19. Mai 2024, 15:23:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Übergepäck 2010  (Gelesen 12802 mal)

Antwort #30
am: 13. Juni 2010, 15:11:03

Michi

  • Gast
Ich hab extra geluschert, sie hatte sage und schreibe 30 Kg!! in ihrem Koffer. Alleinreisend. Und es ging ohne Beanstandungen durch.

Guten Morgen Mamsie  :)

es könnte aber auch sein, dass es eine Langzeiturlauberin war (> 28 Tage) dann beträgt die Freigepäckmenge nämlich 30 kg.  ;)

LG Bienchen  :love:

Antwort #31
am: 13. Juni 2010, 15:13:22

Michi

  • Gast
Jetzt war ich zu schnell mit dem Abschicken ....

Mit der TUI Card hat man auch 30 kg Freigepäck.

LG
Michi

Antwort #32
am: 13. Juni 2010, 16:20:02

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Also ich hatte jetzt für meine Woche Urlaub genau 13,6 Kilo..... ;D ;D
Ja aber Babsi, Du bist doch auch gaaaaaaaaanz klein !!  :kuss: :kuss:

Antwort #33
am: 13. Juni 2010, 18:38:34

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ganz abgesehen, dass ich in 2 Koffern nahezu 40 Kilo mitnehme, aber mein Handgepäck hat noch nie jemand kontrolliert. Weder auf Größe noch auf Gewicht.

Werner

Antwort #34
am: 13. Juni 2010, 18:41:45

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: das wird unterschiedlich gehandelt..........
bei uns wurden schon beide Koffer zusammen mit dem Handgepäck gewogen  :tja:
war in FM
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #35
am: 29. Juni 2010, 09:27:46

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
also bei uns war es auch terminal 2 und flug mit condor. es war einer dafür zuständig das geld zu kassieren. der wurde immer von den damen die den checkin machten zum schalter gebeten damit dieser entscheiden konnte ob gezahlt werden mußte und wieviel. er stecke das geld übrigens nicht in eine hülle oder ähnliches das dafür vorgesehen war. er hat es sich in seine hemdtasche gesteckt. ich will ja jetzt keine bösen unterstellungen hier veröffentlichen, aber merkwürdig und seeehhr auffällig fand ich das schon.  :wut:
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #36
am: 29. Juni 2010, 12:04:59

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich hatte das Problem heuer im Februar: Bin mit ca. 17 kg geflogen, hab kaum was gekauft, beim Rückflug waren keine Bücher mehr im Koffer drin, einige Kosmetikartikel fehlten, ebenso die Schokolade, und mein Koffer wog dann 23 kg. Mich hat fast der Schlag getroffen! Allerdings musste ich nichts zahlen, aber da kam mir auch der Verdacht, dass an den Waagen was nicht stimmt!
Angelika

Antwort #37
am: 29. Juni 2010, 14:27:02

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Das war mit shy, das Terminal weiß ich leider nicht, da pass ich nie auf!
Angelika

Antwort #38
am: 29. Juni 2010, 15:01:05

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Ich würde mir auf jeden Fall eine Quittung geben lassen und wenn diese verweigert wird ist da schon was faul.

Antwort #39
am: 29. Juni 2010, 16:17:11

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wenn Euch das mit Condor passiert, dass Ihr das Gewicht absolut nicht nachvollziehen könnt aus den obigen Gründen (weniger Gepäck als vorher) dann fragt doch mal, ob die nicht die Stationsleiterin von Condor rufen können. Würde mich echt interessieren, was dann passiert.  ;)  :o:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #40
am: 29. Juni 2010, 16:50:54

Offline Mamsie42

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 103
sorry, hab jetzt erst eure Antworten gelesen

@Harabeli
du kannst es gerne glauben!!! Der gute Herr von Sun, der mir morgens um 4 die 100 € abgeknüpft hatte, war damals so "dämlich", mir seine Aussage schriftlich mitzugeben. Mir und jedem Umstehenden war klar, das es eine absolute Falschaussage war, aber der Gute hatte einfach schlechte Laune, die sekündlich mit meinem verbalen Widerspruch zunahm. Aber...ganz ehrlich...was willst du machen wenn du da stehst mit kleinem Kind (das schon Schiß kriegte und Muddern im türkischen Knast sah, weil die sich immer mehr ereiferte) und du gegen den Mitarbeiter nicht gegenan kommst. Ich habe das GEld komplett in D zurückbekommen, natürlich auch, weil ich seine falsche Aussage schriftlich hatte.

LG
Mamsie

Antwort #41
am: 29. Juni 2010, 21:33:18

halb8

  • Gast
wir waren auch bis Mitte Juni zu zweit in der Türkei

Hinflug: 39,6 kg
Rückflug: 44,5 kg = keine Beanstandung

wir waren mit Air Berlin geflogen

 ;D

vor 2 Jahren hatten wir bei Condor den Vorabend-Check-In genutzt.
Leider hatten wir Übergepäck :( und sollten 10 Euro pro kg bezahlen.
wir gingen zum Condor-Schalter um das zu erledigen.
Frage der Mitarbeiterin dort:
"Wollen Sie für Hin- und Rückflug zahlen?"
 haarig  Wie bitte?

 Hin- und Rückflug kosten 10 Euro pro kg.
 Nur der Hinflug kostet 5 Euro pro Kilo


Seither verzichten wir auf diesen "Service",
denn am Abflugtag haben die Mitarbeiter keine Zeit um so lange zu warten, bis wir am Schalter gezahlt hätten.

Antwort #42
am: 30. Juni 2010, 14:38:13

Offline Mamsie42

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 103
@Harabeli

ich hab denen von Sun das Zettelchen des werten Herren sowie eine ausführliche Schilderung der Situation schriftlich zukommen lassen und schon kam, mit ner dicken (schriftlichen) Entschuldigung das Geld zurück. Leider ohne Zinsen ;D ;D . Denn seine Aussage bezüglich des Handgepäcks (in den 20 kg enthalten) war ja nun mal eindeutig falsch. Leider habe ich nicht mitbekommen, ob der Gute auch noch eine "reingewürgt" gekriegt hat von seinem Arbeitgeber. Das hätt ich dem von ganzem Herzen gegönnt. thumbsup

LG
Mamsie