17. Mai 2024, 04:50:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mardan Istanbul Palace 5*ÜF HP Highclass Kundu  (Gelesen 70500 mal)

Antwort #240
am: 18. September 2009, 12:59:40

Barbara06

  • Gast
Ich hätte wohl auch Zeit :pfeif: :pfeif:

mal ernsthaft Mel: das musste Dir echt für die eine nacht antun schicki schicki schicki
kannst ja nach dem Frühstück wieder fahren -aber angucken musst Du Dir das !
Und die anderen kochen auch nur mit Wasser :D

Antwort #241
am: 18. September 2009, 13:16:03

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Melanie!

Hast Du Gamze auch getroffen?

Dann bist bei der Gala im Mardan?


Lg Thomas und Traude  :lieb:

Antwort #242
am: 18. September 2009, 17:37:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo thomas,
ich selbst war doch gar nicht da, nur einer unserer leute!
welche gala denn? ich weiss noch gar keinen genauen termin, da ich nicht weiss, wie und wann ich genau aus istanbul rauskomme.
weihnachten halt, +- ein paar tage.....ich hab dafür ja noch gar nix für uns organisiert, ausser mein hotel in istanbul...ist an sich auch kein problem, ich krieg ja immer irgendwo ein bett  :) schau mer mal  :-\ anschaun werd ich es wahrscheinlich schon, aber dort schlafen....... :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #243
am: 18. September 2009, 19:06:37

kedi

  • Gast
ich lass mir nu erst mal einen termin beim friseur, dann beim zahnarzt, dann zum fett absaugen und danach noch zum botoxcocktail geben......in meinem zustand kann ich da nicht rein  haarig

Alles in Ordnung, Mel? haarig  ;D

Antwort #244
am: 18. September 2009, 19:17:26

Barbara06

  • Gast
mel du willst ja wohl darauf nicht verzichten......




Antwort #245
am: 18. September 2009, 20:42:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
mel du willst ja wohl darauf nicht verzichten......
warum denn nicht? brauch ich das? NEIN!
wie gesagt, ich schau mir das, - aus reinem geschäftlichem interesse, aber mir sträuben sich beim gedanken daran, da übernachten und dinieren zu müssen/dürfen/sollen, die nackenhaare.
ich bin keine, die auf dicke hose machen muss! ich kann mich sehr wohl sehr sicher mit der nötigen eleganz und dem entsprechenden äusseren auftritt, auf dem parkett, welches ein haus dieser kategorie bietet und auch fordert, bewegen. aber das bin dann nicht ich, und das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. gerade nach dem jahr was ich nu hinter mir habe, - und sonst auch nicht. was hab ich denn davon? ich habe genau 12 tage in den weihnachtsferien zeit, und die will ich für mich und meine familie nutzen und das tun, was uns spass macht und dazu gehört sicher nicht einen auf schicki im mardan zu machen, schicki zu essen wo ich danach wahrscheinlich überlegen muss, was ess ich als nächstes.....nööö, da hau mir lieber in side 3 dürüm rein  :D
das haus ist für die oberen 10tsd. konzipiert und die sollen auch mal schön unter sich bleiben.
meinereiner fällt da nur auf und da fühl ich mich nicht wohl!

ich lass mir nu erst mal einen termin beim friseur, dann beim zahnarzt, dann zum fett absaugen und danach noch zum botoxcocktail geben......in meinem zustand kann ich da nicht rein  haarig

Alles in Ordnung, Mel? haarig  ;D
ja kediline, natürlich  :D wir verstehn uns gell  :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #246
am: 18. September 2009, 20:56:50

Offline Thomas Michael

  • Moderator
  • Uzmanlar....!
  • *****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Melanie,

ich meinte die Weihnachtsgala im Mardan. Aber ich hab noch nichts gelesen, in den Katalogen nicht.

