18. Mai 2024, 07:30:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Restaurant Lara/Kundu/Antalya  (Gelesen 8133 mal)

32 Antworten am Restaurant Lara/Kundu/Antalya
am: 15. Juli 2012, 15:04:16

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Weiss jemand von euch, wo man in Lara/Kundu/Antalya "ein auf den Punkt genau gebratenes Steak" bekommt lecker, ehrlich gesagt, vermisse ich das auch ein wenig in den Hotels :o:. Für Tipps bin ich euch dankbar.

Antwort #1
am: 15. Juli 2012, 15:14:53

Ela

  • Gast
Wenn Du richtig gut essen willst fahr zum Sultanyar !

Wir waren letztes jahr auf Empfehlung dort essen, und es war fantastisch!
Samstags ist in Lara Bauernmarkt, das Sultanyar ist kurz vor der Kreuzung rechts gegenüber dem Einkaufscenter. Du kannst von Kundu direkt mit dem Dolmus dahin fahren.

So lecker sieht da z.B. das Adana aus:




Antwort #2
am: 15. Juli 2012, 16:11:25

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danke Ela, werde ich mir sofort aufschreiben :love:

Antwort #3
am: 15. Juli 2012, 16:24:33

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ela, gibt es da auch wirklich richtige Steak? Also ich meine, ein Entrecôte, am liebsten 2 cm dick, medium gebraten und butterweich :D. Kann mir auch noch jemand verraten, wie ich das auf Türkisch bestelle o.O

Antwort #4
am: 15. Juli 2012, 16:25:29

Ela

  • Gast
Salat gehört wie Wasser immer dazu, ist im Preis enthalten!



Mein Döner Iskender:


Antwort #5
am: 15. Juli 2012, 16:28:00

Ela

  • Gast
Keine Ahnung, aber da haben wir das beste türkische Essen gegessen was wir bisher hatten  lecker

Ob Du in der Türkei mit deinem Steak überhaupt richtig bist  :tja: , in Brasilien könnte ich Dir in Receife noch was empfehlen, DA sind die Steaks Super!

Antwort #6
am: 15. Juli 2012, 16:34:11

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ja, so ein Steak hab' ich auch vermisst.
Mel hat doch vorhin im RAP-Thread geschrieben, dass sie in Side schon öfter leckeres Steak gegessen hat.
Und da gibt es definitiv ein Steak-House, bin ich schon dran vorbeigelaufen.

(PS: Was/Wo ist Kundu??)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #7
am: 15. Juli 2012, 16:43:57

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Eben, das meinte ich ja, es waren ja ihre Worte " ein auf den Punkt genau richtig gebratenes Steak". Jetzt habe ich gedacht, so etwas gibt es in Lara/Kundu/Antalya auch.

Ein Vorort von Lara, da wo die Delphin Hotels stehen.


Antwort #8
am: 15. Juli 2012, 16:56:07

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ups, die Delphin Hotels sind noch in Lara, Kundu fängt erst später, nach dem Royal Holiday Palace.

Antwort #9
am: 15. Juli 2012, 17:29:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in lara kenn ich mich mit sowas überhaupt nicht aus ulli, da lara absolut nicht meine baustelle ist! antalya gibts tolle restaurants wo du sehr sehr gut essen gehen kannst in kaleici oder am konyaalti beach auch! allerdings zu sehr gesalzenen preisen!

in side so ein steak oder göttlichen fisch nur  im liman lounge, pasta und pizza in der aphrodite, gute türkische hausmannskost im the end restaurant neben dem leuchtturm. sehr guten fisch gibts auch im orfoz restaurant. alle findest du am hafen in side!

gutes adana und andere kebabs und richtige würzige hausmannskost gibts in manavgat im adana sofrasi, - das aber in einer ecke liegt wo sich kaum ein tourist hinverlieren wird!
gute köfte für zwischendurch gibts beim hasan köfteci am alten busbahhof hinter der gelben brücke und schöne hausmannskost richtig schönes sulu yemek in manavgat in den einzelnen gassen!
wer da drauf steht, immer dahin gehn wo viele einheimische sitzen! und in allen restaurants gibts natürlich auch köfte, adanas, und diverse kebabs, nicht nur das was ich für liman, aphordite und orfoz geschrieben habe!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 15. Juli 2012, 17:39:51

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Ela, gibt es da auch wirklich richtige Steak? Also ich meine, ein Entrecôte, am liebsten 2 cm dick, medium gebraten und butterweich :D. Kann mir auch noch jemand verraten, wie ich das auf Türkisch bestelle o.O
Wir haben im Limans Lounge in Side das wunderbar auf den Punkt gebratene Rindsfilet gegessen, der Sonnenuntergang und der super Service gaben das Seine zum pefekten Abend!
Gehört zwar nicht explizit hierher, nur um deine Frage zu beantworten, ob es auf den Punkt gebratene Steaks gibt.
Auch wenn wir in Lara Urlaub machen, 2 bis 3 mal fahren wir nach Side.

LG
Brigida

Antwort #11
am: 15. Juli 2012, 17:41:27

Ela

  • Gast

Antwort #12
am: 15. Juli 2012, 17:52:50

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich werde dann mal in Antalya schauen, ob ich die Restaurants finde. Nach Side werde ich eher nicht fahren, dass ist mir zu weit. Schade, hätte ich das nur vor 2 Wochen gewusst, als ich im Alhambra war. Wenn ich wieder in der Side-Gegend bin, werde ich dort sicher mal einkehren. Vielen Dank für eure Tipps busi

Antwort #13
am: 15. Juli 2012, 17:54:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
braves mädchen  ;D thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 15. Juli 2012, 17:57:16

Ela

  • Gast
@Melanie, hast Du auch einen Restaurant Tipp Richtung Green Canyon? Wir wollen einen Tag mit dem Wagen da rumgeistern.