kommen aus. Ich denke das die dir das auf schwatzen wollen, damit der Vertrag um weitere 2 Jahren weiter läuft...

Antwort #3
am: 24. November 2011, 23:41:17

Kaefer

  • Gast
Zitat
für war brauch ich ne 16 er Leitung wenn nix kommt
das liegt nicht unbedingt am pc, sondern an der leitung die doch nicht so schnell ist wie beworben!
wir haben das auch seit wir vom urlaub daheim sind, und auch nur scherereien damit! anfangs flog ich stundenlang aus der leitung und auf gut glück gings wieder, dann war es ok, dann ging der zirkus wieder stundenweise los.....techniker waren hier und wieder weg, nachdem es lief, 2 stunden später derselbe zirkus wieder!
wir haben nun wieder das alte teil dran hängen und angeblich auch nur wieder 6000er dsl, - komischerweise seither aber keine probleme mehr!

die werben ja alle "BIS ZU........" die verkaufen dir 16.000 und am ende haste eine 3000 Leitung wie wir, machen kann man da überhaupt nichts, weil es ja im Vertrag heisst: bis zu... :-X

Antwort #4
am: 24. November 2011, 23:43:53

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
telefonisch würd ich eh nix machen..........
aber die verarschen einen ja schon -ich sagte der Tusse ich test das erst  :D sie kann ja irgendwann nochmal anrufen
 blindschiff sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 25. November 2011, 17:45:45

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Ja wir hatten heuer auch ärger, wir haben DSL + TV von der Telekom und die senken immer die Leitungswerte (angeblich würden die Leitungen instabil werden), und stecken im Wählamt immer herum.
Seit dem letzten wirbel bei der Hotline gings jetzt einige Monate problemlos.
Ja zum Glück kommt immer die Technikerin, und die weiss was die Telekom macht.

Und sagen tun Sie immer die Leut sind schuld...

Antwort #6
am: 25. November 2011, 17:51:59

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Aussagen der Telekom zu ihren Leistungen haben den gleichen Stellenwert wie die Aussagen eines DB Mitarbeiters zur Pünktlichkeit von Zügen! Tendiert gegen Null!

Antwort #7
am: 25. November 2011, 18:01:05

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
In diesem Zusammenhang .... nutzt eigentlich jemand von euch hier Unitymedia und deren 3Play? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit? Vor allem mit der Geschwindigkeit!

DSL Geschwindigkeit ist eh ne relative Sache und hauptächlich ein reines Marketingargument. Wenn auf dem Weg vom Server, wo die Info gelagert ist, zum Empfänger unterwegs langsamere Server auf der Route liegen ist die ausschlaggebend!

Aber die Werbemaßnahmen gab es schon zu Zeiten von analogen Modems so vor über 20 Jahren. BTX wurde regelmäßig schneller beworben als es überhaupt technisch möglich war.

Antwort #8
am: 27. November 2011, 16:04:14

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Aussagen der Telekom zu ihren Leistungen haben den gleichen Stellenwert wie die Aussagen eines DB Mitarbeiters zur Pünktlichkeit von Zügen! Tendiert gegen Null!

WERNER; wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten soll ungemein Helfen.

LG Tom-Pit

Antwort #9
am: 27. November 2011, 16:24:20

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


WERNER; wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten soll ungemein Helfen.



Nahezu 30 Jahre Online Erfahrung (beginnend mit BTX und dem hauseigenen Modem DBT03) mit der Telekom bzw. den Vorgänger schaffen halt eine gewsisse Erfahrung! Und ich lasse mir nicht den Mund (die Tastatur) verbieten!

Antwort #10
am: 27. November 2011, 16:26:07

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage

[/quote]

wenn du dieses Telekom Entertain möchtest, dann brauchst du eine 16.000´er Leitung, damit die Filme ruckelfrei laufen, ansonsten reichen 6000 voll kommen aus. Ich denke das die dir das auf schwatzen wollen, damit der Vertrag um weitere 2 Jahren weiter läuft...
[/quote]

Auch das ist  n i c h t richtig, wenn du noch mit einen PC Surfen möchtest und hast T-Home Entertain

brauchst du sogar einen mit 25ooo, übrigens ist dafür ein Glasfaserkabel bis zum KV nötig. Es wird als VDSL vermarktet.

Nicht jeder Dsl Box ist VDSL tauglich das fängt schon bei 16000 an.


LG Tom-Pit

Antwort #11
am: 27. November 2011, 16:28:54

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage


WERNER; wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten soll ungemein Helfen.



Nahezu 30 Jahre Online Erfahrung (beginnend mit BTX und dem hauseigenen Modem DBT03) mit der Telekom bzw. den Vorgänger schaffen halt eine gewsisse Erfahrung! Und ich lasse mir nicht den Mund (die Tastatur) verbieten!


Denn schreiben davon wovon du meinst Ahnung zu haben  - davon jedenfalls nicht !


Antwort #12
am: 27. November 2011, 16:32:41

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Tom-Pit-wenn ich jetzt nur 3000 hab ,werd ich doch dann auch nicht schneller ,oder ?   :tja:
 :ciao: sally die Ahnungslose  ;)
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 27. November 2011, 16:39:18

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Tom-Pit-wenn ich jetzt nur 3000 hab ,werd ich doch dann auch nicht schneller ,oder ?   :tja:
 :ciao: sally die Ahnungslose  ;)

wenn deine Leitungsdämpfung zu hoch ist nicht, dann nützt dir auch kein 16000 was.

Problem ist die sogenannte letzte Meile die meistens aus Cu besteht und alles ausbremst.

Antwort #14
am: 28. November 2011, 11:12:37

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Mein Tip,

weg vom DSL und hin zu den Kabelfernsehanbietern.

Seitdem wir zu Kabel Deutschland gewechselt haben, haben wir keine Probleme mehr. Über DSL damals immer wieder Ausfälle von Internet und Telefon, DSL Geschwindigkeit nicht über 1500. Telekom hat die Straße aufgebaggert und die zuführung zum Haus erneuert, alles ohne erfolg. Jetzt bei KD mit 32000er Anschluß keine Probleme mehr. Es kommen zwar "nur" 25000 an, aber das reicht mir dicke :-)

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger