17. Mai 2024, 10:30:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Übergepäck  (Gelesen 16888 mal)

121 Antworten am Übergepäck
am: 04. September 2011, 15:43:04

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hallo!

Weiß jemand, wie viel Übergepäck kostet, also wenn man über die 20 kg kommt. Hab mal gehört, dass die das jetzt sehr genau nehmen.

DANKE!

LG
Egypt2008

Antwort #1
am: 04. September 2011, 15:56:55

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: kommt auf die Fluggesellschaft an
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 04. September 2011, 15:58:16

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
sunexpress

Antwort #3
am: 04. September 2011, 16:03:54

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 04. September 2011, 17:45:25

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Sie nehmen es sehr genau. Früher war auf dem Flughafen Paderborn irgendwie alles egal. Sky, Sunexpress usw., nie wurde Übergepäck bis 5 kg berechnet. nun hatte ich 2,5 kg zu viel und musste 30 euro zahlen. umpacken konnte ich nicht und meine eltern waren schon weggefahren.....
das war das erste mal nach ca. 34 flügen von paderborn das ich bezahlen musste, und ich hatte schon einige male 28 kg gehabt. das juckte nie jemanden.  also hat sunexpress jetzt bestimmt denen gesagt die müssen radikal einkassieren.

lg tina

Antwort #5
am: 04. September 2011, 18:04:34

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
ich war ja eh schon bei einer ziege und hatte stress, weil ich so "arogant" sei. ich meinte, nämlich  am ende auch noch "ah sie kenne ich ja garnicht, sind sie ne unterbezahlte saisonkraft?"  das ist in paderborn oft so im sommer, da laufen deppen rum ohne ende.  bis vor 2 jahren war der flughafen schön und wie ne kleine familie. jetzt kann man es knicken. schweineteuer und hochnäsig diesmal.naja... nächste male brauche ich nicht so viel gepäck wenn wir in den hotels in kemer sind, nur klamotten und paar süßigkeiten.
da bin ich bestimmt nur bei 15 kg höchstens.
lg tina

Antwort #6
am: 04. September 2011, 19:48:28

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
ich war ja eh schon bei einer ziege .
;D ;D ;D Stimmt Tina, ich selektiere vorher auch den Schalter nach Männlein und Weiblein (und Ziegen) wo ich denke, bzw hoffe, dass man ..... wenn man dann zB superfreundlich grüsst und im Kreise lächelt ......
Bringt wohl nix mehr.

Antwort #7
am: 05. September 2011, 06:43:02

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ich war ja eh schon bei einer ziege .
;D ;D ;D Stimmt Tina, ich selektiere vorher auch den Schalter nach Männlein und Weiblein (und Ziegen) wo ich denke, bzw hoffe, dass man ..... wenn man dann zB superfreundlich grüsst und im Kreise lächelt ......
Bringt wohl nix mehr.


Nee, ich glaube auch, die Zeiten sind vorbei.....heute regiert Geld die Welt !!!!!
Leider!

Gitte, die genau deswegen neuerdings immer Zusatzgepäck direkt bucht..... :pfeif:

Antwort #8
am: 05. September 2011, 07:36:16

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Ich könnte es hier ja Schreiben, da ich auch davon betroffen bin - aaaber dann bekomme ich hier  :hieb: :hieb: :hieb:
 :huhu:

Antwort #9
am: 05. September 2011, 07:41:43

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wir haben daheim einen ganzen Schrank voller Klamotten ( und nie was zum anziehen ) und das brauchen wir im Urlaub eben auch.

Antwort #10
am: 05. September 2011, 07:54:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Weil ich immer tausend Kleinigkeiten mitnehme ( viele davon, ohne sie zu gebrauchen), viel zu viel Bekleidung, xenzwanzigmal zum Wechseln, Körperpflegemittelchen ohne Ende ( und das Zeugs wiegt....), und Bücher, Geschenke und und und - zugegeben viel Überflüssiges Zeugs, welches Männer wohl als nicht mitnehmenswert erachten.

Aber...........mein Mann benötigt weitaus mehr Freigepäck als ich, dass das mal klar ist.....wenn ich 23 kg im Koffer habe, hat er aber mind. 28 kg und beim Rückflug fragt man besser gar nicht erst.

Es gibt wohl solche und solche Reisenden.....

Gitte

Antwort #11
am: 05. September 2011, 08:24:21

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Ich könnte es hier ja Schreiben, da ich auch davon betroffen bin - aaaber dann bekomme ich hier  :hieb: :hieb: :hieb:
 :huhu:

Stopft deine Frau etwa ihre unentbehrlichen Körperpflegemittel in deinen Koffer? :)

sei nicht sooo neugierig :pfeif:

Antwort #12
am: 05. September 2011, 08:33:21

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Warum sind es eigentlich zumeist Damen, die mit der Freigepäckgrenze auf Kriegsfuß stehen?  :huhu:


Na..weil wir alles mitnehmen müssen :o: ^-^

Antwort #13
am: 05. September 2011, 09:40:05

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Bei Sun Express kostet das Kilo seit dem 1.7.2011 10€.

Und man hat keine Kulanz mehr. Jedes Kilo wird berechnet.
In Frankfurt wird neuerdings auch das Handgepäck gewogen und mit einem Anhänger versehen. Es sei denn man hat eine kleine Tasche.

Angeblich kann man auch nicht mehr zu zweit Einchecken wenn man nicht den gleichen Namen hat, oder die gleiche Buchung.

Da bin ich ja mal gespannt wenn ich demnächst mit meiner Freundin fliege. Bisher haben wir immer zusammen das Gepäck aufgegeben.




Antwort #14
am: 05. September 2011, 17:26:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Warum sind es eigentlich zumeist Damen, die mit der Freigepäckgrenze auf Kriegsfuß stehen?  :huhu:

Ich kann nur interfamiiär vermuten: wegen der vielen Modesachauen im Urlaub.

Beginnend mit dem Gang zum Früstück (die lässige Linie - man ist ja im Urlaub), dem Ansteuern der Liege am Pool/Strand (seht her, ich bin die Coolste!), incl. gelegentliche Besuche an der Pool/Strandbar. Dann Mittagesssen (kuckt mal, es geht auch gesittet!!!) nicht gerechnet die zusätzlichen Möglichkeiten wie Kaffee /Teatime.
Abendessen ..... (tja wer hat, der hat - und was macht das Prolllvolk hier?) und abschließend die Präsentation in der Bar (tja bin ich nicht toll?)

Dazwischen sind Umzugsorgien incl. Makeupwechsel und der Verzweiflungsruf: Ich habe nichts anzuziehen!!!!!

Duckundwech!
Werner