17. Mai 2024, 04:21:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu  (Gelesen 70495 mal)

Antwort #120
am: 12. Januar 2009, 20:35:05

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Anbei das Factsheet.

Lg Thomas  ;)

Antwort #121
am: 12. Januar 2009, 21:08:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
thomas, und wann machen sie nu endlich auf???

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #122
am: 15. Januar 2009, 16:55:59

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Liebe Melanie,

sorry das ich Dir erst jetzt schreibe.
Dir letzte Auskunft vom Mardan Palace ist Februar.

Lg Thomas  :love:

Antwort #123
am: 15. Januar 2009, 19:39:38

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Liebe Melanie,

sorry das ich Dir erst jetzt schreibe.
Dir letzte Auskunft vom Mardan Palace ist Februar.

Lg Thomas  :love:

Meinen Freunden, die sich am Montag da einen Hotelprospekt geholt haben (oh Mann sag ich nur!!!) wurde gesagt - im April! Wenn ich aber sehe, dass da jetzt Baustopp ist (am Tunnel wird nicht weitergearbeitet), glaube ich eher an das Gerücht, das denen  das Geld ausgegangen ist. Auch russische Milliadäre sind nicht mehr das was sie mal waren!

Werner

Antwort #124
am: 17. Januar 2009, 15:56:58

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Hier gibts auch ein paar Bilderchen.  ;D

Lg  :love:

Antwort #125
am: 06. Februar 2009, 14:13:15

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Neue Info:
Unsere Eröffnung planen wir am 1. Mai 2009.

LG Thomas

Antwort #126
am: 16. Februar 2009, 09:49:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alles tourexpi oder was  ;D ;D ;D das wissen wir doch schon seit monaten  :yippieh: :yippieh: für den laien reicht ein blick in die kataloge  :klatsch:

Endlich nähere Informationen über das Mardan Palace
Montag, 16. Februar 2009, 07:55
Das seit langem angekündigte Luxushotel Mardan Palace hat nun endlich Einzelheiten über Anlage und Einrichtung bekannt gegeben. Nachdem die geplante Eröffnung letztes Jahr verschoben werden mußte, bleibt jedoch auch jetzt noch unklar, wann das Hotel seine Tätigkeit aufnehmen wird.

Der ehemalige Generaldirektor des geplanten Superluxushotels, Richard Bayard, gab nun dem türkischen Tourismusportal TurizmdeBuSabah gegenüber Auskunft über die Details des Hotels. Ihm zufolge wird das Hotel in der Türkei keinerlei Konkurrenz haben, es sehe sich vielmehr in einer Liga mit dem Burj El Arab in Dubai und dem Kempinski auf Sardinien.

Richard Bayard zufolge wird das Hotel auf einer Fläche von 180.000 Quadratmetern 560 Zimmer bieten, die in folgende Kategorien aufgeteilt sein werden:

271 Superior-Zimmer
62 Premium-Zimmer
16 Dolmabahce Deluxe-Zimmer (darunter 2 für körperlich Behinderte)
38 Grand Hammam-Zimmer (jedes mit eigenem Hamam)
41 Grand Deluxe Dublex-Zimmer
41 Junior Suiten
38 Studio Suiten
3 Grand Junior Suiten
4 Presidential Suiten
2 Royal Suiten (jede mit eigenem Pool)
44 Garden Suiten (16 Zimmer mit 170 m² und 28 mit 85 m²)


Sämtliche Zimmer sollen mit einem hochentwickelten interaktiven Multimediasystem, LCD-TV-Bildschirmen und kabellosem Internet ausgestattet werden.

Den Bewohnern der Suiten steht ein 24-Stunden-Butler-Dienst zur Verfügung, in den "normalen" Zimmern werden Produkte von Hermes eingesetzt werden, heißt es.

In der Gestaltung der weitläufigen Anlage werden Motive aus Istanbul wie der Dolmabahçe-Palast, die Galata-Brücke, der Mädchenturm und das Militärgymnasium Kuleli dominieren.

