17. Mai 2024, 10:13:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 54783 mal)

Antwort #15
am: 01. Februar 2016, 19:03:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also es gibt sicherlich die eine oder andere insovlenz dies jahr, vielleicht auch viele mehrere...vielleicht kommen die 100 tatsächlich zusammen.....aber von den 410 genannten im bericht der dtj für riviera....davon 120 5er, die zum verkauf stehen, weiss an sich nu niemand was. zumindest waren niemanden namen bekannt.

schaut man die einschlägigen immobilienseiten an aktuell, komme ich auf an die 300 hotels von kemer bis nach alanya vom kleinhotel bis zum 5er, das sind nu einige mehr als sonst, das stimmt schon, mehr als doppelt soviel wie sonst.......aber viele haben nun bedingt vielleicht auch durch die ganze krise gemerkt, dass sie über jahre aufs falsche pferd gesetzt haben, dass die milchmädchenrechnung nicht aufgeht und wollen den klotz vom bein haben. - bevor sie ne bruchlandung machen. es sind im ganzen an sich keine grossen häuser, eher die mittelklasse mit bis 200zimmer, nur sehr wenige grosse zu grossen realen summen, also 50- 80 million $/€ aufwärts

cesme und bodrum,  sind von der aktuellen situation gar nicht betroffen, bzw. nicht viel betroffen, das kam die tage schon abends im fernsehn.
cesme hat keine russen und nur wenig auslandstourismus, wenn dann in erster linie auslandstürken und vereinzelt westeuropäer.
bodrum hat nicht soviele russen in den hotels, nur in den eigenimmos und auch sonst ist der anteil vom auslandstourismus noch nicht so gross, dass es zu problemen kommen könnte. die engländer könnten sie merken, wie evtl. auch in der ecke kusadasi, aber den rest nicht wirklich, dafür kommen halt mehr deutsche in die ecke. der rest in der ecke mugla wird das alles auch nicht soooo sehr merken. auch in der restlichen nordägäis nicht.

betroffen ist auch einiges in istanbul, aber in erster linie die antalya küste, die ja nun komplett vom auslandstourismus abhängig ist....es wird nun versucht den balkan, die scheichs, iran und co zu aktivieren, um einiges an masse auszugleichen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 01. Februar 2016, 19:38:44

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


vielleicht ist es aber auch eine Chance sich neu zu besinnen, zu mindestens für den ein oder anderen sich von der Masse abzuheben und neue (eigene) Wege zu gehen.


Wie sagt man

In jedem Ende liegt ein Anfang“



Antwort #17
am: 01. Februar 2016, 19:44:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja so leid mir das für viele liebe menschen auch tut, ich sehe es wiriklich auch als chance sich neu zu orientieren. neue ideen zu kreiieren, neue konzepte zu erarbeiten.....
sind wir mal ehrlich, der knall musste doch kommen! zwar nun nicht unbedingt durch so eine nummer, aber sie war absehbar und es war absehbar, dass der markt sich reinigen muss.

auch wenn viele aktuell die beschriebene rosa brille noch auf haben.....es ist winter....klar merken sie noch nicht so viel. aber die kriege das grosse brett dann in ein paar monaten......

augen zu und durch!  muswech
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 03. Februar 2016, 16:47:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die meldung von den 1300 hotels die zum verkauf stehen, geistern ja nu durch alle medien. urheber des berichts scheint ein russisches medium zu sein.......dem keine propaganda zu peinlich scheint und das scheinbar wirklich jeden kleinsten hühnerstall in den immoseiten gezählt hat  ;D und alle und jeder übernehmen alles  :klatsch: :klatsch: :klatsch:......wie z.b.

Zitat
In der Provinz Antalya stehen 410 Hotels mit 153.000 Betten zum Verkauf, darunter 120 Fünf-Sterne-Hotels. In der Ägäis-Region von Bodrum bis Izmir sind es  908 Hotels.

