17. Mai 2024, 10:30:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hand Mund Fußseuche  (Gelesen 13202 mal)

66 Antworten am Hand Mund Fußseuche
am: 20. September 2015, 11:28:00

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Bei FB ist zu lesen, dass einige Gäste bzw. Deren Kinder unter der Hand,Mund-und FußKrankheit leiden und aufgefordert wurden, das Hotel zu verlassen, einige schreiben sogar, sie wurden rausgeschmissen.
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber es wurden auch Unterlagen mit einer Vertragsänderung bzw. Kundigung durch Schauinsland vorgelegt.

Was macht man denn in einem solchen Fall ?


Was ist denn das????
onschellig

Antwort #1
am: 20. September 2015, 11:41:48

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Was ist denn das????

eine Krankheit, die wohl ansteckend ist, und überall Bläschen macht , und Fieber.

onschellig

Antwort #2
am: 20. September 2015, 11:42:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hääää??? wo steht das gitte?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 20. September 2015, 11:47:22

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
hääää??? wo steht das gitte?


Da gibt es eine Freundesgruppe royal Dragon bei fb. Und da steht es bzw. Wird gerade heftig diskutiert.

Antwort #4
am: 20. September 2015, 11:48:05

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo zusammen...
für HFM Krankheit schaust Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 20. September 2015, 11:59:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmmm. schlimme sache!
Zitat
Außer einer strikten Beachtung von Hygienemaßnahmen wie Händewaschen mit Seife, besonders nach Windelwechsel und Toilettengang, ist eine gezielte Vorbeugung nicht möglich. Enger Kontakt mit Erkrankten sollte vermieden werden (Küssen, Umarmen, Besteck oder Tassen etc. teilen).
wie soll das funktionieren bei einer über 1000 pax belegung aktuell?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 20. September 2015, 12:04:07

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Ist schwierig mit vielen Kindern...und die Herbstferien und Kurban Bayrami stehen noch bevor.

Kumköy hat es nicht leicht. Entweder ist es die Kläranlage oder eine Seuche. Allen gute Besserung.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 20. September 2015, 12:07:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Erkrankungshäufungen in Kindereinrichtungen sind dem zuständigen Gesundheitsamt zu melden.
:coolman:

ja ursy eben. ich denke hier will niemand den werten gästen zu nahe treten, aber das scheint ja epidemisch zu sein und das hotel will sich sauber halten, ist doch logisch! am ende heisst es doch nur wieder, krank geworden im dragon........die türken sind dran schuld, sch.. hotel........da wird dann wieder alles zerrissen.
auch wenn das hart ist, in meinem augen eine vollkommen richtige entscheidung der verantwortlichen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 20. September 2015, 12:10:23

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich denke auch, dass es zum Schutz der anderen Gäste ist, aber vorrangig.müssten die Erkrankten in die Klinik.

Antwort #9
am: 20. September 2015, 12:12:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
seh ich auch so! am ende muss noch ganze haus evakuiert werden und die kammerjäger kommen  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 20. September 2015, 12:17:05

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
seh ich auch so! am ende muss noch ganze haus evakuiert werden und die kammerjäger kommen  haarig

Es dürfte wahrscheinlich sein, dass Gäste diese Krankheit mitgebracht haben und Fakt ist auch, dass man mit r ansteckenden Krankheit nicht im.Hotel oder sonst wo herumlaufen kann und sollte.
Diese Leute müssen in Quarantäne.

Antwort #11
am: 20. September 2015, 12:22:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie ich da nun lesen konnte, haben die leute ja auch das geld für die restlichen urlaubstage erstattet bekommen. also eine sorge weniger, auch wenn sonst alles ärgerlich und traurig ist.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 20. September 2015, 15:29:57

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Hm...... Ich will nicht nochmal umbuchen (müssen)..... haarig
onschellig

Antwort #13
am: 20. September 2015, 15:41:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vielleicht kann uns mebe sagen, wie sowas gehandhabt wird  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 20. September 2015, 15:47:18

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
In so ner Sache gehe ICH sicher kein Risiko ein, vor allem, wenn das vorher schon bekannt ist.... Da müsste doch die Hotelkette bzw das Management wirklich überlegen, was sie mit den noch ankommenden Gästen machen wird und das auch bekanntmachen.  Es fährt ja wohl keiner in ein Hotel, in dem eine ansteckende Krankheit herrscht. Und ich hätte auch hinterher noch Zweifel, ob da wirklich alles keimfrei ist.
In diesem Jahr hats die Stonegruppe auch nicht einfach!