17. Mai 2024, 13:02:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Die Unwettersaison hat begonnen....  (Gelesen 15834 mal)

49 Antworten am Die Unwettersaison hat begonnen....
am: 24. September 2015, 14:38:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 24. September 2015, 15:01:45

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Wir waren gestern in Manavgat, da waren es nur ein paar Regentropfen. Auf dem Weg nCh Kumköy bin ich kaum mit dem Auto durch die Wassermassen auf der Straße durch gekommen. Als wir ankamen war so ein Wolkenbruch dS wir 10 Minuten im Auto sitzen mussten. Auf dem Weg zum Haus sind wir Knöcheltief durchs Waaser gewatet. heute ist wieder Sonne und schön warm.

Antwort #2
am: 24. September 2015, 15:58:12

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Und in Belek war es so, dass die Gewitter in der Nacht tobten und tagsüber waren die "Kinder" am Strand.....es ist wahnsinnig, wie unterschiedlich das Wetter auf 20,30 km sein kann, manchmal sogar noch bei kürzeren Entfernungen.

Antwort #3
am: 24. September 2015, 17:10:13

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Nachts haben wir auch gedacht die Welt geht unter. Es hat Wahnsinnig gedonnert und Geblitzt.

Antwort #4
am: 30. Dezember 2015, 11:16:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Auf Grund von widrigen Witterungsbedingungen wurden, laut türkischer Medien, an beiden Istanbuler Flughäfen 142 Turkish Airlines Flüge (Pegasus 11) am 30.+31.12 gestrichen.
Dies betrifft u.a. auch Flüge von/nach Bonn, Stuttgart, Düsseldorf, München, Hamburg, Zürich ....

Eine Liste der gestrichenen Turkish Airlines Flüge findet man >> hier <<   clickme


Antwort #5
am: 30. Dezember 2015, 19:27:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der winter kommt, die nächsten tage soll alles über türkei hereinbrechen.
ich war heute nur mal kurz draussen zwischendurch.....therometer zeigte 10 grad + aber es war soooooooo kalt, ein eisiger bitterböser wind, fast sturm.........so kalt und bissig, das ging sofort an die haut und in die knochen  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 30. Dezember 2015, 21:09:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wir waren heute in den Bergen unterwegs und dort war es recht windig b kühl.
Heute Abend zeigte das Thermometer 11  Grad.
Viele Gäste sind bereits erkältet.  heidernei

Antwort #7
am: 30. Dezember 2015, 21:49:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich war vorhin nochmal eben beim migros.......unfassbar!!! es stürmt und tobt, ich weiss nicht wie ich vom migros zum auto gekommen bin, ich bin momentan wieder im kampfgewicht...ich konnte kaum laufen......schräg bin ich irgendwie zum auto gekommen, ohne von den umherfliegenden sonnenschirmfüssen erschlagen zu werden, die da durch die gegend flogen  haarig der wind ist ja immer arg hier, im winter noch mehr klar, aber das hab ich so noch nicht gesehen. die erste nacht sind schon umgezogen auf die landseite weil es kaum auszuhalten war vor lärm vom wind vom yachthafen raufmit dem geheule vom wind und dem gebimmel der schiffsglocken....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 31. Dezember 2015, 08:21:23

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Oh, kein Schnee in Istanbul schneit es gerade schön!

Antwort #9
am: 31. Dezember 2015, 08:24:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne hier war all die tage traumwetter, seit gestern bricht im land der winter ein, in stambul gings gestern schon rund. inzwischen sind neben zig flügen auch die fähren von/nach bursa, und der ganze bosporusverkehr gesperrt.
hier isses inzwischen aaaaa......kalt, richtig bissig kalt  heidernei
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 31. Dezember 2015, 08:33:57

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Ja, gestern sind auch die Cameras ausgefallen, heute funktionieren einige wieder und man kann den Wintersportort Istanbul anschauen

Antwort #11
am: 31. Dezember 2015, 09:09:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaja! ich hab hier noch zu tun, bülent ist eben los um nach schneeketten zu schaun  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 31. Dezember 2015, 17:00:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so, schneeketten sind besorgt......wir sind für alle fälle gerüstet......sagt jemand in türkei  :nope: muswech
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 31. Dezember 2015, 17:03:40

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503

Antwort #14
am: 31. Dezember 2015, 17:14:03

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Ski und Rodel gut?  :D