18. Mai 2024, 07:44:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: süße Ecke  (Gelesen 26037 mal)

Antwort #105
am: 12. Februar 2012, 08:40:21

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Oh das gefällt mir und ich denke sie machen Ihr Geschäft,die Preise sind auch OK,finde ich!

Wenn ich denke wie die beiden vor langer Zeit angefangen haben,mit Pfannkuchen backen am Strand.

Ich mag die beiden und wünsch Ihnen alles Gute,dass das Geschäft floriert heuschnupfen


LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #106
am: 12. Februar 2012, 10:56:19

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
das floriert mit Sicherheit,Reni-wenn er das mit den Liegen macht......
die beiden sind supersympatisch  :love:
hab grad gestern abend zu meinem mann gesagt-falls nochmal ÜF liegen wir dann bei nafi am Strand  lecker
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #107
am: 03. März 2012, 21:19:29

Hexenschnecke

  • Gast
war heute mit Freunden in der Süssen Ecke.....und bin enttaeuscht :-\ ausser Erdbeeren mit Sahne oder Erdbeeren mit Eis und Sahne Erdbeersmuzie und ner Currywurst und den normalen Getraenken gab es kaum etwas. Waffeln wollten wir probieren wie es auf der Speisekarte stand.....nicht möglich das waere nicht vorbereitet  anführungszeichen Kuchen ???? Nein...wir wollten dann nicht weiter fragen und nahmen eben die Erbeeren mit Sahne der Becher 3 Euro. War lecker ja aber ich hatte mich auf andere Dinge gefreut.

Antwort #108
am: 04. März 2012, 08:55:43

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich kenne den Laden ja nicht, aber ist das vielleicht saisonbedingt mit dem kleineren Angebot?

Gitte

Antwort #109
am: 04. März 2012, 09:00:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab mir die süsse ecke vorletzte woche auch angeschaut und finde sie sehr nett, genauso wie die 2 beiden!
das verminderte angebot schiebe ich nu auch mal auf die saison und auch auf die unsichere wetterlage momentan! was soll man sich das lager gross voll machen, wenn man nicht weiss was kommt aufgrund der wettersituation!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #110
am: 04. März 2012, 09:43:32

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Früher als ich öfters im Febeach war und mittags in der süßen ecke weilte, da war ab April immer alles erhältlich, je mehr kunden umso mehr auswahl.
ich finde es nicht schlimm wenn nicht alles da ist, in der wintersaison hatte auch nicht jedes türk. restaurant alles an auswahl da. meisten 2 suppen und etwas köfte oder tavuk sis gegrillt, den rest bekam man auch nicht von der karte.

lg tina

Antwort #111
am: 04. März 2012, 11:44:24

Hexenschnecke

  • Gast
Was ist an Waffeln bitte Saisonbedingt? Das es Melonenshake nicht gibt ist logisch. Dann sollte man eben gleich sagen das nur bestellt werden kann was draussen auf der Tafel steht. Immerhin wird ja immer wieder geschrieben wie lecker das da ist, wird von vielen Hochgejubelt und man freut sich eben auf was leckeres wenn man da hinkommt. Sie haben auch nicht erst seit ner Woche auf, dafür das da eben eine Deutsche mit am Start steht, ist meine Erwartung eben höher, dazu war der Laden ja gut besucht und das sicher nicht nur gestern. Sondern bei jedem gutem Wetter.

Meine Meinung, hatte mir eben mehr vorgestellt von diesem Hochgejubelten Strandcafe. Für Erdbeeren muss ich ( eben weil ich sie ja hier überall günstiger bekomme als dort) da nicht hinfahren/laufen.

Jou Tina_Hexe und jedes türkische Restaurant wird auch so dann beurteilt wie ich es getan habe!!! Dann sollte man eben keine Menükarten ausgeben sondern eben sagen was Sache ist.

