18. Mai 2024, 06:06:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: TUIfly - Airlinebewertung  (Gelesen 2568 mal)

4 Antworten am TUIfly - Airlinebewertung
am: 18. September 2010, 23:30:31

Offline clemmi

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 80
Im September 2010 sind wir das erste Mal mit der TUIfly-Boing 737 von Düsseldorf nach Antalya geflogen.
Im Vorfeld hat Melanie für uns schon XL-Seats gebucht und somit waren unsere Sitzplätze bereits reserviert und wir konnten in aller Ruhe in der Warteschlange zum Koffer aufgeben warten. Es waren insgesamt 3 Schalter geöffnet und der Check-in verlief reibungslos.
Pünktlich konnten wir in das Flugzeug einsteigen und ich war positiv überrascht.
Die Flugbegleiter begrüssten uns sehr freundlich und der Flieger machte einen sehr sauberen Eindruck - sogar von aussen sah er frisch gewaschen aus. ;D ;D ;D
Das machte mich ziemlich sicher, dass die Maschine auch technisch okey war - obwohl das natürlich Blödsinn ist. dampf
Zeitschriften und Nackenkissen lagen zur Mitnahme bereit.
Auch meinte ich zu bemerken, dass der Sitzabstand der normalen Plätze etwas grösser als bei anderen Gesellschaften war - da kann ich mich allerdings auch täuschen.  :manicure:
Der Abstand zum Vordermann ist bei den XL-Seats schon angenehm - allerdings wäre ein breiterer Sitz auch nicht übel.
Unangenehm war, dass man die Armlehnen zwischen den Sitzen nicht hochklappen konnte. So war man die ganze Flugzeit leider etwas eingekeilt - besonders ärgerlich, wenn der 3. Platz der Reihe frei wäre und man es sich mit 2 Personen auf 3 Plätzen gemütlich machen könnte.
Mit ein paar Minuten Verspätung - die allerdings während des Fluges wieder aufgeholt wurde- hoben wir dann Richtung Antalya ab.
Ca. 1 Stunde später wurde das warme Essen serviert und man hatte die Möglichkeit zwischen 2 Gerichten zu wählen. In unserem Fall zwischen Pasta und Hähnchen.
Wir entschieden uns für das Erstere und es schmeckte vorzüglich. Dazu gab es Getränke nach Wahl und Kaffee - alkoholische Getränke gegen Bezahlung.
Während des Fluges gab es ein weiteres Mal Getränke, vorher der obligatorische Bordverkauf zollfreier Waren.
Zigarretten sind allerdings wesentlich teurer als im Flughafen Antalya - wir hielten uns also mit dem Kauf zurück. ;)
Dann sahen wir einen Film, der die Zusammenarbeit der TUIfly mit dem Roten Kreuz in Krisengebieten zeigte. Im Anschluss wurden jeweils Sammelbüchsen durch die Reihen gereicht um Spenden für die Hilfsorganisation zu sammeln.
Bereits im Landeanflug wurden kleine Naschereien (Gummibärchen) an die Gäste verteilt - sowas kannte ich noch gar nicht.
Der Flug endete mit einer pünktlichen und sicheren Landung und sehr schnell kamen anschl. die Koffer aufs Kofferband und der Urlaub konnte beginnen.  urlaub1
Die Rückreise war etwas beschwerlicher - da die Maschine fast 45 Minuten Verspätung hatte und man leider im Ungewissen gelassen wurde, warum es nicht endlich losging.
Es hatte sich schon eine lange Warteschlange vor dem Flugzeugeinlass gebildet und plötzlich wurde in englischer Sprache durchgegeben, dass die Passagiere der Flugreihen 15-32 zuerst einsteigen sollten.
Da wir für Sitzreihe 15 reserviert waren und der Ansage Folge leisten wollten, gingen wir zielstrebig nach vorne und wurden von anderen Fluggästen noch angemoppert, die die Durchsage nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollten. :D
Die Idee, die hinteren Sitzreihen zuerst zu belegen um Stau im Flugzeuggang zu vermeiden war gut - aber leider nicht durchführbar. Die, die schon die ganze Zeit im Warteraum eine Schlange gebildet hatten. wollten partout die aufgerufenen Sitzreihen nicht durchlassen und so ging es wie immer..... Stau im Gang.
Wir verstauten unsere Einkäufe aus dem Duty-free im Gepäckfach und wurden dann durch die Flugbegleiterin aufmerksam gemacht, dass man Flüssigkeiten nicht dort deponieren darf. Wegen unserer Notausgangplätze war es verboten das Gepäck unter den Vordersitz zu schieben.Die entsprechenden Ansagen kamen allerdings erst über Bordlautsprecher, nachdem alle Fluggäste bereits Platz eingenommen hatten und alles in den Gepäckfächern verstaut war.
So nahm die Flugbegleiterin unsere Waren mit nach hinten ins Flugzeug.
Das hatte zur Folge, dass wir nach der Landung warten mussten, bis alle Passagiere die Maschine verlassen hatten und wir dann nach hinten konnten um unsere Tüte abzuholen.
Ich möchte wetten, dass in den Gepäckfächern alle Taschen die nicht durchsichtig waren, mit Spirituosen und anderen Flüssigkeiten vollgestopft waren. Wir hatten leider die durchsichtige Duty-free-Tasche.
Also: demnächst wohl alle Spirituosen auf XL-Seats immer in Stofftaschen mit an Bord nehmen.... :pfeif:
Der Rückflug verlief ruhig und es gab wieder die gleiche Essensauswahl - diesmal entschieden wir uns dann für Hühnchen und auch die Mahlzeit war sehr schmackhaft.
Etwas Verspätung wurde zwar eingeholt - aber mit 20minütigem Rückstand landeten wir dann sicher in Düsseldorf.
Auch hier klappte die Kofferabholung schnell und reibungslos und der Urlaub war beendet.