ich habe mir die letzten 2 tage mal die mühe gemacht um das mal auseinander zu klabustern, weil mir diese ganzen meldungen nur noch auf den sack gehen.
die 120 5er sind alleine 76 in kemer, - völlig klar bei der aussicht auf so gut wie keine gäste!
16 in belek, davon mehr in bogazkent - auch viele russen!
29 im raum side manavgat, davon 9 hinter manavgat kizilot, cenger und co., 1 in sorgun, 7 -8 unbenannt im raum side, der rest alles in colakli evrenseki!
=> wundert mich nicht, dieser legebatterienbau die letzten jahre..... :coolman:
22 im raum alanya
=> ergo sind wir bei über 140, habens wohl welche vergessen  ;D

bei den genannten 908 von bodrum bis izmir..- schon falsch geschrieben dazu gehört auch die region bis runter nach fethiye!!!!...auch hier jeder kleinste hühnerstall gezählt, pensionen, einfache hotels und apparts, die nun für den internationalen tourismus keine rolle spielen. diese häuser werden zumeist von einheimischen besucht.....die aber auch kein geld mehr gross in der tasche haben aufgrund der gesamten grausligen politik im land, die jeder zu spüren kriegt(z.b. aktuell 20% verteuerung von obst und gemüse!, u.a.!). diese hotels kann man als kollateralschaden bezeichnen. das hat aber nichts mit der situation zu tun, für die hier nu "geworben" wird!
andere häuser die nun für den internationalen tourismus interessant sind, sind weniger betroffen.

hotels sind schon immer verkauft worden, aus welchen gründen auch immer. sicher wird es viele insolvenzen geben, bedingt durch die ausbleibenden russen - sollte sich hier nichts ändern! und den sommer und sicher stehn aktuell mehr zum verkauf als sonst. aber so schlimm wie die propaganda es aktuell vorgibt ist es nun wirklich nicht. mein mann hat die letzten tage viel telefoniert, auch weil hier im land viel gebabbelt wird mit einbrüchen von über 25-40%......die grossen guten haben keine 2 stelligen einbrüche vom deutschen markt, alle liegen aktuell im 1-stelligen bereich und wir haben immer noch frühbucher. wer also nu auf vermeintliche schnäppchen hofft......das wird nix gross. zumindest bei den grossen guten nicht.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 03. Februar 2016, 17:03:13

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
In >> diesem türkischsprachigen Artikel  clickme sind die 908 Hotels aufgeschlüsselt in Hotels, Apart Hotels, Boutique Hotels, Pensionen und Ferienhaussiedlungen. Der Großteil  davon sind, soweit ich den Artikel verstehe, Tesisler/Ferienhaussiedlungen. Das Gebiet auf welches sich die Zahlen beziehen und als Ege Bölgesi bezeichnet wird reicht von der Region Çanakkale bis zur Muğla Region. Somit relativiert sich vieles ...







Hüseyin Baraner möchte die türkischen Touristiker mehr in die Pflicht nehmen.

... zeigte sich Baraner unzufrieden mit den sozialen Beziehungen und dem Netzwerk vieler türkischer Hotels und kritisierte: “Es gibt Besitzer von fünf- bis zehntausend Hotelbetten, die sich an keiner relevanten Veranstaltung beteiligen und nichts in politische und soziale Beziehungen investieren. So geht das nicht.”
Quelle: tourexpi

Herr Baraner sagt auch: Ich finde die von den Veranstaltern geforderten starken Preisnachlässe falsch. Natürlich kann man Nachlässe geben, aber wenn man Zimmer, die 100 Euro kosten, nun für die Hälfte verkauft, dann nutzt das niemandem, auch den Gästen nicht.




Antwort #20
am: 03. Februar 2016, 17:13:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das Gebiet auf welches sich die Zahlen beziehen und als Ege Bölgesi bezeichnet wird reicht von der Region Çanakkale bis zur Muğla Region. Somit relativiert sich vieles ...
ganz genau, und das ist nicht von izmir nach bodrum  plaque

Zitat
Herr Baraner sagt auch: Ich finde die von den Veranstaltern geforderten starken Preisnachlässe falsch. Natürlich kann man Nachlässe geben, aber wenn man Zimmer, die 100 Euro kosten, nun für die Hälfte verkauft, dann nutzt das niemandem, auch den Gästen nicht.

die veranstalter sollen doch wenn selbst mit den preisen runter, die hotels haben doch keine spielräume mehr. alles drunter geht nur auf kosten der qualität und der leistung!

und....
Zitat
Anstelle den türkischen Staat in die Pflicht zu nehmen, sollten die türkischen Hoteliers lieber selbst aktiv werden, denn, so Baraner: “Manche Treffen oder Veranstaltungen, die der Staat finanziert und organisiert, können auch abstoßend wirken. Deshalb wäre es besser, wenn sich einige starke Hotelketten und in diesem Bereich engagierte Verbände und Vereinigungen zusammenschließen und eigene Kampagnen starten würden.

