19. Mai 2024, 00:45:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Videos mit Musik hinterlegen  (Gelesen 1685 mal)

5 Antworten am Videos mit Musik hinterlegen
am: 29. September 2009, 14:54:36

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :pfeif: wie man videos hochlädt und slide-shows erstellt -soweit bin ich schon..........  schicki
ich finde die Videos von frank T immer mit der passenden Musik klasse  :applause:
vieleicht kann das jemand so simpel wie möglich erklären  :tja:
 heuschnupfen sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1
am: 29. September 2009, 15:51:41

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

dazu benötigst du ein Videoschnittprogramm, z.B. den MovieMaker, der bei Windows seit XP Bestandteil des Betriebssystems ist. Youtube bietet auch die Möglichkeit den Film nach dem Hochladen mit Musik zu untermalen, das heißt bei denen Audio Swap. Allerdings sind dann die Schnitte natürlich nicht an die Musik angepasst, und das ganze wirkkt ein wenig disharmonisch.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #2
am: 29. September 2009, 16:24:55

Offline Dany

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 82
@ all,
und wie ist das mit den Rechten?
Kann man ein Video mit irgendeinem Hit hinterlegen und dann z.B. bei HC oder Youtube einstellen ohne Ärger zu bekommen?

LG
Dany
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist!

Antwort #3
am: 29. September 2009, 16:36:13

kedi

  • Gast
Ein Freund unserer Kinder musste bei Youtube deswegen einige seiner Videos rausnehmen. :tja:
Beim Erstellen von Slide-Shows ist bei den einzelnen Programmen meist eine Musikauswahl dabei.'

LG, Kedi

Antwort #4
am: 29. September 2009, 17:09:36

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 heuschnupfen dankeschön
Audio Swap scheint legal zu sein  :hexe:

YouTube-Glossar: AudioSwap
AudioSwap - Mit AudioSwap kannst du deinem Video Musik aus unserer Bibliothek lizenzierter Songs hinzufügen.


http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=94316
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #5
am: 30. September 2009, 07:59:48

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
@ all,
und wie ist das mit den Rechten?
Kann man ein Video mit irgendeinem Hit hinterlegen und dann z.B. bei HC oder Youtube einstellen ohne Ärger zu bekommen?

LG
Dany

Wird bei Youtube unterschiedlich behandelt. Wenn du ein Lied unterlegst dessen Rechte bei WMG (Warner Music Group) liegen, wird das Video rigoros stumm-geschaltet. Bei Sony z.B. gibts auch eine Warnung, das wars dann aber auch. Youtube hat mit den meisten Musikverlagen Verträge, die soetwas regeln und wie ich gestern vernommen habe, stehen die auch mit Warner kurz vor einer Einigung.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger