17. Mai 2024, 22:01:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Crown Palace Side 5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 89317 mal)

Antwort #60
am: 17. November 2011, 18:17:46

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Die angekündigten Arbeiten (Hotelerweiterung und Aquapark) haben gestern begonnen.
Gestern Morgen wurden die Container (Baubüro) hingestellt. Im Augenblick, 19.16 Uhr, wird ausgebaggert.
Das Nachtbild entstand gegen 18 Uhr. Betroffen sind die Zimmer zur Poolseite.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #61
am: 23. November 2011, 13:45:22

Offline Dany

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 82
Langsam komme ich auf den Geschmack.  :askim:

Willi, du sprichst von Hotelerweiterung. Heißt das, dass der Aquapark also nur für die Gäste vom SCP zugänglich sein wird?

Wenn, dann wollen wir in den Herbstferien 2012 dort Urlaub machen.

Kannst du mir sagen, ob es dort zum Ende Oktober schon z.B. eingeschränkte Animation, keine BeachPartys usw. gibt? :tja:

Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist!

Antwort #62
am: 23. November 2011, 14:35:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Heißt das, dass der Aquapark also nur für die Gäste vom SCP zugänglich sein wird?
ich bin zwar nicht willi, aber ich kanns dir auch sagen, - ja der ist nur für die spc gäste zugänglich!
und wenn du für die herbstferien noch was kriegen willst, dann aber hoppladihopp  :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 23. November 2011, 22:46:16

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@ Melanie, danke, daß du einen Teil schon beantwortet hast. Klar, für Hotelgäste.

@Dany
Ich weiß zwar nicht, warum du auf den Geschmack kommst, jeder hat seine Vorstellungen von einem gelungen Urlaub  ;)
Deine Frage nach den Beachpartys kann ich nicht beantworten, ich war im Oktober noch nicht hier. Wir sind hier seit dem 11.11. und es fand seither keine Beachparty statt.
Heute war eine Info vor dem Speisesaal "Auf Wunsch vieler Gäste gibt es jetzt Snacks in der Beach-Bar". Als ich dort war, gab es lediglich Sandwiches und Getränke in Pappbechern. Jetzt ist allerdings auch keine Saison mehr, obwohl das Hotel ausgebucht ist.

Noch eine Info für die Leute, die in der nächsten Zeit anreisen werden. Am 16.11. begannen die Bauarbeiten. Seitdem wurde sehr viel bewältigt. Am Anfang hörte man gegen 22.oo Uhr auf zu arbeiten, dann sah ich nach Mitternacht noch die Betonmischer mit ihren Rüsseln. Ich hörte im Speisesaal, daß man auf der Poolseite nur mit Ohrenstöpseln schlafen kann, da rund um die Uhr gearbeitet wird. Das kann ich nicht bestätigen, ich kann von meinem Balkon nur einen Teil der Baustelle sehen und bei geschlossener Tür höre ich nichts und kann schlafen!

Das Bild habe ich heute gemacht, es ist ein Wahnsinn, die Säulen wurden schon betoniert. Das neue Gebäude wird mit der kurzen Seite zur Straße sein. Es gibt einen Plan den das Hotel zur Verfügung gestellt hat. Muß hier irgendwo sein...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #64
am: 01. Dezember 2011, 17:23:21

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Jetzt möchte mal genauer auf die Bautätigkeiten rund um das Hotel eingehen.

Am 12.11. fotografierte ich die Baustelle eines neuen Geschäftes gegenüber vom Hotel (an der Strasse), siehe Bild 000-12
Am 16.11. wurden die Baucontainer für den Anbau des Hotels aufgestellt - Bild 001-16

Heute, 01.12. wurde betoniert.
Bild 101-01 = Übersicht
Bild 102-01 = Betonierarbeiten an der Decke
Bild 104-01 = die Mauer zur Strasse ist verschalt

Bild 105 = es gibt jetzt eine weitere Baustelle an der Strasse, Richtung Çolaklı (vermutlich Geschäfte)

Gearbeitet wird von morgens 07.00 Uhr bis frühstens 22.00 Uhr. Ich habe öfters Bauarbeiten um Mitternacht und einmal sogar um 1/2 3 Uhr gesehen.
Die Fenster-/Türfront zum Balkon ist relativ schalldicht. Um meinen Schlaf wurde ich bisher nicht gebracht!

 
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #65
am: 01. Dezember 2011, 17:41:07

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Vor einiger Zeit habe ich im Internet einen gezeichneten Plan gesehen. Später stellte das Hotel auf ihrer home-page einige Modell-Bilder ein. Ich glaube, daß ich diese Bilder hier verwenden kann. Also, meine Quelle ist das Crown Hotel. Es handelt sich um die Bilder: Camera 1, 3 und 4

Diese Bilder suggerieren, daß Platz zwischen dem Hotel und der Bühne ist. Desweiteren, daß unmittelbar an der Bühne die Mauer zur Strasse verlaufen wird.

Ich habe ein paar Bilder vom 28.11. genommen um meine Zweifel an dieser Darstellung zu belegen.
Bild 013-28 zeigt deutlich, daß es nur wenig Platz zwischen dem Gebäude und der Bühne besteht, anders sieht es aus bis zur Straße. Hier ist viel Platz.
Meine GPS-Messung ergab folgende Entfernungen: Baustelle bis zur Strasse = 80 m; Strasse = 100 m; Straße zwischen dem jetzigen Crown und dem Anbau = 90 m.

Die Großaufnahme, Bild 014-28, zeigt noch deutlicher die Abstände vom Gebäude zur Bühne und zur Strasse.
Noch nicht deutlich genug? Dann schaut Bild 021-28 an!

Wie ich gehört habe, sind im Anbau Familienzimmer, es gäbe da auch einen Speisesaal. Diese Aussagen sind nicht belegt...

Die Modellbilder sind sehr schön, doch, in meinen Augen, etwas Wunschdenken. Wo sollen die Kinder bei einem so kleinen Gelände toben???

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #66
am: 02. Dezember 2011, 04:48:51

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
@Willi
Danke für die vielen Bilder und die Arbeit die Du Dir machst!!!!!!!!!
Ich war im Nov selbst im SCP und hab den Beginn der Bauarbeiten miterlebt und mich inereressiert wie es aussieht wenn es mal fertig ist...sieht ja wirklich nicht so aus als ob der Plan und die Modellbilder wirklich so umgesetzt werden...
Schade!Für Kinder scheint das nicht wirklich was zu werden!
Habe bei einem Reiseveranstalter für Sommer 2012 gelesen das in dem neuen Gebäude Deluxe Zimmer entstehen...
Ganz viele Grüsse Elke


Antwort #67
am: 02. Dezember 2011, 18:05:45

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@heiko112

Elke, du scheinst meine Bedenken zu teilen! Machst du eine Bewertung über das Hotel? Mich würde deine Beurteilung interessieren.
Auch ich bin neugierig, wie das Ganze fertig aussehen wird. Ende Februar wissen wir mehr!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Willi
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #68
am: 05. Dezember 2011, 22:04:48

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@Ute13

Jeder sollte nach seinen Bedürfnissen buchen und sich vor der Buchung genau informieren!

Weitere Infos zum Hotel folgen, auch die genaue Angabe der Wegstrecke (GPS-vermessen!)

Heute habe ich die Strecke abgelaufen. Von der Haltestelle des Shuttles, seitlich vom Hotel, bis zur Promenade brauchte ich 7 Minuten. Es sind exakt 558 Meter bis zur Promenade. Falls man den Hauptausgang benutzt, erhöht sich die Entfernung auf 703 Meter. Bis zur Strandbar sind es noch ein paar Meter, Promenade überqueren und schon ist man da!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #69
am: 05. Dezember 2011, 22:16:37

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Heute habe ich die Strecke abgelaufen. Von der Haltestelle des Shuttles, seitlich vom Hotel, bis zur Promenade brauchte ich 7 Minuten. Es sind exakt 558 Meter bis zur Promenade. Falls man den Hauptausgang benutzt, erhöht sich die Entfernung auf 703 Meter. Bis zur Strandbar sind es noch ein paar Meter, Promenade überqueren und schon ist man da!


Ist ja dann doch 'n klitzekleiner Unterschied zu den angegebenen 300 m. in der Beschreibung :pfeif:

Antwort #70
am: 05. Dezember 2011, 22:39:06

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :o: :o: wahrscheinlich ist das immer als Luftlinie gemeint  :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #71
am: 05. Dezember 2011, 22:40:33

Kaefer

  • Gast
:o: :o: wahrscheinlich ist das immer als Luftlinie gemeint  :tja:
 :ciao: sally

ganz sicher sogar!!!

Antwort #72
am: 05. Dezember 2011, 22:47:27

kedi

  • Gast
Vielleicht gibt es Abkürzungen, die Willi übersehen hat  :tja:

Antwort #73
am: 05. Dezember 2011, 22:49:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
berechnet werden immer die direkten wege, woher soll der geneigte gast die abkürzungen kennen, wenn er nicht ortskundig ist?
es wäre sehr interessant die ganzen angaben der kataloge mal zu überprüfen, willi was kostet so ein teil?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #74
am: 05. Dezember 2011, 22:50:52

Kaefer

  • Gast
Mensch Willi was hast du denn für ein geiles Egripment dabei???  :o