18. Mai 2024, 06:41:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Märkte, hier und dort  (Gelesen 3730 mal)

9 Antworten am Märkte, hier und dort
am: 25. Januar 2012, 10:46:42

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Melitta hat wunderschöne Fotos vom Gemüse-/Obstmarkt von Istanbul in den Manavgat-Thread reingestellt.

Da habe ich mir gedacht, mach mal einen allgemeinen Thread auf. Vielleicht hat noch jemand so schöne Bilder von Märkten.
Und ich fange mal damit an.

In Güzelloba, einem Stadtteil von Antalya, habe ich die Bilder 003 und 004 gemacht. Hier ist Freitags immer Markt. Vielleicht ein Tipp für die Lara-Urlauber? Wir sind immer wieder gerne dort hingefahren, die Farbenpracht hat es uns angetan! :photo:
Mir gefallen auch die Dorfmärkte. Dort wird das angeboten, was im Ort benötigt wird. Die Bilder 009 und 011a zeigen den Markt von Kemeragzi, 5 km vom Urlaubsgebiet Lara entfernt. Man kann hinlaufen oder auch mit dem Dolmus fahren..., dieser Markt ist nur vormittags!
Der große Markt in Serik (Bilder 084 u. 085) findet am Freitag statt. Hier kaufen mehr Einheimische als Touristen. Gäste aus Belek besuchen ihn auch gern. Man bekommt einfach alles, Werkzeug, Kleidung, Gemüse, Obst... Handwerker arbeiten am Straßenrand... Ein Besuch lohnt sich. Von Manavgat fahren Dolmuse nach Serik...
Eine sehr große Fan-Gemeinschaft des Laura-Marktes gab es im Barut Lara. Jeden Samstag, ob Regen oder Sonne, fuhr man nach Lara! Die Bilder 223 - 253 vermitteln einen Eindruck vom Marktgeschehen. Leider kann ich nicht die Geräusche einstellen, es gibt Marktschreier die sich gegenseitig überschreien! Auf dem Laura-Markt sind die Waren ausgezeichnet, Handeln ist nicht üblich... Nachmittags schieb sich die Massen durch die Marktreihen...

Ich hoffe, daß euch die Bilder gefallen und daß andere Bilder von euch kommen...
Und wer noch nicht auf einem Markt war, macht es doch einmal, es wird euch sicher Spaß machen!

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1
am: 25. Januar 2012, 11:19:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Unsere Mel hat doch auch ganz viele Marktbilder immer wieder gezeigt, vielleicht bekommen wir die auch hier rein und die von unserem gemeinsamen Istanbulbesuch auch ? Wer kann das denn reinsetzen oder gar verschieben, nur der jeweilige User ?????

Gitte

Antwort #2
am: 25. Januar 2012, 11:46:22

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
meine Bilder sollten vielleicht auch hierher verschoben werden, aber das kann ja immer nur die Cheffität machen, gelle?  :pfeif:

Antwort #3
am: 25. Januar 2012, 11:53:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
meine Bilder sollten vielleicht auch hierher verschoben werden, aber das kann ja immer nur die Cheffität machen, gelle?  :pfeif:


Du kannst deine Bilder doch in den Thread packen......oder ?

Gitte

Antwort #4
am: 25. Januar 2012, 14:14:11

Kaefer

  • Gast
habe auch ein paar Marktbilder von Istanbul:








Antwort #5
am: 25. Januar 2012, 19:23:01

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Käferle, schöne Bilder  thx, ja, auch in Istanbul richtet man die Ware sehr schön her, es ist eine Augenweide  :photo:
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #6
am: 25. Januar 2012, 20:19:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da sind wir wieder bei den Mosaiksteinchen für die wahre Türkei - die Märkte! Ich liebe Märkte und da diesmal kaum Chancen für Marktbesuche waren, habe ich den Markt in Side besucht und alles bekommen was ich haben wollte, den Gehstock, den Rasierpinsel und einiges mehr!

Voller Sehnsucht fahre ich immer an dem Markt in Gündogdu am Mittwoch vorbei - ohne Chancen da mal hinfahren zu können - Gleiches gillt für den Freitagsmarkt in Serik.

In meinem Archiv sind erstaunlich viele Marktbilder - liegt aber wahrscheinlich an der Farbenpracht dort!

Antwort #7
am: 25. Januar 2012, 23:10:11

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Super, ein paar Bilder vom Markt in Side!
Letzthin behauptete jemand, es gäbe ihn nicht mehr.
Aber diese Aussage ist nicht korrekt, es gibt ihn immer noch!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #8
am: 02. Februar 2012, 15:23:14

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hab gegruschtelt und noch was vom Markt in Manavgat gefunden - vor Urzeiten ...

Antwort #9
am: 02. Februar 2012, 15:33:02

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Wo könnte das Bild unten links sein?
Urzeiten, kommt hin  ;), die Strasse war damals noch nicht so breit wie heute  :D
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...