15. Mai 2024, 19:50:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Masadagi-Aussichtspunkt Antalya  (Gelesen 4782 mal)

8 Antworten am Masadagi-Aussichtspunkt Antalya
am: 23. Oktober 2014, 23:49:49

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo zusammen  :ciao:

Masadagi liegt hoch über Antalya (289m) und gehört zum Stadtteil Kepez (Dünya Göz hastanesi). Sicher sind Euch schon die vielen Hochhäuser auf dem Bergplateau hinter Antalya aufgefallen. Das ist Masadagi oder wie es auch genannt wird Seyir Tepesi. Von Konyaalti fährt der Bus KM61 und von Calli oder Dünya Göz der Bus MC12.





Wer schon beim grossen Atatürkkopf oberhalb des Zoo's war hat die vielen Hochhäuser mit der grossen Moschee sicher gesehen. Sehr viele Häuser sind von Korporationen z.B. Antkop und haben bezahlbare Mieten.




Wenn das Wetter klar ist hat man eine wunderbare Aussicht über Antalya. Das grosse schwarze Gebäude ist AVM Mark Antalya und ist ein guter Orientierungspunkt. Eben so schön ist es bei Nacht. Man sieht die zig tausend Lichter und kann sich nicht sattsehen. Die Luft ist frisch und angenehm.






Die Masadagi-Aussichtsterrasse bietet einen schönen Picknickplatz.

 



Es gibt einen grossen Spielplatz, einen grossen Springbrunnen, eine Sonnenuhr, eine 200m Laufstrecke, man kann Basketball spielen oder sich in einem der Restaurants verwöhnen lassen. Die Preise sind anständig. Der Cay war prima und die Aussicht einfach super.


Auf dem Masadagi steht die grosse Haci Ali Uyaroglu Moschee mit (noch) zwei Minaretten und wunderbaren Fayencen im Innern.





Der Waschbrunnen steht im Vorraum der Moschee und neben der Moschee gibt es ein Männerheim. Leider war die Moschee geschlossen. Aber durch die offenen Fenster konnte ich trotzdem einen Blick ins Innere werfen. Der Waschbrunnen ist frei zugänglich.





Ich hoffe dass ich Euch einen weiteren Ausflugstipp geben konnte und dass sich Einige mal nach Antalya "verirren"

Viele Grüsse von Ursy  swiischti

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 24. Oktober 2014, 06:48:21

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Klasse, dieser Blick auf Antalya ist wirklich beeindruckend !

Antwort #2
am: 24. Oktober 2014, 08:42:12

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Wirklich ein ganz toller Blick über Antalya  thumbsup

Antwort #3
am: 24. Oktober 2014, 14:25:03

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke Ursy  heuschnupfen
durch dich sieht und bekommt man hier Tipps die man sonst eher selten bekommt  thumbsup

Zitat
Auf dem Masadagi steht die grosse Haci Ali Uyaroglu Moschee mit (noch) zwei Minaretten und wunderbaren Fayencen im Innern.

Noch?  :tja: Werden es mehr oder weniger?

Antwort #4
am: 26. Oktober 2014, 00:01:05

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504


   Noch?  :tja: Werden es mehr oder weniger?



Hallo Carlos  :ciao: ...ich denke eher mehr. Vier würden gut aussehen...  ;)

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 26. Oktober 2014, 08:03:24

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
guten morgen!  :)

   danke ursy. toller bericht, tolle aussichten aber
   deine fotos, ja die, die sind weltklasse!! thumbsup

     schoene gruesse
     fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #6
am: 26. Oktober 2014, 19:40:00

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ursy, wunderschöne Aussicht und tolle Fotos.

Im Februar bin ich wieder in Belek, mal schauen, ob mein privater Reiseführer dann wieder Zeit für mich hat :kuss:


Antwort #7
am: 30. Oktober 2014, 09:50:24

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

@Fritz
danke dass Dir mein Bericht gefällt und Du immer noch "bei uns" bist  thumbsup

@malbun
ich glaube die Reiseleitung ist im Januar dort.... Der Berg läuft uns aber nicht davon  ;)

Es grüsst Euch Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #8
am: 14. November 2014, 22:25:05

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Iyi aksamlar...

Hier noch ein paar Nachtaufnahmen vom Dienstag. Der Blick über die Stadt ist einfach unbeschreiblich. Geniesst mit mir  :love:

Selamlarla Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.