17. Mai 2024, 08:50:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Condor....  (Gelesen 32506 mal)

Antwort #60
am: 25. September 2015, 19:16:13

günes

  • Gast
Ach ich würde auch nicht verhungern, habe genug gespeichert. Aber es war einfach im Vergleich zu Condor ein sehr angenehmer Flug und dazu auch noch günstiger. Das gesparte Geld gebe ich dann im Urlaub aus :applause:
Günes

Antwort #61
am: 30. September 2015, 19:36:51

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
...wie lange (Stunden) hast du den von Frankfurt mit Umsteigen nach Dalaman gebraucht?

Antwort #62
am: 30. September 2015, 20:33:06

günes

  • Gast
Ich bin nicht nach Dalaman geflogen, sondern von Istanbul weiter nach Antalya. Ca. 6 Stunden war ich unterwegs.
Günes

Antwort #63
am: 30. September 2015, 21:02:58

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
sorry, habe das falsch verstanden. Und dann kommt noch der Bustransfer.

Antwort #64
am: 30. September 2015, 22:03:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zur abwechslung könntet ihr auch mal mit dem wagen nach türkei, das dauert nicht so lange wie so eine umsteigerei  ;D gefühlt zumindest nicht  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 01. Oktober 2015, 07:15:59

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Konnte gestern den Vergleich machen zwischen Condor und Türkish Airlines. Maschine in Frankfurt halb voll, in jedem Sitz lag schon ein kleines Kissen , zum Teil in Folien eingeschweißt, die kleinen  Kopfhörer, bei Condor für 3,50 € erhältlich, wurden jedem Passagier gebracht, kostenlos.  Das Personal sehr freundlich. Hatte einen Sitzplatz mit großer Beinfreiheit, kostenlos reserviert. Flug startete pünktlich, die Bordverpflegung mit Auswahl aus zwei warmen Gerichten und das Getränkeangebot absolut okay und kostenfrei. Die Sauberkeit in der Maschine nicht zu beanstanden, besonders die Toilette hat mich da positiv überrascht. Dank Reyhan habe ich mich beim Umsteigen in Istanbul gut zurechtgefunden, die Zeit reichte auch für den Duty Free Einkauf, ich muss nicht hetzen, hatte 70 Minuten zwischen Landung und Weiterflug. Der ging auch pünktlich, auch da kostenfreie Sitzplatzreservierung vorher und wieder kleine Verpflegung mit Getränkeangebot, Maschine war ausgebucht. Über die Ankunft in  Antalya schreibe ich noch.
Günes

haben eigentlich andere Fluggesellschaft so z. Bsp. Condor so viel Mehrkosten oder verdienen sie sich eine goldene Nase?

Antwort #66
am: 01. Oktober 2015, 07:46:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich denke das ist die sache mit der güldenen nase! an sich ist mir das nur von der condor bekannt. selbst tuifly ist humaner, die nehmen allerdings gleich mal 15€ pauschal, wenn du mit KK zahlst! da kostet die gebühr mehr als eine sitzplatzresevierung. hatte ich die tage erst, die kunden hatten schon für den hinflug eingecheckt....rück hing das system....hilfe hilfe...ich versuchte mein glück, kam die meldung dass auf dieser buchung kein sepa mehr möglich sei, nur noch KK zahlung...gebühr 15€  :hieb: nach einem anruf wurde das dann manuell per sepa eingegeben. aber man versucht es halt  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 01. Oktober 2015, 08:17:54

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Condor zieht sich ja nun ab Dezember auch vom Flughafen Paderborn zurück- angeblich rentiert es sich nicht.....

http://www.lz.de/owl/20583150_Condor-streicht-alle-Fluege-ab-Paderborn.html
LG Anette

Antwort #68
am: 01. Oktober 2015, 08:37:44

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Manche werden wohl übermütig,  mit Service hat ja kaum mehr jemand etwas am Kopf.

Antwort #69
am: 01. Oktober 2015, 09:20:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Manche werden wohl übermütig,  mit Service hat ja kaum mehr jemand etwas am Kopf.
nicht wirklich!

Condor zieht sich ja nun ab Dezember auch vom Flughafen Paderborn zurück- angeblich rentiert es sich nicht.....

http://www.lz.de/owl/20583150_Condor-streicht-alle-Fluege-ab-Paderborn.html

naja dass eine airline auf rentabilität schaun muss, ist klar.....und paderborn ist an sich gut gerüstet für z.b. antalya flüge. mich hatte es eh gewundert, dass die sich da niederlassen.

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 01. Oktober 2015, 09:25:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Thema unverschämte Abzocke:
Germania nimmt 30 € für XL-Sitze (Notausgang und 1. Reihe).
https://www.flygermania.de/de/buchen/sitzplatzreservierung/xl-seats/
die wissen doch alle die leute wollen das heutzutage, da sind doch nach oben keine grenzen mehr gesetzt
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 01. Oktober 2015, 21:17:47

günes

  • Gast
Beim Bustransfer Antalya nach Side ist es  doch egal ob man einen Direktflug oder einen Flug mit Zwischenstopp  hat. Ich fand die 6 Stunden gerechnet vom Start in Frankfurt bis Landung in Antalya okay, die 70 Minuten in Istanbul waren nicht störend. Die für  mich angenehme Flugzeit, der Service, die 30 Kilo Freigepäck und vor allen Dingen der günstige Preis waren ausschlaggebend für die Buchung. Wenn ich mit dem Rückflug dann auch so zufrieden bin werde ich wohl nicht mehr Condor fliegen. In Frankfurt kommt noch dazu, dass von der dort einige Flüge von Türkish Airline nach Frankfurt starten
Günes

Antwort #72
am: 20. Oktober 2015, 07:29:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Condor etabliert Drive-in in Frankfurt

Nach einer Testphase wird der Drive-in von Condor am Frankfurter Flughafen zum festen Angebot. Für Passagiere, die ihr Gepäck am Vorabend des Fluges einchecken wollen, haben die Fluggesellschaft und Fraport im Süden des Flughafengeländes drei Drive-in-Schalter eingerichtet. Die Passagiere fahren bei Zeppelinheim von der Autobahn A5 ab und folgen der Beschilderung "Cargo City Süd" und "Condor Drive-in/Gebäude 667". Dort gibt es kostenlose Parkplätze. Der Condor Drive-in ist vom 26. Oktober an täglich zwischen 16 und 20 Uhr geöffnet. Der neue Service kostet zehn Euro pro Gast. Für Gruppen und Familien bis maximal fünf Personen, die über einen gemeinsamen Vorgang eingebucht sind, gilt ein Sonderpreis von 25 Euro. Gäste der Business Class und der Premium Class erhalten einen Rabatt von 50 Prozent. (KG)

http://www.travel-one.net/news/produkt/article/condor-etabliert-drive-in-in-frankfurt/
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #73
am: 20. Oktober 2015, 07:43:50

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Häää .. was soll das denn werden? wollen Sie so die Leute verleiten, doch den kostenpflichtigen Vorabend Check-In zu nutzen?

Antwort #74
am: 23. Oktober 2015, 10:06:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
https://agent.condor.com/de/fileadmin/dam/pdf/extranet-de/04_Services/Condor_Infokarte_Mahlzeitenkonzept.pdf?analytics=hallo

ab morgen gilt diese karte mit diesen preisen. wer noch menüs für seinen flug aufbuchen möchte, bekommt es heute noch zum alten preis!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!