17. Mai 2024, 21:13:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alles wird gut.......Frohe Ostern!  (Gelesen 31746 mal)

Antwort #75
am: 09. April 2015, 20:11:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
von diesen passagen gibt einige unweit voneinander entfernt.......alle sehr nett, tagsüber recht unscheinbar an sich, aber abends ist da der teufel los.
allerdings muss ich auch gleich dazu sagen, wenn man sich hier einen netten abend machen möchte, mit einer schönen tafel und den abend zünftig wie es da zugeht, geniesen möchte bei allem wein weib raki und gesang sollte man auch ein dickes portemonaie einstecken...aber es ist ein erlebnis wert!

Zitat
Die Bilder zeigen mir ein ganz anderes Stück Istanbul,  sehr interessant und schön.
ja es gibt hier immer wieder zu entdecken.........wir rennen halt auch immer im kreis in den altbekannten ecken im kaufrausch was völliger blödsinn an sich ist.....der tag gestern war wunderbar......viel neues, vieles im vergleich von vor 20jahren in der wandlung der zeit......sehr interessant und sehr schön im erleben.

Zitat
Es muss ja immer einen Grund geben, um reisen zu müssen. Hahahaha

ob mit oder ohne balat, ob mit oder ohne bunten häuschen....istanbul ist immer eine reise wert.........wenns nicht grad so kackwetter hat wie wir nu......
was wir heute erlebt haben.........unglaublich......nu wissen wir was sturm in stambul heisst. absaufen kannten wir ja schon von cesme und bodrum nu......aber das hier heute hat dem fass den boden ausgeschlagen.
nach unseren terminen heute morgen wollten wir an sich rüber nach kadiköy.........was war???
regen regen regen......viel wind dabei.....vergiss es, mit dem marmaray fahr ich nicht und auf ne fähre steig ich bei dem wetter auch nicht......also komm.....gehn wir zum bazar......bisschen spelunzieren, hier und da noch ein bisschen shoppen.....regen regen regen.....wir waren unterwegs und es wurde immer schlimmer.....die gassen rund um den misir verstopft mit menschenmengen die alle schutz vor dem vielen wasser suchten.....dicke luft mit diversen "gerüchen" liesen mir schon den boden unter den füssen beben...... :titanic: raus hier.....ich brauche luft......so liefen wir hoch dem kapali carsi entgegen.....ich wollte eh noch ein paar stoffe haben.....da isses wenigstens trocken.......der kapali ebenso brechend voll, ........der wind entwickelte sich langsam zum sturm.....die geräusche die man hier unter den heiligen kuppeln meines lieblingskonsumtempels hörte, waren nicht besonders vertrauenserweckend...... heidernei
irgendwann war auch hier die luft zu dick und die menschen zuviel.......komm gehn wir zurück........und draussen tobte es......aus eimern mit einem wind der extraklasse.....die "retschenschiam"verkäufer hatten hochkonjungtur.......nur hätten diese retschenschiame irgendwie ein antisturmsystem haben müssen....keine 2 minuten später war der 1. schirm hinüber.....umgeknickt vom vielen wind.....der nächste flog uns aus der hand davon und der 3. hielt nicht bis runter zum misir......farketmez....wir waren eh schon nass bis auf die haut......wieviele schirme flogen durch die luft.....selbst die sonnenschirme die hier und dazu schutz der waren aufgestellt waren verselbstständigten sich hier dem misir auf dem grossen platz wo daneben wurst und käse angeboten wird......gegen den wind kam kaum mehr einer an......irgendwann schafften wir es auch zurück ins hotel......raus aus den tretschnassen klamotten und ab in die heisse dusche  :dance: schlotternd wartete ich auf heisswasser.....aber es kam und kam nix.....heizung ausgefallen  haarig das ist jetzt nicht wahr oder????  haarig boah!!!  plaque
also abgetrocknet so weit es ging und bis oberkante unterlippe zugedeckt ins bett zum wärmen.......nach ner stunde ging die heizung dann auch wieder und es kam heiss wasser, gott seis gedankt und gepriesen  :allah: so hockten wir planlos stunden im hotel......plauschten hier und da, schnorchelten ne runde bis es wieder besser wurde draussen.......nu aber endspurt.......den obligatorischen zentner nüsslich noch besorgen, gewürze und anderen klimbim, was einem plötzlich noch einfiel dringend zu brauchen.......es dauerte keine stunde, fing der spuk mit dem sturm wieder an  :wut: grad wo ich nach der rennerei noch einen schönen kaffee am dünyasi zum ausklang trinken wollte.......peng, gings wieder los.......nu aber los zurück, nu ist aber echt gut........gesagt, getan, wir stürmten los......bis wir zurückkamen, waren wir wieder bis auf die haut durchgenässt  :wut: wieder umziehen, wieder heiss duschen, anders holt man sich bei der kälte ja noch den tod........und rübergerannt in die fressgasse zum letzten abendmahl........und nu ist schluss mit lustig.
was ist das für ein wetter????? den ganzen winter hat es nur geschüttet und geschneit im lande.......an den küsten und überall....und es wird und wird nicht gross besser..........mein gott!!!  :bumm:
ich hab heut nicht mal ein schönes foto für euch  :'( sorry  :lieb:

