18. Mai 2024, 09:25:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Koffergebühren  (Gelesen 8841 mal)

Antwort #15
am: 04. Oktober 2013, 05:57:31

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich lass auch nichts auf mein Kindle kommen, ich hab die Schlepperei von Büchern nicht und sollte ich mal nichts mehr zum lesen

auf meinem Kindle haben, kann ich ohne weiteres was zum Lesen bestellen, ist egal wo ich gerade bin  :)

Mir gehts ja jetzt auch nicht nur um den Urlaub, ich fahre viel mit der Bahn oder war schon ein paar mal im Krankenhaus mit

meinem Kindle. Ich wollte das Teil nicht mehr hergeben  :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #16
am: 04. Oktober 2013, 06:11:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Genau so isses Malbun! Und der Spruch .... ich brauch ein richtiges Buch in der Hand! Liest sich wie ein Nutzer von Telefonen mit Wählscheibe und Kabel. Überholt!

du dann bin ich halt überholt und gar von gestern! schliesslich habe ich auch ein cok antik style telefon mit wählscheibe in kupfer, vom cok süper telefonverkäufer in istanbul mir aufschwätzen lassen - und ich liebe das teil  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 04. Oktober 2013, 12:38:21

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Dann bin ich auch überholt...
onschellig

Antwort #18
am: 04. Oktober 2013, 18:24:04

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
und für alle die das wählen als zu anstrengend sehen im Jahr des Touch aber dennoch nicht auf den gewohnten Retro Look verzichten wollen....."tata"  ;D ;D

Antwort #19
am: 04. Oktober 2013, 21:02:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
retrolook  ;D ich finde das retrogeräusch bei der verbindung viel interessanter.......das hat was von edgar wallace...... ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 08. November 2013, 11:52:15

günes

  • Gast
hallo, hat jemand eine info darüber, dass bei flugreisen ab 2014 beim geepäck nicht nur das gewicht des koffers wichtig ist sondern auch die größe /maße des koffers?
danke sagt günes

Antwort #21
am: 08. November 2013, 14:28:32

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich fliege im Mai mit der Swiss in die Türkei. Ich habe 23kg Freigepäck inkl. :o:

Antwort #22
am: 08. November 2013, 14:34:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo, hat jemand eine info darüber, dass bei flugreisen ab 2014 beim geepäck nicht nur das gewicht des koffers wichtig ist sondern auch die größe /maße des koffers?
danke sagt günes
bei den dt. charterern ist das noch kein thema in dem sinne bei dem gepäck was man aufgibt. aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 08. November 2013, 15:31:14

günes

  • Gast
angeblich ist  bei tuifly ab kommendem jahr  bei 20 kg freigepäck nur noch folgende koffergröße erlaubt: 80x65x45
diesen hinweis bekam gerade eine freundin im reisebüro.
fängt mit dieser koffergrößenbeschränkung  ein reiseunternehmen an, ziehen die anderen bestimmt auch bald nach.
günes


Antwort #24
am: 08. November 2013, 16:39:10

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
angeblich ist  bei tuifly ab kommendem jahr  bei 20 kg freigepäck nur noch folgende koffergröße erlaubt: 80x65x45
diesen hinweis bekam gerade eine freundin im reisebüro.
fängt mit dieser koffergrößenbeschränkung  ein reiseunternehmen an, ziehen die anderen bestimmt auch bald nach.
günes
Weißt du, was 80x65x45 für ein Klumpen ist? Den möchte ich nicht ins Flugzeug wuchten müssen.

Wenn nur 20 kg Freigepäck erlaubt ist, ist der auch nicht schwerer als ein kleinerer Koffer :pfeif:

Antwort #25
am: 08. November 2013, 17:13:30

günes

  • Gast
richtig, 20kg darf man in diesen koffer reinpacken wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, auf was man alles so achten muss
günes

Antwort #26
am: 08. November 2013, 20:29:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
angeblich ist  bei tuifly ab kommendem jahr  bei 20 kg freigepäck nur noch folgende koffergröße erlaubt: 80x65x45
das ist aber nix neues! vielleicht erwähnt dies die tuifly nun extra.
das ist das mit grösste gängige koffermass +- auf dem markt was es gibt, - je nach hersteller. es gibt übergrössen, so halbe schränke schon fast, die sind schon seit jahren verboten!
so einen hatten wir auch, unser familienkoffer sozusagen.....aus mitleid für die leute die die teile in den maschinen rumhieven müssen, haben wir uns dann mal 3 kleinere gekauft.
die genannte grösse ist wie harabeli schon anmerkte ein totschläger, so einen hab ich jetzt und ich bin jedes mal froh wenn ich ihn los habe!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 08. November 2013, 21:33:52

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
den totschläger habe ich mir extra gekauft--und was ist. überall nur noch die 20 kg freigepäck :'( :'( :'(

bin immer froh wenn ich mit sun express fliege und ihn vollladen kann.

so 28 kilo krieg ich locker rein...

Antwort #28
am: 08. November 2013, 22:35:35

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
richtig, 20kg darf man in diesen koffer reinpacken wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, auf was man alles so achten muss
günes


Wenn man 20 Kg reinpacken dürfte dann hätte wohl kaum jemand Probleme nur leider wiegt der Koffer auch seine Kilos  ;D