Eine Spa und Fitness-Abteilung, die von dem Unternehmen KLAFS geplant wurde, wird ihre vielfältigen Dienste auf einer Fläche von 7.500 Quadratmetern anbieten.

Neben einem Hauptrestaurant wird das Hotel im Restaurant Arbat russische Küche, im Cote d'Azur französische und im Beşiktaş türkische Küche anbieten. Das Vegetarian at Haydarpaşa soll dagegen ausschließlich vegetarische Gerichte präsentieren. Sea Food wird im Aquamarine im Vordergrund stehen, und La Cucina wird Mittelmeerküche servieren. Doch auch Fans der südostasiatischen Küche werden im Thairestaurant Baan Thai sowie im japanischen Restaurant Oishii auf ihre Kosten kommen.

Quelle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #127
am: 16. Februar 2009, 21:16:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mich interessiert eher was da so ne Woche im Trainingszentrum kosten würde - da ein Trainingslager und das Team hätte keine Möglichkeit auszubüxen und das Nachtleben zu genießen!

Werner

Antwort #128
am: 03. März 2009, 17:39:18

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

leider muß ich Ihnen heute mitteilen das sich unser Eröffnungsdatum auf den 01. Juni 2009 verschoben hat.

LG Thomas

P.S.
Auf der Website gibt es schon viele Fotos.

Antwort #129
am: 03. März 2009, 23:49:16

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

leider muß ich Ihnen heute mitteilen das sich unser Eröffnungsdatum auf den 01. Juni 2009 verschoben hat.


Leider???? An dieses Hotel glaube ich erst wenn es auf hat!

Werner

Antwort #130
am: 04. März 2009, 00:11:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kann man das alles eigentlich noch ernst nehmen??? es scheint allerdings immer noch doof's zu geben, die da drauf geiern, dass die burg endlich aufmacht  plaque das ganze spektakel ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #131
am: 06. März 2009, 03:56:43

Barbara06

  • Gast
Countdown für das luxuriöseste Resort der Türkei läuft
Offizielle Eröffnung des Mardan Palace Antalya am 01. Juni 2009


Mit viel Spannung erwartet, öffnet das Mardan Palace Antalya am 01. Juni 2009 offiziell seine Tore. Am 23. Mai 2009 findet eine große Eröffnungsfeier statt. Wer das neue Resort vorab erleben möchte, hat ab sofort die Möglichkeit im Soft-Opening dort zu übernachten. Nahe der Stadt Antalya in der türkischen Region Lara ist auf 180.000 m² eine neue Märchenwelt entstanden, die keine Wünsche offen lässt. Das Mardan Palace Antalya ist in seiner Dimension und Exklusivität einmalig in der Türkei. Erstmals in Deutschland präsentiert sich das Luxusresort auf der ITB 2009 in Berlin.

Einzigartiges Design und große Baukunst

Besonderheit des Resorts sind die verschiedenen Stile. Drei verschiedene Designer sorgten dafür, dass sich die bedeutendsten Epochen der Istanbuler Geschichte in der Innenarchitektur widerspiegeln. So widmet sich je ein Flügel des Komplexes der osmanischen, orientalischen und europäischen Geschichte der Stadt am Bosporus. Weiter begegnen einem in der Architektur des Mardan Palace Antalya zahlreiche Wahrzeichen Istanbuls aus dem Osmanischen Reich.
Die prächtige 2.800 m² Hotellobby ist dem bekannten "Dolmabahçe-Palast" nachempfunden, ebenso die Außenfassade des Hauptteils. Über die Poollandschaft spannt sich die Da Vinci Brücke, die der berühmten "Galatabrücke" ähnelt. Und ein Großteil der exklusiven Restaurants im Luxusresort sind im Maiden Tower untergebracht, der dem aus Märchen und James Bond Film bekannten "Leanderturm", oder auch "Mädchenturm" genannt, ein Andenken setzt.