so und nu sind wir startklar.....alles aufgeladen - ohne probleme!!!  ;D morgen früh gehts dann zurück nach almanya  schweinderl

iyi aksamlar  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #76
am: 10. April 2015, 05:43:11

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ihr tut mir wirklich leid, so ein grosses Pech mit dem Wetter.
Da vergeht einem ja die Laume und unser Wetterbericht sagte gestern, dass es in der Türkei auch geschneit hat.
Mit dem Regen sollte es jetzt bei Euch vorbei sein, also nix wie raus und auf die Piste.
Wir freuen uns auf Fotos. Viel Spass !!!

Bei uns soll das Thermometer auf 20 + Grad klettern !

Antwort #77
am: 10. April 2015, 06:04:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ja da wo wir vor 3 Tagen um bursa rum sind, gab es gestern 35cm Neuschnee, alle Fähren ab an bursa sind ausgefallen, auf dem Bosporus war so gut wie nix zu sehen, unfassbar dieses Wetter!
Nu ist strahlend blauer Himmel..... Aber da ist nix mit raus auf die Piste, wir sind schon auf dem Weg ca 100 km vor der griechischen Grenze  :'(
Machts gut  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #78
am: 10. April 2015, 06:05:18

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Heidi, ich glaube, sie machen sich heute auf die Heimreise (um noch etwas Sonne abzubekommen  :pfeif:).
onschellig

Antwort #79
am: 10. April 2015, 06:46:10

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Stimmt, steht ja gross und breit da.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gute Heimreise, kommt gesund und heile daheim an.

Antwort #80
am: 10. April 2015, 07:09:03

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Gute Heimreise, wie schnell doch die Zeit vergeht, aber denkt daran nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, der Sommer ist nicht mehr so weit weg ...

Antwort #81
am: 10. April 2015, 07:35:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Es ist sehr schade,  wenn das Wetter einen so beeinflusst,  aber das zeichnete sich bereits im Herbst ab,  daß gerade alles etwas anders und Unwägbarkeiten an der Tagesordnung sind.
Trotzdem danke für die vielen schönen Bilder und Eindrücke,  viele von uns waren gedanklich mit unterwegs.

Habt eine gute Heimfahren und immer daran denken,  ihr kommt zurück. ...

