17. Mai 2024, 08:51:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Steigenberger Hotel Wien  (Gelesen 1416 mal)

3 Antworten am Steigenberger Hotel Wien
am: 23. November 2010, 09:39:29

DeJe

  • Gast
Haben vom 18.-21.11. ein verlängertes Wochenende in Wien zugebracht. Wir wohnten im Hotel Steigenberger. Wir können dieses Hotel (und natürlich auch die Stadt) wärmstens empfehlen! Das Hotel liegt mitten im Zentrum in der Herrengasse. U-Bahnstation ist direkt vor der Tür, aber die meisten Sehenswürdigkeiten erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß, so ist die Hofburg gerade mal 2min entfernt. Das Hotel bietet alles was man braucht, luxuriöse Zimmer, tolles Frühstück und sogar einen schönen Wellnessbereich. (Für ein Zentrumshotel sicher kein Standard). Mittags und abends eine sehr schmackhafte, erlesene Küche, nicht ganz billig aber wirklich jeden Cent wert. Wir haben als historisches Highlight die Hofburg und Schloss Schönbrunn besichtigt. Beides sehr lohnenswert. Mich beeindruckte insbesondere der Teil der Hofburg, wo die Gedecke und Tischschmuck der unterschiedlichen Kaiser (-innen) ausgestellt sind. Ansonsten waren in Wien bereits die Weihnachtsmärkte geöffnet es soll ca 20 geben! Darunter kleine sehr gemütliche und schnucklige. So z.B. der an der Freiung. Vom Hotel aus waren so ca ein halbes Dutzend in max 5 Min zu erreichen :o: Und dann für die Damen: Eine Shoppingtour durch Wien lohnt allemal. Meine Kreditkarte kanns bestätigen o.O

Antwort #1
am: 23. November 2010, 09:45:24

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
jetzt hab ich einen Grund mehr endlich meinen Mann zu überzeugen. Mal ein Trip nach Wien zu machen. thumbsup

Antwort #2
am: 23. November 2010, 10:10:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke für den schönen Bericht, der macht tatsächlich Lust auf Wien!

Gitte

Antwort #3
am: 24. November 2010, 23:01:45

Reisemaus

  • Gast
Da will ich auch mal hin!!!!

Danke für's Lust-Aufwärmen, Detlef!