18. Mai 2024, 07:13:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Koffergebühren  (Gelesen 8838 mal)

28 Antworten am Koffergebühren
am: 29. September 2013, 08:54:33

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299

Antwort #1
am: 29. September 2013, 09:10:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja so ist das! billig fliegen wollen und den halben kleiderschrank mitnehmen wollen......wie kürzlich meine schwägerin in spe die doch tatsächlich und allen ernstes für 5 tage barcelona mit 4 koffern inkl. 8!!! paar stiefel (im sommer  :klatsch:) flog und sich über das teure übergepäck aufregte  muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 29. September 2013, 09:21:05

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ja so ist das! billig fliegen wollen und den halben kleiderschrank mitnehmen wollen......wie kürzlich meine schwägerin in spe die doch tatsächlich und allen ernstes für 5 tage barcelona mit 4 koffern inkl. 8!!! paar stiefel (im sommer  :klatsch:) flog und sich über das teure übergepäck aufregte  muhaha


Wollte sie dort shoppen der warum nimmt der Mensch 4 Koffer für 5 Tage mit, das ist doch echt mehr als übertrieben! Und 8 Paar Stiefel auch....... :klatsch:

Antwort #3
am: 29. September 2013, 09:23:48

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
... Ich hab gar keine 8 Paar Stiefel!....
onschellig

Antwort #4
am: 29. September 2013, 09:29:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die koffer waren voll! ohne shopping!!! die ist so unterwegs! das erste mal im leben mit dem flieger unterwegs.......das ist halt nicht wie mit dem auto wo man einfach alles an hausstand reinschmeisst, dass man für alle eventualitäten im leben gerüstet ist  ;D und mein lieber herr bruder verbrennt sich dermassen die fusssohlen am strand.......hätte er mal ein paar von den stiefeln angezogen ..........................................auswahl war ja da  :-X
onngeschellig, ich bin zwar wirklich auch ein schuh-und handtaschenjunkie, aber ich besitze auch keine 8 paar stiefel!!!  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 29. September 2013, 10:22:42

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich erinnere mich an Zeiten, da war das 20 kg Limit ein absolutes Limit, alles was drüber war musste ausgepackt werden! Aber das war auch als man dann im Handgepäck einem Seesack bestand in dem ne komplette Taucherausrüstung bestand. Das änderte sich mit Einführung der Großraummaschinen, plötzlich war auch Übergepäckaufzahlung möglich, aber das Handgepäck wurde reglementiert - aber nur halbherzig kontrolliert! Erst die Billigflieger entdeckten die Geschäftsidee damit richtig Kohle zu machen!

Ich glaube kaum, dass es eine unbedingte Notwendigkeit gab von 20 auf 15 Kilos zu gehen (und die 30 Kilos für Langzeiturlauber auf 20 Kilos)  man ist halt einer "Mode" gefolgt! Schade aber auch!Hoffe mal einige von Euch kommen auch nach den positiven Erfahrungen von Melanie auf die Idee mit der Post!

Antwort #6
am: 29. September 2013, 11:38:32

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
die koffer waren voll! ohne shopping!!! die ist so unterwegs! das erste mal im leben mit dem flieger unterwegs.......das ist halt nicht wie mit dem auto wo man einfach alles an hausstand reinschmeisst, dass man für alle eventualitäten im leben gerüstet ist  ;D und mein lieber herr bruder verbrennt sich dermassen die fusssohlen am strand.......hätte er mal ein paar von den stiefeln angezogen ..........................................auswahl war ja da  :-X
onngeschellig, ich bin zwar wirklich auch ein schuh-und handtaschenjunkie, aber ich besitze auch keine 8 paar stiefel!!!  :bumm:

Wenn sie schon für 5 Tage 8 Paar Stiefel mit  hatte, frage ich mich wirklich, was deine Schwester da noch alles eingepackt hat. 4 Koffer, das ist doch der Waaaaaaaaaahnsinn, das brauchen ja Modells  nicht,die sich 5 x am Tag umziehen müssen oder wollen.
Irre!