Lg Gitte

Antwort #82
am: 10. April 2015, 10:35:58

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #83
am: 10. April 2015, 12:09:54

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Kommt schnell nach hause, hier scheint die Sonne und es ist angenehm warm  :o:

Antwort #84
am: 10. April 2015, 13:19:16

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

Gute Heimreise  wägelchen

liebe Grüße aus dem sonnigen, warmen Ösiland  ahoiiii
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #85
am: 11. April 2015, 12:06:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaydin aus den tiefen karpaten der rhön  :yippieh:
nach gesamt 7750km und 26 stunden ab istanbul hat die schwarze kutsche nun vorläufig wieder ihre entgültige parkposition erreicht!  schweinderl

gestern morgen flogen pünktlich um 6 die motoren in der nöbethane cade an...üüüberpünktlich....nach einer grauslichen nacht....ganz pünktlich....schliesslich gehts ja zurück ins geheiligte almanya..... katho
.
der sturm tobte noch die ganze nacht über istanbul, mehrfach haben wir miras bett verschoben im zimmer, weil die angst hatte, das fenster kommt gleich rein........was, nachdem wir einen riss im fenster entdeckten, vielleicht gar nicht so unmöglich gewesen wäre......die luft war entsprechend stickig im zimmer da nix zu öffnen war......und letztendlich zu 3. im bett......uuuuufff.......als man irgendwann mal einschlafen war, wurde man ungnädigst von einem hassssssaaaaaan geweckt  :pieks: :pieks:
entsprechend knatschig gings dann los  :pieks: tanken mussten wir auch noch, 30km reichweite zeigte der tank noch und wie es kam.....war unsere tankstelle am sirkeci bahnhof, 500m unterhalb vom hotel, dem erdboden gleichgemacht  :titanic:
wo also findet man nu eine ziemlich nahe tanke, ein diesel darf ja nu nicht leergefahren werden........grrrrrrr.....das ging schon wieder gut los!

gott sei dank hielt sich der berufsverkehr noch in grenzen und man kam flüssig durch, ohne grosses stop and go, was sprit frisst.....und endlich leuchtete von weitem schon die grosse gelbe muschel.....also dann!
nachdem es am abend zuvor mit griechischen gästen im hotel die nur am nörgeln waren und in einer diskussion noch einen kleinen eklat gegeben hatte und diese meinten die "german human quality" sei terrible....tankten wir aus protest gleich voll, statt den günstigeren griechischen sprit zu nehmen..... :pieks:
nu gings los!

man fuhr gemütlich dem ipsala kapisi entgegen........und verlies wie immer unter tränen das land.......fuhren griechenland ein....und wiedereinmal war die grenze unbesetzt muhaha
da wir nun die einzigen reisenden und wartenden waren, haben wir es lieber bleiben lassen die kegel zu verschieben, da war ja nu niemand auf den man es hätte schieben können...... ;D
irgendwann nach ca. 10 minuten tauchte aber nach einiger huperei mal jemand auf.....ganz akribisch notierte man sogar das nummernschild und wollte auch vom türgle den vaternamen und die heimatbehörde wissen?!? was´n nu kaputt???
noch nie hat uns jemand sowas an einer grenze gefragt?!? nun denn......wenns schee macht, bitte schön.......
ohne weitere beanstandungen lies man uns durch.......in mazedonien war man nu auch besonders freundlich und auch bei der einfahrt in serbien ging es gut voran, sogar ohne dummpalaver....na das läuft ja heut wie geschmiert.......
kaum hatte man das zu ende gedacht blinkte es hinter uns......polizei....anhalten!!! also anhalten....problem problem.......was für problem??? aaaaah problem.....und schon sahen wir die eindeutige handbewegung....corbasipara....bakschisch....
vorn lag noch ein 5er.....man(n) rollte ihn unsichtbar zusammen......drückte ihn in die vorgehaltene hand.......problem??? oh oh oh no problem......all ok! na dann....wenn der den schein aufgemacht hat, hat der sich bestimmt geärgert dass er uns so schnell weitergelassen hat muhaha........was amüsierten wir uns und stellten uns sein doofes gesicht dabei vor muhaha welcher korrupte vom balkan gibt sich schon mit einem 5er zufrieden muhaha
so zog sich der weg wie immer scheinbar endlos durch serbien durch, der abend nahte schon und auch die grenze zur ausfahrt von serbien.....endlos schlangen, was issn da wieder los???

es ging und ging nicht voran.....mein gott, habt ihr es bald??? je näher wir kamen desto undurchsichtiger wurde es.........kontrollen ohne ende....bei der ausfahrt??? hääää?
so kamen wir dann auch mal an die reihe,.....ewig wurden unsere pässe betrachtet und im computer rumgetippt........der grenzer faltete sie schon zusammen und kaum dass er sie geben wollte, zog er sie zurück.....park on side, - controll!
wie bitte??? wir fahren aus dem land aus.....dürfen die das überhaupt??? und warum??? kontrollen kommen wenn man in ein land einfährt....auto auf, dumme fragen....aber wenn man ausfährt und im niemandsland zum nächsten steht???
der erste gedanke war der 5€ polizist der sich gerächt hat und unsere nummer durchgefunkt hat.........war aber nicht, als wir die fast 3 reihen deutscher wägen an der seite standen, die alle auf ihre kontrolle warteten....
an die 30 wägen standen inzwischen hier.......alles ausnahmslos almancis.....deutsch-türken.....und es wurden nach uns immer mehr.....keiner wusste was geschehen soll,...jeder wurde mit dem selben verweis auf die seite zum park geschickt.....irgendwann tauchte eine junge hübsche und wirklich sehr nette zöllnerin auf, die erst mal erklärte was los ist....ein deutschserbien die mit ihrem deutschtürkischen mann auch warten musste, übersetzte der meuternden menge.......befehl von oben, .....es würde dauern, sie seien unterbesetzt in der schicht, wir sollten alle zu unseren wägen gehen und warten.....unsere pässe hatten wir auch nicht, die waren wie die von allen anderen auch einbehalten.....
natürlich ging niemand zu seinem wagen......es fand sich eine grossgemeinde.....man beratschlagte, wo der eine die bild und der nächste rtl anrufen wollte, heulte die nächste über ihr schönes türkisches essen, was sie im wagen versteckelte hatte und nu sicher konfisziert bekommen würde.....und irgendwann ging das spektakel dann los......2 zöllner kamen mit einem berg von pässen......der erste war ein altes dt.tr. ehepaar,ende 60 anfang 70 vielleicht, ....auto auf......drinnen tobte ein cocker spaniel.......die mutti hoffte vielleicht dieser würde die zöllner nerven....keine chance!
akribisch zerlegten sie den ganzen wagen......mit ca. 100 almancis aussenrum, die jeden handschlag begutachteten und ausdiskutierten......das ganze hatte inzwischen eine situationskomik angenommen, dass man schon fast lachen musste.....besser als in jedem habamam sinifi film  ;D :klatsch: der mann war diabetiker und irgendwann machte ihm sein zucker zu schaffen, ihm schwindelte........die machten ohne rücksicht auf verluste weiter, zogen alles, aber wirklich alles aus dem wagen raus......vom olivenölkanister, über tonnenweise oliven, pilav, fasülye, käse, hundefutter alles.........sie fanden nichts, was sie beanstanden würden, obwohl da vieles bei war, was an sich eingeführt werden darf...... nach was wird hier gesucht?!?.......so durften die 2 alten ihren kram alleine wieder einpacken! mein gott.....die haben mir so leid getan.......dann kam der nächte an die reihe.......eine familie......auto auf......sie schauten durch....hoben hier und da nur ein paar tüten hoch....alles ok......bekamen ihre pässe und konnten weiter....so ging das ein paar mal.....bis wieder einer komplett zerlegt wurde...und wieder das übliche bild.....olivenölkanister, pilav, oliven, käse............die interessierten auch keine stangen zigaretten oder alkohol.............aber insgeheim musste ich grinsen bei allem was ich sah.........bülent knuffte mich...siehste mir sind doch ned blöd, jeder nimmt sich die guten sachen mit nach hause, alles was hier so teuer ist.....wir sind nicht die einzige, du brauchst mich nimmer zanken wegen dem öl und dem reis und dem ganzen schönem essen......... irgendwann waren wir dran.....heimatbehörde? nevsehir....auto auf....auch bei uns nur alles kurz durchgeschaut, decken hoch....alles ok, wir bekamen unsere pässe und nach über 2,5stunden durften wir weiterfahren....was es letztendlich war.....wissen wir immer noch nicht.....wir simulierten noch stunden im wagen darüber.....irgendwann sind wir auf die heimatbehörden gekommen..... und dann fiel uns auch wieder der grenzer vom morgen in griechenland ein......da scheint was los zu sein in europa?!? ein drogenkurier aus dem osten??? nach irgendwas mussten die ja speziell gesucht haben......die lebensmittel haben nicht interessiert....stangenweise zigaretten wie beim einen gesehen auch nicht, auch kein alkohol, die haben nach was bestimmten gesucht......so fuhren wir irgendwann slowenien ein......vor uns der deutsche ging durch....uns fragte der zöllner, wo kommen sie her....aus türkei.....und schwupps war er neben dem wagen...aufmachen bitte......aber auch hier nur kurz geschaut.......irgendwas ist da doch heute im busch?!?!? sowas haben wir all die jahre noch nicht erlebt!
die frage beschäftigt uns immer noch.....drogen, isis, terrorabwehr an eu grenzen.....irgendwas ist doch da?!?

nun denn.......aufgedreht von all den geschehnissen meinte der kaptan dann auch noch das experimentieren anfangen zu müssen mitten in der nacht, wie denn nu nach all den jahren die strasse über maribor graz regensburg nürnberg......zu fahren sei, statt üblicherweise über die karawanke und salzburg münchen nach hause.......ein blödes gegurke isses, ich war heut morgen um 4 ganz verwirrt um regensburg herum.... :motz:...den weg ab münchen find ich auch blind in die rhön zurück..... blindschiff schicki

aber wieder alles gut gegangen, schlag 7 uhr parkte die schwarze kutsche......nu läuft schon die letzte waschmaschine, einkaufen war ich auch schon........und beim gedanken, dass heute bazar in alacati ist, hab ich wasser in den augen beim anblick des obst und gemüseangbotes bei aldi und lidl bekommen.... >:( nu wart ich brav auf den heizungsmenschen......hier hat man(n) wieder aus falschem geiz was an der heizung verstellt, dass es ja nicht soviel heizöl braucht wenn wir weg sind.. :klatsch:...und nix geht mehr  :wut:

egal, farketmez.......wir sind ohne kratzer und blessuren wieder heil angekommen....allzuviel hatten wir euch nu diesmal nicht zu berichten, da wir in erster linie in eigenregie unterwegs waren und das wetter machte uns mit fotos an vielen tagen leider auch einen strich durch die rechung  :'( ich hoffe ihr hattet dennoch eine schöne zeit..........und nu...........noch 110x schlafen.......rüyaya devam..... :freu: :freu: :freu:

euch allen ein schönes wochenende  :sun: :sun: :sun:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #86
am: 11. April 2015, 12:25:48

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Na irgendeine Störung des Ablaufs musste ja kommen, so gescheit kann es ja nicht gehen, mit den diversen Zöllnern.....aber total unverständlich diese Aktion....und ärgerlich wegen der verlorenen Zeit.

Aber wichtig ist,  ihr seid gut angekommen, es wird hoffentlich auch bald die Hütte wieder warm und ihr könnt auch im Gefühl wieder zu Hause sein.
Danke für all die Eindrücke, Fotos und Berichte.

Gitte

Antwort #87
am: 11. April 2015, 12:32:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jep, es muss immer was sein mit denen......da meidet man bulgarien wo es geht, nimmt sogar die 400km mehr in kauf........dem balkan kann man nicht umgehen.....wir überlegen, ob wir im sommer nicht ab italien mit der fähre bis griechenland fahren sollen?!?  :-\ allerdings glaube ich im moment das ist ne entscheidung zwischen pest und cholera  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #88
am: 12. April 2015, 15:30:39

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
schön, dass ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid   :servus:



und vielen Dank, dass wir wieder mit euch mitreisen durften  :applause:


liebe Grüße
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #89
am: 13. April 2015, 08:07:01

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
kann man nicht direkt von Brindisi nach Izmir fahren?