15. Mai 2024, 20:11:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kent Meydani Hayat Park  (Gelesen 1672 mal)

2 Antworten am Kent Meydani Hayat Park
am: 13. Februar 2013, 11:26:08

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo zusammen

Heute möchte ich euch ein paar Fotos vom Hayat Park Kent Meydani in Konyaalti zeigen. Der kleine Park findet man an der Strandstrasse Richtung Kemer zwischen dem neuen Belediye von Konyaalti (neben Mc Donalds) und dem Sea Life Hotel. Ein Parkplatz gibt es hinter dem Park.

Es gibt ein paar kleine Restaurants direkt am grossen Platz und daneben das berühmte Hilmi Kokoreç Restaurant. Ebenso hat es ein Balik evi und unter den Pinien gibt es viele kleine Restaurants wo man gemütlich draussen sitzen kann in der heissen Sommerzeit.

Neben einem grossen Platz wo in der Sommerzeit verschiedene Veranstaltungen stattfinden, gibt es ein schönes Atatürk Denkmal. Die rote Fahne und Atatürk mit dem Kind sieht man von der Strasse aus. Das Denkmal wurde zu Atatürks 125. Geburtstag errichtet. Das Kind an Atatürks Hand bedeutet Jugend, Zukunft der Türkei.

Selam Ursy  swiischti
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 13. Februar 2013, 14:46:46

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Danke Ursy für dtesen Tipp thumbsup
Werde mir ganz sicher mal den Park ansehen.
Das Denkmal Atatürk mit dem Mädchen ist ja ganz toll :applause:
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #2
am: 13. Februar 2013, 15:07:01

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@Ursy,

wir sind da öfters lang gefahren. Aber irgendwie haben wir den Park übersehen! haarig An das Hotel (Bild 2) kann ich mich allerdings erinnern. Das hab ich gesehen  :klatsch:

Danke  :)