Antwort #7
am: 29. September 2013, 12:01:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist die schwägerin. weiss der geier was die alles bei hatte, mir lagen nur unterm tisch als wir das sahen und hörten  ;D

aber zurück zum thema!  offtopic

aber mal im ernst, - was braucht man denn wirklich und was braucht man nicht??? ist es wirklich eine notwendigkeit zig klamotten die man ungetragen wieder mit nach hause schleppt mit rein zu packen???
bücher...heute gibts elektronik dafür. dies jenes........
was ist denn weiss gott alles notwendig bei einem 1 2 wochen urlaub???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 29. September 2013, 12:08:25

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Moin Mel,

meine Heißwickler müssen mit die nehmen ganz schön viel Platz weg (Insider)  muhaha  muhaha  muhaha  muhaha  muhaha  muhaha
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #9
am: 29. September 2013, 12:36:59

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Bei den Klamotten geb ich dir recht, Melanie! Da sind immer welche dabei, die man ungetragen wieder mit heimnimmt. Aber Bücher gehören für mich zur "Grundausstattung". Da brauch ich schon einiges an Gewicht. Und ich will ein Buch in die Hand nehmen, so elektronische Sachen mag ich einfach nicht.
Ich reise 2x im Jahr zu einer Zeit, wo es sehr schönes Wetter geben, es aber auch tagelang regnen kann. Da kommt dann doch einiges zusammen.
onschellig

Antwort #10
am: 29. September 2013, 13:03:23

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
du hast recht, Mel, man braucht ansich nur wenige Klamotten,
.... vorausgesetzt, man weiß im Vorhinein schon ganz genau, wie das Wetter wird, was man genau unterehmen wird etc.  :coolman:
Wenn du zu Hause drauf kommst, dass du spontan mal ein Fitnesscenter besuchen möchtest, krallst du dir schnell aus dem Schrank die passenden Klamotten und Schuhe. Im Urlaub? ---- ärgerlich, wenn nichts Passendes mitgenommen wurde  >:(
Oder ein besonderes Abendessen, auf das du nicht vorher eingestellt warst; ... Zu Hause kein Problem, aber im Urlaub?  :P
Kann ja auch passieren, dass man sich Klamotten eingesaut hat, und dann tut Reserve not...
Klamotten bringen zwar meist nur einen Bruchteil des Koffergewichtes auf die Waage, aber es summiert sich halt
Man möchte im Urlaub eben auf alle Eventualitäten eingestellt sein





Antwort #11
am: 29. September 2013, 13:06:10

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Ich fliege auch überwiegend Mai oder November, da kann man Pech mit dem Wetter haben. Da müssen unbedingt mehrere farbige Strickjacken mit. Außerdem habe ich einen Schuhfimmel und brauche zur Kleidung passende Schuhe.  ;) und zu jedem Bikini die passenden Flipflops  styli

Büche müssen unbedingt sein, ich mag die elektronischen Dinger auch nicht. Ein Buch ist ein Buch  thumbsup
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #12
am: 03. Oktober 2013, 20:46:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Aber Bücher gehören für mich zur "Grundausstattung". Da brauch ich schon einiges an Gewicht. Und ich will ein Buch in die Hand nehmen, so elektronische Sachen mag ich einfach nicht.

das sehe ich auch so. ich habe mir nun im urlaub sämtliche sachen auf den ipad rübergezogen, akten und daten... die ich sonst in mappen und ordnern normal mitschleppe. das fand ich nun doch sehr praktisch und vor allem auch platzsparend. bei einem buch seh ich es allerdings nach wie vor so nostalgisch wie du!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 03. Oktober 2013, 21:06:23

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
So habe ich früher auch immer gedacht, aber wenn man den Kindle, oder auch ein anderes ebook einmal gewohnt ist, gibt man dieses nicht mehr her. Ich habe früher immer 4-5 Bücher mit in den Urlaub genommen, allein die Bücher haben schon mal 3 Kilo gewogen. Auf meinem ebook habe ich mittlerweile 400 Bücher und der Kindle wiegt keine 500 Gramm.

Antwort #14
am: 04. Oktober 2013, 04:38:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Genau so isses Malbun! Und der Spruch .... ich brauch ein richtiges Buch in der Hand! Liest sich wie ein Nutzer von Telefonen mit Wählscheibe und Kabel. Überholt!