17. Mai 2024, 08:19:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Turkish Airlines fliegt ab Mai auch nach Friedrichshafen  (Gelesen 8823 mal)

25 Antworten am Turkish Airlines fliegt ab Mai auch nach Friedrichshafen
am: 13. Februar 2013, 09:02:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die Flüge zwischen dem Bodensee und dem Bosporus starten ab dem 2. Mai.
Wie das türkische Portal „Turizm Gazetesi“ berichtet, will Turkish Airlines ab dem 2. Mai 2013 Flüge zwischen Istanbul und Friedrichshafen starten.

 

Man erwartet eine gute Nachfrage aus der türkischen und deutschen Bevölkerung Baden Württembergs, aber auch aus der Schweiz, heißt es in der kurzen Meldung.

 

Die Flüge sollen jeweils montags, mittwochs und sonntags stattfinden. Der erste Flug ist für den 2. Mai um 16:55 ab Friedrichshafen geplant.

Quelle: tourexpi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 06. März 2015, 10:57:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Turkish Airlines erweitert das Deutschland-Angebot mit einem 14. Abflughafen: Ab 13. Juni startet die Airline viermal wöchentlich von Karlsruhe/Baden-Baden nach Istanbul.
„Das wird nicht unsere letzte Neueröffnung in Deutschland sein“, sagt Marketing-Chef Ahmet Olmustur. Der große Markt biete wegen seiner dezentralen Bevölkerungsstruktur und der großen türkischen Gemeinschaft noch viel Potenzial für Turkish Airlines.


Quelle: ta

Antwort #2
am: 06. März 2015, 11:26:58

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
 :yippieh:  :freu: :yippieh: :freu:

Bei entsprechenden Preisen würde ich dann auch ein Umsteigen in Istanbul in Kauf nehmen...

Gilt das auch für den Winter oder ist das nur auf den Sommer begrenzt?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #3
am: 06. März 2015, 13:42:16

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Keine Ahnung.
 :tja: Ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit einem Winterflugplan (falls es den gibt?) ändern könnte.

Antwort #4
am: 10. März 2015, 20:22:46

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
So nun steht es auf den diversen Webseiten... :o:

Der Flugplan beginnt am 30.06. und ist erst einmal geplant bis 23.10.2015. Jeweils Dienstag/Mittwoch/Freitag/Sonntag ab 15:10 Uhr Abflug Baden-Baden - 19:10 Uhr Ankunft Atatürk Flughafen.

Mit Umsteigen wird es also auch etwas spät... na ja egal, ich wünsche mir das vor allem im Winter, da es dann meistens hier so gut wie gar keine Möglichkeiten gibt, von hier gen Türkei zu fliegen.

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #5
am: 23. Juni 2015, 13:23:47

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Turkish Airlines verbindet seit dieser Woche viermal pro Woche die Strecke Graz/Istanbul. Per Direktflug zum Drehkreuz Istanbul, immer montags, mittwochs, donnerstags und samstags.
Graz ist nach Wien und Salzburg die dritte Destination in Österreich, die von Turkish Airlines angeflogen wird.

Quelle: to.at

Antwort #6
am: 24. Juni 2015, 11:24:21

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..und wieder alles über Istanbul !!!

Ich könnte  sht  Der Flughafen ist jetzt schon restlos überlastet ( aus meiner Sicht auch gefährlich ; unsere Maschine hatte am vergangenen Samstag bei der Landung aufgrund der Eile von der Bahn zu kommen, einen leichten Ansatz zum Schleudern ) und man hat praktisch keine Möglichkeit auszuweichen.

Expansion ist schön und gut ,aber nicht auf Kosten der Sicherheit. Und dann diese ewige Wartezeiten auf der Bahn bis zum Start / Terminal  ( Inland nach Adana 25 Minuten, Inland von Adana 20 Minuten , Ausland nach Köln 40 Minuten) und wenns draussen richtig heiss ist, macht es besonders viel Spaß

Mir reicht es langsam.

Reyhan

 



Antwort #7
am: 29. Januar 2016, 11:48:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Laut tourexpi fliegt Turkish Airlines ab 27.März 2016 jeweils 2 x täglich Bremen-Istanbul/Atatürk  Istanbul/Atatürk-Bremen

TK1331 Istanbul: 08:20 Uhr Bremen: 10:35 Uhr

TK1332 Bremen: 11:30 Uhr Istanbul: 15:45 Uhr

TK1333 Istanbul: 14:50 Uhr Bremen: 17:05 Uhr

TK1334 Bremen: 18:05 Uhr Istanbul: 22:20 Uhr

Quelle: tourexpi




Antwort #8
am: 03. Februar 2016, 19:08:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ab Juli 2016 fliegt Turkish Airlines:

Trabzon - Wien
Wien - Trabzon

Die Strecke soll einmal wöchentlich angeboten werden, zum Einsatz kommt ein Flugzeug des Typs A320.


Ebenfalls neu ab Ende Juni einmal wöchentlich mit einem Flugzeug des Typs A321.

Düsseldorf-Ankara-Düsseldorf
Düsseldorf-Trabzon-Düsseldorf

Quelle: airliners.de

Antwort #9
am: 05. Februar 2016, 11:01:10

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Turkish Airlines hat die im letzten Jahr bereits angekündigten Flüge nach Istanbul für den kommenden Sommerflugplan jetzt zur Buchung freigeschaltet.

Ab 27.03.16 gibt es tägliche Flugverbindungen von Münster/Osnabrück - Istanbul

- Montag, Mittwoch und Freitag um 17.00 Uhr ab FMO.
- Dienstags, donnerstags, samstags und sonntags um 11.05 Uhr.

Mit den neuen Zeiten sind jetzt auch gute Anschlussverbindungen, z.B. nach Shanghai, Dubai oder zu innertürkischen Zielen wie Adana, direkt ab FMO buchbar. Insgesamt bietet Turkish Airlines rund 250 Ziele in mehr als 100 Ländern über das Drehkreuz in Istanbul an.

Quelle: tourexpi

Antwort #10
am: 05. Februar 2016, 13:51:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Turkish Airlines verbindet seit dieser Woche viermal pro Woche die Strecke Graz/Istanbul. Per Direktflug zum Drehkreuz Istanbul, immer montags, mittwochs, donnerstags und samstags.
Graz ist nach Wien und Salzburg die dritte Destination in Österreich, die von Turkish Airlines angeflogen wird.

Quelle: to.at


Die Flugverbindung von Graz nach Istanbul wird weiter ausgebaut. Ab 18. Juni wird jeden Tag ein Flugzeug in Richtung der türkischen Metropole abheben. Schon bisher gab es an vier Tagen pro Woche eine Verbindung.
Quelle: kleinezeitung.at

Antwort #11
am: 08. Februar 2016, 20:13:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zitat
Turkish Airlines erweitert das Deutschland-Angebot mit einem 14. Abflughafen: Ab 13. Juni startet die Airline viermal wöchentlich von Karlsruhe/Baden-Baden nach Istanbul.
„Das wird nicht unsere letzte Neueröffnung in Deutschland sein“, sagt Marketing-Chef Ahmet Olmustur. Der große Markt biete wegen seiner dezentralen Bevölkerungsstruktur und der großen türkischen Gemeinschaft noch viel Potenzial für Turkish Airlines.


Quelle: ta

Die Verbindung Karlsruhe/Baden - Istanbul wird ab dem 20. Juni auf 7 x die Woche erhöht.

Berlin/Tegel - Gaziantep wird zwischen Anfang Juli und Ende September wöchentlich angeflogen

Antwort #12
am: 08. Februar 2016, 21:14:47

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357

Die Verbindung Karlsruhe/Baden - Istanbul wird ab dem 20. Juni auf 7 x die Woche erhöht.

Berlin/Tegel - Gaziantep wird zwischen Anfang Juli und Ende September wöchentlich angeflogen

 :applause: :applause: :applause:

Wenn es dann noch preislich interessant wird, dann gerne wieder...

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #13
am: 09. Februar 2016, 13:25:49

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen nachmittag!  :)
Zitat
Turkish Airlines
Berlin/Tegel - Gaziantep
   hab´da was zu tun in gaziantep und in sivas.
   berlin/tegel  ist nicht  meines - eher wien/schwechat.

     danke dir
     fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #14
am: 09. Februar 2016, 23:58:23

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoene nacht sage ich ´mal!  :)
Ab Juli 2016 fliegt Turkish Airlines:
Trabzon - Wien
Wien - Trabzon
Die Strecke soll einmal wöchentlich angeboten werden, zum Einsatz kommt ein Flugzeug des Typs A320.

             b,  diesen flugzeugtyp kenne ich so nicht wirklich. den einzigen den ich glaube zu
             kennen ist eine 747/400 musste ich im rahmen meiner aufnahmepruefung
             bei lufthansa in frankfurt kennen.

             fritzi  :)

               
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.