17. Mai 2024, 12:38:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Übergepäck  (Gelesen 16889 mal)

Antwort #15
am: 05. September 2011, 17:56:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Warum sind es eigentlich zumeist Damen, die mit der Freigepäckgrenze auf Kriegsfuß stehen?  :huhu:

Ich kann nur interfamiiär vermuten: wegen der vielen Modesachauen im Urlaub.

Beginnend mit dem Gang zum Früstück (die lässige Linie - man ist ja im Urlaub), dem Ansteuern der Liege am Pool/Strand (seht her, ich bin die Coolste!), incl. gelegentliche Besuche an der Pool/Strandbar. Dann Mittagesssen (kuckt mal, es geht auch gesittet!!!) nicht gerechnet die zusätzlichen Möglichkeiten wie Kaffee /Teatime.
Abendessen ..... (tja wer hat, der hat - und was macht das Prolllvolk hier?) und abschließend die Präsentation in der Bar (tja bin ich nicht toll?)

Dazwischen sind Umzugsorgien incl. Makeupwechsel und der Verzweiflungsruf: Ich habe nichts anzuziehen!!!!!

Duckundwech!
Werner
[/quote

Mag sein, dass es bei Euch zu Hause respektive im Urlaub sich so darstellt, in meinen Augen ist das ein Blödsinn!
Gitte

Antwort #16
am: 05. September 2011, 17:59:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: Blödsinn,Werner dafür wär mir die Zeit zu schade
ich geh so zum Frühstück-wie ich auch zum Strand,Mittagessen usw, geh
erst abends wird sich  :manicure:  schicki gemacht  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 05. September 2011, 19:16:32

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: ich hab aufm Hinflug meist 17 kg  ;) ;)
 ^-^ sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #18
am: 05. September 2011, 19:26:42

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
 :tja: das leidige Thema.....Übergepäck  :pfeif:

Auch ich kämpfe jedes Mal, um meine 20kg einzuhalten. Meine Körperpflegemittelchen wiegen so um die 3,5kg, obwohl ich
alles in kleinen Mengen mitnehme  :D Hinzu kommt das Leergewicht vom Koffer ca. 4Kg, macht zusammen schon mal 7,5kg.
Bleiben noch 12,5kg für den Rest, das ist wirklich nicht viel.
Die Alternative wäre, sich auf Gr.36 runterzuhungern. Die kleinen Fummel wiegen nur halb so viel wie die XL-Kleidung  :ironie:

 :manicure: Ulla



Antwort #19
am: 05. September 2011, 19:55:19

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


macht mir nun mal keine Angst  ;D
Beim Hinflug hatte ich ja nur 17,5 Kg, allerdings war ich derweile schon shoppen und es war anstrengend genug bei den Temperaturen eine Winterjacke anzuprobieren da muß ich dann hinterher nicht noch extra für zahlen  >:(

Antwort #20
am: 05. September 2011, 20:39:30

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :P die Jacke wirste eventuell fürn Rückflug brauchen,Ute  :o:
wollt heut schon den Pool abbauen-aber es soll am WE wieder über 25 Grad werden  :pfeif:
 :yeah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 05. September 2011, 20:52:33

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ulla, Größe 36 hilft nicht wirklich!  :ironie:
onschellig

Antwort #22
am: 05. September 2011, 21:29:02

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
macht mir nun mal keine Angst  ;D
Beim Hinflug hatte ich ja nur 17,5 Kg, allerdings war ich derweile schon shoppen und es war anstrengend genug bei den Temperaturen eine Winterjacke anzuprobieren da muß ich dann hinterher nicht noch extra für zahlen  >:(

Liebe Ute  :love:

einfach das Winterjäckchen auf dem Rückflug anziehen (oder über dem Arm tragen) und schon hast Du kein Problem mehr mit Übergepäck, denn Du wirst nicht gewogen!  :o:  ;D

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen wieviele das machen mit dem mehrere Sachen übereinander tragen?  :pfeif:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #23
am: 06. September 2011, 06:40:28

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ja, wenn die Fluggesellschaften meinen, einen finanziell " ausziehen" zu müssen, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn er Fluggast ebenfalls probiert, seinen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen und mehrere Pellen übereinander zu tragen, oder wie auch immer.
Ich finde es echt happig....aber die Diskussion hatten wir ja schon oft.

Und ich habe aus Spaß gestern abend mal eine Jeans Größe 46 gewogen und eine gleichen Stils in 38 - das waren dann satte 97 Gramm Unterschied....lach. Also Ute, weiteressen und genießen ist angesagt.

Gitte

Antwort #24
am: 06. September 2011, 06:55:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gott sei dank hab ich diese probleme nicht (vom auto und der agency mal abgesehen!!!) und ich kann sie ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen!
wir reisen zu 3. immer nur mit 2 reisetaschen für unseren persönlichen kram! ich habs mir irgendwann abgewöhnt den halben kleiderschrank mitzuschleppen, - man zieht ja doch meist immer seine favorites an und trägt die wäsche ungetragen wieder mit nach hause!
und diese 2 reisetaschen wiegen max. 40kg aber wirklich maximal! so haben wir platz und kilos für anderes. auch wenn ich mich selbst nu an keine freigepäckgrenze halten muss. wäre ich aber "normal" unterwegs, hätte ich keine probleme!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 06. September 2011, 07:36:05

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Melanie, es ist aber schon ein Unterschied, ob du alles, wirklich alles in deinen Koffer packen musst, wie schon gesagt, Kosmetika, Bücher, Sonnenschutzlotion und Zeugs, und wie Heidi schon schreibt, da kommt etwas zusammen und der Koffer wiegt ja auch noch etliches. Hat ja nicht jeder einen Titan-Koffer -  :pfeif:.
Aber ich gebe Dir Recht, einiges geht auch ungetragen wieder mit nach Hause.

Und auf dem Rückflug, mmhh, da gibt es ja Menschen, die haben geradezu einen Shoppingwahn.

Gitte

Antwort #26
am: 06. September 2011, 07:49:40

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Shoppingwahn, was ist das denn???? So was kenn ich gar nicht! :pfeif:
Angelika

Antwort #27
am: 06. September 2011, 08:12:42

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Shoppingwahn, was ist das denn???? So was kenn ich gar nicht! :pfeif:
Angelika


Räusper, das glaube ich Dir ( und einigen Anderen ) auf's Wort...... :allah: :allah: :allah:
Gitte

Antwort #28
am: 06. September 2011, 08:34:04

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Shoppingwahn, was ist das denn???? So was kenn ich gar nicht! :pfeif:
Angelika

gell ....nur ein paar Schuhe  :o: ^-^

Antwort #29
am: 06. September 2011, 08:39:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Melanie, es ist aber schon ein Unterschied, ob du alles, wirklich alles in deinen Koffer packen musst, wie schon gesagt, Kosmetika, Bücher, Sonnenschutzlotion und Zeugs, und wie Heidi schon schreibt, da kommt etwas zusammen und der Koffer wiegt ja auch noch etliches. Hat ja nicht jeder einen Titan-Koffer -  :pfeif:.
Aber ich gebe Dir Recht, einiges geht auch ungetragen wieder mit nach Hause.

Und auf dem Rückflug, mmhh, da gibt es ja Menschen, die haben geradezu einen Shoppingwahn.

Gitte
auch ohne shoppingwahn gitte. selbst wenn ich nur hier und da ein bisschen klamotten oder schuhe kaufe.....wenn wir fliegen!!! - ich komm nie auf mein gepäck zu 3. mit 60kg frei! auch nicht mit dem mobilen büro was separiert in einem pilotenkoffer drin ist! und auch nicht mit büchern, kosmetika und co.! und nein, ich lauf nicht 14 tage in derselben hose rum  ;D wir haben das dabei, was wir gerne anziehn und lassen gerne unterwegs waschen! gerne auch kurz vor schluss, dann kommt das frisch gewaschen udn gebügelt in den koffer! - was meint du warum ich gestern nur 2 maschinen wäsche hatte  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!