18. Mai 2024, 05:49:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Paloma Pasha Resort 4,5*AI Özdere  (Gelesen 122138 mal)

Antwort #435
am: 05. März 2011, 19:31:29

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Tanja



bitte ......  aybil kann da eher und früher ,als ich , neue Bilder einstellen  :(

Wir werden erst Ende Juni wieder unten sein .....wenn nix dazwischen kommt  :o


lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #436
am: 05. März 2011, 20:01:39

kedi

  • Gast
Oh Oh ich hoffe dass sich das bald ändert.........


Keine Sorge, Tanja :)

So sehen viele Strände im Winter außerhalb der Saison aus.
Zum einen wird der lose Sand aufgeschoben, damit er nicht komplett bei den Winterstürmen ins Meer gewaschen wird, zum anderen werden so Strandbars etc. etwas geschützt.

Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #437
am: 05. März 2011, 20:05:58

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
Ich danke euch   :kuss: :kuss:

Jetzt geht es mir wieder besser!!!

 bluemchen bluemchen Liebe Grüsse Tanja

Antwort #438
am: 05. März 2011, 20:08:58

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Oh Oh ich hoffe dass sich das bald ändert.........


Keine Sorge, Tanja :)

So sehen viele Strände im Winter außerhalb der Saison aus.
Zum einen wird der lose Sand aufgeschoben, damit er nicht komplett bei den Winterstürmen ins Meer gewaschen wird, zum anderen werden so Strandbars etc. etwas geschützt.

Gruß, Kedi :ciao:

stimmt kedi ..... nur gab /gibt es das in Özdere zum 1ten Mal .


Keine Sorge Tanja .... bis August ist alles wieder ok :))
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #439
am: 02. April 2011, 15:54:13

aybil

  • Gast
So sieht es heute vor dem Paloma Pasha aus und wird vermutlich so bleiben bis Saisonbeginn. Dann wird schnell mal der Strand aufgeschüttet in der Hoffnung, dass das bis Saisonende hält...



Antwort #440
am: 03. April 2011, 13:40:54

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
Hallo Aybil !

Hast du zweifel dass das bis zum Saisonende hält???
Ich kenne mich nicht aus,aber meine Hoffnung ist groß!

Ich möchte ja nicht aufdringlich werden, aber liebe Aybil vielleicht könntest du ja wenn sich

an dieser Situation etwas ändert noch mal ein Bild einstellen!(Wenn sich was ändert)

Liebe Grüsse Tanja

Antwort #441
am: 05. April 2011, 07:27:17

aybil

  • Gast
Hallo Aybil !

Hast du zweifel dass das bis zum Saisonende hält???
Ich kenne mich nicht aus,aber meine Hoffnung ist groß!

Ich möchte ja nicht aufdringlich werden, aber liebe Aybil vielleicht könntest du ja wenn sich

an dieser Situation etwas ändert noch mal ein Bild einstellen!(Wenn sich was ändert)

Liebe Grüsse Tanja

Ob der Sand bis Saisonende  hält, weiß man nie. Kommt auf Wind und Wellengang an. Aber ein Stückchen weiter vorn ist der Strand schön breit.
Ich komme im Sommer selten in die Ecke, da sind mir zu viele Leute. Ich denke, im Mai ist der Sand glatt geschoben.
LG aus Özdere

Antwort #442
am: 01. Juli 2011, 23:07:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weihnachten mal anders!
das paloma pashas hat diesen winter nun auch durchgehend geöffnet und die preise sind in etwa gleich mit vergleichbaren häusern an der riviera!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #443
am: 28. September 2011, 17:41:33

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
So leider komme ich erst jetzt dazu!.


20.08.11 von Köln nach Izmir  - 03.09.11 von Izmir nach Düsseldorf    mit Sun Express

im Paloma Pasha Resort in Özdere

Wir hatten einen Nachtflug der anstrengend war,aber in Izmir gelandet waren die Koffer alle sehr schnell da und der Transfer
verlief super.Wie fuhren glaube ich noch 3 andere Hotels an(Paloma Sultan,Cactus Paradies und das Yali) an.Ich schaue mir immer gerne
andere Hotels an ,vielleicht ist ja mal eins für das nächste Jahr für uns dabei.
Hat so ne Stunde gedauert.

So gegen 8 Uhr angekommen waren wir vom Anblick der Lobby schon mal begeistert.Wir wurden herzlich begrüsst
und bekamen sofort ein Begrüssungsgetränk.Die deutschsprachige Dame an der Anmeldung teilte uns mit ,dass die Zimmer leider erst
gegen 13 Uhr fertig wären und bat uns vielleicht erst einmal in Ruhe zu Frühstücken .Sie würde uns dann Handtücher geben und die Koffer
könnten in den Kofferraum abgestellt werden.Für Wertsachen hätte sie einen Safe.
Mir war das aber schon vorher klar und hatte die Badesachen für uns drei schon oben auf dem Koffer vorbereitet.Also gar kein Problem.


Gegen 14 Uhr bekamen wir unser zur Landseite gebuchtes Zimmer,diese sind größer als die Pool-Meerseitenzimmer.Die Einrichtung im super Zustand und wirklich sehr schön.Sauberkeit bei Ankunft auch in Ordnung.Safe im Zimmer kostenlos,Minibar mit einem Bier,Cola light,Cola,Sprite,Fanta,Soda und Wasser befüllt.Wasserkocher und löslicher Kaffee und Tee,Zucker,Milchpulver vorhanden,für mich das erste Mal vorhanden, worüber ich sehr glücklich war -bin Frühaufsteher und so konnte ich  morgens wenn meine zwei Männer noch schliefen,meinen Kaffee ,Zigarette und Buch in Ruhe auf dem super großen Balkon genießen.

Die Poolanlage ist nicht mehr zu toppen einfach nur ein Traum,habe länger als 20Minuten gebraucht um dadurch zu schwimmen.Liegen und Schirme genug vorhanden ,trotz Ferien.
Rutschenpool mit 3 verschieden Rutschen ,die wirklich ganz viel Spass bringen,es war fast immer ein Poolboy da, der aufgepasst hat.

Der Strand ,na ja, ist nicht mit der Riviera zu vergleichen,aber dennoch ganz nett.
Ruhesteg nur für Erwachsene.
Liegen und Schirme auch genug da.
Vollyballfeld auch da.
Es liegen am Wasseranfang ein paar Steine ,die man problemlos ohne Schuhe überqueren kann.
Wellen waren immer recht schwach, liegt vielleicht an der Bucht-weiss ich aber nicht genau,
lass mich gerne aufklären!   Wasser flach abfallend.
Kanu und Tretboot kann man kostenlos fahren.
Andere Wassersportarten natürlich gegen Bezahlung.
Jetzki 35Euro für etwa 12 Minuten und dieses Wassersofa 10Euro pro Person.
 
Zum Restaurant kann man nur sagen,dass es wirklich groß und schön eingerichtet ist.
Wir als Raucher haben draussen immer einen Platz bekommen,esse aber generell lieber draussen.
Das Essen war immer sehr vielfälltig,schmackhaft angerichtet,verschiedene Fleischsorten Huhn,Pute Lamm,Rind und Fisch-  Pommes,Reis Nudeln,Kartoffeln immer mal anders angerichtet-
Salate in allen Variationen- türkischer Nachtisch,Kuchen,Obst und Pudding einfach viel zu lecker ,als daran vorbei zu gehen.
Frühstück ließ auch keine Wünsche offen,Omlett frisch zubereitet wie man
wollte,Spiegelei,Ei,Rührei,Pancake,Crepe,sämtliche Backwaren zu schwer alle aufzuzählen,Wurst Käse,Salat,Obst,Müsli ,Marmelade,Schokocreme ,frischer Orangensaft,Apelsaft Kirschsaft .
Mittagessen am Pool-Strandrestaurant war sehr vielfälltig ,für mich persönlich schon zu viel,weil ich mir jeden Tag vorgenommen hatte weniger zu essen,was ich leider nicht geschafft habe—ich bin schwach wenn es ums Essen geht!
Tolles Flair in diesem Restaurant ,wirklich richtiges Urlaubsfieling(keine Plastikstühle).

Jetzt kommen wir zum Service—
Beim Frühstück wurde Kaffee und Tee gereicht.   –ging so
Beim Mittag wurden alle Getränke gereicht   -klappte super
Beim Abendessen wurden Getränke gereicht  -klappte gut
An der Poolbar holte man sich die Getränke selber,wäre schön gewesen wenn nicht nur eine Person und zu Stoßzeiten max. 2 Personen bedient hätten.So musste man länger warten.
Alle Kellner und Bedienungen waren immer freundlich und höflich,und haben sich gefreut wenn man versucht hat ein paar Brocken türkisch zu sprechen.