Antwort #112
am: 04. März 2012, 12:21:34

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Hexenschnecke, du solltest jetzt mein geschriebens nicht persönlich nehmen.
Sicher ist das ärgerlich, aber so ist es halt in Side und Umgebung.
Hochgejubelt ist das eigentlich schon länger nicht mehr, aber es hat halt nette Besitzer und dann drückt man halt machmal ein Auge zu und bestellt was eben da ist ;-)
Wenn man konstante Qualität will dann muss man sich mehr nach Manavgat richten, da dreht es sich ja nicht nur um die Touris. Aber da du ja dort lebst und nicht urlaubst busi, kennst du ja die gepflogenheiten 1000 mal besser als wir   busi

Antwort #113
am: 04. März 2012, 14:11:44

Hexenschnecke

  • Gast
Das Ding ist ja eher das  an 3 anderen Tischen die selbe Meinung herrschte, Stammgaeste sprachen die Bianca auch an und fragten warum das Angebot so mager waere, Antwort ja bin so in Vorbereitungsstress.

Eben ich kenne die Geflogenheiten und weiss ganz genau wo der Service, das Angebot stimmen und das finde ich auch in Kumköy sowie in Side. Wir sind an diesem Tage in verschiedenen Restaurants, Cafes eingekehrt und die Enttaeuschung war nur in der Süssen Ecke.

Dazu war mir die Bianca auch etwas zu "nett" zwar bin ich blond aber ich weiss selbst sehr gut das man so eine Speisekartenblatt festhalten muss wenn es windig ist (der Ton war einfach zu von oben). Wenn ich nicht muss werde ich dort nicht wieder einkehren (genauso wie mich das Eldorado nicht mehr wiedersehen wird )

Jeder wie er mag :peace:

Antwort #114
am: 06. März 2012, 08:37:55

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
so,nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben
die sind vor wenigen Tagen da eingezogen-hatten vorher von November bis April so gut wie geschlossen
die müssen sich jetzt erstmal orientieren wie das im Winter überhaupt frequentiert ist  lecker
und selbst wenn im Oktober mal keine frischen Champignons da sind,weil Bianca noch nicht aufm Markt war  :tja:
dann ess ich halt was anderes und den Championtoast das nächste Mal...........
ich find man sollte da nicht so kleinlich sein
aber vermutlich seh ich das als Urlauber entspannter  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #115
am: 06. März 2012, 08:40:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmmmmm jein! seh ich nicht so! es ist für den gast einfach ärgerlich, man schaut die karte an, es sticht einem was ins auge und der sabber läuft schon und dann heisst es gibts nix heute........baaaah oh nein! vielleicht kämen sie mit einer tageskarte besser zurecht und keiner würde sich ärgern  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #116
am: 06. März 2012, 08:48:55

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
die Idee mit der Tageskarten wär nicht schlecht.....
schau mer mal,wie es sich bis Mai eingespielt hat
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #117
am: 06. März 2012, 10:42:12

Hexenschnecke

  • Gast
Sally der Ton macht die Musik sagt man so schön. Wir fragten nach der Karte und bekamen die mit einer merkwürdigen Bemerkung. Schon bei der Frage nach der Karte haette sie doch sagen können Sorry aber wir können euch nur Dieses und Jenes anbieten.....der deutschen Sprache ist sie nun mal faehig und wir haetten gesagt OK alles klar.
Wie lange sollen sie sich da einspielen bitte, nochmal 4 Wochen.....wann war Willi dort, seitdem haben sie geöffnet.

Das einige Frischware nicht vorhanden ist, kein Thema Erdbeeren waren ja da  :o:. Aber Waffeln und Pfannekuchen werden nun mal aus Mehl, Milch und Eiern herrgestellt das sollte man auf Vorrat haben und ist zudem recht schnell zubereitet.

Wahrscheinlich waere ich nicht so enttaeuscht gewesen, aber wie gesagt: Der Ton macht die Musike  :drum:

und viele Urlauber sehen sowas nicht entspannter, du vielleicht, weil du nicht von Colakli oder sonst wo laeufst um dahin zu kommen  busi