Wir würden jederzeit wieder mit TUIfly fliegen und fühlten uns die ganze Zeit sicher und gut aufgehoben. thumbsup

Ich keine Bilder vom Innenraum der Maschine gemacht um die Privatssphäre der anderen Fluggäste zu wahren. Es ist ja verboten, andere zu fotografieren und einfach ins Netz zu stellen - so müssen die folgenden Bilder leider reichen.









Antwort #1
am: 19. September 2010, 05:41:04

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Die einzige Fluggesellschaft wo ich von Flugbegleiterinnen mit Küsschen begrüßt werde! Von denne habe ich einige auf der Hochzeit kennengelernt!

Werner

Antwort #2
am: 19. September 2010, 07:07:10

Offline Basti

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 203
Oh Werner,
Du bist nur noch peinlich !

Antwort #3
am: 19. September 2010, 12:57:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Manchmal möchte ich ob der Qualität der Beiträge nur noch  :kotz:

Gitte

Antwort #4
am: 19. September 2010, 14:19:39

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Auch meinte ich zu bemerken, dass der Sitzabstand der normalen Plätze etwas grösser als bei anderen Gesellschaften war - da kann ich mich allerdings auch täuschen.  :manicure:
Mit durchschnittlich 74cm Sitzabstand bietet TUIfly eigentlich den geringsten Sitzabstand weit und breit. Air Berlin bietet 76-79cm, Condor 78,5 cm.

Unangenehm war, dass man die Armlehnen zwischen den Sitzen nicht hochklappen konnte. So war man die ganze Flugzeit leider etwas eingekeilt - besonders ärgerlich, wenn der 3. Platz der Reihe frei wäre und man es sich mit 2 Personen auf 3 Plätzen gemütlich machen könnte..

Lag das vielleicht daran, das aufgrund des größeren Sitzabstandes die Tablets in den Lehnen verstaut waren? Ist jedenfalls meistens so.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger