15. Mai 2024, 20:29:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Zeytintaşı Mağarası = Olivenstein-Höhle  (Gelesen 3061 mal)

11 Antworten am Zeytintaşı Mağarası = Olivenstein-Höhle
am: 06. Februar 2012, 15:19:38

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Am 17.11.2011 waren wieder einmal in der Höhle. Es war unser erster Ausflug in diesem Winter.
Wir fahren meist über Serik zur Höhle (16 km) und dann die andere Strecke nach Aspendos (25 km).
Man kann dies gut mit einem Auto machen, obgleich die Straße nicht besonders gut ist, viele Schlaglöcher.
Ein Reiseunternehmer, InfoTour, bietet einen Ausflug zur Höhle an, siehe http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=12582.0

Früher fuhren auch die großen Busse die Höhle an. Das ist vorbei. Die Höhle kann nur von 10 Personen gleichzeitig besichtigt werden. Die anderen Gäste warteten zu lange, die Reiseunternehmen nahmen diesen Ausflug aus ihrem Programm. Früher war das Lokal an der Höhle bewirtschaftet, heute kann man nur noch etwas trinken.
Es kommen nur noch wenige Leute vorbei, schade um diese kleine, aber feine Höhle...
Im nächsten Winter sind wir bestimmt wieder dort, ich finde den Spagetti-Salon am Ende der Höhle so schön  ^-^, fotografieren darf man in der Höhle nicht, schade  :'(
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1
am: 06. Februar 2012, 15:22:26

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich habe den Prospekt fotografiert...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #2
am: 06. Februar 2012, 15:24:29

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 06. Februar 2012, 15:30:58

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #4
am: 06. Februar 2012, 15:34:29

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich habe mich auf die Höhle beschränkt und nichts über die Anfahrt von Serik berichtet. Genauso wenig wie von der Rückfahrt nach Aspendos.
Beides total andere Strecken, einmal entlang von Felder und Gewächshäusern, durch ein Tal und die andere Strecke durch das Gebiet des Waldbrandes vor
5 Jahren...

Vielleicht macht jemand von euch diesen Ausflug und berichtet davon. Ich würde mich freuen  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #5
am: 06. Februar 2012, 15:46:12

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
vielen Dank für Deine Mühe  :D

sehr interessant und schöne Bilder der Höhle. Ehrlich mich faszinieren ja Höhlen :D In der Türkei war ich bis jetzt nur 2x in der Dalmatas Höhle,andere kannte ich gar nicht!

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #6
am: 06. Februar 2012, 15:54:57

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #7
am: 06. Februar 2012, 16:48:14

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Wir mögen diese Höhle auch.
Leider kann man nicht selbst fotografieren.
Aber es gibt ja jetzt den Prospekt.
Wir bekommen dann immer einen frischen Thymiantee bevor wir wieder losfahren. 

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #8
am: 08. Februar 2012, 15:06:25

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #9
am: 08. Februar 2012, 17:40:29

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
danke frankt für den Link,sowas habe ich ja noch nie gesehen.Ich bin echt begeistert!

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #10
am: 08. Februar 2012, 23:46:09

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Von Aspendos zur Höhle, ein paar Fotos









Die Fahrt ist wunderschön und man kommt direkt in Serik wieder an. Auf dem letzten Foto sieht man das neu erbaute Karatas, das Dorf, welches völlig abgebrannt war.

Antwort #11
am: 09. Februar 2012, 06:10:13

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240

Die Fahrt ist wunderschön und man kommt direkt in Serik wieder an. Auf dem letzten Foto sieht man das neu erbaute Karatas, das Dorf, welches völlig abgebrannt war.

Stimmt, die Fahrt ist wunderschön, oder anders gesagt, sehr abwechslungsreich. Einerseits Waldgebiete, dann das Gebiet des Waldbrands vor 5 Jahren, den Fluß Köprülü Cay und das Stauwehr... Der Kontrast alte Dörfer und die beiden neuen und und...
Auch die Fahrt von Serik bis zur Höhle ist sehr schön, hier geht es entlang an Feldern und Gewächshäusern, dann in ein Tal. Seitlich sprudelt ein Bach...
Die Straße ist jedoch in einem schlechten Zustand, viele Schlaglöcher. Doch man muß ja nicht eilen...

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...