17. Mai 2024, 08:50:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 54782 mal)

Antwort #30
am: 23. Februar 2016, 08:53:35

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Die Flüge in die türkei waren noch  nie so billig wie dieses Jahr. Und das obwohl es erst geheißen hat wegen der Expo würden die Preise steigen.

Antwort #31
am: 23. Februar 2016, 08:56:11

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ja und die Hotels werden auch billiger angeboten. Bei 7 gebuchten Personen ist es viel Geld und ärgerlich.
Auch unsere Flüge sind billiger geworden, grrrrrrrrrrr

Antwort #32
am: 23. Februar 2016, 09:21:59

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Das ist aber doch jetzt nicht wirklich überraschend.

Antwort #33
am: 23. Februar 2016, 11:22:30

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Kommt ja drauf an, wann man das gebucht hat? vor einem Jahr war die Tendenz eine ganz andere! Da war die Türkei als Alternative zu Ägypten, Tunesien und Griechenland sehr angesagt.

Durch die Wahlen, die türkische Politik und die Anschläge hat sich die Situation verändert..

Antwort #34
am: 23. Februar 2016, 11:42:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ja und die Hotels werden auch billiger angeboten. Bei 7 gebuchten Personen ist es viel Geld und ärgerlich.
Auch unsere Flüge sind billiger geworden, grrrrrrrrrrr

Und da ist nichts mehr zu ändern?
Stornierung und neu buchen oder so ?

Antwort #35
am: 23. Februar 2016, 12:16:48

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Dass einige Hotels zum Verkauf stehen schrieb z.B..Melanie hier im Thread Anfang Februar.  Besser ist es seither wohl eher nicht geworden   :-\

Antwort #36
am: 23. Februar 2016, 12:35:11

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Und da ist nichts mehr zu ändern?
Stornierung und neu buchen oder so ?

Das dürfte ein Rechenexempel  werden. Alter Preis + Stornogebühren im Verhältnis zum neuen Preis. Reisetermine, Flugzeiten und Aufwand sollten aber auch betrachtet werden.

Dass die Türken ein russisches Flugzeug abschießen, es einen Bombenanschlag mitten im Herz von Istanbul gibt, das war natürlich nicht vorherzusehen. Daher ist es verständlich, dass man sich ärgert wenn nun die Preise gefallen sind. Aber wären die Ereignisse nicht eingetreten würde man sich über die Frühbuchervorteile freuen. Es ist sicher ärgerlich aber nichts worüber man sich lange grämen sollte. Die Probleme des Landes sind viel existenzieller.

Antwort #37
am: 23. Februar 2016, 12:46:59

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die Grundproblematik ist sicherlich in der Türkei,  trotzdem verstehe ich Heidi und ihren Ärger. Bei einem hochpreisigen Hotel und sieben Personen wird es eine ärgerliche Summe sein.
Undklar ,  es ist ein Rechenexempel......aber hier denke ich, dass Heidi und Melanie eng zusammen denken.

Antwort #38
am: 23. Februar 2016, 13:43:06

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Reiseveranstalter und Reiseagenturen der Kategorie A werden pro Flug, mit dem Gäste aus Ausland in die Türkei gebracht werden, 6.000 US-Dollar Flugkosten ersetzt.
Firmen der Kategorie A, die mindestens 400.000 Gäste aus dem Ausland in die Türkei bringen, erhalten einen Kredit in Höhe von 100 Millionen TL (ca. 30 Mio. Euro).
Vom Ministerium für Kultur und Tourismus lizenzierte Firmen, die im Bereich Schifffahrt tätig sind, werden steuerlich als Exportfirmen gleichgesetzt.
Die Miet- und Pachtschulden von Übernachtungseinrichtungen wie z.B. Hotels werden für das Jahr 2016 ausgesetzt und sollen im Folgejahr in drei Raten zahlbar sein.


Wörtlich sagte er zu diesem Thema: „Die russischen Touristen haben die Türkei nicht über Nacht entdeckt, sie haben das Land mit der Zeit lieben gelernt. Ein russisches Kind, das vor zehn Jahren zum ersten Mal die Türkei besucht hat, ist heute bereits ein Jugendlicher. Das kann man auch durch politische Entscheidungen nicht ändern. Ich möchte an dieser Stelle das türkische Volk dazu aufrufen, Gäste aus Ländern, mit denen wir politische Probleme haben, ganz besonders gut zu behandeln, so dass diese Gäste erfahren, wie gastfreundlich unser Land ist.“




Quelle

sollte man nicht alle Gäste gleich gut behandeln????

Antwort #39
am: 23. Februar 2016, 13:48:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Zitat
Darüber hinaus brachte Ahmet Davutoğlu seine Überzeugung zum Ausdruck, dass die Zahl der russischen Urlauber trotz der politischen Krise zwischen der Türkei und Russland und den Maßnahmen Putins nicht zurückgehen werde.


und warum braucht man dann einen Maßnahmenkatalog?

Antwort #40
am: 23. Februar 2016, 14:23:51

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Diese Aussage klingt sehr nach dem berühmten "Pfeifen im Walde". Die Anzahl der russischen Urlauber ist bereits massiv zurückgegangen. Viel mehr dürfte vermutlich tatsächlich nicht mehr gehen.  :pfeif:

Die Beziehungen zwischen Ankara und Moskau sind auf einem Tiefpunkt angelangt und ich sehe nicht, dass sich das in allernächster Zeit ändern könnte. Da kann die Türkei beschließen was sie möchte, in dem Fall sitzt Putin am längeren Hebel. Da hilft weder beten noch zetern über die ach so böse Welt. Wenn Davutoğlu und Erdogan die Probleme tatsächlich sehen möchten, dann empfehle ich ihnen den Blick in einen Spiegel.

Antwort #41
am: 23. Februar 2016, 14:46:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
aber ich höre von einer Bekannten deren Tochter mit 2 Kinder sich umgeschaut hat und nach Spanien wollte in den Schulferien, die sagt nicht bezahlbar und bleibt somit im Lande, weil in die Türkei möchte sie derzeit nicht, obwohl der Preis sehr gut wäre. Es wird viele geben, die weiterhin in die Türkei fliegen, aber von sehr vielen hört man im Moment, erst einmal abwarten.
klar und denen braucht man auch nicht mit dem preis kommen. wer wirklich angst hat und sich derart gedanken macht, der hat eben diese angst, das muss man respektieren und akzeptieren. egal was man sagt, und an gedanken widerlegen kann, das ist deren köpfen drin, fertig.
die umgerechnet 30€ p.p. aus den flugsubventionen, sind selbst für schnäppchenjäger denen sonst alles wurscht ist, ausser dem preis, lächerlich.

Die Flüge in die türkei waren noch  nie so billig wie dieses Jahr. Und das obwohl es erst geheißen hat wegen der Expo würden die Preise steigen.
das liegt augenscheinlich nun an den flugsubventionen, die von einigen airlines tatsächlich auch auf den kunden umgelegt werden!

Dass einige Hotels zum Verkauf stehen schrieb z.B..Melanie hier im Thread Anfang Februar.  Besser ist es seither wohl eher nicht geworden   :-\
evet! es werden immer mehr  :)

Ja und die Hotels werden auch billiger angeboten. Bei 7 gebuchten Personen ist es viel Geld und ärgerlich.
Auch unsere Flüge sind billiger geworden, grrrrrrrrrrr
Das ist aber doch jetzt nicht wirklich überraschend.
jein! es sind nur hotels, die a. entweder zu hochpreisig angeboten wurden von vornherein, wodurch es nun dadurch einen stau im vertrieb gibt. b. senken einige veranstalter die massivgrosse kontigente eingekauft und im vorfeld schon in vorleistung getreten sind, die preise, um diese kontigente auch loszukriegen, die wollen ja ihr geld wieder reinkriegen. so wie z.b. in heidis fall. niemand konnte im herbst wissen, wie sich die situation entwickelt. jeder von allen beteiligten im tourismus steht heute aufgrund der situation mit einem fuss ganz tief in der ....kloake!

Und da ist nichts mehr zu ändern?
Stornierung und neu buchen oder so ?

Das dürfte ein Rechenexempel  werden. Alter Preis + Stornogebühren im Verhältnis zum neuen Preis. Reisetermine, Flugzeiten und Aufwand sollten aber auch betrachtet werden.

Dass die Türken ein russisches Flugzeug abschießen, es einen Bombenanschlag mitten im Herz von Istanbul gibt, das war natürlich nicht vorherzusehen. Daher ist es verständlich, dass man sich ärgert wenn nun die Preise gefallen sind. Aber wären die Ereignisse nicht eingetreten würde man sich über die Frühbuchervorteile freuen. Es ist sicher ärgerlich aber nichts worüber man sich lange grämen sollte. Die Probleme des Landes sind viel existenzieller.
storno - neubuchung lohnt nicht.und ich hab heut früh auch schon telefoniert deswegen, keine chance. mir wurde gesagt, ich kaufe schliesslich auch keine hose für den tag x und seh sie wochen später für wesentlich weniger, ob ich das auch reklamieren würde im ausverkauf?!? es sind ja nicht die hotels die die preise senken, sondern die veranstalter, mit wie den oben angesprochenen varianten. ansonsten muss ich klaus recht geben......es sind nur die o.g. betreffenden hotels, alle anderen dürfen sich weiterhin über ihre frühbucher"schnapper" freuen. ich hab alle buchungen durch, alle sind teuerer geworden inzwischen!!! bis auf eben geschichten wie maxx oder stone! andere haben probleme den überteuert angebotenen barut oder senismar an den mann zu kriegen und werben mit 100€ pro nase für die saisonbuchung ab 339€ p.p.
denkt nicht, dass überall die preise runtergehen! das gegenteil ist der fall nun zum frühbucherende. es sind wirklich nur einzelne hotels die runtergehn preislich -wie oben beschrieben. einige haben den frühbucher verlängert auch klar, hat man oft auch ohne die aktuelle situation...auch bei restplätzen wird sich nicht viel tun im sommer. die hotels haben keinen spielraum. die kämpfen ohnehin mit der neuen erhöhten stromsteuer, der nächsten teuerung auf alkohol und dem neuen mindestlohn seit jahresanfang, was alles bei den kalkulationen im sommer/herbst für diese sommersaison noch gar kein thema war und somit auch nicht eingespeist werden konnte in den kalkulationen.

Diese Aussage klingt sehr nach dem berühmten "Pfeifen im Walde". Die Anzahl der russischen Urlauber ist bereits massiv zurückgegangen. Viel mehr dürfte vermutlich tatsächlich nicht mehr gehen.  :pfeif:

Die Beziehungen zwischen Ankara und Moskau sind auf einem Tiefpunkt angelangt und ich sehe nicht, dass sich das in allernächster Zeit ändern könnte. Da kann die Türkei beschließen was sie möchte, in dem Fall sitzt Putin am längeren Hebel. Da hilft weder beten noch zetern über die ach so böse Welt. Wenn Davutoğlu und Erdogan die Probleme tatsächlich sehen möchten, dann empfehle ich ihnen den Blick in einen Spiegel.
demnächst werden sicher noch die spiegel im ganzen land verboten. solange die schafsherde heil tayyip schreit, ändert sich auch nichts an deren gebahren. man muss putin ja dankbar sein, dass er soviel geduld mit diesen idioten hat.
alles andere zur sache liest man besser erst gar nicht, weil es einem nur noch schlecht werden kann bei soviel ignoranz, arroganz, und völliger verblendeter dummheit bis hin zum absoluten realitätsverlust.
das schlimme ist, die türken glaubens ja auch noch. die sind hirnschwanger!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #42
am: 23. Februar 2016, 17:02:55

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Den "Maßnahmenkatalog 2016" hat Melanie gestern, eine Seite zurück, ganz gut "abgearbeitet".


Die teilweise niedrigeren Preise als bei Buchung z.B. im November sind zwar ärgerlich falls es einen betrifft, aber wird eine im November gebuchte Reise im Februar um einiges teuerer trägt dem RV auch niemand freiwillig das Geld hinterher. Man war ansscheinend damals mit diesem Angebot zufrieden und hat gebucht. Wird der neue Flatscreen im MM für 499€ gekauft und es gibt 3 Monate später den selben als Supersonderangebot für nurr noch 299€ bekomm ich die Differenz auch nicht zurück.
Sicher würd ich auch kurz schlucken  o.O aber mit ein wenig nachdenken ... könnte ich damit leben  :)



Es gibt schon Urlauber bei welchen der Preis zieht. Ende letzten Jahres z.B. wurden wir im weiteren Bekanntenkreis gefragt: Fliegt ihr wirklich wieder in die Türkei? :o Man war sich unsicher es wurde als zu gefährlich eingestuft, ebenso von der erwachsenen Tochter. Vor 2 Wochen nun erzählt sie plötzlich "Wir fliegen doch wieder auch die Tocher+Familie. Ausschlag gebend war der Preis "Ein unschlagbares Angebot". Die Angst wie weggeblasen  :censored:



Ich kann nachvollziehen, dass man aus Angst/Vorsicht oder egal welchen Gründen auf einen Urlaub in der Türkei verzichtet. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, dass ein unschlagbares Angebot die Angst/Vorsicht ausser Kraft setzt. Vielleicht auch nur ein Einzelfall ...

Antwort #43
am: 23. Februar 2016, 17:28:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich kann nachvollziehen, dass man aus Angst/Vorsicht oder egal welchen Gründen auf einen Urlaub in der Türkei verzichtet. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, dass ein unschlagbares Angebot die Angst/Vorsicht ausser Kraft setzt. Vielleicht auch nur ein Einzelfall ...
das sind einzelfälle, genauso wie es einzelfälle sind, die aus wirklicher angst nicht fliegen.
die breite massen an leuten, die heute in den buchungen fehlen, sind die, die drauf spelunzieren, dass die preise runter gehen!
und sind stellenweise richtige geier dabei!!! die tage hatte ich einen anruf von wildfremden....kein grüss gott, kein hallo, kein namen genannt.....nur.....können sie mir sagen wann die preise richtig runterrauschen???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 23. Februar 2016, 18:26:46

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Anscheinend verbreitet sich dein guter Ruf weithin......