05. Mai 2024, 14:57:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Dubai  (Gelesen 6615 mal)

26 Antworten am Dubai
am: 23. Mai 2009, 06:39:16

Barbara06

  • Gast
Auf unserem Rückflug von den Malediven legten wir für 2 Nächte einen Stopover in Dubai ein.
Angekommen am Flughafen im neuen Terminal 3 hatten wir relativ fix unsere Koffer und es ging mit einem Frauentaxi ins Hotel 4 Points Sheraton Downtown Dubai.Eingecheckt und erstmal Zimmer begutachtet-sehr schick mit Kühlschrank,Flatscreen und Sitzgruppe.Gesucht haben wir allerdings den versprochenen Fön...alles im Bad abgesucht,nix da.... haarig haarig
Rezeption angerufen....und wo war er? In ner Schublade im Wohnzimmer festgetackert.... :o

also fix  schicki schicki machen und mit der Stretch-Limo zur Tea-Time ins Burj Al Arab :freu: :freu:  Heute war schliesslich unser " Wir machen auf dicke Hose " Tag !

Schon standen wir vorm BAA-ist schon ein faszinierendes Gebäude! Also schnell ein paar Fotos und rein.Wir hatten noch etwas Zeit und sind mit dem Express-Aufzug erstmal ein paar mal rauf und runter ;D ;D ;D clan

Die Tea-Time war irre,es gab Champagner,Früchte auf Schlagrahm,Filet Wellington und anschliessend leckere Köstlichkeiten.Getränke konnten wir wählen: Zig unterschiedliche Tee-und Kaffeesorten oder Ice-Tea ,und das so viel wir wollten.
In diesem Ambiente dort fühlten wir uns auch wirklich etwas führnehm schicki schicki
das änderte sich jedoch als wir fertig waren und wir wieder vorm Hotel standen-Schuhwechsel war erstmal angesagt-mann was qualmten uns die Socken !
Dann ab ins Taxi und auf die Palme gefahren zum Atlantis the Palm-ein Wahnsinnsbau !!
Unter dem Vorwand das wir ne Reservierung für das italienische restaurant haben konnten wir auch hinein.Ein Riiiiesending-von innen lauter Aquarien im Grossformat mit Haien,Mantas,Rochen usw.

Doch dann wollten wir noch ein wenig in die Altstadt auf den Gewürzsouk,also zurück ins Hotel und erstmal bequem anziehen.Taxifahren kostet in Dubai übrigens nur nen Appel und nen Ei und ist dort Hauptverkehrsmittel-ich bin noch nie im Leben so viel Taxi gefahren wie dort in den 2 Tagen !

Antwort #1
am: 23. Mai 2009, 06:52:48

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hi Babs,
ich kann mir gut vorstellen, dass man meint, in einer anderen Welt zu sein.
Eigentlich ist man das wohl auch.
Erzähl mehr, es ist spannend !
LG
Heidi

Antwort #2
am: 23. Mai 2009, 06:58:15

Barbara06

  • Gast
Also zurück ins Hotel,bequeme Klamotten angezogen und flache Schuhe und los gings-diesmal wollten wir aber zu Fuss zum Creek-sollte angeblich nur 10 Minuten vom Hotel entfernt sein....Ich weiss ja nicht wie lange bei denen in Dubai 10 Minuten sind..... :wut: :wut: gefühlte 3 Stunden später ,35 Grad abends um 8 und Andreas Schuhsohle notfallmässig mit Uhu Sekundenkleber repariert waren wir endlich am Creek.Dort setzten wir mit dem Wassertaxi-einer Abra,sowas wie in der Türkei der Dolmus- für 50 Cent p.P. auf die andere Seite des Creeks über.....dort angekommen waren alle Läden
schon dicht :wut: :wut: :wut: Wir bald ausgeflippt und nu mussten wir uns erstmal stärken.
Ab mit dem Taxi zu Mc Donald und jeder ein Menue mit ner Riiiiesencola ( glaub 0,5 Liter) für insgesamt 4 Euro p.P. verspeist.
Halbtot sind wir dann zu Fuss zurück zum Hotel ( wo wir aus Versehen beim Strassnstrich gelandet sind) und dort in einen komatösen Zustand gefallen kling kling werni

Antwort #3
am: 23. Mai 2009, 06:58:38

anni1105

  • Gast
wie ist das so in dubai babs, haben die euch komisch angeschaut o.ä. weil ihr als frauen alleine unterwegs gewesen seid?
als ich in syrien war haben leute auf der straße andauernd meine schwester (die schon mal gänseliesel war, babs du kennst das ja) angefasst etc.ihre blonden haare angefasst usw
mich nicht, hat auch vorteile groß zu sein.