Lg Thomas  :lieb:

Antwort #247
am: 18. September 2009, 21:26:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach ihr alle immer mit eure  schicki galas  ;D
meine persönliche weihnachtsgala würde so aussehen, dass ich am apollotempel mit lieben freunden ein schönes picknick mit leckereien von kebap bis pirzola am grossem lagerfeuer hl. abend feiern würde........mit klampfe und jembe stille nacht gespielt............ lägga sarap und raki........viel müzik und dans........das wäre für mich  schicki da wäre ich glücklich und zufrieden  :yeah: kommt wer mit, soll ich was organisieren  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #248
am: 18. September 2009, 21:55:47

Kaefer

  • Gast
ach ihr alle immer mit eure  schicki galas  ;D
meine persönliche weihnachtsgala würde so aussehen, dass ich am apollotempel mit lieben freunden ein schönes picknick mit leckereien von kebap bis pirzola am grossem lagerfeuer hl. abend feiern würde........mit klampfe und jembe stille nacht gespielt............ lägga sarap und raki........viel müzik und dans........das wäre für mich  schicki da wäre ich glücklich und zufrieden  :yeah: kommt wer mit, soll ich was organisieren  :D


da wäre ich auf der Stelle dabei, diese blöde Weihnachten zu hause, nur Stress, Kommerz und selber bleibt man auf der Strecke :-\

Antwort #249
am: 28. September 2009, 18:25:03

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Abends sind wir zum Mardan Palace gefahren, um uns wegen eines Besuches zu erkundigen.
Wir bekamen eine Telefonnummer und konnten jeweils für den darauffolgenden Tag reservieren. Wir bekamen das ok für Dienstag, wenn auch mit russischer Gruppe. Mit dem Dolmus sind wir bis zum Topkapi Palace gefahren. Mit einem herzlichen Hallo wurden wir empfangen, weil bekannte Gesichter am Eingang, schliesslich hat man uns gleich bis zum Mardan Palace mit einem Wagen vom Topkapi hochgefahren, der Eingang dieses Hotels ist ja erst hinter der Kurve.
Die imposante Wassertreppe am Eingang war trocken, in der Lobby wird man für einen Moment ganz still. Wow, welch Luxus und Prunk.
Also alles vom Feinsten, Blattgold an den Decken, stilvolle Möbel, edle Kissen und geschmackvolle Details. Leider durften wir nicht fotografieren wie wir wollten, man kann das alles gar nicht den kurzen Momenten verabeiten. Üppige Vorhänge und die Stores, sicher Spitzen aus Brüssel.
Es gab einen grün getäfelten Flügel, ich weiss gar nicht .... auf jeden Fall alles ganz wertvoll. Auf kleinen Kommoden silberne Kistchen, in denen Teetassen waren, also wir wussten wirklich nicht wo wir zuerst hinschauen sollten. Die Lobby ist dem Dolmabace Palast nachempfunden.
Beeindruckend diese Treppenaufgänge, die Leuchter ja sogar die Türen der Aufzüge.
Auf der Terrasse hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf die Poolanlange und den nachgebauten Galataturm. Aber weit und breit haben wir nur 2 Gäste gesehen. Es war etwas bewölkt, dennoch alle Liegen waren frei .
Man hat uns schliesslich 3 verschiedene Zimmer gezeigt, Luxus pur. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Trakt für die russischen Gäste. Die Türen dort aus dunklen, edlen Hölzern. Der andere Trakt für Gäste aus Westeuropa, dort helle Hölzer.
Wir haben in den Zimmern nur gestaunt, edle Badezimmer und die jeweiligen Zimmertypen total unterschiedlich eingerichtet. So hatte die Juniorsuite eine in die Wand eingelassene Badewanne, wow ... Leider hat man uns weder was von den Restaurants noch vom Spa Bereich oder Strand gezeigt.
Wir wurden auf einem Hotelmobil durch einen Teil der Anlage gefahren. Vorbei an den Villen, wir sahen ein Stück vom Riff, wo man zwischenden Fischen tauchen kann, Tennisplätze und die Runde führte uns durch schliesslich den hoteleigenen Zoo.
Im Garten stehen edle Bäumchen und die Wegweiser sind auch ganz reizvoll gestaltet.
Wir bekamen noch einen Prospekt mit Preisliste, allerdings haben wir uns die Toiletten auch noch angeschaut. Vom Feinsten !
Wir haben uns schon in einer anderen Welt gefühlt, man kann es mit dem Rixos überhaupt nicht vergleichen, man ist wirklich in einem Palast.
Es wurde vor allem auch viel Wert auf kleine Details gelegt, es stimmt einfach alles.
Nun, geredet wird über dieses Haus sehr viel und es gibt dennoch zuverlässige Stimmen die behaupten, dass hier Rixos wirklich einsteigt.
Dass 200 Gäste derzeit anwesend waren, wage ich zu bezweifeln. Ich würde schon mal paar Tage da drin sein wollen, um wirklich alles zu sehen.
Aber was ich gehört habe, sind die Nebenkosten sehr hoch. Wenn es stimmt, muss jeder Gast sowieso pro Tag 100 Euro für Essen und Getränke im voraus zahlen, allerdings reicht das wohl lang nicht ....Die Führung hat sich gelohnt, sie war kostenlos und wer in der Nähe ist, sollte sich dieses Hotel wirklich mal anschauen, wenn es auch nur eine Schnupperführung ist.
Zu Fuss sind wir dann Richtung Topkapi Palace Hotel gelaufen und die Wirklichkeit hat uns ganz schnell eingeholt.
Gegenüber vom Mardan Palace die Fusswege .... man muss aufpassen, dass man wegen fehlender Fusswegplatten nicht vorzeitig unter der Erde verschwindet. DA wird ein Richard Gere ganz sicher nicht gelaufen sein.


