17. Mai 2024, 13:02:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 22811 mal)

159 Antworten am AI ohne Alk, - oder auch nicht!
am: 25. April 2012, 14:41:41

Yesilöz

  • Gast
Nur mit dem Unterschied, dass wenn es AI ohne Alkohol wäre 70% der Buchungen nicht da wären   ;)
Die Leute buchen nun einmal AI um alles inklusive zu haben und nicht um Abends zum Essen den Wein noch extra zahlen zu müssen.
Das ist der Grund warum das Hotel AI normal anbietet wie jedes andere internationale Hotel auch.

Antwort #1
am: 25. April 2012, 14:49:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
dass wenn es AI ohne Alkohol wäre 70% der Buchungen nicht da wären
70% - nur wegen dem alkohol! sehr interessant!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 25. April 2012, 14:53:40

Offline mebe

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Es ist wirklich melanie die werden das hotel nicht mehr buchen.

Antwort #3
am: 25. April 2012, 14:55:58

Hexenschnecke

  • Gast
traurig irgendwie. Lieber kauf ich mir eine gute Flasche Wein zum Abend, das andere Zeugs in den AI Hotels schmeckt mir jedenfalls nicht. Aber stimmt natürlich, der Tourist möchte sein Bier inclusiv haben, so ist er es in der Türkei nun gewohnt. Türkei = AI

lg Hexenschnecke

Antwort #4
am: 25. April 2012, 15:07:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich bin fassungslos!!! das heisst im umkehrschluss, 70% der touristen sind alkoholsüchtlinge ?!?   haarig :bumm: oder wie soll man das verstehen???

Zitat
Lieber kauf ich mir eine gute Flasche Wein zum Abend, das andere Zeugs in den AI Hotels schmeckt mir jedenfalls nicht.
richtig!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 25. April 2012, 15:44:55

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich brauchte den Alkohol auch nicht im AI. Softdrinks, Wasser, Kaffee etc. reichen.
Und das gute Tröpfchen gönnt man sich dann halt mal extra. Macht ja keine riesigen Kosten, sofern man den Alkohol nur als das sieht, was er auch ist - nämlich als Genussmittel, das man sich ab und zu in kleinen Mengen gönnt.

1 Gläschen Wein oder 1 Bierchen am Abend bringen finanziell sicher keinen um. Die Menge machts  :pfeif:

Antwort #6
am: 25. April 2012, 15:47:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich werd ehrlich gesagt überhaupt nicht fertig mit dieser zahl 70%!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 25. April 2012, 16:03:08

Hexenschnecke

  • Gast
Mel setz dich doch beim naechsten Sommeraufenthalt an den Strand und schau was die Touris in so einem AI-Hotel ab 10 Uhr an der STrandbar bestellen. Bier, Bier Bier.....echt jetzt.

Antwort #8
am: 25. April 2012, 16:22:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das weiss ich schnecke!dass in einem AI hotel gern gesoffen wird und auch nicht gross auf qualität dabei geschaut wird, ist bekannt! aber dass z.b. 70% von einer buchung wegen fehlendem alkohol absehen, das haut mich nun schon um! vielleicht bin ich heut aber auch zu sensibel ich weiss nicht  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 25. April 2012, 16:27:08

Offline mebe

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Bei minibar wenn du softdrinks schreibst bestehen die deutsche auch auf Bier. Also bier ist kein Alkohol sondern Softdrink  ;). Natürlich bei denn zahl ist nicht jeder seufer sondern mann will das auch. Aber das ist auch bekannt die leute trinken ( oder wollen ) hier mehr als zu hause.

Antwort #10
am: 25. April 2012, 16:39:14

Hexenschnecke

  • Gast
das weiss ich schnecke!dass in einem AI hotel gern gesoffen wird und auch nicht gross auf qualität dabei geschaut wird, ist bekannt! aber dass z.b. 70% von einer buchung wegen fehlendem alkohol absehen, das haut mich nun schon um! vielleicht bin ich heut aber auch zu sensibel ich weiss nicht  :-\

Ich weiss doch das du das weisst  busi. Aber zb in den Hane Hotels gibt es am Strand kein Alk.....darüber beschweren sich so einige in den Bewertungen. Bier gehört zur Nahrungskette...also auch an den Strand ab 10 Uhr.

Dazu kosten Alk ja in Deutschland auch Geld und wenn man eh schon alles bezahlt für den Urlaub, dann muss das im AI. Für viele ist doch auch seeeehr wichtig das der Sekt im AI ist und die Cocktails. Wasssssss haarig nur ein Standart-coktail im AI....Frechheit. Darauf achten die Leute was alles im AI ist an Alk... :sauf:

Antwort #11
am: 25. April 2012, 16:49:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist eine sache die ich NIE verstehen werde, NIE! und dann hauptsache das ist da,- hau weg die plörre  :sauf: sich dann aber gerne über die qualität noch aufregen!!!
ich trinke absolut selten alkohol und das was ich bislang in hotels bekommen habe z.b. an cocktails war nicht das, was ich an cocktails kenne. einzig weihnachten im altin yunus, der hat mich wirklich begeistert, aber sonst, never ever! da verzichte ich lieber gleich, und oder geh, wenn es mich düngt in eine schöne kneipe wo ich sicher das bekomme, nach was es mich gelüstet und zahl anständig dafür!
es ist eigentlich ein armutszeugnis für jeden der nach diesen kriterien sein domizil selektiert  :bumm: 70%  :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 25. April 2012, 17:36:24

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich weiß, ist jetzt  offtopic aber

es wäre wirklich interessant eine großangelegte Umfrage zu starten, was den Leuten wirklich wichtig ist;

ich denke es würde so ausgehen, dass die meisten wirklich großen Hotelanlagen nur mit AI inkl. Alkohol bestehen könnten. Diese Hotels hätten dann vielleicht etwas einfachere qualitativ nicht so hochwertige Verpflegung, keinen besonderen Service etc. (irgendwo muss ja gespart werden) und würde eben ein gewisses Massen-Klientel anziehen.

ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sich die kleineren Häuser sofern sie sehr guten Service und exquisite Verpflegung anbieten schon auch ohne Alkohol im AI Programm etablieren könnten.
Sofern der Preis dann nicht total abgehoben ist (was ja nicht notwendig wäre, da durch den Wegfall des teuren Alkohols genug Geld für andere hochwertige Sachen übrig bleibt) gäbe es auch da sicher genug Publikum. Aber eben etwas anderes Publikum und nicht die breite Masse  :o:

Es gibt noch genug Leute für die der Alkohol noch nicht zum täglich Muss gehört, und wenn diese mal Gusto drauf haben, auch in der Lage und willens sind, etwas dafür zu bezahlen.  :coolman:

AI ohne Alkohol würde vielleicht auch den kleinen Bars außerhalb des Hotels wieder zu etwas mehr Umsatz verhelfen   ^-^



Antwort #13
am: 25. April 2012, 19:37:11

yildizatlari

  • Gast
Puh, wenn ich das hier so alles lese ...... AI buchen zum saufen im Urlaub  plaque ...... okay, kenn das von einigen russischen Gästen.
Aber das 70 % der Urlauber nicht buchen würden, wenn beim AI kein Alkohol angeboten würde, haut mich doch echt aus den Socken  :tja:
Ich trinke auch mal ein Glas Raki nach dem Essen, wenn mich die leckeren Sachen des Büfetts zu sehr verführt haben und mein Magen hilfe ruft .... aber dann auch wirklich nur ein Gläschen ...... mit ganzzzzzzz viel Wasser!
Und Cocktails ..... na ja, müssen eh nicht sein  :-\

Antwort #14
am: 25. April 2012, 20:27:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich habe das nun mal vom hotel abgetrennt, ich möchte nicht, dass ein schlechtes bild auf das sicher sehr anständig geführte haus geworfen wird!!!


Puh, wenn ich das hier so alles lese ...... AI buchen zum saufen im Urlaub  plaque ...... okay, kenn das von einigen russischen Gästen.
das darfste so nicht sagen, das ist kein vergleich. der russe saugt den votka schon mit der muttermilch auf! für die ist das grundnahrungsmittel, die saufen das wie wir das wasser, - und fallen nicht mal um dabei  ;D

Aber das 70 % der Urlauber nicht buchen würden, wenn beim AI kein Alkohol angeboten würde, haut mich doch echt aus den Socken  :tja:
das ist wirklich ein hammer, mich hat das nun auch den ganzen vorabend immer wieder beschäftigt!
das hiese für das haus bei 96 zimmern  - 67 würden nicht gebucht werden! bei einem dragon mit 564 zimmern wären das  395 zimmer die leer stünden!!!
man sollte sich diese zahlen mal auf der zunge zergehen lassen!!!!  haarig haarig haarig welche massen an menschen darauf bedacht sind!!!  haarig ich finde das unglaublich, haarsträubend, traurig und irgendwie echt auch erbärmlich!!!

Zitat
ich denke es würde so ausgehen, dass die meisten wirklich großen Hotelanlagen nur mit AI inkl. Alkohol bestehen könnten. Diese Hotels hätten dann vielleicht etwas einfachere qualitativ nicht so hochwertige Verpflegung, keinen besonderen Service etc. (irgendwo muss ja gespart werden) und würde eben ein gewisses Massen-Klientel anziehen.
das was du beschreibst, ist doch gängige realität! nur noch ganz ganz wenige können sich gute qualität und gutes personal leisten! udn die kosten eben richtig geld!

Zitat
dass sich die kleineren Häuser sofern sie sehr guten Service und exquisite Verpflegung anbieten schon auch ohne Alkohol im AI Programm etablieren könnten.
Sofern der Preis dann nicht total abgehoben ist (was ja nicht notwendig wäre, da durch den Wegfall des teuren Alkohols genug Geld für andere hochwertige Sachen übrig bleibt) gäbe es auch da sicher genug Publikum. Aber eben etwas anderes Publikum und nicht die breite Masse 

das abgehobene am preis ist immer relativ! was ist es dir persönlich wert? wenn ich hotellier wäre, ich würde auch das maximum nehmen, ich bin doch nicht beim roten kreuz, sondern als hotel ein wirtschaftsunternehmen! und diese hotels wären VOLL!!! weil der, der wert auf qualität legt, auch bereit ist anständig zu zahlen! schöne weine, gutes frisches essen kostet, und das weiss auch der liebhaber dieser dinge  - welche zuhause ebenso ihren preis haben!

Ich staune immer wieder, wie viele Leute auf AYT-Flügen von weitem nach Alkohol stinken. Und wie viele in Transferbussen die Efes-Vorräte wegsaufen. Daher meine Annahme, dass das AI-Konzept in der Urlaubsregion Antalya Problemtrinker anzieht. Die von Yesilöz genannten 70% halte ich für realistisch.
ich bin seit menschengedenken nicht mehr in einem transferbus gewesen und auch sonst schau ich an der riviera, dass ich mich weitestgehendst ausserhalb des hotels bewege, aufgrund der massen im sommer inkl. dem klientel davon. ob es dabei nun mehr oder weniger problemtrinker beherbergt vermag ich nun nicht zu beurteilen, mir gehn da ganz andere sachen auf den sender!
mir ist die gesamte billigmassenabfertigung zuwider, dies stellenweise mit leuten die ich niemals nicht in meinem privaten umfeld haben würde, auch in den grossen und tollen häusern! mit 1000 leuten im gleichschritt nach konzept, näääää! ich habe urlaub und bin nicht auf der flucht normal, UND im urlaub soll es MIR schliesslich besser gehn wie zuhause, dafür mach ich doch urlaub!
und wenn ich sehe wie die dickwampigen vaddis früh um 10 schon schlange an der poolbar stehn fürs erste bier, krieg ich plaque - is ja alles bezaaaaaaaaaaahlt!
genauso wie wenn flodders vaddi mit bierdose in der hand durch antik side schlappen sehe! das liegt aber alles an der einstellung zum urlaub selbst!
wirklich geniesen, sich in ein schönes lokal setzen, den wein, cappu was auch immer geniesen dabei....... den lieben gott einen guten mann sein lassen und tun und lassen was man möchte, eben richtig urlaub machen, - das macht keiner mehr, - das ist aber ein allgemein problem vom AI und hat nicht mal wirklich was mit dem alkohol zu tun! diese AI anlagen sind offene anlagen, nur die gäste geiseln sich selbst mit diesem konzept in diesen anlagen, jeder hat angst einen euro mehr zu zahlen als nötig!
der sonnenuntergang ist z.b. ein schönes motiv für urlaubsfotos......klar seh ich den im hotel auch, mit einem wein, der bezahlt ist! in side am liman hab ich den göttlichen sonnenuntergang, bei einem wein, den ich zahlen muss! und wenn ich 10 davon sauf und zahlen muss, ist mir das doch sch.. egal, der moment zählt und der augenblick! das ist urlaub! erleben, leben und geniesen, mit reichem herzen nach hause fahren, die augenblicke aufsaugen bis es weh tut, - da kann man solange davon zehren! was macht der geneigte AI gast? der fährt heim und erzählt, wie toll es im hotel war und was es da alles gab und alles alles war bezahlt, und dieser luxus!!!!!! jaaaaaaa  :klatsch: diese problematiken hat sich die riviera aber selbst gebaut mit ihrem AI konzept und den massen an bettenburgen!
vielleicht versteht mich nach dem damentrip endlich mal jemand, warum ich die ägäis so liebe! dort habe ich weder massen an menschen und vielen billig billig gästen die alles geschenkt haben wollen, keine betonburgen, - nur die leichtigkeit des seins!
und wenn ich in der minibar 10lira für coke zahlen muss, dann zahl ich die eben, wenn ich brand habe! genauso wie ich meine coke im AI extra bezahlt habe, weil ich ne anständige coke wollte und keine plörre. ebenso wie ich mir an der riviera im superdeluxeschuppen im bakkal coke hole, wenn es im hotel nur pepsi gibt - anderen gehts ggf. mit alk so, - wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, muss ich zuhause bleiben!

diese 70% machen mich wirklich wuschig!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!