18. Mai 2024, 00:09:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alacati Ot Festivali - Kräuterfestival 2016  (Gelesen 5927 mal)

13 Antworten am Alacati Ot Festivali - Kräuterfestival 2016
am: 16. Dezember 2015, 22:47:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das beliebte kräuterfestival von alacati findet 2016 vom 07.04.-10.04.2016 statt  blumenkind
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 23. Januar 2016, 10:44:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


Auf geht´s zum Kräuterfestival nach Alacati 2016! 🌞


Frühlingssonne und Lifestyle geniesen!

1 Woche Hotel Altin Yunus Resort & Thermal Hotel 4* HP im DZ MB 2 Personen
am 08.04.2016

ab Düsseldorf p.p. 456€
ab Köln p.p. 450€
ab Frankfurt p.p. 463€
ab München p.p. 429€
ab Stuttgart p.p. 430€
ab Berlin Tegel p.p. 416€

Weitere Termine für die wundervolle Cesmehalbinsel mit all seinen Schönheiten und seinem wunderbaren Lifestyle gerne unter ☎ 09775 858 0 385 oder 📯reisepreisalarm@aol.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 08. April 2016, 09:21:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ot festivali hat begonnen......











vielleicht kann birgit vor ort ein bisschen berichten.... :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 08. April 2016, 11:31:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich glaube ich hab das nächste opfer gefunden muhaha ich hab eben die erste rückmeldung aus cesme alacati bekommen....die nächste ist angefixxt  :yippieh: ihr werdet schon alle noch den weg zu mir finden  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 09. April 2016, 12:41:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weitere eindrücke......ach was würd ich grad drum geben....




























Quelle. cesme haber
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 09. April 2016, 19:28:55

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wunderschöne Aufnahmen.
All diese hausgemachten Sachen, da steckt so viel Liebe und Natur drin, man riecht und schmeckt es förmlich.
Aber es ist máchtig was auf den Beinen !

Antwort #6
am: 09. April 2016, 19:51:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
krachend voll alles heidi. kaum chance auf ein durchkommen. vorhin in den abendnachrichten gabs einige einspieler aus alacati.....unfassbar voll wie im sommer wie immer, menschenmassen auf den beinen......
Zitat
man riecht und schmeckt es förmlich.
ja, es ist ja inzwischen so angewachsen alles.....ganz alacati riecht nur noch kräutich  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 09. April 2016, 20:13:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
da steckt so viel Liebe und Natur drin
gestern und heute wurden wieder workshops angeboten, mit den alten kräuterhexen von der halbinsel flurbegehungen zu unternehmen, damit man die kräuter in der natur kennenlernt, wie sie wirken, was man damit machen kann. das würde ich gerne mal mitmachen!
mein wildlavendel den ich vorletztes jahr des nächstens heimlich am alacatistrand ausgegraben habe, hat wieder seine form gefunden. erst war er so gut wie hin, wo ich ihn entsorgen wollte.......wahrscheinlich musste er sich erst an deutscheland gewöhnen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 10. April 2016, 07:13:45

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ein Traum sag ich Euch.Bericht folgt wenn ich wieder daheim bin.

Antwort #9
am: 11. April 2016, 14:43:19

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ich sag tausendmal Danke an Mel die mir den Tip gegeben hat. Es war zauberhaft. Das ist Türkei. Wir kamen Gott sei dank schon am Donnerstag an und konnten so in aller Ruhe über das festivalgelände schlendern. Leider hatten wir schon im Hotel Kaffee getrunken, waren also satt. Die Stände sind ein Traum,überall werden selbstgemachte Spezialitäten angeboten. Am Freitagmorgen sind wir dann sehr früh losgezogen und schnabulierten uns von stand zu stand. Ich weis nicht wieviel Limonade ich intus hatte. Eine leckerer als die andere. Ich habe nun verschiedene Sachen gekauft,mal schauen ob ich das richtig verstanden habe,wird sich beim kochen zeigen. Am Freitag war ich dann die blumenkönigin mit Kranz im Haar. Gehört einfach dazu. Wenn ich mit dem Auto dort gewesen wäre hätte nicht eine Maus mehr reingepasst. Die Blumen sind zu verführerisch. Wir kamen auf dem Heimflug gerade so mit dem Gepäck hin. Immer mal wieder Pause gemacht in einem schönen Café. Samstag morgen waren wir schon um halb neun auf dem Pazar in anlacati.Hilfe was es da alles gab. Ach ja, ich habe dort ein Geschäft entdeckt die Tischdecken aus Leder verkaufen. Hab für alle Freundinnen mitgebracht. Meine neue Wohnung kann sich nun mit Mint färbenden Kissen und Tischdecken schmücken. Für ganz kleines Geld. Für mich war es nicht der letzte Besuch dort.

Antwort #10
am: 11. April 2016, 17:03:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
evet  :yippieh: burada mutluyum!!!  :yippieh: da bin ich glücklich und nirgends anderswo mehr  :love: :love: :love: :love: :love: die cesme halbinsel ist der schönste fleck türkischer erde  :allah:

nix zu danken birgit, ich freu mich immer mit dem herzen, wenn ich anderen ein bisschen was anderes schmackhaft machen kann und es auch gefällt  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 12. April 2016, 05:58:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist aber auch wirklich etwas ganz Besonderes dort, man sieht,fühlt,schmeckt und riecht....das ist wirklich.mit allen Sinnen genießen, einfach schön.

Antwort #12
am: 12. April 2016, 09:47:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja alacati ist nicht nur zum kräuterfestival schön. riechen, fühlen, schmecken gehört hier zum alltag und das soll auch so bleiben.
die cesme halbinsel ist ja bekannt für seine kräutervielfalt, viele davon findet man nur in cesme,  für seine natürlichen ressourcen, für die vielen naturprodukte.....neben den vielen kräutern gelten die ziegen zu den besten im ganzen land, ebenso deren milch und die davon ableitenden produkte, auch die mastixprodukte. desweiteren hat cesme mit den höchsten sauerstoffgehalt weltweit......warum wohl sehen die menschen dort wesentlich besser, gesünder und frischer aus als anderswo?
die halbinsel ist was ganz besonderes und sie machen das alles richtig. sie sind natürlich wie alle türken erfinderisch und geschäftstüchtig ohne ende, aber bei allem bewahren sie sich ihre prinzipien, ihren charme und ihren stil und das ist das beste!  :allah: niemand verkauft für 3 markf fuffzich seine seele  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 12. April 2016, 10:51:22

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Cesme ist leider im Moment auch eine einzige Baustelle. Viele Straßen waren aufgerissen und mit dem Auto war kaum ein Durchkommen.Wir sind ja am Sonntag gleich nach dem Frühstück nach Izmir gefahren und wollten dort Bummeln. Einkaufsstraße haben wir nicht gefunden,dafür waren in einem Viertel mit Brautkleidern. Die einzigen Touristen die dort unterwegs waren. Na viel Geld gespart. Und wie es der Zufall will haben wir direkt neben dem Parkhaus ein Stoffgeschäft gesehen und ich hab nun den passenden Stoff für meine Sofakissen. Der Meter 17,50 Lira. Besser geht es nicht. Auf dem Weg zum Flughafen kamen wir dann an einem Einkaufszentrum vorbei. Zeit genug hätten wir gehabt,aber keine Lust mehr.