17. Mai 2024, 12:39:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hand Mund Fußseuche  (Gelesen 13203 mal)

Antwort #60
am: 22. September 2015, 17:17:44

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Das ist ein Missverständnis: Ich erwarte HIER keine Stellungnahme!

Antwort #61
am: 22. September 2015, 17:20:40

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Mir ists momentan nicht wohl bei der Vorstellung, dass ich dort bald Urlaub machen werde...... Oder bin ich zuuu empfindlich oder ängstlich? Ich weiß nicht, ob ich (nochmal) umbuchen soll oder nicht, vor allem, weil die Gebühren ja auf meine Rechnung gehen würden. Irgendeine Stellungnahme von irgendwem hätte ich schon erwartet!
onschellig


Sie bieten doch meistens einen Umzug ins Taj Mahal an.
Wäre doch eine Alternative

Antwort #62
am: 22. September 2015, 17:32:49

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
..... ich habe vom Taj Mahal ins Dragon umgebucht...... :pfeif:

Antwort #63
am: 22. September 2015, 19:25:03

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Sie bieten doch meistens einen Umzug ins Taj Mahal an.
Wäre doch eine Alternative

Das wäre sicher keine gute Alternative, da das Dragon und das Taj Mahal einige Einrichtungen gemeinsam nutzen......

Antwort #64
am: 22. September 2015, 20:41:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Eine Stellungnahme kannst du doch nicht hier im Forum erwarten. Wende dich an dein Reisebüro, Veranstalter oder direkt ans Hotel.
richtig! vor allem was soll er sagen? auch nach all diesen verbalen anfeindungen? zumal es auch nicht sein hotel ist! und man redet in diesem ton in türkei nicht miteinander.

seid euch gewiss, dass das hotel alles in seiner macht stehende tut, um das ganze irgendwo ins lot zu bekommen.



Mir ists momentan nicht wohl bei der Vorstellung, dass ich dort bald Urlaub machen werde...... Oder bin ich zuuu empfindlich oder ängstlich? Ich weiß nicht, ob ich (nochmal) umbuchen soll oder nicht, vor allem, weil die Gebühren ja auf meine Rechnung gehen würden. Irgendeine Stellungnahme von irgendwem hätte ich schon erwartet!
onschellig
rahat ol canim, ....wir finden schon eine schöne beruhigende lösung für dich! das ist doch kein lotterladen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 22. September 2015, 21:33:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
harabeli, ich denke man sollte sich nun erst einmal zurücklehnen und abwarten was rauskommt, ob da überhaupt noch was kommt. vor allem sollte man den ton etwas herunterfahren und nicht noch mehr öl ins feuer giesen und weitere diskussionen in provokanter art befeuern. es geht hier nicht um eine 3* bongobumsbude, sondern um eine hochgelobtes, und auch in allen bereichen in der regel anständig arbeitendes haus, was immer und in jeder art und weise um seine gäste bemüht ist!

ausserdem, ich sehe das nicht als bagatelle, egal wie oft du deine 80% noch wiederholst. wenn mein kind tagelang fiebert und schmerzen hat, ist das für mich keine bagatelle. man kann nicht dran sterben, aber es sind sachen die kein mensch braucht. und im schlimmsten fall gehts doch auch ans hirn, je nach virus, auch wenn das deiner meinung nur in asien vorkommt, wer weiss, einmal ist immer das erste mal. da gibts bei mir nix schön zu reden.

ich habe heute mittag gefragt, wie ihr euch das vorstellt, wie mit solchen dingen verfahren werden soll.

wäre ich heute hotelier, ich würde in jedem zimmer im bad ein hinweisschild zur hygiene aufstellen inkl. sterlilumspender. die kosten hierfür, die nicht wenig sind, würde ich z.b. mit dem wegfall von bier in der minibar kompensieren!
ebenso in jedem öffentlichen klo, auch grosse hinweisschilder, die niemand übersehen kann, mitsamt den sterilimspendern.beim check in gibt man u.a. auch seine handynummer bekannt, hier würde ich leute mit täglichen sms nerven, heute schon an die hygiene gedacht?
ebenso würde ich mir immer 3 4 5 zimmer als quarantänestation freihalten, um dann hier kranke mit infektionsgefahr, die sich weigern ins krankenhaus zu gehen, unterzubringen.
hier soll sich dann die krankenschwester vom haus, um die reinigung kümmern, ebenso mti dem essen, was sie gerne nach wunsch  soviel sie mögen, von selbiger gebracht bekommen.
etc. p.p.

egal wo man sich das geholt hat und egal was, ein hotel hat immer sorge zu tragen, dass sein haus sauber bleibt. im eigenen interesse und vor allem auch für seine gäste, gerade wenn noch viele kinder dabei sind.

die hotels sollten sich grundsätzlich ALLE mal gedanken machen, inwieweit sie an sich für solche fälle ausgerüstet und auch ausgebildet sind, um entsprechende entscheidungen zu treffen, und vor allem auch wie man mit der thematik kommuniziert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 22. September 2015, 22:53:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein, das löst das problem sicher nicht und deswegen sollten die hoteliers sich alle mal gedanken machen wie man mit ansteckenden kranken gästen verfährt und auch offen kommuniziert, auch wenn das nicht wirklich in die superhyperobendrübertolleurlaubsglitzerwelt so passt! kommunikation ist der schlüssel der verständigung!

egal ob es nun diese komische krankheit ist oder noro oder anderes, das wird nicht erste und nicht der letzte fall gewesen sein. egal in welchem hotel!
ebenso sollten aber auch genauso die gäste mehr für die thematik hygiene sensibilisiert werden.
die gefahren lauern heute überall, auch im urlaub und noch mehr wenn mehr als 1000 1500 2000 leute gemeinsam in kleiner umgebung die zeit miteinander verbringen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!