Antwort #4
am: 23. Mai 2009, 07:03:04

Barbara06

  • Gast
Huhu Anni !

Also uns war gar nicht komisch,im Gegenteil....und angefasst hat uns auch keiner.... :motz: :motz: ;D
nee wirklich war ganz entspannt und alle waren freundlich und hilfsbereit !
Im BAA arbeiten auch viele Deutsche,da hat uns Felix,einer der Maitre dort auch noch Tips gegeben wie wir ins Atlantis reinkommen.
Auch was die Klamotten dort betrifft kann man ganz locker und leger dort rumlaufen !


LG babs

Antwort #5
am: 23. Mai 2009, 07:19:20

Barbara06

  • Gast
Frisch und ausgeruht haben wir uns am nächsten Morgen beim Frühstücksbuffett für den Tag gestärkt....hmmm lecker Sachen gabs da lecker
Und wie immer : Rein ins Taxi ! Heute wollten wir das Feld von hinten aufräumen und mit dem am weitest entfernten Ziel anfangen: Der Mall of the Emirates !
Sowas Verrücktes: Ein Schick-Micki laden neben dem anderen,nur vom Feinsten und mittendrin-eine Skihalle mit Sessellift und allem Gedöns haarig haarig
Andrea hat dann in einem geschäft noch ne Sonnenbrille erstanden aber irgendwie war das alles nix für uns,wir wollten shoppen und nicht exclusiv bei Gucci was einkaufen,schliesslich war der " dicke Hose Tag " vorbei.....  :-\ :-\
Als nächstes kam die Dubai-Mall im Burj Dubai....direkt dabei neben unzähligen Baustellen und Kränen das neue höchste Gebäude von Dubai: der Burj Dubai-ein Wahnsinnsding und ich frage mich wirklich wie so etwas technisch möglich ist.

Antwort #6
am: 23. Mai 2009, 07:35:48

Barbara06

  • Gast
So lange genug rumgetrödelt.....weiter gehts: Zu den Emirates Towers !
Dort wollten wir in die Vu's Bar im 52 Stock,von dort soll man einen irren Ausblick auf Dubai haben....wir also mal wieder in den Fahrstuhl...auf 52 gedrückt....nahm er nicht,wir also erstmal mit der 42 versucht und landeten in der Executive Lounge haarig haarig uups hier sind wir falsch....wieder rein in den Fahrstuhl.....aaaaah nu nahm er die 52 und gab Gas....plötzlich eine Stimme: Mam,where do yu want to go?? Eine merkwürdige Stimme aus dem Hintergrund.....to the Vu's Bar in the 52 nd floor....its closed and opens at 7 pm,please come down to the groundfloor...... :o :o :o    oooooohhhhh wie peinlich !
Aber Dir zeigen wirs noch,uns heimlich ausspionieren  :motz: :motz: wir also wieder die 42 gedrückt zur Executive Lounge,schliesslich wollten wir ein paar Fotos machen.....und als wir ganz lieb gefragt haben hat uns der nette Concierge auch reingelassen.... :freu: :freu:

Antwort #7
am: 23. Mai 2009, 07:55:28

Barbara06

  • Gast
Abends mieteten wir uns dann zu dritt ein Böötchen und wir wurden für umgerechnet 8 Eur p.P. über den Creek geschippert - war einfach herrlich das alte und das neue Dubai mal aus dieser Perspektive zu sehen.Im Textilsouk sind wir dann doch noch dem Shoppingwahn verfallen und haben vor lauter Stoffen und Klamotten vergessen zu fotografieren.
Dort gibt es die schönsten orientalischen Stoffe ,Cashmere,Decken,Kissen usw.
Voll bepackt sind wir dann abends um 10 wieder im Hotel gelandet.

