17. Mai 2024, 13:18:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wenn Hotels vor Gästen warnen  (Gelesen 1256 mal)

10 Antworten am Wenn Hotels vor Gästen warnen
am: 27. März 2014, 23:00:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hotelbesitzer drehen den Spieß um: Sie bewerten auf Internetportalen ihre Gäste und sammeln so die Namen von Zechprellern und Randalierern.

Erst waren es nur Kleinigkeiten. Der Gast reiste mit zwei Hunden an, die er nicht angemeldet hatte. Störte lärmend seine Nachbarn. Hatte ständig was zu meckern. Dann verlangte er Rabatt. Und als er den nicht bekam, rächte er sich – mit einem Verriss im Buchungsportal. So erzählt es zumindest Gonzalo Zamora, sein Vermieter. "Der Kerl hätte mich fast ruiniert", sagt Zamora, Besitzer einiger Ferienapartments an der kantabrischen Küste. "Monatelang hat niemand mehr bei mir gebucht." Dabei sei gar nichts dran gewesen an den Vorwürfen. "Ich finde das nicht fair. Dass die Gäste uns bewerten dürfen, wir sie aber nicht."

Tatsächlich ist die Macht im Netz ungleich verteilt. Hoteliers zittern vor Kritiken. Schließlich liest nach Studien jeder zweite Kunde, der ein Quartier buchen will, vorher Online-Bewertungen. Die Gäste hingegen müssen sich kaum um ihren Web-Ruf sorgen, selbst wenn sie in der Hotelsauna grabschen oder den Flatscreen mitgehen lassen.

hier gehts weiter...... clickme

muhaha muhaha muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 28. März 2014, 04:34:01

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Auf dem 1. Blick ein logischer Gedanke, aber beim genaueren Hinsehen öffnet das Tür und Tor zum Strafgesetzbuch! Die Paragrafen zu Rufmord, Beleidigung und übler Nachrede.

Sind es bei der Hotelkritik noch Eindrücke statt bewiesener Fakten Maß aller Dinge ... und wer sich ausschließlich auf die Bewertungen verlässt ist selber Schuld, geht es bei den Anschuldigungen sehr schnell von Behauptungen in konkrete Anklagen. Wenn aus ständig meckern, ein, hinterher fehlte der Flatssceen TV wird das schon schwierig! Ich gebe so einem Portal keine lange Lebenszeit - das würde m.E. schnell verboten werden!

Allerdings meine Befürchtung ... Trash TV-Junkies hätten da ihr Spielzeug!

Antwort #2
am: 28. März 2014, 08:20:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne mit trash tv hat das rein gar nichts zu tun!
diese portale sind schliesslich dann nur den hotelliers vorbehalten und nicht dem breiten publikum zugänglich. ich finde dies so völlig richtig, denn was im tourismus abgeht, geht manchmal auf keine kuhhaut mehr!

Zitat
Einige der spanischen Nutzer von Elitebook sehen das anders. Sie möchten den Hinweis, dass sie bei der Plattform mitmachen, groß in ihrer Lobby aushängen. Nicht nur, damit die Gäste sich zweimal überlegen, ob sie den flauschigen Bademantel mitgehen lassen oder ihre Suite verwüsten (schon jetzt erhält Zamora viel Zuspruch von genervten Zimmermädchen). Elitebook soll auch als Dienst am Gast verkauft werden: als Hinweis, dass man hier angenehme Leute trifft. Dass niemand fürchten muss, von Saufgesängen aus dem Nebenzimmer geweckt oder im Pool beiseite gedrängt zu werden.

wie oft werden die hotels von den gästen erpresst mit drohungen von schlechten bewertungen. insbesondere an der tr. riviera bei dem massiven konkurenzkampf reagieren alle sehr sensibel und höchtallergisch auf die bewertungen, was der gast sehr schnell rausgefunden hat und dies oft und nur zu gerne für sich auszuspielen versucht.....um zu "seinem recht" zu kommen!
in den meisten hotels hängen ja auch noch die ganzen awards und auszeichnungen der portale und veranstalter, was ja grad als einladung verstanden werden kann......damit zeigt das hotel ja noch, dass es stolz ist auf diese auszeichnungen, man legt wert auf kundenzufriedenheit.....klar machen sie ja auch! ...ich kenne viele die würden diese am liebsten abhängen würden.....um dann evtl. sagen zu können......xxx was ist das??? nie gehört!?! .....machen sie mal.....
hotels werden durch die portale erpressbar und die portale wiederrum pressen die hotelliers.......soundsoviel reklamationen auf schlechte bewertungen und futsch ist der award für die saison......ob die schlechte bewertung da nu zu recht steht oder nicht.....

deswegen, ich finde die sache sehr gut!
viele hotels haben nun schon angefangen wirklich black lists einzuführen, insbesondere für die, die schlecht werten, dabei lügen dass sich die balken biegen und auch nach datenabgleichen mit dem portal auch noch abstreiten es gewesen zu sein und schon den nächsten urlaub in selbigen haus gebucht haben...muhaha...fertig amen aus.....du kummst hier nimmer rein!  thumbsup oder eben die zechpreller, randalierer etc. .....und sowas gehört ganz einfach für die ganze branche vernetzt, dann ist schicht im schacht! genauso wie das auch viele veranstalter schon handhaben bei zahlungsunfähigen kunden......wo bei gewissen namen in der buchung das system streikt und keine buchung zustande kommt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 28. März 2014, 08:41:50

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
es ist schon mehr als traurig, wenn sich manch "Gast" so benimmt, dass der Hotelier gerne auf jede weitere Einkünfte durch ihn gerne verzichtet.

ich versteh diese Vorgehensweise voll und ganz

Jeder Gast schreit und krakehlt, wenn ihm nicht alles zu 100% seinen Erwartungen entspricht. Da Hotelier und Gast ja eigentlich gleichberechtigte Geschäftspartner sind, sollte auch der Hotelier die Möglichkeit haben, Geschäftspartner, die ihren Verpflichtungen nichtn achkommen, und ihn sogar schädigen ablehnen zu dürfen.

Gibt es nicht auch sogar eine Liste, wo Versandhäuser nachfragen können, ob der "Kunde" überhaupt liquid ist, also seinen Verpflichtungen möglicherweise bei anderen Versandhäusern schon nicht nachgekommen ist?

Melitta

Antwort #4
am: 28. März 2014, 09:04:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die schufa gibts ja und andere nummern....ein paar veranstalter greifen bei buchung darauf zurück. andere veranstalter haben ihre eigenen listen, nach eigenen erfahrungswerten wo die namen dann einfach gesperrt sind und nicht mehr gebucht werden können! die veranstalter sind meines wissens allerdings diesbezüglich nicht untereinander vernetzt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 28. März 2014, 09:30:53

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, wenn ich einen neuen "Kunden" bekomme, und erfahre von einem anderen Fitnessstudio, dass dieser dort nur Ärger gemacht hat, dann wäre mir diese Information aber ordentlich was wert.

Wir hatten mal einen, der wurde in einem anderen Studio vor die Türe gesetzt, weil er dort in den Garderoben mit Anabolika gehandelt hat,  :o
also, so einen Kerl möchte ich nicht mal auf meinem Parkplatz vor dem Haus haben, geschweige denn hier im Haus  :hieb:

Antwort #6
am: 28. März 2014, 10:10:50

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich verstehe nicht,  wie das in der Praxis laufen soll...wenn jemand in einem Hotel negativ aufgefallen ist,  aber in einem Reisebüro bucht,  wann bekommt denn das Hotel dissen Namen. Oder wer hat denn diese Black-Lists????

Antwort #7
am: 28. März 2014, 10:15:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es ist unterschiedlich wann die veranstalter die namen senden.........wenns dann so ist, kriegt der VA die rückmeldung vom hotel dass....... :) und dann geht die schreierei los!  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 28. März 2014, 13:49:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wenn er aber bereits bei dir gebucht hat,  was dann?  Musst du dann den Vertrag lösen,  oder wer ? Boah, das ist aber unangenehm, oder?

Antwort #9
am: 28. März 2014, 15:36:56

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
das sollte aber weder dem Reisebüro, noch dem Hotelier etc. unangenehm sein, sondern eher dem "Gast"

das ist ähnlich wie bei einem Vorbestraften; dieser sollte sich schämen, und nicht der Polizist der ihn festgenommen hat, oder der Richter, der ihn verurteilt hat

Meine Bedenken bei dem Ganzen liegt eher darin, dass man da nicht kurzfristig jemanden abstraft, sondern dauerhaft wegsperrt.

Ein Hotelier, der vorher schlechte Bewergungen erhielt, sich dies dann zu Herzen nahm und Änderungen veranlasste hat wieder die Möglichkeit von neuen Gästen positive Meldungen zu erhalten

Aber ein gebrandmarkter Gast, der nirgends mehr reingelassen wird, kann gar nicht beweisen, dass er es nun besser macht.
Er bleibt eben gebrandmarkt  :P

Antwort #10
am: 28. März 2014, 20:21:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wenn er aber bereits bei dir gebucht hat,  was dann?  Musst du dann den Vertrag lösen,  oder wer ? Boah, das ist aber unangenehm, oder?
ich lös nix, ich bin nur der heilsbringer der botschaft! ist nun mal so, das gehört auch dazu....genauso wenn ein hotel die buchung einer deutschen mit einem einheimischen ablehnt. hier fragen viele hotels ja auch rück ob das ein deutschtürke oder einheimischer ist...es gibt viele variationen im job.....nicht nur buchen buchen buchen......und unangenehm....naja...schön isses nicht.


Zitat
Aber ein gebrandmarkter Gast, der nirgends mehr reingelassen wird, kann gar nicht beweisen, dass er es nun besser macht.
Er bleibt eben gebrandmarkt 
nun, in der regel ist der gast nach der botschaft ohnehin so angep...., dass er ohnehin das haus von sich aus nicht mehr besuchen möchte und bei an die 250.000 gästen die ein grosshotel an der riviera im jahr durchschleust ist er eh nur ne nummer.....und noch gibt es dieses system der vernetzung ja in türkei nicht!
allerdings habe ich heute einige belustigte rückmeldungen aus diversen offices bekommen, wo ich gestern abend den link noch hingeschickt habe muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!