17. Mai 2024, 08:49:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Urlaubsärger im 5-Sterne-Hotel  (Gelesen 2768 mal)

12 Antworten am Urlaubsärger im 5-Sterne-Hotel
am: 25. März 2015, 07:49:33

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Aufmacher in der Bild Zeitung

Wurden Touristinnen sexuell belästigt?

acho-Sprüche, anzügliche Gesten – wann werden sie zur sexuellen Belästigung?

Diese Frage muss das Amtsgericht Hannover klären. Eine Mutter (42) und ihre Tochter (18) fordern 5000 Euro Schmerzensgeld und Schadensersatz von der TUI. Die Frauen buchten mit Ehemann und Freund eine Woche Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel in Side (Türkei). Preis: 2500 Euro.

Zwei Tage später flogen alle zurück. Begründung: Die Frauen seien belästigt worden. Mutter Daniela als Zeugin im Gericht: „Ich wollte morgens das Hallenbad benutzen. Der Portier warnte: Für eine Frau sei es gefährlich, allein zu schwimmen!“

Und: „Meine Tochter und ich wurden mehrfach von Spa-Angestellten anzüglich und aufdringlich belästigt.“

Am Buffet soll ein Mitarbeiter auf die Frauen gedeutet, gesagt haben: „Die beiden würde ich auch gern durchnehmen!“ Die Tochter: „Mit Augenzwinkern und anzüglichen Handbewegungen wurde ich als ‚schöner Schmetterling‘ angesprochen.“

TUI-Anwalt Dr. Peter Kauffmann (45): „Bedauerlich. Aber die Sprüche kamen nicht von Hotel-Angestellten, sondern von Mitarbeitern der Ladenzeile. Dafür ist TUI nicht verantwortlich!“

Urteil am 31. März.


Quelle

Antwort #1
am: 25. März 2015, 09:21:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
wie alltäglich Benehmen dieser Art gegenüber Urlauberinnen ist.
bedanken wir uns doch lieber bei den vielen dummen hühnern, die die türken durch ihr verhalten erst so haben werden lassen. die denken doch alle jede ausländische frau kommt nur zum  :popi: egal ob mit oder ohne männliche begleitung......und egal ob hotelangestellter oder mitarbeiter von spas, shirtläden etc. p.p.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 25. März 2015, 09:28:26

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Auf das Urteil bin ich auch sehr gespannt.

Wobei ich mich oft frage,  wo enden Komplimente,  wo beginnt sexuelle Belästigung?
ich denke,  es ist eine sehr subjektive Empfindung und auch keinesfalls vom Reiseland,  den Hotelsternen oder dem Preis abhängig. ..das letztere könnte ggf.  für Schadenersatz wichtig sein.

Ich versuche mir vorzustellen,  welche heftigen  Situationen es geben muss  ( zumal auch Partner dabei waren) die einen veranlassen,  den Urlaub nach zwei Tagen abzubrechen.


Antwort #3
am: 25. März 2015, 09:37:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wobei ich mich oft frage,  wo enden Komplimente,  wo beginnt sexuelle Belästigung?
ich denke,  es ist eine sehr subjektive Empfindung und auch keinesfalls vom Reiseland,  den Hotelsternen oder dem Preis abhängig.
und wie hoch ist bei allem der wahrheitsgehalt?
ich hatte schon leute.......permanente anrufe, wie schrecklich alles sei, das personal unmöglich, permanent am graben der angetrauten.....man wölle umbuchen....letztendlich stellte sich heraus, dass die frau!!! alles im hotel mitgenommen hat, was bei 3 nicht auf dem baum war! angefangen vom bediener, über den liegenschieber am strand und auch vor dem gärtner wurde nicht halt gemacht!

es kommt immer drauf an wie man sich als frau gibt! viele frauen denken sich nicht mal was schlechtes wenn sie einfach nur wie bei uns normal, dem gegenüber freundlich sind.....was in den touristenzentren grundsätzlich falsch verstanden wird und gleich als "grüne ampel" gesehen wird.....

Zitat
wie alltäglich Benehmen dieser Art gegenüber Urlauberinnen ist.
bedanken wir uns doch lieber bei den vielen dummen hühnern, die die türken durch ihr verhalten erst so haben werden lassen.

Sicher haben die Sextouristinnen ihren Anteil an der Schuld, aber trotzdem ist dieses Argument problematisch. Das Verhalten ist unanständig und jeder ist für sein Verhalten erstmal selbst verantwortlich. Soll heißen: Auch von einem Tshirt-Hök kann man/frau erwarten, dass er nach ein paar Wochen im Tourismus erkennen kann, ob eine Frau auf der Suche nach einem Gigolo oder nach einem Tshirt ist.
das ist sicher richtig harabeli.......aber es könnte doch sein, dass da noch mehr als der umsatz für ein shirt rausspringt........es geht nur ums geschäft!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 25. März 2015, 10:00:34

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
ich hatte noch nie Probleme dieser Art...
klar wurde ich auch schon gefragt:"kommst heute Abend mit mir in die Disco"
ein klares nein... und es war geklärt

Antwort #5
am: 25. März 2015, 10:02:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

das ist sicher richtig harabeli.......aber es könnte doch sein, dass da noch mehr als der umsatz für ein shirt rausspringt........es geht nur ums geschäft!  :)

Fein, aber von Prostituierten belästigt zu werden, gehört ja wohl für eine normale Urlauberin nicht zum AI.
normal nicht nein  ;D für manche schon  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 25. März 2015, 10:58:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Zitat

es kommt immer drauf an wie man sich als frau gibt! viele frauen denken sich nicht mal was schlechtes wenn sie einfach nur wie bei uns normal, dem gegenüber freundlich sind.....was in den touristenzentren grundsätzlich falsch verstanden wird und gleich als "grüne ampel" gesehen wird.....


GENAU SO SEHE ICH ES AUCH.....
Zitat
wie alltäglich Benehmen dieser Art gegenüber Urlauberinnen ist.
bedanken wir uns doch lieber bei den vielen dummen hühnern, die die türken durch ihr verhalten erst so haben werden lassen.

Sicher haben die Sextouristinnen ihren Anteil an der Schuld, aber trotzdem ist dieses Argument problematisch. Das Verhalten ist unanständig und jeder ist für sein Verhalten erstmal selbst verantwortlich. Soll heißen: Auch von einem Tshirt-Hök kann man/frau erwarten, dass er nach ein paar Wochen im Tourismus erkennen kann, ob eine Frau auf der Suche nach einem Gigolo oder nach einem Tshirt ist.
das ist sicher richtig harabeli.......aber es könnte doch sein, dass da noch mehr als der umsatz für ein shirt rausspringt........es geht nur ums geschäft!  :)

Antwort #7
am: 25. März 2015, 20:10:53

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
Melanie, ich stimme dir da voll und ganz zu.
Habe schon einige deutsche Frauen, der Mann hat die Kids betreut, mit einem Türken verschwinden gesehen.

Antwort #8
am: 26. März 2015, 08:07:57

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Scheint ein reines Sommerproblem zu sein! Habe ich nie von was mitbekommen!

Antwort #9
am: 26. März 2015, 08:58:25

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
das Frauen mit Männern verschwinden, ob Türke oder nicht, hab ich auch mitbekommen.. auch im Winter, da sind die Damen nur meist von der älteren Sorte   ^-^ ... aber da gehören trotzdem immer noch zwei zu...

Antwort #10
am: 26. März 2015, 11:31:36

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Also, ich habe das auch noch nie mitbekommen. Aber vielleicht deshalb, weil ich meistens schon um 22.00 Uhr im Zimmer bin. Bisher war man mir gegenüber auch nie aufdringlich, wahrscheinlich gehöre ich nicht in deren Beuteschema ;D

Antwort #11
am: 26. März 2015, 11:35:21

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
malbun, die die ich mitbekommen habe, sind unschwer zu übersehen...

zumeist sehr redseelig und sehr kontaktfreudig und haben meistens schon weit vor dem Abendessen ein alkoholisches Getränk in der Hand..

Auf der anderen Seite, die Dame ich die ich kennenlernen durfte hat früh Ihren Mann verloren und gesagt, dass sie noch ein bisschen das Leben genießt.. warum auch nicht..  bluemchen

Antwort #12
am: 26. März 2015, 11:48:32

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Vermutlich gibt es zu allen Jahreszeiten Menschen,  nicht nur alternde Frauen,  die sich amüsieren wollen und es auf eine auf Aussenstehende eine billige Wirkung hat oder auffällt.  Ebenso gut gibt es auch Menschen,  die sich einfach eine schöne und gute Zeit machen möchten,  ohne Askims und Co.
Es soll doch jeder seinen Urlaub verbringen, wie er mag,  nur ohne andere zu verletzen oder gar zu belästigen...
Ich gönne es allen. Mir auch.

 koenichin