18. Mai 2024, 23:03:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Labranda Marieta Playa del Ingles  (Gelesen 6220 mal)

5 Antworten am Labranda Marieta Playa del Ingles
am: 03. Januar 2016, 10:50:18

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Labranda Marieta Hotel, Playa del Ingles
02.12.2015 – 14.12.2015

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
FTI / 5vorFlug GmbH

Buchungsart:
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Mit Freundin

Hotel Allgemein
Die Anlage verfügt über 192 Zimmer auf 4 Etagen verteilt und ist ein reines Erwachsenenhotel, nur buchbar ab 18 Jahre. Das Hotel wurde im Sommer 2015 komplett renoviert. Sehr modern, hell und schlicht ist die Einrichtung und gefiel mir sehr gut. Im 5. Stock auf dem Dach befindet sich eine grosse Dachterrasse mit kleinem Pool (war eiskalt, eher zum Kneipen) und einer tollen Bar. Bequeme Liegen und eine gemütliche Sitzecke laden am Tag sowie am Abend bis 24.00 Uhr zum Verweilen ein. Oft haben wir die traumhafte Aussicht zu den Dünen mit einem leckeren Drink genossen. Im Außenbereich befindet sich ein beheizter Süßwasserpool, dieser liegt aber leider ab Mittag im Schatten. Badetücher können an der Rezeption gegen eine Kaution von Euro 10.00 geholt werden und nach Belieben für Euro 1.00 getauscht werden. Am beheizten Pool waren immer genügend Liegen frei, die Liegen auf der Dachterrasse waren meistens bis um 9.00 Uhr besetzt. Transfer vom Flughafen zum Hotel 30 Minuten, je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden. Ins Zentrum zu den unzähligen Bars und Einkaufshäusern (Cita, Yumbo, Kasbah) läuft man zwischen 10 - 20 Minuten. Für Nachtschwärmer ist das Hotel ideal gelegen, hier tanzt der Bär. 

Strand
Zum traumhaften Strand gelangt man gemütlich in 5 - 10 Minuten. Entweder man legt sich in den Sand oder mietet sich Liegen und Sonnenschirme, 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten pro Tag Euro 7.50. In einer knappen Stunde läuft man gemütlich am wunderschönen flachen Strand nach Maspalomas. Auch hier sind unzählige Restaurants, wo man direkt am Meer sitzen kann und kleine Speisen oder Getränke zu sich nehmen kann. Auch hier findet man viele Einkaufshäuser mit wirklich schöner und grosser Auswahl.

Zimmer
Ich hatte ein Zimmer zur Alleinbenutzung im 4. Stock zur Strassenseite. Da das Hotel an einer Nebenstrasse liegt, war es bei geschlossener Balkontüre nachts nicht laut, am Tag war ich nie im Zimmer. Bei Ankunft war eine Flasche Sekt im Kühlschrank, danach konnte man den Kühlschrank bei Bedarf selber füllen. Der Kleiderschrank und auch die Ablageflächen im Zimmer und Bad waren verhältnismässig klein, für mich alleine vollkommend ausreichend, für 2 Personen aber sicher zu wenig Platz. Der Safe im Kleiderschrank war inklusive (Euro 10.00 Kaution) und die Klimaanlage individuell einstellbar. Im Badezimmer waren die üblichen Pflegemittel vorhanden, welche bei Bedarf aufgefüllt wurden. Bademantel und Schlappen gehörten ebenfalls zur Zimmerausstattung. Ein Flat Screen Fernseher mit vielen deutschen Sendern war an der Wand angebracht. Die Zimmerreinigung war gut, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche jeden zweiten Tag. Der Balkon war mit einem Tisch, zwei Stühlen und einer Vorrichtung zum Wäschetrocknen ausgestattet und hatte eine angenehme Grösse. Öfters hatte ich im Zimmer/Bad einen unangenehmen Geruch (Abflüsse?), war aber nicht jeden Tag gleich.

Verpflegung
Das Hotel bietet Halbpension und All inklusive an. Wir hatten All inklusive gebucht und dies hat sich für uns gelohnt, obwohl wir öfters den ganzen Tag unterwegs waren. Die Verpflegung im Restaurant war vielfältig und qualitativ sehr gut, es wurde bis zum Schluss immer reichlich nachgelegt, leider oft nicht richtig heiss. Ich hatte mehrmals um Aufwärmung der Speisen gebeten, mein Wunsch wurde mir immer unverzüglich erfüllt. Das Problem ist den Verantwortlichen bekannt, der Restaurantchef teilte mir mit, dass bereits neue Warmhalte-Gefässe bestellt seien. Es waren viele Aussenplätze verfügbar, schon am Morgen war es möglich, mit einer leichten Jacke, im Freien zu frühstücken. Das Frühstücksangebot war vielfältig und sogar Sekt stand bereit. Die Weine (rot, weiss, rose) und die verschiedenen Kaffeesorten waren sehr gut. Essenszeiten waren auch sehr angenehm, 08.00 - 10.30 Uhr, 13.00 – 15.00 Uhr, 18 Uhr bis 21.30 Uhr. Bei früherer Abreise bekommt man ein kleines Frühstück. Nicht alle Getränke waren im All inklusive, für mich aber vollkommen ausreichend. Man findet den ganzen Tag etwas zu Essen oder Trinken, das All inklusive Angebot endet um 23.00 Uhr.

Service
Check In/Out schnell und freundlich abgewickelt. Bei der Ankunft wird man schon mit Sekt und Orangensaft begrüsst, welcher sehr gut schmeckte. Alle Mitarbeiter, aber auch wirklich alle, waren überaus freundlich und hilfsbereit, in sämtlichen Bereichen wurde man sehr schnell und zuvorkommend bedient. Die Gästebetreuung ist ständig unterwegs und hat stets ein offenes Ohr für Anregungen/Beschwerden.

Sport / Unterhaltung
Animation war vorhanden, sehr dezent, wurde von uns aber nicht genutzt. Wassergymnastik, Pilates/Yoga (oder so was Ähnliches) und Nordic Walking wurde angeboten. Abwechslungsweise wurde eine Show im Freien gezeigt oder eine Livemusik spielte in der Lobby. Die drei Shows die ich sah, waren gut, die Livemusik hat ausser zweimal nicht meinen Geschmack getroffen. Aber wir waren nach dem Essen auch oft ausserhalb des Hotels unterwegs. In fast jedem Restaurant spielte Livemusik, es war immer viel los. Bei All inklusive war der Wellness Bereich einmal wöchentlich inbegriffen, wir nutzten diesen jeden zweiten Tag. Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Salzschwimmbecken, Erlebnisdusche. Der Bereich war angenehm ausgestattet und fast immer leer.

Technik
In der gesamten Anlage kostenfreies WLAN, zu bestimmten Zeiten wegen Überlastung langsam und man musste sich oft wieder einwählen. 

Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis/Leistung angemessen

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Persönliche Tipps und Empfehlungen
Zu unserer Reisezeit (anfangs Dezember) hatten wir traumhafte Temperaturen, immer zwischen 24 – 28 Grad, das Meer ca. 21 Grad, leider in den ersten 4 Tagen immer ein leichter Wind, welcher vor allem am Spätnachmittag unangenehm war. An einem Tag unternahmen wir einen Ausflug nach Puerto de Mogán, schon die Fahrt mit dem Bus war traumhaft. Immer am Meer entlang, die Berge auf der anderen Seite und dann das kleine Städtchen mit den vielen kleinen Gassen, Geschäften und Restaurants, wo man sich verweilen konnte. Bei Halbpension muss der Safe sowie das Badetuch bezahlt werden und auch die Getränke summieren sich über den Tag zusammen, deshalb würde ich immer wieder All inklusive buchen, auch wenn man oft unterwegs ist.



Antwort #1
am: 03. Januar 2016, 10:52:11

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

Die Fotos sind nicht sortiert.

































































































































Antwort #2
am: 03. Januar 2016, 15:12:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke malbun  heuschnupfen

Der Speisesaal ist für mich a weng erdrückend. Die Dachterrasse ist bestimmt super schön zum abends dort zu sitzen. Das könnte mir auch gefallen  thumbsup
Das Städtchen mit den bunt abgesetzten Häusern/Innenhof sieht nett aus. Bei 24-28 Grad Lufttemperatur konntet ihr wohl auch noch im Meer baden  :titanic:

Antwort #3
am: 03. Januar 2016, 16:58:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön uli für die impressionen  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 03. Januar 2016, 17:30:50

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja klar konnte man noch baden, am Anfang war aber oft die rote Flagge, da wurde ich sofort zurückgepfiffen, wenn ich weiter als bis zu den Knien im Wasser war. Ist ja auch richtig, aber ich bin so gern in den Wellen :o:

Der Speisesaal schaut auf den Fotos enger aus, als er ist, aber wenn er voll war, war der Geräuschpegel schon hoch. Wir gingen deswegen immer später zum Essen und manchmal saßen wir auch draußen. Die Dachterrasse war traumhaft, der Blick über die Dächer zum Meer und den Dünen, einfach nur schön. Das Städtchen Mogan ist wirklich herzig, hat mir sehr gut gefallen.

Überhaupt hat mir alles gefallen, das tolle warme Wetter, das Hotel, Essen und Getränke, alles tip top thumbsup

Antwort #5
am: 03. Januar 2016, 22:19:01

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Dankeschön für Deine Bewertung und die tollen Fotos.

LG Thomas