Wie gesagt, wird viel geredet. Jeder weiss etwas anderes und was unterm Strich der Wahrheit entspricht, bleibt die grosse Frage.
Ich kann es mir in dem Sinne vorstellen, dass man auf diese Art eine gewisse Schicht Urlauber doch an das Hotel bindet.
Es gibt einen Teil Touristen, die mühelos jeden Preis für die Menüs und Getränke bezahlen.
Auf der anderen Seite bietet man im Winter dieses Hotel gar nicht mal zu so utopischen Preisen an und wer da meint, seine Mahlzeiten ausserhalb des Hauses zu sich zu nehmen, für den geht die Rechnung nicht auf.
Stimmt, ohne Creditcard sollte man gar nicht erst anreisen.


edit: ich hab das zusammengefasst und in den richtigen thread verschoben, - melanie

Antwort #250
am: 28. September 2009, 19:11:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wie gesagt, wird viel geredet. Jeder weiss etwas anderes und was unterm Strich der Wahrheit entspricht, bleibt die grosse Frage.
also da sind schon gespräche geführt worden, da rixos schon länger ein objekt in belek oder kundu, was da genau passieren wird und wer da mit wem in einem boot steckt, wissen nur die beteiligten selbst! lassen wir uns überraschen!

Zitat
Wenn es stimmt, muss jeder Gast sowieso pro Tag 100 Euro für Essen und Getränke im voraus zahlen, allerdings reicht das wohl lang nicht ....
man kann HP gegen 40€ p.p. /tag zubuchen. allerdings liegen die getränkepreise in utopischen dimensionen! einschmuggeln ist allerstrengstens verboten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #251
am: 29. September 2009, 05:37:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier einige fotos von heidis sightseeingtour durchs mardan  schicki dankeschön heidi  :kuss:











alle bilder von heidis tour findet ihr in der galerie  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #252
am: 29. September 2009, 05:42:26

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


sieht schon edel aus  :), aber das Bett könnte gern ein wenig breiter sein  :P, na wenigstens für die, die nicht alleine im Bettchen schlafen  schicki


LG Ute

Antwort #253
am: 29. September 2009, 06:57:04

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Vielleicht ist das ja nur das Kinder/Zustellbett :D 
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #254
am: 29. September 2009, 07:06:20

Barbara06

  • Gast
...oder für kleine Muttis  ;D ;D

aber mal ernsthaft: ich glaube das wäre sogar mir etwas zu kitschig und motzig...... haarig