17. Mai 2024, 08:20:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: EINE SEEFAHRT DIE IST LUSTIG; EINE SEEFAHRT DIE IST SCHÖN  (Gelesen 3341 mal)

12 Antworten am EINE SEEFAHRT DIE IST LUSTIG; EINE SEEFAHRT DIE IST SCHÖN
am: 13. Mai 2008, 16:23:50

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
In der ersten Mai-Woche hab ich mir erlaubt, mal ein wenig im westlichen Mittelmeer herumzuschiffen. Der Preis war niedrig (drum konnt ich mir's leisten  ^-^ ) der Standard daher dementsprechend.  :D
Gut, das "Schinackele" war schon etwas in die Jahre gekommen, klapperte und schepperte an allen Ecken und Enden, und da es eher zu den kleinen Schiffchen gehört, war der Wellengang auch allseits zu spüren.
Manchmal hatte ich beim Abendessen Mühe, das Essen auf der Gabel, die Suppe im Teller und den Mageninhalt in mir zu behalten.  :coolman:
:titanic: Die MSC Rhapsody *** ist das Schiffele im Vordergrund  :dance:



Unsere Route ging ab Genua, die Anreise erfolgte mit dem Bus (12 Stunden Fahrt hab ich mit knapper Not überlebt. :hieb:
Von Genua gings weiter nach Livorno. Dort haben wir einfach nur die Hafengegend auf eigene Faust erkundet. (Ich reiste mit einer Freundin)



In Salerno besichtigten wir Pompeji. Diese Stadt wurde 79 n.Chr. beim Ausbruch des Vesuvs bis zu 11 m dick mit Asche verschüttet.



In Sizilien mussten wir unbedingt auf den Ätna. Leider spielte das Wetter nicht richtig mit. Eiskalter Wind und strömender Regen machten uns zu schaffen. Die gesamte Kulisse war dennoch beeindruckend.
Alles Schwarze im Vordergrund ist die riesige Masse an erstarrter Lava, auf der schon wieder gebaut wurde. Besichtigen konnten wir aus Zeitnot (Sizilianischer Verkehr kostete uns wertvolle Zeit) leider auch nur den unteren kleinen Krater.



Die Insel Malta war unser nächstes Ziel. Ich hab mich unsterblich in die wunderschöne Stadt La Valetta verliebt. Sie ist auf alle Fälle einen Besuch wert.



In Tunis war das Ausflugsprogramm relativ bunt gemischt.



Nächste Station war Sardinien. Diese Insel beeindruckte mich durch ihren ganz reizenden landschaftlichen Charakter. Ich werde ihr ganz sicher wieder einmal einen Besuch abstatten.



So, und irgendwie hab ich so das verdächtige Gefühl, dass mir mein Knipsomat eine gewaltige Menge Bilder unterschlagen hat.  :( Es müssten ca. 330 Stück sein  :shame: hab ich aber nicht  o.O na, da muss ich wohl noch mal ordentlich suchen gehen. Vielleicht lassen sich noch ein paar tolle Aufnahmen finden, dann häng ich sie hier noch an.

lg Melitta  :yippieh:

Antwort #1
am: 13. Mai 2008, 16:40:33

Ruhrpottpeter

  • Gast
Schöner Bericht und tolle Bilder Melitta O0. Sag mal, bist Du die hübsche Dame auf dem Bild an Bord oben o.O?

LG, Peter

Antwort #2
am: 13. Mai 2008, 17:05:05

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :titanic: muss ja toll sein so viele Städte zu sehn,leider traue ich micht nicht auf so ein Schiff,da ich leicht seekrank werde  :'(
 :yippieh:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 13. Mai 2008, 18:24:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schöne bilder, danke melitta für deinen bericht. wenn man könnte wie man wöllte.........aber mich bringen auch keine 10 pferde mehr auf ein schiff  :-\ ich schau mir lieber schöne bilder davon an  ::)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 13. Mai 2008, 18:33:39

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #5
am: 13. Mai 2008, 19:00:39

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
@Peter
jawollja, das ist meine Wenigkeit, hübsch zerzauselt vom vielen Wind  :D ;D

@sally
ja, das mit der Seekrankheit hab ich ja auch befürchtet. Drum hab ich mir so Handgelenkbänder mit Akupunktknöpfen in der Apotheke gekauft. Mir ist zumindest nie wirklich schlecht geworden.

