17. Mai 2024, 22:52:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Crown Palace Side 5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 89319 mal)

Antwort #90
am: 18. Dezember 2011, 18:20:36

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Es sieht danach aus, ich werde es beobachten und berichten!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #91
am: 22. Dezember 2011, 17:29:54

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@Willi,
bist du noch vor Ort?


Ja, es heißt sie bauen einen Tunnel. Hast du das auch so mitbekommen, Willi?

Antwort #92
am: 22. Dezember 2011, 18:01:46

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Stimmt, ich habe auch Fotos davon. Habe keine Verbindung (Wlan) im Zimmer. Fliegen morgen zurück. Bilder stelle ich dann daheim rein.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #93
am: 22. Dezember 2011, 18:37:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Stimmt, ich habe auch Fotos davon. Habe keine Verbindung (Wlan) im Zimmer. Fliegen morgen zurück. Bilder stelle ich dann daheim rein.


guten Heimflug liebe Willi  :love:

Antwort #94
am: 26. Dezember 2011, 06:40:22

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Weihnachten gibt es in den Hotels ein Weihnachtsmenue, das war für mich selbstverständlich...
Doch nun wurde ich überrascht, nur die Veranstalter Öger und Neckermann hatten ein solches in ihrem Reisepreis.
Allen anderen Gäste würde das Menue für € 35,-- angeboten. Viele lehnten ab, diesen Preis zu bezahlen.
Folge: Menue und Buffet
Das hatte ich mir früher immer gewünscht, ich suche mir lieber selbst das Essen zusammen....

An Silvester haben alle Veranstalter das Menue mit im Reisepreis.

Und das sollte es geben...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #95
am: 26. Dezember 2011, 06:46:53

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Das Crown Palace wird am 08.01. für einen Monat schließen um Reparatur-Arbeiten durchzuführen, hieß es.
Ich kann nur sagen, es ist dringend erforderlich. Bei den heftigen Regenfällen am Donnerstag, 22.12., konnte man in der Lobby-Bar unter der Kuppel sehr gut duschen. Auch der Gang zum Spa-Bereich war überschwemmt.

Das Hotel ist von Baustellen umgeben. Auf der anderen Straßenseite entstehen Geschäfte...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #96
am: 26. Dezember 2011, 06:57:17

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Nun zum Neubau / Ergänzungsbau zum Crown Palace.
Es wurde mir gesagt, daß es 98 Zimmer geben würde. Im Haus ist ein Spezialitäten-Restaurant (mexikanisch) geplant. Eine Rezeption wird es dort nicht geben. Ich fragte, ob es einen zusätzlichen Speisesaal geben wird. Dies wurde ausweichend beantwortet, im Sommer würden die Leute viel draußen essen.
Man scheint vieles spontal zu entscheiden, siehe auch die Tunnelentscheidung.
Das ist mir grundsätzlich aufgefallen, es ist alles noch im werden, nicht eingefahren wir bei anderen Hotels.

Wie man den Bilder entnehmen kann, sind die Arbeiten zügig voran gegangen. Es entstehen 2 Tunnels, einer erscheint mir sehr klein, ein Versorgungstunnel?
Das Gelände ist sehr klein. Einen Aktivbereich für Familien kann ich beim besten Willen nicht erkennen!

PS: die Bilder entstanden am 21.12.2011, vor dem großen Regen!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #97
am: 26. Dezember 2011, 07:10:47

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
Da kann man nur hoffen das die Besitzer auf das "richtige Pferd" gesetzt haben!
Meine persönliche Meinung ist-ich hätte das Hauptgebäude auf Familien und das neue Nebengebäude aug Erwachsene die mehr die Ruhe suchen ausgelegt.
Ein Hotel zwei Fliegen mit einer Klappe..
und98Zimmer sind schon eine Hausnummer-sollte dann wirklich kein zweire Speisesaal entstehen-das dürfte eng werden denn soviele Möglichkeiten um draussen essen gibt es nicht wenn ich das so richtig gesehen habe..

Antwort #98
am: 26. Dezember 2011, 09:07:06

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@heiko112

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ein zweiter Speisesaal halte ich für notwendig. Im neuen Areal sollen Wasserrutschen gebaut werden und ein Spielplatz soll entstehen, das wird sehr eng werden. Mit Kindern würde ich ein größeres Gelände bevorzugen...

Doch nun will ich das Hotel vorstellen.

Bild 1 - Das Hotel hat keinen extra Raum für die Abendunterhaltung, auch keinen Gymnastikraum. Für den Winterbetrieb ist das schwierig. Eine Abendunterhaltung in dem einzigen Aufentshaltsraum, der Lobbybar, stört einige Leute. Diese wollen sich unterhalten oder spielen.
Das Animationsteam, Bekir, Oxano und Suat, boten eine Softanimation, die sich mit dem Sensimar vergleichen läßt.
Bild 2 u. 3a - hier das Tagesprogramm
Bild 2 - vor der Morgengymnastik gab es auch Blutdruckmessen
Bild 4 - der MiniClub war nicht in Betrieb. Als die Weihnachtsgäste kamen, wurde der Raum geöffnet und man konnte dort spielen.
Bild 5 - abends gab es nicht nur Tanzabende...
Bild 6 - das Hallenbad ist 10 x 20 m groß
Bild 7 - der Fitnessraum hat Tageslicht, nicht sehr groß, doch ausreichend für den Normalgebrauch
Bild 8 - im Game-Room konnte man Billard spielen oder im Internet (gegen Gebühr) surfen
Bild 9 - der Außenpool ist im Winter zu kalt zum Schwimmen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #99
am: 26. Dezember 2011, 09:20:20

