17. Mai 2024, 09:39:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Spontantrip nach Südtirol  (Gelesen 4042 mal)

22 Antworten am Spontantrip nach Südtirol
am: 31. Juli 2011, 17:47:12

Reisemaus

  • Gast

Ich habe auch mal wieder einen Seitensprung für Euch: Südtirol (Vinschgau und Dolomiten)

Ich "musste" kurzentschlossen eine Woche Urlaub nehmen (war nicht anders möglich, wenn ich eine zusammenhängende Woche nehmen wollte, die noch vor dem nahenden Winter liegt ... wobei das Juli-Wetter dieses Jahr ja nicht anders als sonst April- oder November-Wetter ist ... und wenn ich es genau überlege, war der April dieses Jahr der wahre Sommer ;-) und so sind wir von jetzt auf hopp einfach ins Auto gesprungen und für 6 Tage Richtung Berge losgefahren.

Mit Südtirol verbindet sich seit meiner Kindheit eine Menge, zwischendrin - so zwischen 15 und 30 - hat man dann oft die Schnauze voll von den Bergen und ab 30 aufwärts entdeckt man sie dann plötzlich wieder für sich. Also mir geht das jedenfalls so, und so war ich in den letzten 10 Jahren immerhin drei Mal wieder in Südtirol.

Meine Eltern haben mir die kleine, familiengeführte Pension Martin in Morter am Fuße des Martelltals in der Nähe von Latsch empfohlen, die bei günstigem Preis ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Saubere, ordentliche Zimmer, sehr nette Pensionsfamilie, ein bißchen Programm für alle, die teilnehmen mögen (kleine Ausflüge oder Wanderungen oder Grillen auf einer Alm u.ä.) und ein gar sensationelles Abendessen mit 5 Gängen! Der Chef ist gelernter Koch.
Einzige Nachteile: sehr hellhöriges Haus (ich habe leider einen schlechten Schlaf), die Putzfrau saugt auch gerne mal ab halb Sieben morgens, und komische Duschhandtücher.

Das Wetter: stark durchwachsen!
Zwischen 10° und 25°, viele Wolken, Sonne, Regen, blauer Himmel, und als Höhepunkt sogar Schneegraupel beim Anstieg auf die Matritschhütte (auf 2.820m Höhe) - es war alles dabei!

Hier für Fotofans die Bildbeweise - viel Spaß damit!


Antwort #1
am: 31. Juli 2011, 17:52:44

Reisemaus

  • Gast

Antwort #2
am: 31. Juli 2011, 17:58:10

Reisemaus

  • Gast

Antwort #3
am: 31. Juli 2011, 18:02:54

Reisemaus

  • Gast

Antwort #4
am: 31. Juli 2011, 18:07:32

Reisemaus

  • Gast

So, und als Abschluss das Bild einer total abgekämpften Andrea nach der Ersteigung der Zufallhütte mit einem leckeren Kaiserschmarrn als Belohnung - auf´m Berg schmeckt sowas dann doch am ALLERBESTEN :-)





Antwort #5
am: 31. Juli 2011, 18:09:51

kedi

  • Gast
Herrlich und wunder-wunderschön!  :o:
Danke Andrea!

Ach ihr seid gemein, erst Melitta mit den tollen Fotos aus Kärnten und nun kommst du auch auch mit Südtirol  :'(
Genießt eure Bergtouren, das kann schneller vorbei sein als man denkt :'(

Wo waren denn die tollen "Marterpfähle"?

Antwort #6
am: 31. Juli 2011, 18:16:10

Reisemaus

  • Gast
Die Marterpfähle standen in einem "Freilichtmuseum" am Suldenbach am Eingang des Stilfserjoch-/Suldentales.

Da lebt so ein witziger Spinner ("der Indianer vom Suldenbach"), der macht solche Kunstwerke aus Naturmaterialien (Holzstämme, Steine, Federn, Knochen) und stellt sie aus. Für´s Angucken soll man ihm einen Euro spenden und manche seiner Werke (und selbstgemachte Marmelade) verkauft er auch. Ich hätte gerne so einen Stein für meinen Balkon gehabt, aber das war mir dann doch zu viel Geld für so ein kleines Steinchen - die wirklich schönen hatten schon gesalzene Preise.
Einen Holzmarterpfahl hatte er gerade nicht zum verkaufen, da wäre ich nämlich wahrscheinlich schwach geworden, die sahen echt super aus.

Ja, ja, in den Bergen ist es auch schön, und die Bergluft tut auch mal gut! :-)

Antwort #7
am: 31. Juli 2011, 18:33:06

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Tolle Aufnahmen und mit Sicherheit unvergesslich.
Danke, dass wir auch ein bisschen schnuppern dürfen.

Heidi

Antwort #8
am: 31. Juli 2011, 18:36:24

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup boah-du hast echt ein Auge fürs Detail  :photo:
tolle Fotos-und es sieht nach Urlaub aus......  ;D ;D :P
so ein Marterpfahl fürn Garten hat was   ;D
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 31. Juli 2011, 19:25:08

Edgar

  • Gast
Weit und breit kein Meer zu sehen. Das riecht nach Ärger.  :-\

Mir gefallen die Bilder trotzdem. Will auch dahin.

Antwort #10
am: 31. Juli 2011, 19:26:01

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Meine Eltern haben mir die kleine, familiengeführte Pension Martin in Morter am Fuße des Martelltals in der Nähe von Latsch empfohlen.....

Hallo Andrea,

huch die Pension haben wir auch schon empfohlen bekommen....das wäre was gewesen wenn wir uns dort getroffen hätten. Wir hatten die letzten Tage auch Urlaub und wollten eigentlich auch kurzfristig nach Südtirol für ein paar Tage. Wegen der schlechten Vorhersage bleiben wir aber zuhause.  Sind dann halt hier auf der Schwäbischen Alb gewandert....
Danke für die schönen Bilder.

LG Manfred

Antwort #11
am: 31. Juli 2011, 19:39:28

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
 :applause:   Danke Andrea    :applause:

Tolle Bilder sieht sehr schön aus!!

Liebe Grüsse Tanja

Antwort #12
am: 31. Juli 2011, 19:42:05

Reisemaus

  • Gast
Das wär´ ja was gewesen, Manfred!
Allerdings war das Haus unter der Woche total ausgebucht, ich habe wohl das letzte Zimmer ergattert.

Es gibt den Spruch von Einheimischen: "wann´s d´ Martin-Wirt mol koaa Gäschd mehr hod, dann koaaa´s  em goanzen Vinschgau koaaa Gäschd möhr göb´n!"

Antwort #13
am: 31. Juli 2011, 20:37:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sehr schön da, gefällt mir gut  thumbsup und danke für die wie immer tollen aufnahmen!!!
darf man da hunde mitnehmen?

ach und was mir eben auch noch ins auge gestochen ist......alle bilder wurden max. 4 vergrössert von den betrachtern......das bild der essenden andrea gleich 11x  muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 31. Juli 2011, 20:49:31

Reisemaus

  • Gast
sehr schön da, gefällt mir gut  thumbsup und danke für die wie immer tollen aufnahmen!!!
darf man da hunde mitnehmen?

ach und was mir eben auch noch ins auge gestochen ist......alle bilder wurden max. 4 vergrössert von den betrachtern......das bild der essenden andrea gleich 11x  muhaha

zu den Hunden: "Kleine Hunde können nach vorheriger Absprache und mit eigenem Hundekorb oder eigener Decke aufgenommen werden. Ihr vierbeiniger Liebling hat leider keinen Zutritt zum Speisesaal. Wir berechnen € 3 pro Tag ohne Mahlzeiten."
Der Sheriff fällt wohl leicht über diese Größenkategorisierung ;-)))

und zum anderen:
die Leute gucken mir halt immer so gern beim Essen zu, weil ich das mit solch großem Genuss tue  muhaha