Zimmerreinigung nicht gut. Einmal kam die Dame um18:30 Uhr,mitten als wir uns für den Abend fertig machten. Teilte ihr dann mit,dass jetzt nicht mehr gereinigt werden bräuchte,und fragte sie ob sie beim nächsten mal lieber bis um17Uhr fertig seien könnte,dem stimmte sie zu. Hat sie dann auch einmal geschafft,aber leider nicht immer .Na ja und unter Reinigung verstehe ich auch etwas anderes und nicht nur Handtücher wechseln und Betten machen.Habe mich aber nicht beschwert weil ich da keine Lust zu hatte,es ist ja Urlaub,aber zur Verbesserung führt so was ja nicht,meine eigene Schuld.

So noch eine Sache,meiner Meinung fehlt für die Größe des Hotels noch eine Bar und Toilette auf die andere Seite des Pools,weil die Wege einfach zu lang sind.

Fazit für das Paloma Pasha – uns hat es sehr sehr gut gefallen und das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich super,für das was man geboten bekommen hat.
Wer noch Fragen hat, nur her damit ,ich kann vielleicht auch mal helfen.
Denn ohne eure Hilfe hätte ich dieses Hotel bestimmt nicht gefunden!!
Danke liebe Grüsse Tanja




Antwort #444
am: 27. Oktober 2012, 18:38:15

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Unsere Reise Paloma Pasha Resort Özdere/Kusadasi  im Oktober 2012

Hotel

Das Hotel Paloma Pasha ist eine gepflegte und moderne Hotelanlage mit einem kleinen Sandstrand und großer Poolanlage angrenzend zur Ortschaft Özdere Nähe Kusadasi.
Gäste sind hauptsächlich Franzosen, Engländer, Holländer und Deutsche. Die Konzeption ist sehr familienfreundlich angelegt.

Lage
Transferzeit von Izmir ca. 45 Minuten.
Am Strand gelegen mit herrlichem Blick auf Özdere und die Berge im Hintergrund.
Der Sandstrand ist direkt am Hotel. Dieser ist zwar recht klein aber sehr sauber. Die Liegen und Schirme sind alle tadellos. Leider lange Wege zu den Toilettenanlagen vor allem von dem abgelegen Adult-Strand weit entfernt.

In direkter Hotelumgebung ist eine Siedlung mit schönen kleinen Ferienhäusern von überwiegend türkischen Familien. Diese standen jedoch bei unserer Reise überwiegend leer. Zum Zentrum läuft man vielleicht 10 bis 15 minuten und dort gibt es einige kleine Geschäfte und Restaurants. Samstags findet im Ort ein Markt statt mit Keramik, Textilien und Obst/Gemüse-Angeboten.

Service
Die Zimmerreinigung kam generell sehr spät, meistens zwischen 15 und 16 Uhr wenn man eigentlich Duschen möchte. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung bis teilweise oberflächlich. Die Handtücher wurden täglich gewechselt aber Betten relativ vernachlässigt.
Der Service im Gastronomiebereich war schleppend - in den Bars dafür sehr aufmerksam. Wohl eine Frage des Trinkgeldes und der allgemeinen Koordination des Personals.
Internetanschluß im Zimmer buchen - für eine Woche 55,-- Euro für eine nur sehr schlecht erbrachte Leistung. Die kostenlose W-Lan Verbindung in der Lobby war relativ schlecht und oft gestört.
Im unteren Hotelbereich Spiel- und Internetraum sowie eine kleine Einkaufspassage.

Zimmer
Unser gebuchtes Meerblickzimmer ( Ankunft 21:00 Uhr ) bekamen wir erst im "zweiten Anlauf"
weil das Hotel ziemlich ausgebucht war.
Alle Zimmer haben Klimaanlage, die Möblierung ist modern, wir hatten alle deutschen TV-Sender außer ARD, kostenfreie Minibar mit Softgetränken und Bier. Balkon mit herrlichem Meerblick über die gesamte ansprechende Anlage. Safe kostenlos vorhanden, sowie Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Originelles Bad mit Blick ins Zimmer, Föhn, Vergrößerungsspiegel, Dusche mit Duschutensilien wie Duschgel, Shampoo und Bodylotion. Strandtücher wurden nach Bedarf gewechselt.

Gastronomie
Das Essen hat fast keine Abwechselung geboten. Für 5 Sterne absolut zu wenig. Sehr viel Geflügel und Hackfleisch in allen Variationen.
Das Essen ist ausreichend, aber nichts außergewöhnliches.
Das Frühstück widerum war sehr ansprechend und umfangreich.
Ein Besuch im Spezial-Restaurant ( Italiener ) war nett mit gutem Ambiente - eine willkommene Abwechslung.
Nachmittags "kleine" Kuchenbar mit Kaffee und Cappuccino.
Es gibt nur eine größere Bar (Piano-Bar) in der Lobby. Diese ist eine schön gestaltete große Halle inclusive der Rezeption - was aber dadurch eine Atmosphäre von "Bahnhof" schafft. Die Anzahl der Sitzplätze ist zu wenig. Dafür großes Sonnendeck mit Bewirtung - aber eben nur bei gutem Wetter.
Die Getränkeauswahl und Qualität ist eigentlich gut, nur die Cocktails lieblos serviert. Viele importierte Getränke gegen Bezahlung.   

Sport und Animation
Die Animation haben wir nicht genutzt, diese war aber auch nicht sehr aufdringlich.
Kleiner Spa- und Fitnessbereich wurde nicht genutzt.

Fazit
Eine wunderbare Anlage in reizvoller Bucht-Lage mit sehr nettem und bemühtem Personal, mit gutem aber langweiligen Essen, gutem Service aber eben mit kleinen Mängeln.

Die Preise innerhalb und ausserhalb des Hotels Paloma Pasha und Özdere waren sehr sehr deftig.
Einkaufsmöglichkeiten sind schlecht. Die angebotenen Waren im Gegensatz zur Riviera auch teurer.
Ein Ausflug nach Kusadasi sollte immer im Programm sein:
Mittwochs großer Bazar und Besichtigung der Luxus-Liner im Hafen.








Antwort #445
am: 28. Oktober 2012, 10:40:15

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Manfred

auf 2 deiner Bilder (Nr.1 und Nr.9) kann man ja den süd-östlichen Hotelteil mit den Suiten erkennen. Was ich nun aber noch entdeckt habe, sind Treppen.
Wurden da jetzt Trppen von den oberen Suiten runter zum Pool angelegt?
Heißt das, die Leute, die in diesen Ecksuiten wohnen latschen dann alle über die Terrasse der ebenerdigen Suite in den Pool??  o.O

Melitta

Antwort #446
am: 28. Oktober 2012, 10:44:59

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
hallo Manfred

auf 2 deiner Bilder (Nr.1 und Nr.9) kann man ja den süd-östlichen Hotelteil mit den Suiten erkennen. Was ich nun aber noch entdeckt habe, sind Treppen.
Wurden da jetzt Trppen von den oberen Suiten runter zum Pool angelegt?
Heißt das, die Leute, die in diesen Ecksuiten wohnen latschen dann alle über die Terrasse der ebenerdigen Suite in den Pool??  o.O

Melitta
Hallo Melitta,
wie es vorher war, weiß ich nicht ... aber da war doch viel Bewegung auf den Treppen.
Wir lagen meist unmittelbar in diesem Poolbereich und konnten es beobachten.
Viele dieser Pool-Suiten ( Ausnahme Ecksuiten) sind mittlerweile auch relativ zugewachsen und ließen kaum noch einen Sonnenstrahl rein.
Das mag im Sommer ja angenehm sein, aber sah teilweise nach "Wohnhöhle" aus.

Antwort #447
am: 16. August 2013, 07:26:44

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
weihnachten mal anders!
das paloma pashas hat diesen winter nun auch durchgehend geöffnet und die preise sind in etwa gleich mit vergleichbaren häusern an der riviera!

na dann mache mir mal nach Deinem Urlaub ein Angebot für eine Woche (in welchem Zeitraum dürfte Dir ja bekannt sein  ^-^ ;)

Möchte doch auch mal einen Vergleich haben  :P

Antwort #448
am: 06. September 2013, 20:30:40

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich hole das mal wieder hoch, jetzt ist ja Dein Urlaub vorbei  :)

Antwort #449
am: 03. Januar 2014, 22:07:50

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Hat jemand den ultimativen Zimmertipp in der Normalpreiskategorie?

lg - socola