17. Mai 2024, 08:36:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Telsim  (Gelesen 3198 mal)

12 Antworten am Telsim
am: 19. Oktober 2009, 23:44:42

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :o: mag sein ,dass ich hier falsch bin.........  abrakadrabra
hab ne D2 Prepaid- Karte und bisher immer in der Türkei telsim - Verbindung  :tja:
dieses Jahr war es wohl ein anderes Netz  :king: irgendein undefinierbares Zeichen  plaque
ich schickte ne SMS nach Hause und rief dann über Festnetz an obs funzt  :P es funzte  thumbsup
aber irgendwie nur sporadisch.....  :titanic: ein Teil kam an ,ein Teil nicht...............  :motz:
und innerhalb Türkei auf deutsches Handy schon mal garnicht  plaque
gibts telsim nicht mehr oder kann ich das einstellen ?  blindschiff
 :allah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1
am: 20. Oktober 2009, 06:54:24

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Hallo,
Telsim gibt`s nicht mehr.
Wegen Steuerschulden und einer Milliardenklage aus den USA hat die Eigentümerfamilie Uzan die Koffer gepackt und ist ins Ausland geflohen.

Gruss

Basti

Antwort #2
am: 31. Oktober 2009, 13:50:30

annimaus29681

  • Gast
da stimm ich zu, hab seit 2 jahren tuerkisch d2 und es funzt echt gut und guenstig damit von der tuerkei nach deutschland aus

lg annimaus

Antwort #3
am: 31. Oktober 2009, 14:21:22

anni1105

  • Gast
hatte mir auch türkische handykarte turkcell ausgeliehen bekommen für den aufenthalt, aber wo kann man denn so ne sim karte nochmal kaufen? die verkäufer in kumköy hatten immer nur karten zum aufladen

Antwort #4
am: 31. Oktober 2009, 14:34:05

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
D 2 macht Reklame für Urlaubsversprechen Türkei  abrakadrabra und das ist in meiner Version drin  :manicure:
werd nächste Woche mal in den Laden gehn und mich schlau machen mit wem die jetzt diesen Vertrag dort haben ,wenn es Telsim net meht gibt
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 31. Oktober 2009, 15:13:23

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ja, hab ich auch, Vodafone mit Urlaubsversprechen. Wenn ich mich richtig erinnere, stand bei mir aber immer noch Telsim (oder war es doch Turkcell  :tja: ). Jedenfalls einer von den Beiden.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #6
am: 31. Oktober 2009, 15:27:51

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: eben ...die hatten Vertrag mit Telsim ,die es aber nicht mehr gibt  :kleingedrucktes:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 31. Oktober 2009, 15:36:55

Edgar

  • Gast
Gibt's wohl noch. Nur nicht mehr unter dem Namen Telsim, da dem Vodafone-Konzern einverleibt.

Antwort #8
am: 31. Oktober 2009, 19:31:48

annimaus29681

  • Gast
sim karten kannst du in manavgat kaufen!!

Antwort #9
am: 01. November 2009, 00:42:01

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ich hab ein Vodafone-Handy mit Vertrag  :) Kann also nicht für Prepaid-D2 sprechen

In der Türkei hat sich meins automatisch bei Vodafone TR eingeloggt. ( früher Telsim - was aber nicht stabil war ). Seitdem aber Vodafone TR Anbieter ist, gab es nie Probleme.

Man kann sich aber in der Regel auch manuell bei Turkcell und Avea einloggen.

Bei Vodafone TR und Turkcell gilt das Vodafone-Reiseversprechen, d.h. du zahlst für jeden angenommenen Anruf nur 0,75 € und wenn du selbst anrufst kannst du deine Freiminuten ( aus Minutenpaketen ) abtelefonieren und zahlst auch nur 0,75 €. Eine SMS schlägt mit 0,39 € zu Buche.

Man muss eben nur angemeldet sein und man bekommt auch früher oder später eine SMS von Vodafone, dass das Reiseversprechen dann gilt.

Wenn du ne türkische Nummer willst, bekommst du in Kumköy eine Turkcell-Rufnummer auch neben dem OTIS-Friseur, ich glaube wir haben dafür 35 Lira bezahlt...  :tja:

Hoffe ich konnte helfen!

LG von Kobi



Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #10
am: 01. November 2009, 15:55:07

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Bei Vodafone TR und Turkcell gilt das Vodafone-Reiseversprechen, d.h. du zahlst für jeden angenommenen Anruf nur 0,75 € und wenn du selbst anrufst kannst du deine Freiminuten ( aus Minutenpaketen ) abtelefonieren und zahlst auch nur 0,75 €. Eine SMS schlägt mit 0,39 € zu Buche.

 :peace: Danke ,Kobi - das ist bei Predpaid genauso  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #11
am: 01. November 2009, 19:35:00

anni1105

  • Gast
welcher friseur? sry wo ist denn der so ca.? thx

Antwort #12
am: 01. November 2009, 20:05:09

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
welcher friseur? sry wo ist denn der so ca.? thx

Hallo anni  :)

Wenn du im Zentrum von Kumköy an der Moschee stehst dann gibt es eine Strasse , welche an dem neuen Einkaufscenter (noch im Rohbau) vorbei führt. Da ist unter anderem auf der rechten Seite ein Döner-Imbiss und links findest du eine Ladenzeile, erst mit Klamottenläden und dann folgt zwischen 2 Internetcafe's der Friseur sowie eine Wäscherei. ziemlich am Ende gibt es dann einen kleinen Telefonladen. Ganz am Ende gibt es noch ein Restaurant.
 :tja: Hoffe du findest das... Ansonsten frag einfach die Jungs vom Friseur, die Läden gehören alle zusammen.

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.