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Das Hauptrestaurant befindet sich im Untergeschoß. Das Buffet ist L-förmig angeordnet. Es ist reichlich Platz vorhanden, auch wenn das Hotel voll ist. Angenehm empfand ich die Aufteilung der Räumlichkeiten und die unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten. Bis kurz vor Weihnachten standen auf dem Tisch eine Vase mit einer künstlichen Rose. Eine sinnvolle Sparmaßnahme, finde ich. Vor Weihnachten gab es plötzlich frische Nelken... Auch die Topfpflanzen im Haus wurde gegen echte Pflanzen ausgetauscht!!!
Das Café ist gemütlich eingerichtet und es gibt dort ab 11 Uhr süße Sachen.
Die Lobby-Bar ist der einzige Aufenthaltsraum im Winter. Auch hier hat man unterschiedliche Sitzmöglichkeiten und der Raum ist optisch gut getrennt. Es gab Beanstandungen über die Lautstärke bei der Abendunterhaltung. Auch in den Zimmern im Bereich der Kuppel hört man die Bar sehr deutlich!!!
Die Weihnachtsdeko war sehr sparsam, in den letzten Tagen vor Weihnachten wurde nachgerüstet. Mir gefiel es gut, die überladene Schmückerei ist nicht jedermanns Sache, auch andere Gäste äußerten sich ähnlich, sie wären vor dem Weihnachtsrummel geflohen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #100
am: 26. Dezember 2011, 09:54:28

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Side Crown Palace - 11.11.-23.12.2011 - 6 Wochen


Mit welchem Veranstalter bist Du verreist? Öger

Buchungsart:
im Baukasten


Mit wem bist Du verreist?
Partner




Hotel Allgemein

Es ist kein Luxushotel, das kann man für den Preis auch nicht erwarten. Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem heutigen Standard. Die Räumlichkeiten sind überlegt eingerichtet worden.
In unserer Zeit waren überwiegend Deutsche, außerdem Gäste aus Belgien und Polen da. Ansonsten altersmäßig gemischt, kaum Kinder.
Es gibt Wlan in den Zimmern, kostenlos. Die ersten Wochen hatten wir einen ausgezeichneten Empfang, dann wurde der Sender durch Bauarbeiten beschädigt. Das Angebot umzuziehen, nahmen wir nicht an.

Zimmer:
Wir hatten Einzelzimmer, Landseite gebucht. Es gab einen Flachbildschirm-TV, die MiniBar wurde mit Softgetränken täglich aufgefüllt; der Safe ist inclusiv. Es gibt eine Dusche.
Weitere Einzelheiten siehe Hotel-Info Crown.

Verpflegung:
Essen zu beurteilen ist schwer, da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Ich mag türkisches Essen und Gemüse und das gab es!

Service:
Überall gibt es unterschiedlich gute Mitarbeiter, so ist es auch im Crown! Wer allerdings erwartet, daß ständig ein Kellner seine Wünsche von den Augen abliest, ist hier falsch am Platz. Die meisten Kellner räumen ab, echte Kellner gibt es wenige. In der Lobby-Bar holt man sich am Tag sein Getränk selbst, keine Bedienung.
Auch hier muß man ganz klar das Preis-/Leistungsverhältnis sehen!

Sport / Unterhaltung:
Angenehm überrascht hat uns die Animation. Die 3 Leute boten sehr viel. Meine Hochachtung!


Preis-Leistungs-Verhältnis: gut,

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen? ja, für Leute ohne Kinder

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Falls euch das Hotel interessiert, schaut in den allgemeinen Thread zum Hotel. Dort findet ihr wesentlich mehr Informationen.
Bilder gibt es dort auch...

Wir wußten, daß uns Baulärm erwartet und daß das Hotel ein ganzes Stück vom Strand entfernt ist. Unsere Erwartungshaltung
war nicht sehr groß, deshalb wurden wir auch nicht enttäuscht.

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #101
am: 02. Januar 2012, 09:08:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
@Willi  :o

 :tja: WO soll da 'n Pool hin!?
das frage ich mich auch. im ganzen wird wohl mehr wert auf das zusätzliche bettenhaus gelegt, als das platzangebot im gesamten zu erweitern! ich denke, dies wird sich bei vergrösster paxkapazität trotz des baues dieses activityparkes nichts nehmen! dies sind nur meine persönlichen eindrücke, ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #102
am: 04. Januar 2012, 15:54:35

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich habe viel über das Crown geschrieben. Bilder gibt es reichlich...
Man schafft mehr Zimmer, die Restaurantsfrage ist noch offen und wenn man sich die Bilder anschaut, fragt man sich, wo sollen da Kinder spielen  :-\

Bild 021- diese Aufnahme macht ich gestern vom Port Side aus
Bild 054 - heute sah ich, daß der Bau der Geschäfte zügig weitergegangen ist...
Bild 055 - ebenfalls heute
Bild 056 - der freie Platz wird durch den Pool reduziert werden
Bild 057 - auf der anderen Seite
Bild 058 - der Durchgangstunnel ist gefüllt mit Wasser
Bild 059 - am linken Bildrand kann man die Bühne erkennen


Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #103
am: 14. Januar 2012, 16:54:28

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Das Crown Palace im Gegenlicht und vom Dolmuş aus gesehen. Die Fotos entstanden gestern.
Es waren sehr viele Fahrzeuge vor dem Hotel geparkt, überall wurde gearbeitet. Ich hatte den Eindruck, als wenn die Strasse aufgegraben wäre für den Tunnel.
Ich werde demnächst vorbei gehen und es fotografieren.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #104
am: 14. Januar 2012, 16:56:30

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Und so sieht es auf der anderen Straßenseite aus. Die Arbeiten an den Läden sind auch schon ziemlich weit vorangekommen...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...