Fazit Dubai: Irgendwie eine einzige Baustelle, riiiiiesig und doch faszinierend.
Ich würde dort jederzeit wieder -auch länger-Urlaub machen-wohl aber eher in einem schicken Hotel am Strand und von dort aus dann meine Besichtigungstouren starten.
Die Lebenshaltungskosten liegen dort weit unter denen bei uns.
Die 2 Tage in Dubai haben mir super gefallen,nicht zuletzt da wir uns super verstanden haben ( auch auf den Males)
und ein tolles Team waren. :love: :love:


Antwort #8
am: 23. Mai 2009, 08:03:46

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht.
Gedanklich war ich richtig dabei. Mich würde Dubai auch sehr reizen, man muss es wohl mal gesehen und erlebt haben.

Und Ihr Mädels, Ihr seht verdammt chick aus !!!

Antwort #9
am: 23. Mai 2009, 08:07:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
*neid*neid*neid*  :lieb: wow! ach das wäre auch mal was für mich!
aber da habt ihr in den 2 tagen ja wirklich volles programm gehabt, marathon ohne ende, dass die socken qualmen  :go go go: es hat mich sehr an istanbul erinnert......
irgendwann in diesem leben....... :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 23. Mai 2009, 10:33:32

Kaefer

  • Gast
huhu Babs das war ein super lebendiger Bericht, vielleicht klappt das für uns auch einmal, wer weiss, aber man muss ja noch Träume haben....

sag mal das Gebäude mit dem wahnsinnigen Spitz obendrauf (davon wurde schon im TV berichtet) das soll oder ist das höchste Gebäude der Welt??? Ist das schon fertig?? Als ich die TV Reportage gesehen habe war das noch nicht so, der helle Wahnsinn.

LG Iris

Antwort #11
am: 23. Mai 2009, 11:00:20

Barbara06

  • Gast
Iris das ist der Burj Dubai und soll wohl das höchste Gebäude der Welt sein.....
wie die da nach ganz oben die Baukräne und ganzen Materialien bekommen ist mir ein Rätsel..... :tja: :tja:

http://de.wikipedia.org/wiki/Burj_Dubai

Antwort #12
am: 23. Mai 2009, 11:02:45

Kaefer

  • Gast
Iris das ist der Burj Dubai und soll wohl das höchste Gebäude der Welt sein.....
wie die da nach ganz oben die Baukräne und ganzen Materialien bekommen ist mir ein Rätsel..... :tja: :tja:

http://de.wikipedia.org/wiki/Burj_Dubai

Babs das kam auch im TV frage mich jetzt aber nicht wie das war  :lieb: muss mal meinen Mann fragen, der passt da besser auf... Männer eben.

Antwort #13
am: 23. Mai 2009, 11:04:51

Reisemaus

  • Gast
Hi Iris,

das ist der "Burj Dubai" und HÄTTE das höchste Gebäude der Welt werden sollen, wurde aber wohl schon während der Bauphase von einem anderen Gebäude "überholt" (muss noch mal recherchieren, welches), und dass, obwohl die geheim halten wollten, wie hoch das Ding letztendlich wirklich wird.

Jetzt haben sie halt umgeschwenkt auf "Highest TALLEST Building" ;-)))  Und das kommt wohl hin, gegenüber dem Empire State Building und anderen sehr hohen Gebäuden ist der Burj Dubai sehr schlank.

Der Hammer sind die sich auf ca. 700m befindlichen Kräne, wir die da jemals hoch und wieder runter kamen/kommen, ist ein wahres Wunder.
Er ist also noch in der Endphase des Baus.

Ich geh' jetzt dann auf den KSC (doch noch eine letzte Chance auf die Relegation, bitte Daumen drücken, liebe Forumler!), aber morgen oder so werd' ich Babs' super Bericht vielleicht noch um die eine oder andere kleine Anekdote erweitern, hihihi ...

Liebe Grüße, Andrea

Antwort #14
am: 23. Mai 2009, 11:05:20

Reisemaus

  • Gast
Babs, mal wieder zwei Seelen, ein Gedanke  :lieb: