17. Mai 2024, 13:02:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: AI ohne Alk, - oder auch nicht!  (Gelesen 22810 mal)

Antwort #150
am: 03. Mai 2012, 07:16:43

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Langsam bin ich überzeugt, dass Hotels deshalb AI nicht aufbrechen, da dann die Verwaltung stärker betroffen ist, da sicher auch die Fehlerquellen mit Aushilfspersonal Mehrarbeit bedeutet! Ganz abgesehen davon, dass es einen enormen Buchungsrückgang gäbe - weil der Easyurlaub wieder verkompliziert würde! Technische Innovationen würden auch Finanzmittel kosten.

Und was hätten wir zu Beginn? Weniger Alkohol! Und dann beginnt die Diskussion von vorne zum Thema das 2. Stück Fleisch, das Eis am Pool, Kuchen am Nachmittag ..... usw.

AI light ist ne Illusion, AI abschaffen auch und die hier die als Puristen unbedingt 3* HP haben wollen - es gibt sicherlich Angebote!
Ich möchte mein 5* AI Konzept weiter haben! Ich will (und kann) einfach nicht Mittags noch ins Dorf gehen um was essen zu können! Und ich mache keine Ideologie daraus, dass während ich Abends meine Cola trinke, mein Gegenüber 3 Bier trinkt! Aber ich habe ne ganze Menge dagegen, wenn tagsüber der Kellner mir nen Cay bringt, er anschließend mit nem Bonblock kommt! Ich habe die Bequemlichkeit des AI zu schätzen gelernt und möchte sie nicht missen!



Werner, versuche doch mal nicht von dir aus das Ganze zu sehen :peace: Wenn du nicht kranheitsbedingt immer "ende" der Saison (Winter) fliegen müsstest, würdest du auch B&B oder HP nehmen!! Klar hat sich das "Ausgangsthema" etwas hochgeschaukelt, aaaaber man sieht ganz deutlich das hier im Forum doch einige dafür wären bzw. sich Gedanken machen.
Es geht nicht darum AI abzu schaffen-würde ich derzeit auch nicht wollen-- sondern ob der Alk wegfallen sollte.
Und Cay ist nun mal kein Alk-sonst wäre Hoppi Alloholiker ;D
Das 2. Stück Fleisch, das Eis, der Kuchen...ja das würde in AI ligt fallen--da ist dann aber jeder für sich gefragt, ob er wenn denn so was buchbar wäre, es so buchen würde...
Ich möchtet nicht wissen, was so ein Haus wie  zb. das Dragon an Nahrungsmittel weg schmeißt....(ohne das was die Urlauber auf den überfüllten Tellern lassen )....Alleine das wäre für mich AI light wert :peace:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #151
am: 03. Mai 2012, 08:04:25

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
@ Werner

hier war nie die Rede davon, dass AI komplett abgeschafft werden sollte - es ist und bleibt für den Kunden ja doch das übersichtlichste System  :coolman:
alles bequem wie gehabt; nur der Alk sollte rausgenommen werden.  :pfeif:
Das war das Diskussionsthema  ^-^

Und der zusätzliche Verwaltungsaufwand ließe sich auch noch locker mit einrechnen. Fast alle Hotels weltweit arbeiten mit Zusatzkosten; (also Verbuchung auf´s Zimmer etc.) und es funktioniert auch überall wunderbar

Melitta

Antwort #152
am: 03. Mai 2012, 11:29:22

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
@ Werner

hier war nie die Rede davon, dass AI komplett abgeschafft werden sollte - es ist und bleibt für den Kunden ja doch das übersichtlichste System  :coolman:
alles bequem wie gehabt; nur der Alk sollte rausgenommen werden.  :pfeif:
Das war das Diskussionsthema  ^-^

Und der zusätzliche Verwaltungsaufwand ließe sich auch noch locker mit einrechnen. Fast alle Hotels weltweit arbeiten mit Zusatzkosten; (also Verbuchung auf´s Zimmer etc.) und es funktioniert auch überall wunderbar



Stimmt, hatte ich auch weniger gefordert, ich sprach primär vom Aufbrechen von AI (= Alk entziehen!)

Nur warum macht das keines der 5* Hotels???

Antwort #153
am: 03. Mai 2012, 11:57:49

Hexenschnecke

  • Gast
weil die Nachfrage nicht gross genug ist.....

Antwort #154
am: 03. Mai 2012, 16:11:07

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
weil die Nachfrage nicht gross genug ist.....

Ah ja, wenn man diesen Thread hier liest hat man einen ganz enderen Eindruck!

Antwort #155
am: 03. Mai 2012, 16:39:16

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
weil die Nachfrage nicht gross genug ist.....

vielleicht sollte man überhaupt mal fragen, damit man die "Nachfrage" überhaupt erst ermitteln kann?  :coolman:

Antwort #156
am: 01. Dezember 2012, 11:31:33

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Es ging in der Klage zwar nicht nur um alkoholische Getränke, aber ...

Das Amtsgericht Charlottenburg hat entschieden: Erhalten Gäste bei einem AI-Angebot keine Getränke so ist das als Reisemangel zu werten.

... In dem verhandelten Fall ging es um eine Klägerin, die eine AI-Pauschalreise in die Vereinigten Emirate gebucht hatte. Dabei sollte es laut Katalog Getränke inklusive Bier, Wein, Kaffee und Tee kostenlos geben. Im Hotel ließ man die Klägerin an den ersten vier Tagen jedoch alle Getränke selbst bezahlen. Später gab es dann beim Mittag- und Abendessen je zwei Getränke umsonst.

Das Gericht schloss sich der Klägerin an: Das war alles andere als AI! Sie durfte deshalb für vier Tage den Reisepreis um 10 Prozent mindern, für die folgenden Tage um sieben Prozent....

... weiter geht's >> hier << bei tourexpi

Antwort #157
am: 01. Dezember 2012, 17:58:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das reicht in cesme aber nicht!  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #158
am: 01. Dezember 2012, 18:09:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ich vermute mal in den VAE, dorthin war die Klägerin gereist, reicht das auch nicht für übermäßig viele Getränke.

Antwort #159
am: 01. Dezember 2012, 18:18:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
für das geld, darfste mal dran leck  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!