Einzigartig in Dimension und Exklusivität

Ingesamt stehen dem Gast im Luxusresort 560 Gästezimmer und -suiten in 21 verschiedenen Kategorien, 10 Restaurants, und 14 Bars zur Auswahl. Abtauchen können die Hotelgäste in der 16.000m² großen Poollandschaft oder einer künstlich angelegten Lagune mit Rochen und vegetarischen Haien - das einzige Swim-Reef dieser Art in Europa. Für reichlich Unterhaltung und Abwechslung im Resort sorgen das Amphitheater mit 900 Plätzen, die täglich stattfindenden Licht- und Lasershows und für die kleinen Gäste der spezielle Kinderbereich mit professioneller Betreuung. Luxuriöse Boutiquen und Geschäfte im Hotel laden zum Einkaufen ein. Auf dem Gelände des Mardan Palace Antalya gibt es einen 7.500m² großen SPA mit einem breiten Angebot an Anwendungen und Massagen aus aller Welt. Neben dem Fitnessstudio im Spa kann man im Resort zahlreiche Sportarten ausüben, hierzu gehören Tennis und Squash, Beach Volleyball, Tischtennis, Badminton, Billard und Bowling in besonders stylischen Ambiente.

Internationales Management

Fast 1.200 Mitarbeiter werden für das leibliche Wohl der Gäste sowie einen reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen sorgen. Geführt wird das Team von General Manager Ammar Hilal. Er ist Deutscher mit ägyptischer Abstammung und sammelte internationale Hotelerfahrungen in renommierten Häusern in fünf Kontinenten wie das Burj Al Arab in Dubai, Le Touessrok (One & Only) in Mauritius, The Lanesborough in London, The Oriental in Bangkok , The Waldorf=Astoria in New York und das Ritz Carlton Hong Kong. Weitere Leitung übernehmen Paul Naquin als Küchenchef und Robert Marek als Wirtschaftsdirektor. Der Franzose Naquin war ebenfalls für das Burj Al Arab tätig. Zudem war er u.a. im Raffles Hotel Singapore, Atlantis Resort auf den Bahamas, Peninsula New York, The Oberoi Bali und im Shangri-La Hotel in Jakarta beschäftigt. Robert Marek ist Österreicher und arbeitete zuvor in großen Häusern wie dem Island Shangri-La in Hongkong, Mandarin Oriental Kuala Lumpur, Plaza Athenee New York und dem Lanesborough in London.

Übernachtungen im Luxusresort zwischen Euro 250,- und Euro 14.000,-.

Weitere Informationen im Internet unter www.mardanpalace.com und http://roomservice-deluxe.com/downloads/MardanPalace.pdf

Quelle

Antwort #132
am: 06. März 2009, 06:39:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Erstmals in Deutschland präsentiert sich das Luxusresort auf der ITB 2009 in Berlin.
hört sich ja nach was grooooossem an  :yippieh: wenn ich den belegungsplan der ITB anschau.....  ;D ;D ;D die haben nur ein kleines nischenplätzchen wie unter ferner liefen... ;D :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #133
am: 06. März 2009, 06:41:15

Barbara06

  • Gast
Mel wir sind doch da vorbeigefahren am Mardan und ich muss schon sagen: Allein die Aussenanlagen ( was wir sehen konnten) sind der Hammer :o :o

Antwort #134
am: 06. März 2009, 06:49:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja sicher ist das gigantisch, aber wie alles im leben eben geschmackssache! mir gehts dabei auch nicht um das aussehen, sondern um die lächerlichkeit des ganzen! ich frag mich jedes mal, wenn ich dran vorbeirausche, was das eigentlich soll, - da hat sich einer der vor geld nur so stinkt, einen prachtpalast hingestellt, - der nach den kriterien der tr. baukunst sicher bald die ersten macken haben wird - und hofft auf regen besuch der globalen geldmacht!
nur hat er dabei vergessen, dass lara weder new york noch dubai, kuala lumpur, singapur, jakarta ist, sondern nur ein sumpfgebiet an der türkischen riviera!
würde das haus in istanbul stehn, hätte ich dem ganzen sicher ne andere einstellung gegenüber, aber in lara  :klatsch:
naja geld alleine macht noch lange keinen intellekt!
allein schon wieder die tatsache mit dem nischenplätzchen auf der ITB  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!