18. Mai 2024, 19:56:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!  (Gelesen 10529 mal)

37 Antworten am Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
am: 26. Juni 2011, 17:58:11

kedi

  • Gast
Hallo und guten Abend!

Wir sind gerade eben von einem ereignisreichen langen Berlin-Wochenende nach Hause gekommen.
Wir haben uns mehr von Berlins Osten angesehen, den Christopher-Street-Day umgangen und den japanischen Kronprinz Naruhito verabschiedet.



Unter den Linden blühten diese gerade und verströmten einen betörenden Duft :o:

Gestern wurde der Spreewald beschnuppert und für toll befunden, da möchten wir auf jeden Fall noch mal hin thumbsup

Unser Hotel lag unweit von Spittelmarkt, wurde erst im März eröffnet, gehört der Titanic-Group an und ist somit unter türkischer Leitung :)
Mehr in den nächsten Tagen :)

Kedi :ciao:

Antwort #1
am: 26. Juni 2011, 18:04:11

Reisemaus

  • Gast
Hi Kedilein,

ich glaube, ich hätte lieber den japanischen Kronprinzen umgangen und mir stattdessen den CSD angetan - ist sicher eine bunte Sache ;-)

Dein Appetizer klingt interessant, ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

LG, Andrea

Antwort #2
am: 26. Juni 2011, 18:10:30

kedi

  • Gast
Der kleine Prinz lief uns zufällig über den Weg  ;), am Adlon war so ein Polizeiaufgebot, das wir kaum weiter kamen. Die Kommentare der umstehenden Leute waren sehr spaßig  ;D, so war es doch ein lustiges und kurzweiliges Erlebnis :)

Antwort #3
am: 26. Juni 2011, 18:29:26

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hi Kedilein,

ich glaube, ich hätte lieber den japanischen Kronprinzen umgangen und mir stattdessen den CSD angetan - ist sicher eine bunte Sache ;-)


Jepp ;D ;D

Spreewald fanden wir letztes Jahr auch wunderschön; nur hat es an dem Vormittag so geregnet, dass wir die Bootstour gelassen haben und stattdessen ins Freilichtmuseum sind.
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #4
am: 26. Juni 2011, 21:24:24

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Haben die Mücken noch etwas von euch übrig gelassen? Dafür ist der Spreewald berühmt und berüchtigt.

Der CSD ist leider zu kommerziell geworden.
Werbung, Werbung und nochmals Werbung!
Auch die Parteien nutzen ihre Chance. Sonst streitet man sich, ob die Regenbogenfahne überhaupt in den Bezirken gehisst wird. Aber wir haben im September Wahlen!
Dazu gehört die Musik, die wir bisher immer auf der Love-Parade gehört haben.
Alle hatten Spaß und es wurde bestimmt bis tief in die Nacht gefeiert.
Schön, dass ihr eine schöne Zeit hattet.

Gruß aus Berlin-Tiergarten
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #5
am: 26. Juni 2011, 21:34:12

kedi

  • Gast
 ;D
Die Mücken haben es nicht leicht im Spreewald, sie werden immer totgeschlagen :-\
Aus diesem Grund und zur Arterhaltung, so wurde uns mitgeteilt, haben sie schon ein Pärchen im Zoo untergebracht. ^-^

Habe gerade auf youtube ein paar Videos vom CSD angeschaut und muss dir zustimmen, Shylock, die Linken waren sogar mit eigenem Wagen unterwegs :-\

Antwort #6
am: 26. Juni 2011, 21:47:10

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Kedi,
nicht nur die Linken, auch die CDU hatte einen großen, eigenen  Wagen, von wegen der Ausgewogenheit.
Aber Ole von Beust habe ich nicht gesehen.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #7
am: 26. Juni 2011, 22:32:14

kedi

  • Gast
Bei den Linken hat z.B. Monika Strub ja auch einen triftigen Grund am CSD teilzunehmen, aber die CDU??? Wer fährt da mit? Die Pfaffen und Popen??? ;D
Sorry, aber anders kann ich es nun nicht ausdrücken :welcome:

Antwort #8
am: 26. Juni 2011, 22:48:30

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: die Berliner wollen doch jetzt als Schulfach-schwul einführen  :hieb:

Gegensteuern der Politik? Von Wegen! Die Berliner Zeitung berichtet derweil, dass nun an Berliner Grundschulen in der 1. Klasse (mit 6-jährigen Schülern!) das Schulfach “Schwul” eingeführt werden soll. Kinder sollen dabei von klein auf lernen, fremdartige Lebensformen als “normal” zu akzeptieren und selbst festzustellen, ob sie nun Männlein oder Weiblein sind. In Comics sollen die kleinen Kinder “Outings” und Ähnliches nachspielen und nachstellen, die Begriffe „Selbstbefriedigung“, „zu früh kommen“, „Orgasmus“, „Darkroom“ (ein dunkler Raum, in dem homosexuelle Männer meist ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, ohne das Gegenüber zu erkennen) sollen pantomimisch dargestellt werden.

Kommentar der CDU zu alldem: “Die Materialien für Grundschüler sind kindgerecht und sinnvoll.”

Es braucht anscheinend dringend einen Wahlerfolg der freiheitlichen Bürgerbewegung pro Deutschland, wenn Berlin noch einmal auf die richtige Spur zurückfinden soll…


http://www.freiheitlich.org/2011/06/21/schulfach-schwul-wie-berlin-vor-die-hunde-geht/

und nein-es ist kein 1. April........  :dance: :dance:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 26. Juni 2011, 23:00:02

kedi

  • Gast
Ja, wat denn???
Was haste denn da für ne Seite ausgegraben, sally ;D
Und wenn "schwul" als Schulfach kommt? Wenn Eltern von Haus aus nicht tolerant sind, muss beim Nachwuchs halt mal Nachhilfe gegeben werden.
Wir haben es am We wieder mal live erlebt, wie blöd geguckt wird, wenn Frauen sich küssen oder Männerpärchen Hand in Hand gehen. 
Aber wenn ein Kind von einem Geistlichen missbraucht wird, wird das vertuscht  :kotz:

Das die "scheinheilige" Christlich-Demokratische-Union dem nun wohlwollend gegenüber steht, ist natürlich schon befremdlich :tja:

Antwort #10
am: 26. Juni 2011, 23:00:48

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Wir stecken mitten im Wahlkampf!
Jeder nutzt seine Chance.
Da kann man schon mal eine gute Miene machen.
Besonders die CDU  sieht ihre Sternchen sinken.
Übrigens, schwul oder lesbisch zu sein heißt nicht, dass dort vorwiegend fortschrittliche Meinungen herschen.
Viele sind verdammt konservativ.

LG
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #11
am: 26. Juni 2011, 23:02:32

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :lieb: aber doch nicht im zarten Alter von 6  :dance:
das reicht doch im Aufklärungsunterricht 6.-7. Klasse  :titanic:
 :tja: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #12
am: 26. Juni 2011, 23:09:12

kedi

  • Gast
 sally, je eher Kinder mit Normalitäten auffwachsen, desto besser ist es doch.
Warum werden gleichgeschlechtliche Beziehungen immer noch als "abnormal" angesehen?
Wieviel psychische Erkrankungen basieren auf diese Tatsache? Warum fällt es den Menschen so schwer, sich zu outen?
Wenn wir alle etwas offener mit diesem Thema umgehen würden, gäbe es diesbezüglich weniger Probleme.


Antwort #13
am: 26. Juni 2011, 23:16:49

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
ok, als schulfach finde ich es übertrieben. aber glaubt mal kinder wissen mehr als man denkt. kinder kennen schon im kindergarten die welt genauer als mancher vermutet.
"junge und junge darf heiraten, mädchen und mädchen auch." das thema gibt es immer wieder in der puppenecke und meine kollgin Ü50 fällt jedes mal aufs neue in einen herzinfakt. ich glaube ich wusste so mit 8 oder 9 jahren das es gleichgeschlechtliche paare gibt. kinder gehen damit sehr locker um und sind von natur aus erstmal tolerant, intolerant macht sie erst die Umwelt!!!!


Antwort #14
am: 26. Juni 2011, 23:21:52

kedi

  • Gast
Manche haben echt einen weg  :klatsch:
Bin auch ü50 und lebe noch, und das sogar, obwohl ich mehrere schwule Paare im Bekanntenkreis habe.

Und nun kommen wir mal wieder vom CDS zu den anderen tollen Dingen, die Berlin bietet :)






"Er ging mit mir zum Schinkelplatz und sprach: Ich muss mal pinkeln, Schatz"