17. Mai 2024, 10:14:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Interrail Südwesteuropa  (Gelesen 3321 mal)

9 Antworten am Interrail Südwesteuropa
am: 23. Januar 2012, 13:43:25

Offline xThomasx

  • Scheffchen
  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 142
  • Don Osman on tour !
So, nun schreib ich hier auch mal was, fernab von Boardsupport & dem Weibertechnikboard, haha  ;D

Und zwar gehts drum, dass ich mit 1 oder 2 Kumpels vorhatte im Sommer (Ende August bis in den September rein) für 22 Tage mittels Interrail-Ticket durch Südwesteuropa zu kurven!
Die grobe Strecke wäre Venedig - Rom - Marseille - Barcelona - Valencia - Madrid - San Sebastian - Irun - Normandiebereich - Paris - Amsterdam & danach wieder nach Deutschland rein!

Dazu kommen die ganzen kleinen Küstendörfer / -städte & was uns auf dem Weg spontan auffällt, wo's uns gefällt da bleiben wir - so die Devise!
Nun haben wir da ja schon einiges zu seh'n, aber das sind größtenteils so die "0815"-Touri-Attraktionen und das ist ja nicht der Sinn der Sache, wir wollen so viel wie möglich seh'n, auch abseits der breitgetrampelten Pfade - und da wollte ich mal fragen was euch so spontan einfällt, was ist 'nen Abstecher wert? Was sollten wir uns nicht entgehn lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar!  ;D

Antwort #1
am: 23. Januar 2012, 14:29:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Bei der Vielzahl der einzelnen Städte war es eine noch größere Zahl der Orte, die nicht an ausgetrampelten Touriwegen liegen, aber vielleicht könnt ihr das etwas eingrenzen, was Euch nun so interessiert. Sei es Kultur, Geschichte, Bauwerke, Landschaften, Partyorte (lach), oder wie ?
Wollt ihr laufen, mit Leihwagen fahren, das sind alle so Aspekte, die berücksichtigt werden müssten. Und bei 21 Tagen werdet ihr bereits ausreichend damit zu tun haben, Euch die Touri-Attraktionen der Städte anzusehen, als die absoluten "must's"......Venedig braucht einen ganzen Tag, auf jeden Fall ( und hier kann ich Euch nur raten mit Führer, empfehlen kann ich Frau Ima Agustoni, wenn ihr die bekommen könnt,(Venezianerin die als Moderatorin München arbeitet und Euch "ihr" Venedig zeigt)), Paris braucht mindestens 3-4 Tage, Rom und Barcellona ebenfalls ( hier kann ich Euch wärmstens die Gaudi-Häuser und die Sacrada Familia empfehlen, aber so etwas von....).,Amsterdam wird Euch auch in Atem halten, ganz abgesehen von der Normandie, ich halte es fast schon für zu viel......aber das ist ja wohl Euer Wunsch.

Gitte

Antwort #2
am: 23. Januar 2012, 14:36:01

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
von Amsterdam ist nicht weit nach Alkmaar zum Käsemarkt
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkmaar

wenn´s Strand sein soll-Egmond ann Zee ist gemütlicher Ort mit vielen Pensionen und Privatunterkünften
http://de.wikipedia.org/wiki/Egmond

 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 23. Januar 2012, 15:20:23

Offline xThomasx

  • Scheffchen
  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 142
  • Don Osman on tour !
Die Orte waren ja auch wirklich nur die Hauptorte... ja was suchen wir, puh, Partyorte müssen das nichtmal sein! Teilweise fänd' ichs zumindest für meinen Teil auch super einfach mal 'ne einsame Bucht oder so zu finden, Naturstrand oder wie auch immer man das nennen mag, deswegen find ich die Sache an sich, mit dem Zug die Küste entlang zu fahren auch so super weil man eben da wo's einem gefällt auch bleiben kann! Ich denk mal Party können wir überall machen, wenn wir dazu am Ende vom Tag überhaupt noch in der Lage sein sollten  ;D

Dass es bei der Dauer in keinem der Orte dazu reichen wird alles zu seh'n ist auch klar, aber eigtl. geht's uns eben eher darum so kleine Highlights vll. auch zu sehn, den Eifelturm kann sich jeder angucken, aber wenn einer von euch eben 'nen Tipp hätte wo's jetzt dann eben z.B. in Paris was um Welten cooleres noch zu sehn gibt (irgend ein bestimmter Punkt von dem aus man über ganz Paris schaun kann z.B. [außer Montmartre]), das wär's eben!

