17. Mai 2024, 09:15:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hotel "THE WESTIN MINA SEYAHI" Dubai  (Gelesen 4780 mal)

Antwort #15
am: 03. Juli 2010, 13:13:20

Kaefer

  • Gast
es hat doch niemand was gegen Kinder, aaaber wenn man der Kinderzeit entwachsen ist, ist man gegen dem Lärmpegel nicht mehr so geeicht. Es ist auch schwierig wenn man selber kleine Kinder hat und die dürfen nicht das machen wozu sie im Urlaub Lust haben, eben wie Schreien, Toben, Matschen, Sand werfen usw. Hat man seinen eigenen Bereich ist es für die Eltern der Kleinen auch viel entspannter, als immer auf der Lauer zu liegen um ja Unheil zu vermeiden. Als meine Kinder so klein waren, wäre ich froh gewesen wenn es sowas gegeben hätte.

Antwort #16
am: 03. Juli 2010, 13:22:19

kedi

  • Gast
Wie ist die Geräuschkulisse denn so im allgemeinen?
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, vor und hinter dem Hotel, ist es doch wohl nur im Hotel, hinter isolierten Glas richtig ruhig, oder täusche ich mich da so arg? :tja:

Antwort #17
am: 03. Juli 2010, 16:21:01

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Jetzt mal ehrlich, diesen Kindergarten-Sheriff, der mit  der Trillerpfeife Kinder aus dem Meckerziegenbereich rauspfeift, gibt's den wirklich? Das ist ja wie im Film! Es muss doch für die Kinder ein Hauptspaß sein, den Mann bei 45 Grad als Laufen zu kriegen.  :tricky: :tricky: :tricky:

Die Kinder haben hier genau 50% des Gartenanteils um sich richtig wohl zu fühlen, zu toben, zu spielen und Kind sein zu dürfen. In den restlichen 50% haben sie einfach nichts verloren, und damit basta.

Einem Kind beizubringen, die Erwachsenen zu verarschen ist doch wohl das Blödeste, was ich je gehört habe.
Soll es dann später mit dem Lehrer genauso umgehen? Oder noch später, falls er dann überhaupt den Schulabschluss schafft, mit dem Chef ebenso?

Wie ist die Geräuschkulisse denn so im allgemeinen?
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, vor und hinter dem Hotel, ist es doch wohl nur im Hotel, hinter isolierten Glas richtig ruhig, oder täusche ich mich da so arg? :tja:


Alle Zimmer gehen zum Meer raus, daher sind sie sehr ruhig. Aber nicht mal durch die Fenster in den Gängen (strassenseitig) kann man irgendwas hören. Total gut isoliert und gedämmt.
Die ganzen Baustellen liegen außerdem schon so hoch oben, dass nur eine allgemeine Geräuschkulisse wahrgenommen wird, nicht wirklich störend.
Das gesamte Hotel ist zumeinst sehr ruhig, mal leichte Pianomusik in der Lobby, dann wieder netter Jazz in der Winebar, und eben 1x die Woche Disco auch für Auswärtige.

Melitta





Antwort #18
am: 03. Juli 2010, 17:27:45

Edgar

  • Gast
Kaum zu glauben, daß ich trotz meiner asozialen Kindheit, zu der auch Streiche und Schabernack gehörten, und ebenso asozialer Eltern, die mich dafür nie vermöbelt haben, trotzdem noch ein halbwegs anständiger Mensch geworden bin und noch nicht im Knast sitze.  :klatsch:

Antwort #19
am: 03. Juli 2010, 17:54:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Kaum zu glauben, daß ich trotz meiner asozialen Kindheit, zu der auch Streiche und Schabernack gehörten, und ebenso asozialer Eltern, die mich dafür nie vermöbelt haben, trotzdem noch ein halbwegs anständiger Mensch geworden bin und noch nicht im Knast sitze.  :klatsch:
du und ich, und auch andere unserer generation sind völlig anders erzogen als die meisten "plagen" heute!
das kann man in keinster weise miteinander vergleichen! und ich schliesse mich, - obwohl ich selbst 2 kinder habe!!! und sicher auch diverse machtkämpfe mit diesen auszutragen habe! heutzutage kinder gross zu (er-) ziehen ist kein zuckerschlecken! und kinder brauchen ganz klare grenzen, - in allen bereichen!!! - melittas meinung an!
warum verdammt nochmal kann man es nicht akzeptieren, dass es leute gibt, die ihre ruhe haben möchten und es für gut befinden, dass es solche zonen gibt und dass diese auch entsprechend überwacht werden???
die kinder können meist nix dazu, es ist immer die erziehung ihrer eltern, die sie "genossen" haben!
wenn melitta so ein kinderschreck ist, wie du sie hinstellst, finde ich es sehr merkwürdig, dass meine tochter keine angst vor ihr hat, im gegenteil, sie ist sehr gerne in ihrer gesellschaft! und chilli ist alles andere als ein ruhiges kind :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 03. Juli 2010, 18:16:59

Edgar

  • Gast
Es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn sich ein Hotel konzeptionell auf Erwachsene ausrichtet, indem auf Kinderanimation, Miniclub, Rutschen etc. verzichtet wird. Eltern, welche die Hotelbeschreibung aufmerksam lesen, werden ein solches Haus gar nicht erst buchen. Das, was in Melittas Herberge veranstaltet wird, ist jedoch Diskriminierung übelster Art. No-go-areas für Kinder, deren Überschreitung mit der Trillerpfeife und Platzverweis geahndet wird. Ein Bereich für die Ruhesuchenden, ein anderer für die "Asozialen". Denn Kinder stehen offenbar, wenn ich Melitta richtig interpretiere, unter dem Generalverdacht, ein Störfaktor zu sein und sind daher ohne Rücksicht auf deren tatsächliche Erziehung pauschal ausgrenzungswürdig. Für solch eine Einstellung fehlt mir jegliches Verständnis. Wenn am Strand eine Grenze zwischen deutschen und russischen Urlaubern gezogen werden würde, wäre das Apartheid - aber bei Kindern soll die Trennung vollkommen in Ordnung sein?

Antwort #21
am: 03. Juli 2010, 18:22:53

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: Eltern.die ihren Kids keine Grenzen zeigen
denen verdanken wir Urlauber heutzutage kinderfreie Spezi-Restaurants
traurig und nachteilig für die ,die wissen wie ihre Kinder mit dem Hintern am Tisch  bleiben  :pfeif:
und so wird eben alles wieder über einen Kamm geschert
in der Schule müssen 23 andere leiden wegen 3-4  Außenseiter  :motz:
im übrigen glaub ich kaum ,dass Melitta neurotisch oder humorlos ist  :o:
No-go-areas für Kinder   :allah: welch ein Drama ........ ich darf als Erwachsener auch nicht überall rein
 bOEs sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #22
am: 03. Juli 2010, 18:28:21

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Wieso muss alles immer so extrem ausgeschlachtet werden????
Jedem seine Meinung..
Wenn Melitta in einem Berreich ohne Kinder sein will, ist das Ihre Sache!
Harabeli und Edgar....es sagt niemand dass Ihr nicht in ein Hotel mit Kindern gehen dürft!

 :peace: :peace:

Antwort #23
am: 03. Juli 2010, 18:39:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das, was in Melittas Herberge veranstaltet wird, ist jedoch Diskriminierung übelster Art. No-go-areas für Kinder, deren Überschreitung mit der Trillerpfeife und Platzverweis geahndet wird. Ein Bereich für die Ruhesuchenden, ein anderer für die "Asozialen".
scheinbar ticken in den emiraten die uhren anders! ich halte es persönlich in der art und weise auch für überzogen was veranstaltet wird, das könnte man sicher auch anders regeln. was mich aber an der diskussion stört, dass gleich wieder die ausdrücke wie asozial fallen! ist man als familie mit kindern asozial? ich denke nicht! und ich bin überzeugt, melitta meint garantiert nicht alle kinder als staatsfeind!
es ist wie gesagt immer eine frage der erziehung! ich verzichte seit jahren auf den besuch der sunrise queen, einfach weil das für familien nicht geeignet ist, ich würde mir a. als störenfried mit den kindern vorkommen, es wäre mir unangenehm, wegen der kinder aufzufallen und mich am ende mit den herrschaften noch streiten zu müssen deswegen, b. möchte ich meine kinder in ihren freiräumen nicht einschränken!
leider denken viele eltern gar nicht soweit, wenn sie ein hotel buchen, - hauptsache geil und nobel isses!