Je größer die Schiffe, desto weniger bekommt man vom Seegang mit. Mein Cheffe war schon auf der Aida und auf der QM2. Ist über den großen Teich geschippert, wo es wirklich ordentlich Wellen gibt, und hatte nie das Gefühl was zu spüren.
Die Rhapsody ist dagegen nur eine kleine blecherne Nussschale, die wird schon mehr hin und her geworfen.
Ich für meinen Teil möchte und werde auf alle Fälle wieder mal eine Kreuzfahrt machen. Dann aber mit meinem Cheffe.  ^-^ Denn dann gehts auf ein richtig großes Schiff in Richtung Karibik, und Cheffe hat eine größere Geldbörse als ich. Und wenn wir gemeinsam urlauben, dann kann ich mit finanzieller Unterstützung von ihm rechnen.  :dance:

lg Melitta  :)

Antwort #6
am: 13. Mai 2008, 22:58:56

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
super Bericht - danke Melitta, dass du uns bildlich an deiner Schiffsreise hast teilnehmen lassen  :titanic:

muss echt schön sein - aber ich hab' trotzdem Bammel davor, dass ich so eine Reise nur ganz grün im Gesicht überstehe  ;D   :pfeif:

liebe Grüße nach OÖ

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #7
am: 14. Mai 2008, 03:36:05

Barbara06

  • Gast
Danke  Melitta für Deinen super Bericht ! :freu:
Mich reizt es ja doch ungemein,sowas auch mal zu machen....
na mal sehen,irgendwann .... :yippieh:

LG Babs

Antwort #8
am: 14. Mai 2008, 08:15:31

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
und noch ein paar andere Aufnahmen

               

Antwort #9
am: 25. Mai 2008, 18:11:09

Kulmbacher

  • Gast
 :titanic: Ich geh lieber nicht auf so ein Schiff, ich glaub da würde ich Seekrank werden, andererseits ist es schon schön soviele Länder uns Städte innerhalb kürzester Zeit zu sehen  :titanic:

Antwort #10
am: 25. Mai 2008, 19:46:54

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Die Gefahr seekrank zu werden ist auf größeren Schiffen viel geringer.  ;) Außerdem gibt es super Mittel gegen Seekrankheit. Ich würde trotzdem jedem empfehlen, es mal zu versuchen. Nicht umsonst boomt die ganze Kreuzfahrtssache enorm.  :applause: Da sind in den letzten Jahre doch ne Menge Leute auf den Geschmack gekommen.

Aber wenn du die Seekrankheit so fürchtest, dann probier es doch erst mal mit einer Flusskreuzfahrt.  ^-^ Da gibt es keinen Wellengang. (weiß ich von der Nil-Kreuzfahrt) Ich spekulier schon die längste Zeit auf eine Daunaukreuzfahrt.  :o: Von mir zu Hause (Linz oder Passau) weg bis ins Delta am Schwarzen Meer. Mir fehlt momentan nur die Zeit und die Kohle.  :coolman: Das heurige Jahr ist ja schon bis unter's Dach vollgeplant,  :D und für's nächste Jahr hab ich mir auch schon verdammt viel vorgenommen  :P

lg Melitta

Antwort #11
am: 25. Mai 2008, 20:33:31

Libellchen

  • Gast
jupp @Melitta,

eine Nil-Kreuzfahrt ist genial, ich durfte sie vor über 20 Jahren auch geniessen, ich kann eine Kreuzfahrt auch nur jeden ans Herz legen.

Ich würd es gerne nochmal machen, aber mein Mann grml................. genauso wie zu lange Flüge, die mag er auch nicht......... nochmehr grml.

LG Angie


Antwort #12
am: 26. Mai 2008, 07:42:52

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo, liebe Angie  :)

sag, was genau stört deinen Mann denn so an einer Kreuzfahrt?  o.O
Ich find es einfach eine super Kombination zwischen einem reinen Relaxhotelaufenthalt und einer ansonsten doch oft stressigen Rundreise. Hier hat man die Wahl für beides.

Melitta