Im Endeffekt ist das vll. auch 'ne Art "Pilot", wenn das gut klappt & so, dann wär' das sicherlich was, was ich auch gerne immer wieder machen würde, hab auch schon eine Route für Skandinavien mal zusammengesponnen, es gibt einfach so viel was ich seh'n will  :)

Was uns nun also eigtl. interessiert wär zum einen Geschichte (vorallem halt Neuzeit, deswegen unbedingt der "Abstecher" in die Normandie, wir hatten auch noch vor vll. auf dem Weg von Paris Richtung Amsterdam nach Verdun zu fahren), und dann eben auch Kultur & Bauwerke, also alles was du gesagt hast! Dementsprechend stehen halt die "Großen" Sachen wie Kolosseum, Vatikanstadt, Ciutat Vella, Ramblas, Montmartre & Sacre Coeur, ... mit auf der Liste, aber wie oben erwähnt wär's eben auch super was abseits des ganzen Rummels zu finden. Mich würden auch einige Museen intressieren, ich denk' mal wenn ich denn schon mal in Paris bin würd' ich mir auch sicherlich den Louvre anschaun, auch wenn der Besuch da sicherlich auch nur ein kurzer wäre.



Antwort #4
am: 23. Januar 2012, 15:24:49

Offline xThomasx

  • Scheffchen
  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 142
  • Don Osman on tour !
Und jetzt hab ich grad mal die Hälfte deiner Fragen beantwortet, ohje.

Also ich denk wir werden den größten Teil eben zu Fuß unterwegs sein, wenn wir eben nicht im Zug sitzen. Für Leihwägen wird das Budget nicht reichen denke ich mal, die großen Strecken werden wir mit Nachtzügen zurücklegen (so war zumindest der Plan).

Und den guten Gaudi hatte ich glatt bei der Aufzählung vergessen, den Park Güell will ich z.B. auch unbedingt sehen, der steht schon fest verankert auf meiner Liste!

Antwort #5
am: 23. Januar 2012, 15:58:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Zu Paris kann ich Dir noch empfehlen, dieses zu lesen :

http://www.reise-inspirationen.de/paris.html

Und zu Rom :
http://www.getyourguide.com/de/sehenswertes/italien-rom/roms-geheimtipps-grossartige-sehenswurdigkeiten-abseits-des-massentourismus/?iid=3

Und weil es so schön ist, hier noch etwas zur Normandie....ich kenne das dort zwar in und auswändig, aber ich war leider schon 27 Jahre nicht mehr dort.......

http://www.normandie-tourisme.fr/reiseinformationen-369-3.html

Da kann man gewiss den einen oder anderen guten Tipp bekommen.......
Gitte

Antwort #6
am: 23. Januar 2012, 16:28:18

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hallo Thomas,
um einen Eindruck von Amsterdam zu bekommen, solltet Ihr einen Grachtenrundfahrt machen.
Empfehlen kann ich Euch aber auch, die Stadt auf dem Rad zu erkunden. Das hat meine Tochter übrigens auch in Paris gemacht, super ! Fahrräder kann man günstig mieten.
Amsterdam bietet zahlreiche Museen, zB das Rijksmuseum ( vergleichbar mit dem Louvre ) Hier findet Ihr alle wichtigen holl. Maler.
Shoppen im Stadteil Jordaan, ein altes, traditionelles und hippes Viertel.  Oder aber der Albert Cuyp Markt, das ist der grösste Strassenmarkt Hollands.  Mo-Sa 9-17 Uhr.
Nicht zu vergessen der Red Light District.
Party ist um den Museumplein und Leidseplein, hier findet Ihr coole Bars und Clubs.
Wie wäre es mit der Besichtigung der Heineken Brauerei ?
Hier hab ich noch einen Link mit zahlreichen Tipps : http://www.iamsterdam.com/en/visiting/things-to-do

LG Heidi

Antwort #7
am: 23. Januar 2012, 16:56:58

Offline xThomasx

  • Scheffchen
  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 142
  • Don Osman on tour !
Ah ok danke euch beiden dann hab ich jetzt erstmal einiges zu lesen  ;D

Heidi, in Amsterdam war ich vor 5 Jahren schon mal, damals auf Abschlussfahrt & da haben wir eben auch eine Grachtenfahrt gemacht, einfach super  ;D Leidseplein haben wir damals auch für uns entdeckt und das Rijksmuseum ebenfalls besichtigt, nur der Red Light District, da durften wir nicht hin (waren ja noch viel zu jung  :o:)

Danke euch auf jeden Fall schon mal!

& Harabeli danke für den Tipp mit dem Hotel, werden zwar die meiste Zeit wohl zelten um das Budget irgendwie zu schonen aber in den Städten wird das ja wohl kaum möglich sein  ;D Alicante hatten wir uns auch auf die Liste gesetzt falls iwie möglich.

Antwort #8
am: 23. Januar 2012, 18:48:49

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hach, dann bist Du ja schon ein guter Stadtführer.
So könntet Ihr mit dem Tretboot auf den Grachten fahren und statt im Hotel auf dem Wasser wohnen : http://www.amstelbotel.nl/de/

Antwort #9
am: 23. Januar 2012, 19:12:01