Zitat
Die Kinder haben hier genau 50% des Gartenanteils um sich richtig wohl zu fühlen, zu toben, zu spielen und Kind sein zu dürfen. In den restlichen 50% haben sie einfach nichts verloren, und damit basta.
wenn ein hotel solche zonen anbietet, finde ich es allerdings schon richtig, dass diese zonen auch eingehalten werden, für was wären sie sonst auch sinnvoll! über die art und weise der überwachung kann man natürlich streiten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 03. Juli 2010, 18:42:09

Edgar

  • Gast
Jedem seine Meinung..

Aber sicher doch. Solange niemand diskriminiert wird. Oder sollen wir es aus Gründen der Gleichbehandlung künftig auch dulden, wenn pauschal über Russen, Ossis, Rentner, Behinderte etc. vom Leder gezogen und deren Ausgrenzung befürwortet wird, weil sie als störend empfunden werden? Dann hätte ich als Mod keine Existenzberechtigung mehr.

Antwort #25
am: 03. Juli 2010, 19:09:27

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
eben genau das meine ich .....

alles wird so überzogen betrachtet....

Antwort #26
am: 03. Juli 2010, 23:04:08

Reisende

  • Gast
Ich unterstelle Melitta nicht, daß sie Kinder hasst. Sie hat 2 Töchter und wird sicher später einmal eine prima Oma werden!  thumbsup

Wenn Kinder als störend empfunden werden, liegt dies meist an der mangelhaften Erziehung. Leider werden vielen Kinder die Grenzen nicht aufgezeigt.
Erziehung beginnt im Elternhaus und nicht im Kindergarten oder in der Schule.
Es gibt Hotels für Familien und inzwischen auch für Paare. Man hat die Möglichkeit entsprechend zu buchen...

Antwort #27
am: 04. Juli 2010, 08:01:41

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Wenn Kinder als störend empfunden werden, liegt dies meist an der mangelhaften Erziehung. Leider werden vielen Kinder die Grenzen nicht aufgezeigt.
Erziehung beginnt im Elternhaus und nicht im Kindergarten oder in der Schule.
.


Jawoll!! thumbsup
Es gibt Hotels für Familien und inzwischen auch für Paare. Man hat die Möglichkeit entsprechend zu buchen...

Was aber nicht bedeutet, dass wenn ich ein Familienhotel/Kinderfreundliches buche, mein Sohn die  schweinderl rauslassen kann und seine Erziehung vergisst!! Es gibt gewisse Regeln, die eingehalten werden müssen; egal ob wir im Urlaub, bei Verwandten oder zu Hause sind!!
Es mag ja sein das die Südländer ihre Kinder anders erziehen und einiges nicht sooo eng sehen wie wir Deutschen , aber die "Grundregeln" sind doch überall gleich!!

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #28
am: 04. Juli 2010, 08:14:21

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Zumindest die Grundregeln SOLLTEN überall gleich sein (was sie aber leider nicht sind)!
Ich muss auch gestehen, dass ich im Urlaub gerne meine Ruhe habe (obwohl ich nicht kinderfeindlich bin!), also suche ich mir immer ein Plätzchen, wo es nicht zu laut ist.
Wenn es aber in einem Hotel einen Bereich gibt, wo Kinder nicht erwünscht sind, dann würde ich, wenn ich dieses Hotel buche, auch Wert darauf legen, dass diese Vorgabe eingehalten wird.
Angelika

Antwort #29
am: 04. Juli 2010, 12:27:08

Offline clemmi

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 80
...jeder regt sich ja auch wahnsinnig über das verrückte  reservieren der Liegen auf und würde sich nur wünschen, dass die Hotels da mal hart durchgreifen würden um die leidige Sache im Keim zu ersticken.
Da lobe ich mir ein Hotel, dass seine aufgestellten Regeln konsequent durchzieht - auch wenn es  um die kinderfreie Zone geht.
Regel bleibt Regel und man kann nur froh sein, dass das Managment eine versprochene Leistung (nämlich in dem Fall Ruhe) bietet.
Hier geht es um einen Grundkonsenz und nicht um Kinderfeindlichkeit oder sonstiges.