 
;D :-X davon ab......können sie lange warten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 16. Februar 2016, 13:03:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nun offiziell: Türkei subventioniert Charterflüge mit 6000 Dollar pro Flug!
Der Beschluss der türkischen Regierung, Reiseagenturen der Klasse A mit je 6.000 US-Dollar pro Charterflug in die Türkei zu unterstützen, wurde im türkischen Staatsanzeiger (Resmi Gazete) veröffentlicht und hat damit Rechtsgültigkeiten erlangt.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/nun-offiziell-turkei-subventioniert-charterfluge-mit-6000-dollar-pro-flug-117615.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 22. Februar 2016, 08:23:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vorhin in den morgennachrichten heulte sich der amtierende tourismusminister mahir ünal im tv aus, wie unfair er alles fände. es sei "unfair" welche propaganda im rest der welt gegen den türkeitourismus losgetreten werde, es sei unfair wie die leute reden, terrorismus gäbe es überall auf der welt, nur der türkeitourismus müsse drunter leiden. er sei nu in spanien gewesen und er wäre total fertig gewesen beim anblick was da los ist, auch im winter, wieviele gäste spanien hier haben würde. alles alles sei unfair und allles alles alles nur schuld der anderen.
sie würden nu schon jede maschine mit 6000$ subventionieren und es würde dennoch nix passieren........alles propaganda, alles böse mächte die da dahinterstehen......die üblichen akp verschwörungstheorien ....ich kann ehrlich gesagt gar nicht alles wieder geben, da ich nur noch am lachen war in allerherrgottsfrüh  ;D

ausserdem gab er diverse pläne für den tourismus bekannt, wie z.b. den "religionstourismus" zu fördern! man wolle in selcuk bei der maria mutter gottes meryem das gebiet und die region dazu "ausbauen" um mehr gläubige christen anzusprechen und zu locken...... :klatsch: der soll lieber nu selber mal langsam das beten anfangen!!!  :go go go: :go go go: :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 22. Februar 2016, 09:39:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und nu spricht die grinsekatze auf cnn türk und stimmt in das selbe horn des selbstmitleids der bösen bösen propaganda gegen den türkeitourismus mit ein  :klatsch: ooooh mann!!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 22. Februar 2016, 16:40:14

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu hat einen „Maßnahmenkatalog Tourismus 2016“ vorgestellt. Dieser umfasst, laut tourexpi, folgende vier Punkte welche in kürzester Zit umgesetzt werden sollen:


- Reiseveranstalter und Reiseagenturen der Kategorie A werden pro Flug, mit dem Gäste aus Ausland in die Türkei gebracht werden, 6.000 US-Dollar Flugkosten ersetzt.
- Firmen der Kategorie A, die mindestens 400.000 Gäste aus dem Ausland in die Türkei bringen, erhalten einen Kredit in Höhe von 100 Millionen TL (ca. 30 Mio. Euro).
- Vom Ministerium für Kultur und Tourismus lizenzierte Firmen, die im Bereich Schifffahrt tätig sind, werden steuerlich als Exportfirmen gleichgesetzt.
- Die Miet- und Pachtschulden von Übernachtungseinrichtungen wie z.B. Hotels werden für das Jahr 2016 ausgesetzt und sollen im Folgejahr in drei Raten zahlbar sein.



Ausserdem ist Ahmet Davutoğlu angeblich davon überzeugt  :coolman: dass die Zahl der russischen Urlauber trotz der politischen Krise zwischen der Türkei und Russland und den Maßnahmen Putins nicht zurückgehen werde.  oppi 
Quelle: tourexpi

 o.O :tja:

Antwort #25
am: 22. Februar 2016, 19:11:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
- Reiseveranstalter und Reiseagenturen der Kategorie A werden pro Flug, mit dem Gäste aus Ausland in die Türkei gebracht werden, 6.000 US-Dollar Flugkosten ersetzt.
wie schon einmal erwähnt, das sind umgerechnet 30€ pro pax, wem soll das helfen? wer fliegt wenn er wirklich angst hat wegen 30€ weniger? wenn das sich überhaupt irgendwie bemerkbar macht!

Zitat
- Firmen der Kategorie A, die mindestens 400.000 Gäste aus dem Ausland in die Türkei bringen, erhalten einen Kredit in Höhe von 100 Millionen TL (ca. 30 Mio. Euro).
400.000 paxe sind jede menge holz! da muss man ganz mächtig sein um in diesen sphären mit zu spielen! wer so mächtig ist, braucht keinen KREDIT!! vor allem für was soll der gut sein?
meint man wirklich mit dem scheckheft zu winken, welchen man doch wieder zurückgeben muss, lässt die leute das rennen anfangen? wo es nix zu rennen gibt, wenn die abgestrebte zielgruppe nicht nach türkei will???

Zitat
- Vom Ministerium für Kultur und Tourismus lizenzierte Firmen, die im Bereich Schifffahrt tätig sind, werden steuerlich als Exportfirmen gleichgesetzt.
nutzt nix. der dampfer ist doch schon längst abgefahren, alle reedereien haben doch schon umgeplant! und die heimischen gulets haben dieselben probleme wie die hotels. fehlende gäste!

Zitat
- Die Miet- und Pachtschulden von Übernachtungseinrichtungen wie z.B. Hotels werden für das Jahr 2016 ausgesetzt und sollen im Folgejahr in drei Raten zahlbar sein.
und wem soll damit geholfen sein? es muss dennoch bezahlt werden und ob es 2017 besser aussieht steht in den sternen. bei der aktuellen politik der regierung sicher nicht!

Zitat
Ausserdem ist Ahmet Davutoğlu angeblich davon überzeugt  dass die Zahl der russischen Urlauber trotz der politischen Krise zwischen der Türkei und Russland und den Maßnahmen Putins nicht zurückgehen werde.
endlich ein beweis, dass man von zuviel beten blöd wird und wie hier zu sehen, der worst case mit absoluten realitätsverlust einhergeht  :bumm:

mir fehlen die worte! genauso wie niemanden mit diesem plan geholfen sein wird.
das ganze wird nun wieder mantraartig auf allen kanälen verbreitet, damit es zum schluss auch das widerspenstigste schaf hoffentlich dran glauben mag!

DAS hier ist das problem vom tourismus:



und nix anderes!  :klo: ich möchte niemanden mehr heulen hören von der antalya küste!
der mann muss weg, mitsamt seinem gesindel, dann klappts auch wieder mit dem tourismus. ich lehne mich nu ganz gespannt zurück und warte bis es zu gezi parki verhältnissen in antalya kommt  :go go go: :go go go: :go go go:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 22. Februar 2016, 20:14:22

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
ich lehne mich nu ganz gespannt zurück und warte bis es zu gezi parki verhältnissen in antalya kommt  :go go go: :go go go: :go go go:

Was meinst du denn damit? Dass es auch in Antalya zu solchen Ausschreitungen kommt? Dann mag ich dort auch nicht mehr hin :nope:

Antwort #27
am: 22. Februar 2016, 21:11:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was ich damit meine? protest gegen die regierung, runterholen der regierung! es reicht jetzt!!! in allen bereichen!! in artvin gehts grad schon los in einer anderen sache......es wird sich durchs land ziehn wie ein roter faden und der tourismus wird aufwachen und auf die barrikaden gehn! davon kriegst du in deinem hotel nix mit in side.
aber ich werde eigens dafür nach über 18 monaten selbst auferlegter abstinenz nach antalya fliegen und mitmachen und mithelfen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 23. Februar 2016, 06:58:14

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Zitat
wie schon einmal erwähnt, das sind umgerechnet 30€ pro pax, wem soll das helfen? wer fliegt wenn er wirklich angst hat wegen 30€ weniger?

aber ich höre von einer Bekannten deren Tochter mit 2 Kinder sich umgeschaut hat und nach Spanien wollte in den Schulferien, die sagt nicht bezahlbar und bleibt somit im Lande, weil in die Türkei möchte sie derzeit nicht, obwohl der Preis sehr gut wäre.

Es wird viele geben, die weiterhin in die Türkei fliegen, aber von sehr vielen hört man im Moment, erst einmal abwarten.

Aber weitergebaut wird trotzdem und alles weiter zubetoniert.

Anstatt jetzt die Kurve zu bekommen.

Antwort #29
am: 23. Februar 2016, 08:40:12

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697